Seite 111 von 115 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 1721

Thema: [FM 2015] Der Versuch einer Karriere...

  1. #1651
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    FC Bayern München

    Die erste Folge meiner Übernahme des Clubs ist...

    Bild



    Irgendwie schon ärgerlich für ihn. Ich will aber eben nicht mit einem Director of Football arbeiten

    Dann schauen wir mal in den Titelschrank

    Bild

    Die mit einem guten Gedächtnis werden sich noch erinnern, der FCB hat Mitte der 10er Jahre die CL dominiert . Da regnete es die Titel in der Champions League. Aber schauen wir genauer

    Bild

    13,15,16,17 - in der Zeit holten sie den Henkelpott. Dazu noch 10 und 12 mit dem 2. Platz. Danach immerhin noch die Finalniederlage in 2020 aber seitdem eben nicht mehr so erfolgreich gewesen.

    In der Meisterschaft haben sie regelmäßig den Titel geholt, im DFB Pokal sah es eher mau aus für eine lange Zeit. Erinnert mich so an die 90ziger Jahre, da war für den FCB ja auch wenig zu holen im DFB Pokal. Ansonsten noch Titel mit der U19

    Nun die "Kaderanalyse" aber nur kurz. Weil da bekommt man Angst, wenn man zulange drauf schaut

    Bild

    Mit Neuer (39), Lewandowski (36), Müller (35), Alaba (33) und Bernat (32) sind einige bekannte Namen aus der heutigen Zeit noch vertreten. Allerdings sagt das ja schon einiges aus. Alte Männer. Die auch noch unglaublich viel Geld dafür bekommen Die Verträge der drei erstgenannten laufen am Ende der Saison aus, knapp 700k Euro Gehalt werden dann frei...pro Woche . Aber gut, darum kümmere ich mich später.

    Ich werde im späteren Verlauf natürlich noch etwas genauer auf den Kader eingehen. Erst mal soviel. Zusätzlich zu diesen sehr alten Spielern, hat der Verein einige junge Spieler aus der eigenen Jugend - die sind größtenteils aber eben so Niveau Weiser oder so. Also zwar ganz nett aber eben nicht FCB Like. Mal sehen wie ich damit umgehen werde. Die großen Stars, neben den Altstars, sind Spieler wie Kovacic (spielt in der Realität ja bei Real), Thiago (nicht DER Thiago), Ferella, Yaque und Coronel. Toll dabei ist natürlich, dass der absolute Mittelpunkt des Teams Kovacic ist und er eben verletzt ist. Genauso wie Coronel. Ich starte also mit einigen Problemen in die Saison

    Hier die bisherigen Resultate der Saison

    Bild

    Namenhafte Gegner in der Vorbereitung, gegen Schalke hat man ja den Supercup verloren . Immerhin ist man im DFB Pokal weitergekommen. Die Saison startet mit Stuttgart, Hoffenheim und Wolfsburg. Dann kommt schon Leverkusen, die mit die beste Mannschaft in Deutschland haben. Nicht viel Zeit den Kader zu "reparieren".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #1652
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Ziemlich viel Rotz in Deinem Kader
    Hast Du Dir den vor der Verhandlung eigentlich mal angesehen?

  3. #1653
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    Nur kurz, war aber nicht entscheidend .

    Das der Kader signifikant schlechter sein würde als mein Kader in Paris (der ja auch auf mich zugeschnitten ist durch meine Wechsel), war mir klar.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #1654
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Vor allem von 23 Namen vielleicht mal 8, die sich nach deutschen Spielern anhören
    Make Bayern great again - and bring some Ur-Bayern from your Jugend into the Kader.

  5. #1655
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    Das Budget

    Bild

    Momentan zahlt der Verein also 4 Mio. an Gehalt, davon sind 700k eben für die ganz alten Spieler . Budget ist noch viel vorhanden, mal sehen ob ich damit was anstellen werde. Wird knapp, denke ich.

    Hier nun die Kadertiefe, anhand der Aufstellung die ich im Moment "plane".

    Bild

    Im Tor also schon ein kleines Problem - löst sich nach der Saison von selbst bzw. ich muss dann eben mal wieder jemanden holen. Damit habe ich ja in Newcastle und Paris schon Erfahrungen gemacht. Mal sehen wer es dieses Mal werden wird.

    In der Viererkette bin ich wohl am ehesten schlecht aufgestellt auf der rechten Verteidigerseite Also quasi die Lahm Seite.
    Auch im defensiven Mittelfeld sieht es nicht so gut aus, mit N'Diaye habe ich aber ein gutes eigenes Talent aus Deutschland - eine wahre Freude für Gauland
    Im zentralen Mittelfeld ist das Team hingegen sehr stark besetzt, dafür mit schwächen auf der rechten Angriffsseite. Was ja eigentlich meine "Wunschaufstellung" wäre. Da ist Müller immer noch die Nummer 1 aber eben nicht auf dem höchsten Niveau. Im Sturm sieht es ganz gut aus, Schrijvers wollte ich ja mal nach Newcastle holen. Er ging dann nach München .

    Nochmal der genauere Blick auf die Ligaresultate

    Bild

    Die Topclubs der letzten Jahre sind Bayern, Schalke und Leverkusen. München hat die Top 3 nur 2019 verpasst. Wobei "nur" natürlich ein spannender Begriff ist

    Die Prognose

    Bild

    Die vier Topclubs werden also deutlich vor dem Rest der Liga gesehen. Alaba und mein Mittelfeldjuwel waren letztes Jahr in der Elf des Jahres. Bei Schalke trainiert immer noch Zorniger. Schalke hat mit die besten Spieler. Die werden ein harter Konkurrent.

    Die Erwartungen des Vereins

    Bild



    Halbfinale der CL? Dazu noch Meisterschaft und Pokal. Oha

    Das könnte ein kurzes Gastspiel werden. In der CL sehe ich die Qualität bestenfalls für das Achtelfinale als gegeben an (je nach Gruppe). Pokal und Liga...naja. Ist natürlich machbar aber beides nicht sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1656
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Make Bayern great again - and bring some Ur-Bayern from your Jugend into the Kader.
    Einige der Spieler die einen ausländischen Namen haben, sind allerdings Deutsche. Die Mannschaft hat aber relativ viele Spieler aus Südamerika, dort größtenteils aus Argentinien
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #1657
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Einkaufen, heißt die Devise

  8. #1658
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Mache es wie in der Realität, kaufe einfach die anderen deutschen Mannschaften schwach...
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  9. #1659
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    Dann wäre ich ja Trainer beim BVB
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1660
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Können Müller und Bernard auch als Äußere Mittelfeldspieler eingesetzt werden oder nur offensiver? Dann würde ich wohl zu einem 3-5-2 tendieren.

  11. #1661
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Nicht mit dem Tranferbudget. Für Deutsche Vereine sind deutsche Spieler sehr kostspielig
    ex flammis orior

  12. #1662
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Können Müller und Bernard auch als Äußere Mittelfeldspieler eingesetzt werden oder nur offensiver? Dann würde ich wohl zu einem 3-5-2 tendieren.
    Im Laufe der Story gibt es dazu Infos.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #1663
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    Blicken wir auf meine Vorgänger

    Bild

    Pep hatte eine sehr erfolgreiche Zeit. 4 Meisterschaften und 11 Pokalsiege - darunter eben auch die CL Erfolge. In der Realität hat das ja nicht so ganz geklappt . Benitez war dann eher eine schlechte Wahl als Trainer, sein Nachfolger hat immerhin einmal die Meisterschaft geholt und dann den Verein verlassen. Danach war Aguirre fast 4 Jahre Trainer und war wiederum sehr erfolgreich. Cocu hat wenigstens Pokale gewonnen in seiner kurzen Amtszeit. Meine bisherige Amtszeit läuft einen Tag, bisher noch keine Titel .

    Die Transferübersicht des Vereins

    Bild

    Also einen Mann aus Dortmund geholt, der kann in der Offensive spielen. Hauptsächlich hinter der Spitze oder in der Spitze. Gegangen sind eine Reihe von Spielern, ob Peric und Lopes wichtig waren ..

    Dann kommt das hier

    Bild

    Auf sowas habe ich ja nie geachtet. Keine Ahnung wie ich damit jetzt umgehen soll . Der Verein gibt mir viel Geld aber Verlust darf ich nicht machen , zumindest keinen relevanten. Naja - mal abwarten. Die Zeit bis zum Ende des Transferfensters ist eh knapp bemessen und ob es anständige Spieler geben sollte bis dahin? Mal sehen.


    1. Spieltag 1. Bundesliga 2025/2026

    Heute also meine Premiere gegen den VfB Stuttgart!

    Bild

    Ich stelle im Moment also etwas unüblich für meinen Geschmack auf - zwei Mittelfeldspieler in der Zentrale. Das hatte ich zu Zeiten von Newcastle sicherlich häufiger aber bei Paris war das eher nicht der Fall. In der Defensive stellt sich das eigentlich von selber auf. Einen wirklichen starken Backup für die IV besitze ich nicht. Bernat könnte sicherlich auch anstelle von Alaba spielen aber Alaba war in der Elf des Jahres . Faundez ist quasi konkurrenzlos, ein Talent aus der eigenen Jugend besitze ich aber auf der Position. Im defensiven Mittelfeld habe ich das Problem, dass ich aufgrund der Verletzungen erst einmal das deutsche Talent N'Diaye (den muss ich verkaufen, wenn ich seinen Namen schreiben will muss ich immer nachschauen ) einsetzen werde - der aber letzte Saison auch schon einige Spiele hatte. In der Offensive bleibe ich erst einmal bei Müller und Bernard. Celik ist der Backup von Müller und ist ebenfalls ein Talent aus dem eigenen "Stall", allerdings eben nur solala. Im Sturm spielt nicht Lewandowski, sondern eben der Holländer!

    Beim VfB erkenne ich auf Anhieb drei bekannte Namen. Bentaleb, Plattenhardt und Ulreich.

    Wir dominieren das Spiel, wie ich mit PSG in Frankreich dominiert habe!

    Bild

    Der Sieg ist aber mager und auch in der Entstehung glücklich, da der Elfer eben in der Nachspielzeit verwandelt wurde! Der Trainer des VfB Stuttgart sagte übrigens nach dem Spiel, dass er sich über den Elfmeter nicht beschweren kann - es wäre eine korrekte Entscheidung gewesen. Ein Sportsmann also . Ich kann ihm aber nur zustimmen. In meiner ganzen Karriere als Trainer beim Football Manager habe ich noch nie einen klareren Elfmeter gesehen. Nie!

    Die Tore wurden vorbereitet von Ferrella und Alaba. Die Talente Bousquet (deutsch), Rose und Celik haben ein bisschen Spielzeit bekommen.

    Schrijvers hat übrigens über 10 Stunden gespielt, ohne ein Tor zu erzielen. Bei mir klappt es bereits nach 50 Minuten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1664
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    Die Transfers der Bundesliga, ich bin einige Male enthalten

    Bild

    Mein Transfer für Paris ist also der teuerste Transfer der bisherigen Saison . Der Verkauf nach Monaco vor meiner Zeit ist der 2. teuerste Transfer, der Kauf von Martinez ist ebenfalls vor meiner Zeit passiert. Dortmund also mit zwei Verkäufen dabei. Außerdem ist Gregorio plötzlich bei Schalke . Den hatte ich ja damals nach Newcastle geholt, von PSG!

    Die Tabelle!

    Bild

    Schalke, Dortmund, Wolfsburg mit Siegen. Der Meisterschaftskandidat Leverkusen mit einer krachenden Niederlage gegen den Meister Schalke.

    Die Elf der Woche

    Bild

    Trotz des knappen Resultats sind es 4 Nominierungen . Gut, wir waren auch drückend überlegen, haben nur nichts draus gemacht. Die Altstars Müller und Alaba sind dabei, auch Bernard - der ja auch schon 32 oder so ist.

    Nun blicken wir mal auf die Entwicklung des nächsten Gegners, Hoffenheim

    Bild

    Wie man sieht, sind sie niemals abgestiegen. Haben also auch die Zeit hier im Manager gut überstanden. Allerdings nie wirklich auf sich aufmerksam gemacht. Platz 4 letzte Saison war das Highlight.

    Dann gleich wieder eine Meldung bezüglich einer Verletzung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1665
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    In England wird wie folgt gewettet

    Bild

    Also Manchester, mal wieder .Danach Chelsea und Arsenal nah dran - danach dann schon Newcastle . Die profitieren also immer noch von meiner guten Arbeit . Und ja, es ist wirklich so. Liverpool ist nicht in der 1. Liga

    Ansonsten recht interessant. Volland der überragende Spieler in England (zählt auch als Kandidat zum Weltfussballer!), Kloppo trainiert immer noch City. Und mein ehemaliger Spieler Okorie ist immer noch bei Newcastle und immer noch überragend.

    2. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Bild

    Man sieht, ich bin nicht gerade zum experimentieren hier

    Bei Hoffenheim noch einige bekannte Namen in der Startelf. Baumann, Stindl, Gaudino, Eggestein usw...

    Das Spiel ist recht ausgeglichen, am Ende

    Bild

    nur ein Unentschieden

    Wieder ein Elfer. Dann wechsele ich den Sieg ein mit Lewandowski und Gaudino macht dann noch den Ausgleich...

    Bernard bereitete ein Tor vor.

    Wie man sieht, habe ich weiterhin Probleme mit Verletzungen

    Bild

    der 3. Stammspieler der mir wegbricht. Und auch wieder gleich 8 Wochen...

    Der Kader ist eh schon nicht so stark und dann fallen die absoluten Topspieler aus...

    Der Punktverlust

    Bild

    tut nur noch halb so weh, weil Schalke auch gepatzt hat. Oder halt noch mehr, weil wir eine Chance hatten davonzuziehen. Aber ich sehe das Glas halbvoll!

    Wolfsburg verdrescht Berlin, wir spielen nächste Woche gegen Wolfsburg...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 111 von 115 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •