Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bug, gewollt oder einfach nur unverständlich……

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bifimon
    Registriert seit
    01.11.14
    Beiträge
    10

    Bug, gewollt oder einfach nur unverständlich……

    Hallo,
    ich bin momentan extrem verwirrt. Eventuell könnt ihr mir helfen.
    1. Was ist denn Orbitalüberwachung und was ist Orbitalschlag? Ich denke das Überwachung +1 bedeutet, dass die Reichweite mit denen ich Satellitenschießen kann um 1 steigt. Was ist aber Orbitalschlag von Städten +1? Steigt die Reichweite von Orbitalangriffen oder die Reichweite mit denen ich Satelliten runter holen kann? (Städte können das ja aber gar nicht…..)
    2. Die Tolltips der Geländefeldmoderniesierungen stören mich. So steht bei Fabrik: +2 und Ertrag +3 macht für mich 5 Produktion…. Leider bekomme ich aber nur die +3.Bug oder schlechtes Tolltip?
    3. .Die Stadtverteidigung erscheint mir auch voll geboostet noch recht schwach. Einheiten machen trotz 80 Stadtverteidigung abnormalen schaden ( Aufgewertete Affinitätseinheiten der Stufe 4). So ein Wahrer Kampanzug zieht einfach mal die Hälfte an Leben weg und verliert selbst nur ein viertel…. Gerad im Lategame sind rushs mit Schwebeeinheiten fast nicht aufzuhalten da man keine Fernkampfeinheiten mehr braucht. Zwei Mal auf eine Stadt direkt angegriffen und aus ist es…..
    ()()
    (o.o)
    (><)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Moinsen!

    ad 1.: Überwachung interpretierst du richtig. Städte können einen Orbitalschlag (innerhalb begrenzter Reichweite) durchführen, wenn du das Gebäude Raketenbatterie (oder so ähnlich) baust.
    ad 2.: Die Tooltipinfo +2 sagt aus, dass du mit der Fabrilanlage +2 Prod im Vergleich zum Status Quo bekommst. Vermutlich handelt es sich um einen Wald, der wird beseitigt (in flachem Gelände -1 Produktion) um dann +3 durch die Fabrikanlage zu bekommen. In Summe +2 Produktion.
    ad 3.: Truppen sind zum Verteidigen da. Die Gebäude sorgen halt nur dafür, dass nicht sofort eine x-beliebige Einheit einmarschiert. Mit einigen Wundern kann man da aber auch deutlich höherer Werte als 80 und somit mehr Stabilität erzielen.

  3. #3
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Bifimon Beitrag anzeigen
    3. .Die Stadtverteidigung erscheint mir auch voll geboostet noch recht schwach. Einheiten machen trotz 80 Stadtverteidigung abnormalen schaden ( Aufgewertete Affinitätseinheiten der Stufe 4). So ein Wahrer Kampanzug zieht einfach mal die Hälfte an Leben weg und verliert selbst nur ein viertel…. Gerad im Lategame sind rushs mit Schwebeeinheiten fast nicht aufzuhalten da man keine Fernkampfeinheiten mehr braucht. Zwei Mal auf eine Stadt direkt angegriffen und aus ist es…..
    Das stört mich auch. Wenn man die eigene Stadt nicht komplett mit Einheiten umstellt, wird sie mit Schwebepanzern durch jede noch so kleine Lücke jede Runde eingenommen
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Verstehe ich das jetzt richtig oder spielt es für die Verteidigungsfähigkeit/Stärke keine Rolle ob eine Einheit in der Stadt steht oder nicht?
    Ich meine aber das meine Städte im midgame um die 150 haben...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ja, es spielt keine Rolle. Was ich bemängel ist das die Einheiten in der Stadt keinerlei Gegenwehr leisten. Ist die Stadtverteidigung bei 0 ist es egal ob da noch Soldaten, Ranger, Panzer oder sonst was rumgurken, die müssen nicht besiegt werden. Das sie das ändern darauf warte ich schon seit Civ5 release. Durch den 1 Einheit/Gebiet kann man in Städten eh nicht mehr bunkern. Warum also sollten z.b. gerade Nahkampfeinheiten in Städten (die inzwische wenigstens aus einer Stadt herraus angreifen können) kampflos aufgeben? Oder warum feuert die Raketenbatterie in der Stadt nicht auch wenn die Stadt angegriffen wird?

    Meine Erfahrungen sind das die Stadtverteidigung gegen Aliens recht stark ist, bei Menschen aber ziemlich versagt.

    @Monaldinio: 150 ist garnichts. Der LEV-Panzer hat neben den Upgrads der Affinität auch die Möglichkeit +30% Schaden an Städten mitzubringen. Dadurch kann der durchaus 75Schaden und mehr austeilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •