Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: [DB] Kalter Kaffee und Warmes Bier

  1. #16
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Emoticon: Blumen
    Kein Problem
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nächster Schritt: Flotten. Sollen wir das hier koordinieren? Eventl. das mit den anderen Großmächten absprechen? Das ist ja zwar nicht direkt Rhein- aber immerhin Orientkrise.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich würde sagen, wir koordinieren das hier. Es wäre mir auch lieb, wenn der Flotteneinsatz, wie historisch, nur von Österreich und Großbritannien durchgeführt wird. Preußen ist eh klassische Landmacht (hat Preußen überhaupt Schiffe? ) und Russland würde ich gern raushalten, wenn es möglich ist. Auch wenn wir in dieser Krise auf der gleichen Seite stehen, lösen russische Kriegsschiffe im Mittelmeer keine Begeisterungsstürme in London aus.

    Ansonsten: die gegenwärtige britische Flottenstärke auf Malta kennst du ja. Im September kommt ein größerer Verband mit Marinesoldaten und zusätzlichen Kriegsschiffen an. Ich schlage vor, wir warten erstmal bis dahin mit Eingreifen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Können wir so handhaben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Frankreich wird wohl nicht einlenken. Damit sind wir letztlich in Zugzwang. Man ist zwar in Wien im Gespräch mit dem frz. Botschafter aber leider wird das wohl ergebnislos bleiben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Frankreich hat jetzt wohl doch eingelenkt. Öffentlich wurde ja schon verkündet, dass die Truppen an der Rheingrenze demobilisiert werden. Außerdem habe ich vom französischen Botschafter die Zusicherung bekommen, dass Frankreich sich im Orient zurückhält und Muhammed Ali nicht weiter unterstützt, solange wir aus Ägypten selber draußen bleiben. Da ich fürs erste nicht so richtig wüsste, was wir da sollten (dass der Statthalter Ägypten behält, steht ja außer Frage), sehe ich in der Bedingung kein großes Problem.
    Wir könnten aber nochmal Ägypten kontaktieren, vielleicht ist der Pascha ja ohne seinen großen Bruder etwas kompromissbereiter.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das wäre durchaus angebracht denke ich. Vielleicht lassen wir aber noch als deutliches Zeichen (egal was aus Ägypten kommt) unsere Flotten nochmal hübsch gemeinsam auffahren...
    Sonst haben wir womöglich im kommenden Jahr dasselbe Problem in grün wieder
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ähm, laut Agence tun unsere Flotten das bereits
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Meine Admiräle wissen eben genau was der Kaiser von ihnen erwartet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Habs ne Weile vor mir hergeschoben und mehrmals den Text verloren, darum hats was gedauert:
    Wie findest du die Depesche?
    An Muhammad Ali, den Statthalter von Ägypten,

    Wir hoffen, dass es nicht nötig sein wird, den aktuellen Krieg in der Levante bis zum Ende auszufechten. Die momentane militärische Situation spricht ja schließlich bereits für sich. Darum würden wir gerne einen Frieden aushandeln, ähnlich zu unserem letzen Angebot: Ihr tretet Syrien und Palästina an das Osmanische Reich ab [evtl. auch Kreta. Die Situation hat sich ja nun inzwischen deutlich geändert, da kann man auch etwas mehr fordern.], zieht mit sofortiger Wirkung eure Truppen aus diesen Gebieten zurück und schickt die Osmanische Flotte zurück nach Konstantinopel. Im Gegenzug wird Eure Statthalterschaft über Ägypten [auch die anderen Sachen, die er noch kontrolliert, also Arabien und alles was ich vergessen habe ?] erblich.
    [Hier entsprechend einfügen: "Da sich die militärische Situation seit unserem letzten Angebot deutlich geändert hat und Ihr die Verhandlungen durch Euer Verlassen der Konferenz von Istanbul überhaupt erst verzögert habt, halten wir die Veränderung im Angebot für mehr als angemessen."]

    [Unterschriften]

    Und noch was anderes: was hältst du vom Dardanellenvertrag? (Im Moment dürfen ja nur russische Kriegsschiffe durch die Meerenge, mit dem Vertrag dann gar keine mehr.) Ich wollte den ja jetzt, wo GB praktischerweise Truppen quasi vor Ort hat, durchsetzen. Dass das Vereinigte Königreich es begrüßen würde, wenn der Bosporus und die Dardanellen in Friedenszeiten für Kriegsschiffe gesperrt werden, muss ich dir ja sicher nicht sagen. Angesichts der Tatsache, dass es sich in der Orientkrise bis auf Frankreich auf jede europäische Großmacht verlassen konnte, finde ich es auch etwas blöd, wenn es sich bei der Bosporus-Geschichte dann weiter nur an Russland bindet
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kreta gehört zur Zeit den Osmanen?

    Die Depesche kann man so abschicken, ja. Allerdings sollte man vielleicht anschließend eine Türe für den Ägypter öffnen, so dass er dennoch eine Perspektive hat sich wieder in das Geflecht der Mächte (ich meine jetzt nicht das Konzert der fünf Großen) einfügen kann. Sonst wirkt es schnell wie ein Outlaw und so etwas ist selten auf Dauer gut geht.

    Wegen des Dardanellenvertrags melde ich mich auch noch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wieso ist der frz. Botschafter hier drin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Möglicherweise weil der dumme Hund die Threads verwechselt hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kreta gehört zur Zeit den Osmanen?
    Historisch erhielt das Osmanische Reich laut der Quelle allen Wissens Kreta nach der Orientkrise zurück, darum dacht ich, im Moment gehört Ägypten Kreta. Nach genauerer Recherche bekam Ägypten die Insel aber anscheinend bei der Niederschlagung der dortigen Revolte im Zuge der Griechenlandrevolution. Da in dieser Realität die ägyptische Flotte nie auslief, Kreta aber auch nicht Griechenland zugeschlagen wurde, wird wohl Kreta nach wie vor dem Sultan gehören Gut, dann vergessen wir den Teil mit Kreta

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Depesche kann man so abschicken, ja. Allerdings sollte man vielleicht anschließend eine Türe für den Ägypter öffnen, so dass er dennoch eine Perspektive hat sich wieder in das Geflecht der Mächte (ich meine jetzt nicht das Konzert der fünf Großen) einfügen kann. Sonst wirkt es schnell wie ein Outlaw und so etwas ist selten auf Dauer gut geht.
    Hmm, ich glaube, ich weiß grob, was du meinst, aber mir fällt gerade nichts konkretes ein.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •