Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 360

Thema: Diskussionen über die Bundesarmee

  1. #181
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nein, einen großen Plan, wie wir gemeinsam agieren, brauchen wir alle in der Schublade.

    Frankreich steht uns in Soldaten nicht nach, aber die agieren als eine große Armee. Uns helfen auch 500.000 Mann nichts, wenn diese nicht organisiert werden und gemeinsam zuschlagen können.

    Solche Sachen wie Einheits Kastell können in Nebenabreden zur neuen Mobilisierungsordnung geregelt werden. Stimme da VK zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #182
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nein, einen großen Plan, wie wir gemeinsam agieren, brauchen wir alle in der Schublade.

    Frankreich steht uns in Soldaten nicht nach, aber die agieren als eine große Armee. Uns helfen auch 500.000 Mann nichts, wenn diese nicht organisiert werden und gemeinsam zuschlagen können.

    Solche Sachen wie Einheits Kastell können in Nebenabreden zur neuen Mobilisierungsordnung geregelt werden. Stimme da VK zu.
    Der große Plan wird von Marshall Snow ausgearbeitet und afaik dem Tribunal vorgelegt. Das einzige was Liechtenstein in dem Fall interessiert ist: Wie viele Soldaten muss ich liefern, welche Qualität müssen diese haben und wo die Soldaten integriert werden. Ob die Liechtensteiner Soldaten jetzt konkret an der West- oder Ostfront ist nicht von Belang. Da hat Li auch keinen großen Grund abzustimmen.

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das einzige was Liechtenstein in dem Fall interessiert ist: Wie viele Soldaten muss ich liefern, welche Qualität müssen diese haben und wo die Soldaten integriert werden.
    Genau das will ich ja bei meinem Vorschlag mehr oder minder festgeschrieben haben, bzw definieren auf wie viele Soldaten der Bund mindesten Anspruch hat. Die konkreten Zahlen, also bei Soldat und Qualität soll der Marshall mit den einzelnen Ländern aushandeln. Ab dann soll der Militärteil für die einzelnen Staaten erledigt sein und das Tribunal?/Marshall übernimmt und macht damit was es will.

  4. #184
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Andere wollen aber sehr wohl bei der grundsätzlichen Organisation mitreden. Staat A will vielleicht nicht mit B in einen Kreis. Snow hat das berücksichtigt.
    Wenn dir das egal ist, wo deine Jungs hin müssen (Österreich ist alternativlos), dann beschwere dich nicht und stimme zu. Dankeschön.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #185
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Andere wollen aber sehr wohl bei der grundsätzlichen Organisation mitreden. Staat A will vielleicht nicht mit B in einen Kreis. Snow hat das berücksichtigt.
    Wenn dir das egal ist, wo deine Jungs hin müssen (Österreich ist alternativlos), dann beschwere dich nicht und stimme zu. Dankeschön.
    Das findet bei meinem Vorschlag doch statt? Es hat aber die einzelnen Fürsten nicht wirklich zu interessieren wo die einzelnen Soldaten eingesetzt werden.

  6. #186
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Wie wärs denn damit: Jeder muss der Bundesarmee mindestens 0,85% der Bevölkerung á 3G zur Verfügung stellen, aufgerundet auf 100. Darüberhinaus kann man sich dann noch selber verpflichten, ein festes Kontingent zu stellen, mit dem der Marschall dann planen kann.

    Beispiel: Preußen würde in dem Fall 90.000 Mann á 4G der Bundesarmee stellen, zzgl. Festungsbesatzungen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn damit: Jeder muss der Bundesarmee mindestens 0,85% der Bevölkerung á 3G zur Verfügung stellen, aufgerundet auf 100. Darüberhinaus kann man sich dann noch selber verpflichten, ein festes Kontingent zu stellen, mit dem der Marschall dann planen kann.

    Beispiel: Preußen würde in dem Fall 90.000 Mann á 4G der Bundesarmee stellen, zzgl. Festungsbesatzungen.
    Damit verdoppelt sich Plötzlich die Armee die Li stellen müsste. Aber sowas will ich ja mehr oder weniger haben.

  8. #188
    Gast
    Gast
    ..., also ich habe wnig Interesse an einer solchen Regelung

  9. #189
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wir hatten doch eine Lösung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #190
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn damit: Jeder muss der Bundesarmee mindestens 0,85% der Bevölkerung á 3G zur Verfügung stellen, aufgerundet auf 100. Darüberhinaus kann man sich dann noch selber verpflichten, ein festes Kontingent zu stellen, mit dem der Marschall dann planen kann.

    Beispiel: Preußen würde in dem Fall 90.000 Mann á 4G der Bundesarmee stellen, zzgl. Festungsbesatzungen.
    Wiedereinmal: Das wurde mit den zahlreichen Verträgen zum Soldatenstellen kollidieren und wird daher nicht durchkommen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #191
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Damit verdoppelt sich Plötzlich die Armee die Li stellen müsste. Aber sowas will ich ja mehr oder weniger haben.
    Für Liechtenstein kann man da sicherlich ne Ausnahmeregelung finden.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wiedereinmal: Das wurde mit den zahlreichen Verträgen zum Soldatenstellen kollidieren und wird daher nicht durchkommen.
    Das wird nicht durchkommen, weil...? Du blockierst, weil man damit einen weiteren Edelstein in die neue Kaiserkrone Berlins setzen würde?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wir hatten doch eine Lösung.
    Die aber, wie so oft, nicht für alle zufriedenstellend war. VKs Einwand finde ich auch durchaus berechtigt, es muss eine gewisse Planungssicherheit gewährleistet sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #192
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Nein. Zahlreiche Staaten haben im Vortrab zum 0,85%- Gesetz aus geldmangel Verträge mit anderen Staaten geschlossen, die nun hinfällig würden. Schon klar, dass du dank der Gebiete außerhalb des Bundes kein Problem hast die Quote zu erfüllen.

    Schön, dass ein sachlicher Einwand mal wieder gehässig beantwortet wurde.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #193
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich stelle gerne einen Antrag, meine östlichen Besitzungen in den Bund einzugliedern.
    Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, Preußen würde selbst dann noch die Quote erfüllen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #194
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Glückwunsch Mir fehlen 4000 Gulden.

    Aber dafür gibt es eine Reihe von Staaten bei denen das nicht so ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566




    Hab mal ein Schaubild erstellt was ich genau erreichen will. Ich hoffe es ist verständlich. Es steht dem Marshall zbs frei zu verhandeln das Österreich komplett den Bayrischen Anteil übernimmt, ohne das Preußen da meckern kann. Das einzige wo Ausnutzungsmöglichkeit besteht ist es wenn der Marshall bei Leuten die er mag zbs weniger Soldaten fordert als er darf, dann liegt das aber am Bund/Tribunal das zu bemängeln und den Marshall auszutauschen.

    Sobald der Fürst seinen ausgehandelten Soll erfüllt hat, ist der Rest an Soldaten des Fürsten Eigentum.

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •