Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 449

Thema: [127-2] Mission Impossible

  1. #16
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    irgendwie hab ich das kommen sehen Emoticon: glaskugel

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ist dir die Grenze des Stadtstaates nicht aufgefallen, als du den ersten Schritt deines Kriegers auf 4 vom Salz gezogen hast? Muss in der ersten Runde gewesen sein.

    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen


    irgendwie hab ich das kommen sehen Emoticon: glaskugel
    Hättest ja mal etwas sagen können.

    @The_Q

    Hügel gesehen und drauf, war die Devise!
    Kann ja keiner ahnen, dass auf einer Standardgröße der Nachbar gleich neben an ist.


    Wie schaut es aus liebe Leser ? Wollt Ihr Blut sehen ?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 3


    Wie geplant marschiert der Krieger auf den nächsten Hügel in östlicher Richtung, um schnellen Kontakt mit dem Entdecker vom Vatikan herzustellen.
    Wir entdecken erste Grenzverläufe weiter östlich.

    Bild

    Das ist aber mal dicht dran.
    Hier der Überblick und der Entdecker vom Vatikan hat mit seinen 8 Glauben Göttin der Feste gewählt.
    Ebenfalls haben jetzt alle Nationen ihre Städte gegründet, wobei HohesB erst in Turn 3 gegründet hat und punkte-mäßig gleich von Null auf 100 gedüst ist.


    Bild

    Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen und brauche Euren Rat, denn auf folgendem Bild erkennt Ihr vielleicht was ich meine.

    Bild

    Das Land östlich vom Vatikan sieht aber lecker aus, da hat der gute Kartenersteller scheinbar etwas durcheinander gebracht oder er will Action sehen ?
    Auf jeden Fall wären diese Felder langfristig extrem ertragreiche Wirtschaftsmotoren, gerade eben für mich mit meinen Hölländern. Oh oh, was soll ich tun ?



    Derweil wird in Amsterdam im nächsten Turn der 1.Späher fertig und die HS wird auch wachsen.

    Bild


    Final die Demo aus Turn 3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    sieht aber lecker aus, da hat der gute Kartenersteller scheinbar etwas durcheinander gebracht oder er will Action sehen ?
    Holland wollte Schwemmland - hab ich dir gegeben - das du es nicht erst erobern musst, davon war von deiner Seite nie die Rede

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 4

    Wir entdecken wie schon vermutet den Chinesen und sagen mal nichts weiter dazu...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    warum hast du seine HS nicht aufgedeckt?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Bin für die Eroberung des Vatikans und Pekings. Durch deine Silberfelder hast du genug Produktion für Einheiten und auch genug Gold um selbige zu finanzieren. Der StSt und Peking haben beide Luxusgüter die dir fehlen und während somit auch Happinesstechnisch gut zu verdauen. Ein Bogenrush wär bei dem Gelände sicherlich möglich.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Benni

    Jup, das ist der Plan.
    Ich nehme an, dass der Chinese Richtung Schrift geht, wegen Papiermacher.
    Dadurch gewinne ich Zeit in der Forschung, daher auch gleich auf Bogenschießen geswitcht und Keramik nicht fertig geforscht.
    Den Kontakt habe ich deshalb vermieden, damit der Chinese a) keine Demo von mir hat und b) will ich nicht rum heucheln.

    @derboe
    Von Bild 1 zu 2 siehst Du meinen Umschwung ( Forschung ).

  10. #25
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Der Fluss direkt westlich seiner HS macht allerdings ein aufmarschieren und schießen in derselben Runde unmöglich, nur 6 Runden von HS zu HS ist dafür aber auch sehr kurz, da könnte gut was gehen, wobei er bestimmt auch noch einen Späher losschicken wird, ein bisschen Glück gehört also wie immer bei so frühen Rushes schon dazu.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 5

    @Dromina
    Die Flüsse im Westen von China sind ärgerlich, ich denke ich muss beim Angriff auf Masse setzten oder eventuell geht vom Süden aus auch etwas.
    Was meinst Du, werden 3 Bogies + 3 Krieger reichen für den Erstangriff ? Bin mir da noch nicht ganz sicher.

    Das Gebirge im Norden scheint endlos und da im Süden schon vermehrte Tundra-Felder sind, scheint Amsterdam auf der Südhalbkugel gelandet zu sein.
    Also geht es jetzt erst einmal für den Späher nach Westen und der Krieger geht nach Norden, schließlich muss das Gebirge auch einmal zu Ende sein.
    Der neue Krieger wird dann den Süden von Amsterdam aufklären.
    Da der Chinese nicht nördlich am Vatikan vorbei gelaufen ist, könnte er vielleicht südlich herum demnächst vor Amsterdam auftauchen.
    Allerdings denke ich auch, dass sich sowieso die holländische Existenz nicht bis zum Angriff geheim halten lassen wird, da wird ein Späher vom Chinesen bestimmt schon vorher aufschlagen.

    Bild

    Auch noch die strategische Übersicht mit dem deutlichen Ziel meiner Begierde im Osten.

    Bild


    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 6

    Unser Krieger im Norden entdeckt auf der Suche nach einer Passage durch das Gebirge ein Naturwunder, den Berg Kailash.
    Das Land um China herum wird damit nicht weniger interessant.

    Bild


    Der Späher erkundet weiter den Westen und es zeichnen sich bereits wieder die Grenzen eines Stadtstaates ab.
    Weiß-Schwarz, wer könnte das sein ? Mal sehen, ob ich wieder nur der Zweite bin.
    Ich hatte gehofft mit meinem Krieger weitläufig um China herum zu kommen, daraus wird scheinbar nichts.
    Werde ihn daher zurück ziehen müssen, um einer vorzeitigen Entdeckung durch den Chinesen zu entgehen.

    Bild


    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (07. Dezember 2014 um 20:46 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 7

    Wir entdecken mit unserem Späher den Stadtstaat Hormus und zwar als Erster.
    Zudem handelt es sich um einen maritimen Stadtstaat und da Wachstum oberste Priorität haben sollte, darf Hormus eventuell weiter existieren.
    Der Kollege von Hormus ist wie der Vatikan mir gegenüber feindlich gesinnt. Muss ich mich da wundern oder liegt es an der deutschen Civ-Version, welche vielleicht die Holländer traditionell etwas "speziell" berücksichtigt ?

    Bild


    Mein Krieger im Norden beginnt sich über geheime Gebirgspfade vorerst zurück zu ziehen.

    Bild


    Die Demo

    Bild


    Mal eine Frage:
    Die Stadt ist auf Prod.Fokus gestellt, da ja Prod. bei Runden-Beginn zu erst berechnet wird und somit bei Stadtwachstum der neue Bürger das beste Prod.-Feld belegt.
    Wie sieht es beim Gold aus, soll ich das Silber im Nordosten kaufen damit der nächste Bürger statt der Schafe das Silber belegt oder bringt mir das nichts ?
    Anschließend werde ich vermutlich das Silber im Nordwesten kaufen für mehr Wachstum und den neuen Bürger um belegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zuerst wird ausgewertet, dann der Rest. Du kannst also auch mit dem Goldfokus das Silberfeld belegen lassen. Das ganz bringt dir allerdings nur +2 und wenn du es nicht dauerhaft belegen willst, sehe ich da Momentan keinen wirklichen Vorteil?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Also heißt das erst Nahrung, dann Prod. , Gold etc. ?
    Prod.Fokus, bringt mir doch gleich zwei Hämmer im selben Turn wie das Wachstum stattfindet.
    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob ich die 2 Gold auch gleich mit dem Wachstum gut geschrieben bekomme.
    Das wären doch dann 2 Gold extra, oder irre ich mich ?

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •