Seite 114 von 115 ErsteErste ... 1464104110111112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 1721

Thema: [FM 2015] Der Versuch einer Karriere...

  1. #1696
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    So, endlich komme ich mal wieder dazu hier ein bisschen weiterzumachen

    Yaque will mit mir reden, er möchte gerne seinen Vertrag verlängern. Für mich ist das noch etwas zu früh - erst einmal will ich schauen wie die Saison so läuft, um dann entscheiden zu können wofür ich das Budget ausgebe. Allerdings ist er sicherlich ein Kandidat für eine Verlängerung.

    Bild

    Ich mache ihm das auch klar und er findet es auch gut

    Dann ein Paukenschlag in England.

    Chelsea hat den Trainer entlassen

    Bild

    Alexander war ja mein Nachfolger bei Newcastle und ist vor dieser Saison zu Chelsea gewechselt. Und nun ist er schon wieder entlassen worden In der CL läuft es ja nicht schlecht für Chelsea aber in der Liga eben nur auf Rang 16 im Moment. Insofern durchaus nachvollziehbar. Trotzdem ging es schnell.

    In der Bundesliga sieht die Tabelle nach 14 Spieltagen wie folgt aus

    Bild

    Bayern also gleichauf mit Schalke. Leverkusen nah dran. Danach klafft schon eine Lücke, dies war so aber wohl zu erwarten. Der BVB nur auf Rang 6 mit 12 Punkten Rückstand, gut das ich mich nicht für die entschieden habe . Chris Hampel und Kovacic sind in die Elf der Woche berufen worden. Das Talent zeigt sich also

    Nun geht es weiter im Pokal

    DFB Pokal 3. Runde 2025/2026

    Bild

    Ich baue etwas um, Celik darf auch mal von Beginn an ran. Hampel muss jetzt ja nicht andauernd spielen. Rose spielt auf RV, dafür rückt Faundez in die Mitte und somit bekommt einer meiner beiden Stamm IV eine Pause.

    Wir spielen überlegen und am Ende

    Bild

    gewinnen wir auch

    Kovacic mit zwei Vorlagen - er war also wieder der entscheidende Mann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #1697
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Neuer hat wieder kein Gegentor kassiert, nun schon 317 Minuten ohne Gegentor. Die defensive Stabilität ist wichtig - die beiden DMs sorgen im Moment dafür.

    Als nächstes geht es gegen Gladbach

    Bild

    die haben sich immer in der 1. Liga gehalten und auch immer vergleichsweise weit oben. Stabil würde ich also sagen, auch wenn die letzten Saisons etwas schwächer waren. Selke ist der Star.

    Dann gibt es nochmal Gesprächsbedarf mit meinen Spielern.

    Zuerst kommt Thiago, er will einen neuen Vertrag. Auch ihn kann ich besänftigen

    Bild

    nur um kurz danach die Meldung zu bekommen - Juventus Turin möchte ihn gerne haben

    Auch da verhalte ich mich, wie üblich, vergleichsweise defensiv

    Bild

    und er akzeptiert es.

    Nun fällt mir aber meine Idee, die Vertragsverlängerungen aufzuschieben ein Stück weit auf die Füße.

    Auch Yaque hat angeblich ein Angebot aus Italien - vom AC Mailand

    Bild

    Aber auch ihn kann ich davon überzeugen, abzuwarten.

    Bei Yaque werde ich mich bald um eine Verlängerung bemühen - da ich ihn auf jeden Fall halten will und muss. Bei Thiago muss ich abwarten. Momentan spiele ich mit zwei DMs und dadurch hat er kaum Chancen zu spielen, da Kovacic natürlich der Weltstar schlechthin ist. Muss ich abwarten ob ich die Taktik bald wieder ändere und ob er dann eine Zukunft hat.

    Im Pokal wurde wie folgt gelost

    Bild

    Nächste Runde also gegen Leverkusen. Ein Top Duell, immerhin daheim. Hoffentlich können wir den Heimvorteil nutzen.

    Ansonsten ist Schalke vs. Dortmund auch ein tolles Spiel. Gladbach ist auch noch dabei, auch wenn die sicherlich Außenseiter sind. Wie man aber sieht, haben die den Pokal auch schon gewonnen. Von den letzten 7 Pokalen gingen 6 an Teams die noch dabei sind. Mal schauen wer es dieses Jahr schafft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #1698
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    15. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Gegen Gladbach vertraue ich auf folgende Elf

    Bild

    Ich baue also etwas um, dieses Mal spiele ich nur mit einem DM. Coronel ist zurück und darf von Beginn an ran.

    Das Spiel ist von den Torschüssen recht schwach, am Ende

    Bild

    gelingen uns aber drei Tore

    Kempf, Bernard und Kovacic mit den Vorlagen zu den Toren.

    Allerdings gewinnt auch Schalke sein Spiel

    Bild

    Kusen patzt aber gegen Hoffenheim! Im Abstiegsduell zwischen Sandhausen und Bochum gibt es eine Punkteteilung.

    Dann gibt es wieder Diskussionen.

    Ferella, der 200k pro Woche bekommt, will zu Real Madrid wechseln.

    Ich mache meine übliche "wir warten ab" Show, er reagiert darauf sehr negativ

    Bild

    Er ist sauer auf mich, weil ich nicht zurückweiche - am Ende weiche ich überhaupt nicht zurück. Das Resultat

    Bild

    Ärgerlich

    Im Moment muss ich mein Zimmer wohl abschließen, die wollen immer weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #1699
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.977
    Eine gute Serie gestartet
    Junge Leute eingebaut
    Die 2 DMs haben da wohl wirklich Sicherheit gebracht. Spricht etwas gegen eine dauerhafte Ausrichtung des Systems auf diesen Stil?

  5. #1700
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Der Kader ist halt etwas anders bestückt. Ich habe halt sehr viele zentrale Mittelfeldspieler, die gar nicht oder nur schlecht als DM auflaufen könnten. Wenn ich Kovacic als gesetzt sehe, gibt es keinen Platz für andere Spieler dort. Aber muss ich wohl so durchziehen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1701
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Champions League Spieltag 6 2025/2026

    Heute gegen Chelsea. Ausgangslage ist klar. Wir müssen gewinnen, dann sind wir im Achtelfinale der CL. Ansonsten spielen wir EL .

    Bild

    Von den Namen her ist das die beste Elf - dazu stelle ich sie eher ein bisschen defensiv auf. Bekanntlich ist ein Auswärtsspiel im FM immer schwierig und dann gerade bei Chelsea

    Ich werde aber gar nicht versuchen Spannung aufzubauen.

    Bild

    Sang- und Klanglos.

    Somit sind wir aus der CL ausgeschieden, mal sehen ob mein Stuhl schon wackelt.

    Aber jetzt erst einmal ein Überblick über die Vorrunde

    Bild

    Recht sieht man erst einmal die Gewinner der letzten Jahre. Da wurde ja mal danach gefragt. Durchaus Abwechslung. Auch wenn von den letzten 7 Titeln drei nach England gegangen sind.

    In Gruppe A setzt sich Real vor Schalke durch. In Gruppe B und C kommen auch die Teams weiter, die man vorne sieht. In Gruppe D schafft es der Sieger von 2022 gerade noch Leverkusen hinter sich zu lassen. Bei den Torjägern sieht man meinen ehemaligen Schützling Silva ganz oben. Luiz ebenfalls wieder mit einer starken Saison und Real hat sowieso bekannte Stürmer, die immer wieder weit vorne dabei sind.

    Nun kommen wir zur zweiten Hälfte

    Bild

    mein ehemaliges Team setzt sich also als Gruppensieger durch

    In Gruppe F eine kleine Überraschung - Napoli scheidet aus. Insgesamt aber eine sehr enge Gruppe.

    Das Monaco nach Hause muss und stattdessen Amsterdam weiterkommt, ist schon überraschend.

    Aja - und wir sind ja auch draußen .

    Wir haben zwei Punkte gegen Glasgow liegen gelassen. Ist ärgerlich aber hätte auch nicht gereicht. Auch wenn natürlich die Ausgangslage dann total anders gewesen wäre. Schade. Mal sehen wie ich das durchstehen werde.

    Erstes Problem sind nämlich die Spieler

    City will angeblich Kovacic und er will reden

    Aber ich bin dieses Mal erfolgreich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #1702
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Beim Verein verliere ich natürlich auch an Rückhalt

    Bild

    Aber 52 Prozent ist noch in Ordnung

    16. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Gleich wieder Bundesliga, um den Frust von der Seele zu schießen - hoffe ich

    Bild

    Wie man sieht baue ich das Team aber um. Lewandowski darf von Beginn an ran, dahinter spielt Bousquet - ein deutsches Talent. Auch Rose bekommt einen Einsatz von Beginn von mir, gegen Nürnberg sollte das reichen bzw. muss es einfach reichen.

    Die Nürnberger waren ja sehr lange in der 2. Liga

    Bild

    Hier sieht man deren Entwicklung. Sind gerade mit meinem Wechsel nach Deutschland aufgestiegen, davor die ganze Zeit nicht in der Bundesliga dabei. Wie man aber an der Kurve sieht, waren sie einige Male dabei. Ich tippe sogar in der Relegation.

    Dieses Spiel wird dann aber eine Abreibung

    Bild

    wir dominieren klar und lassen das Resultat noch halbwegs erträglich für Nürnberg.

    Coronel und Bousquet mit den Vorlagen zu den Toren - letzterer auch Spieler des Spiels und

    Bild

    gelobt wird er auch.

    Angeblich ist er ein "Wunderkind". Ich muss ihm also noch mehr Spielzeit geben, auch wenn er bereits 15 Mal aufgelaufen ist in dieser Saison - dabei aber eben erst zwei Tore.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #1703
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.977
    Das war ja ne Abreibung
    Bitter.
    Dann holst Du halt den Europapokal

  9. #1704
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Ja, die EL zu gewinnen ist natürlich jetzt schon ein Ziel bzw. muss eigentlich das Ziel sein. Mal sehen wer so alles dabei sein wird. Mit Monaco, Napoli, Genua und Kusen sind aber starke Teams aus der CL "abgestiegen". Bei Genau müsste Coman übrigens spielen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1705
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Und die nächste Diskussion - dieses Mal mit Coronel

    Bild

    Wir reden da von einem angeblichen Angebot von Inter .

    Der kassiert 300k und setzt mir die Pistole auf die Brust

    Ich gebe ein Stück weit nach

    Bild

    Und damit ist er nicht zufrieden Emoticon: picard

    Bild

    Der sitzt jetzt erst einmal auf der Tribüne oder so. Falls ich es mir leisten kann

    Hier die Entwicklung von meinem RV "Talent"

    Bild

    Spieltag 16 ist vorbei, die Tabelle zeigt uns

    Bild

    es geht im Gleichschritt weiter.

    Neuer, Rose, Kempf und Bousquet in der Elf der Woche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #1706
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Und weil ich ja immer nur rede, muss ich nun auch wieder reden

    Bild

    Keine Frage. Er bekommt nicht soviele Chancen aber was soll ich machen?

    Ich verlange von ihm, dass er mehr bringt

    Bild

    Allerdings ist er nicht überzeugt, als ich mir Zeit erkaufen will und er sich doch was "antrainieren" soll. Er glaubt, er wäre schon stark genug

    Aber am Ende kann ich ihn überzeugen

    Bild

    Jetzt endlich das Ende der Hinrunde! Gegen Sandhausen!

    17. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Bild

    Ich spiele nicht so defensiv wie sonst aber jetzt auch nicht brutal offensiv. Das muss klappen! Vielleicht reicht es ja mit der Herbstmeisterschaft

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #1707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ...
    LOL

    Ok, auslachen ist nicht nett, aber mir geht es auch immer so. Wie war das Eigentor? Faustabwehr ins eigene Netz?

  13. #1708
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Kader ist halt etwas anders bestückt. Ich habe halt sehr viele zentrale Mittelfeldspieler, die gar nicht oder nur schlecht als DM auflaufen könnten. Wenn ich Kovacic als gesetzt sehe, gibt es keinen Platz für andere Spieler dort. Aber muss ich wohl so durchziehen.
    Ich hatte in einer Aufstellung mit 3 ZM gespielt, von denen 1 defensiv ausgerichtet war. Vielleicht kannst du das Problem ja in diese Richtung lösen?

  14. #1709
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich hatte in einer Aufstellung mit 3 ZM gespielt, von denen 1 defensiv ausgerichtet war. Vielleicht kannst du das Problem ja in diese Richtung lösen?
    Das muss ich dann mal sehen, wenn ich mal wieder zum spielen komme. Im Moment sieht es da eher mau aus.

    @Freaky: Ich muss zugeben, dass ich die Szene nicht mehr im Kopf habe
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1710
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Durch die unerwartete Niederlage ist klar, wir werden also nicht Herbstmeister. Gut, ist kein wichtiger Titel. Trotzdem kommt gute Kunde aus Wolfsburg - eine Niederlage für Schalke!

    Bild

    Wenn wir also unser leichtes Spiel gewonnen hätten, wären wir jetzt Tabellenführer

    Ansonsten ist aber alles klar. Durch die Niederlage des Spitzenduos konnte sich Leverkusen nochmal näher ran bringen. Entweder Schalke, wir oder Leverkusen werden Meister - soviel kann man wohl festhalten. Die Wolfsburger liegen bereits 10 Punkte zurück. Klar ist das rechnerisch noch machbar aber von der Qualität her kann das eigentlich nicht passieren.
    Dortmund wieder mit einer eher schlechten Saison, Rang 7. Auch wenn natürlich Rang 4 greifbar ist.

    Kovacic mit der besten Durchschnittsnote, er ist eben ein Weltklassespieler.

    In der Torjägerliste sind meine Spieler auf Rang 19, Kovacic und Schrijvers. Jeweils mit 7. Die können also nicht mithalten mit den Spitzenstürmern von Schalke oder auch Leverkusen. Bei den Vorlagen findet man meine Spieler auf Rang 13, Bernat, Schrijvers und Thiago - jeweils mit 5. Also sehr ausgeglichen.

    Nun mal der Überblick über die Einsätze, Tore, Vorlagen usw.

    Bild

    27 Saisonspiele bisher, Yaque mit 24 Einsätzen am häufigsten dabei. Ansonsten viele Spieler die 23 oder 22 Mal auf dem Platz standen, auch wenn teilweise nur eingewechselt. Meine Talente? Backmann - bisher nur 5 Einsätze. Hampel ebenfalls mit 5 aber der kam erst später zu uns. Bousquet immerhin mit 16 Spielen, auch wenn nur mit 6 von Beginn an. Nico Rose mit der selben Anzahl aber 10 von Beginn - er hat sicherlich viel Spielzeit bekommen. N'Diaye mit 20 Spielen und dabei 19 vom Start - er ist das Talent welches am häufigsten spielt - auch wenn er nicht das größte ist bzw. womöglich schon am Ende angekommen ist. Celik auch nicht mit sovielen Spielen und Hampel hat ihm wohl schon den Rang abgelaufen. Aber insgesamt viele Talente für den FCB. Wir sind leider ein Ausbildungsclub , daran muss ich was ändern .

    Merken muss ich mir aber, dass Bousquet und Backmann (noch) mehr spielen. Die muss ich fördern.

    Nun die Scoringtabelle des FCB nach der Hinrunde:

    Schrijvers: 18
    Kovacic: 16
    Lewandowski: 9
    Kempf: 7
    Thiago: 7
    Bernat: 7
    Bernard: 7
    Müller: 6
    Yaque: 5
    Bousquet: 4
    Alaba: 4
    Coronel: 4
    Martinez: 4
    Ferella: 3
    N'Diaye: 2
    Celik: 2
    Hampel: 2
    Faundez: 1
    Rose: 1

    Gut, nicht so überraschend. Die drei ganz oben hat man wohl während der Hinrunde mitbekommen. Die sind halt wichtig. Schlecht ist natürlich, dass es sich nur auf diese drei verteilt wobei eben eigentlich nur 2 regelmäßig spielen können. Da fehlt mir noch ein 3. richtig starker Spieler. Coronel wäre dafür wohl da - hat aber eben zu wenig gespielt. Hoffentlich klappt das besser in der Rückrunde. Ansonsten aber recht ausgeglichen auf höherem Niveau.

    In England ist Spieltag 17 auch vorbei, also noch nicht Halbzeit. Trotzdem mal die Tabelle

    Bild

    Arsenal mit einer sehr starken Saison - die werden doch nicht etwas Meister. Wüsste nicht wann das zuletzt geklappt hat? Vielleicht mit Wenger 2004 ?
    Die beiden Teams aus Manchester sind ihnen aber auf den Fersen, dann plötzlich Nottingham, die da nichts zu suchen haben - eigentlich. Auch danach einige überraschende Namen. Newcastle nur auf Rang 7 und mehr als Rang 5 ist erst einmal nicht zu erwarten (wobei die Saison natürlich noch lang ist).
    Chelsea mit einer katastrophalen Saison - Rang 17. Steigt nach Pool der nächste große Club ab? Allerdings wäre das noch ein viel größerer Schock. Liverpool war ja schon zu meiner Zeit kein wirklicher Spitzenclub mehr. Aber Chelsea? Immerhin 3 Meisterschaften in den letzten 7 Jahren - auch wenn natürlich 2 schon länger her sind. Aber immer ein Spitzenclub. Aber den Trainer haben sie ja, wie ich schon anmerkte, getauscht.

    Bei der Übersicht der Spiele und Scoring Werte ist Kempf aufgefallen. Gut, er ist so oder so wichtig. Ich habe ja nicht viele Innenverteidiger. Somit habe ich seinen Vertrag verlängert

    Bild

    Dann wird der Weltfussballertitel vergeben

    Bild

    Den Namen hat man schon häufiger gehört
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 114 von 115 ErsteErste ... 1464104110111112113114115 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •