Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 449

Thema: [127-2] Mission Impossible

  1. #76
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Emoticon: glaskugel
    Ich sehe
    Achtung Spoiler:
    Tulpenfelder in Peking

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ein Seher ?!

    Bringt Wein, denn seine Sicht der Dinge ist nach meinem Geschmack.

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Ein Seher ?!

    Bringt Wein, denn seine Sicht der Dinge ist nach meinem Geschmack.
    Darauf ein Gläschen Emoticon: weintrink

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Jetzt wirds spannend. Werde mich den Bogenschützen anschließen und mir einen schönen Platz zum gaffen suchen. Dein Garcon könnte mir aber auch ein kleines Faß ankarren. Bier tuts auch. Hauptsache es wird ne feine Schlacht geliefert.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 20


    Wir können eine Sopo wählen und die Wahl fällt auf die Ehre.
    Da wir mit wütenden Barbs spielen sollen diese auch ertragreich für mich werden.
    In diesem Bild sieht man auch sehr gut warum mich der Chinese noch nicht entdeckt hat.
    Es führt schlicht nur ein Weg zu mir und ich habe bisher großes Glück, dass die 30 Erstentdecker vom Vatikan dem Chinesen gereicht haben und er seinen Start-Krieger in eine andere Richtung hat aufklären lassen.
    Jetzt kann ich auch 100% sicher sein, dass er nicht das Selbe gegen mich plant, wie ich gegen ihn.


    Bild


    Eine Überarbeitung seines Sichtradius zwingt mich meinen Aufmarschplan umzugestalten. Der Berg im Norden und seine noch weiter nach Norden reichende Landesgrenze, machen es sehr problematisch
    unentdeckt in die Ausgangspositionen zu kommen. Ich überlege mit dem Späher südlich aufzuklären, so weit wie möglich.
    Sobald die Nachhut dann beim Hauptheer eingetroffen ist, heißt es vorwärts. Soll er mich halt sehen, die 1-2 Runden Vorwarnzeit...

    Bild


    Die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 21


    Der Vormarsch geht weiter und ich gehe das Risiko ein, jetzt jederzeit entdeckt zu werden.
    In drei Runden erfolgt spätestens die Kriegserklärung und ich muss wissen wie es um Peking aussieht, wenn der Chinese es nicht selber schon in Turn 23 tun wird.
    Von daher geht der Späher jetzt offensiv von Süden an Peking heran, während die Angriffstruppen in ihre finalen Ausgangspositionen gehen.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    In Amsterdam habe ich den Späher doch noch einmal um eine Runde beschleunigt, damit dieser nächste Runde schon loslaufen kann.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Da bin ich echt auf Plums Reaktion gespannt! Er weiß ja noch nicht mal, dass du existierst

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ja, ich bin auch auf seine Reaktion gespannt und hoffe das Plum es sportlich sieht und mich nicht als ewigen Kriegstreiber brandmarkt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 22


    Ich erwarte eigentlich stündlich eine diplomatische Note von Plum.
    Dann kommt das Save und wieder keine Wortmeldung vom Chinesen.
    Wenn ich dann das Save öffne und meine Einheiten weiter nach vorne ziehe, passiert auch immer noch nichts.
    Kein Kontakt, kein Lebenszeichen einer chinesischen Einheit. Nicht das ich mich beschweren möchte, es läuft einfach perfekt und nächste Runde bezieht meine Armee die Angriffspositionen.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    In Amsterdam ist der Späher fertig geworden und eilt sofort zur Front.
    Nun wird ein BT ausgebildet und wieder auf volles Wachstum umgestellt.

    Bild

    Die Demo habe ich dieses Mal leider vergessen, wahrscheinlich vor Aufregung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Erstmal sorry das ich dir keine Doku bis jetzt geliefert habe. Es scheint aber, das du auch ohne dies gut zurecht gekommen bist.

    Eigentlich moechte ich zu gerne das Gesicht von dem Spieler sehen, wenn er uebernaechste Runde das Save oeffnet.

    Was ich nicht verstehe ist, warum du noch einen Spaeher gebaut hast? Auch das du jetzt einen Bautrupp einstellt, erscheint mir bei deiner Prod grad etwas seltsam.

    Eher wuerde ich dir vorschlagen einen der Stadtstaaten direkt nach dem niederringen des Chinesen ein zu nehmen. Zumindest der an deinem Meer sollte einen Bautrupp haben. Mit deinem Militaerwert wirst du bestimmt anschliessend dieser Aktionen auch in der Lage sein, den neuen Bautrupp vom Vatikanstaat erpressen zu koennen. 3 Bautrupps sollten reichen.


    Ist vielleicht alles etwas zu weit in die Zukunft gedacht. Erstmal sollte ja Peking fallen. Aber ohne Spaeher waerst du jetzt schon halber beim Kornspeicher, oder komplett beim Monument.

    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Das mit der Doku passt schon.

    Ja, warum der Späher:
    Ich habe nur 3 Nahkampfeinheiten bei Peking und da dieser Rush klappen muß habe ich mich für einen weiteren Späher entschieden.
    Der kann auch später bei der Aufklärung helfen.

    Also sollte Peking schnell und verlustarm fallen, wird als nächstes der Vatikan dran glauben.
    Beim Vatikan werde ich mir dann vorab noch den BT schnappen. Habe zwar noch keinen gesehen, hätte aber schon einen erpressen können. Hatte mich aber damals für das Gold entschieden.

    Amsterdam soll jetzt ersteinmal wachsen und der BT soll dann gleich das Wachstum vorantreiben helfen.
    Ein BT aus Peking oder dann vom Vatikan wäre auch nicht früher da.
    Das Monument bräuchte auch 7 Runden und für den Kornspeicher muss erst noch Keramik (2 Runden) fertig geforscht werden.

    Die Frage war für mich , entweder wachsen oder Prod ohne Wachstum und da ja noch Mathematik geforscht werden will, zwecks Gericht, ist es noch für den Kornspeicher etwas hin.
    Daher Wachstum und damit schnelleres forschen.
    Die fehlende Kultur von einem Monument tut weh, aber ein BT vor Ort bei Amsterdam scheint mir wertvoller.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Es kann ja auch sein, das der Bautrupp des Vatikan vom Chinesen gekidnapped wurde. Dann koenntest du auch gut Punkte beim Vatikan sammeln. Ich persoenlich finde den Maritimen Stadtstaat an deiner Kueste als Ziel sehr viel eleganter. Wenn du den nutzen kannst um mit Frachter deine vernachlaessigte HS zu pushen, wirst du den Rueckstand sehr schnell aufgeholt haben.

    Der Vatikan koennte dir auch gut helfen, schnell ne Reli zu bekommen. Das Pantheon des Chinesen wird dir zumindest recht schnell ein eigenes Pantheon einbringen.


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Der Vatikan wäre für eine schnellere Reli sicher die bessere Wahl, um diesen nicht zu erobern. Für eine Eroberung von Hormus spricht auch eine mögliche Nahrungsversorgung via Frachter für Amsterdam.
    Da hast Du rech The_Q.

    Was steht dem aber entgegen:
    1. Die Schwemmlandfelder beim Vatikan , welch ich unbedingt haben möchte, um diese mit dem Koog zu verbessern und zu nutzen.
    2. Hormus bietet sich als Handelspartner für Goldfrachter an.

    Im späteren Verlauf wird Hormus sicher auch genommen werden müssen, aber eben sehr viel später.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ah OK die Schwemmlandgeschichte hatte ich komplett nicht mehr auf dem Schirm. Da hast du natuerlich recht.

    Wobei der Koog ja eh erst mit den Gilden geht. Also die andere Reihenfolge wuerde auch gehen. Vor allem, da die Reli, wenn ueberhaupt eh bis zum Mittelalter unter Dach und Fach sein sollte.

    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •