Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: [193]-Ü-Ei Im Herzen warm - Im Glauben fest

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Holzen!

    Deine HS ist wahrscheinlich die beste Tundrastadt, die ich bisher gesehen habe

  2. #92
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Holzen!

    Deine HS ist wahrscheinlich die beste Tundrastadt, die ich bisher gesehen habe
    Ja da kann ich mich wahrlich nur bedanken. Dazu sehe ich es auch so, das mit ÖV die Turbine gezündet wird. Aber Benni brachte die Sägewerke als Einwurf, welche dank Flussnähe mit Wasserkraftwerk nicht zu verachten sind. Ist keine leichte Entscheidung... zumal später die 10+x vom holzen auch nicht mehr der Bringer sind.
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  3. #93
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Ach herrje, wird mal wieder Zeit... Emoticon: wisch

    Runde 55

    Bei Samarkand habe ich nun endlich das Barbmest beseitigt. Bogi kratzt erstmal an. Die Pikte auf 3 lässt noch einen blinden einarmigen Sperri zum aufwischen für die Pikte auf 6 übrig. Die üblichen "Schenkungen"...

    Bild


    ...erweisen sich als sehr hilfreich. Nur noch 4 Runden bis zum GA. Aber die Rundenzahl für die nächste Sopo ging mal garnicht! Also den Bürger vom Eisen in die Schrifti-Gilde, da es keinerlei Auswirkung auf die Bauzeit des SH macht.

    Bild

    Als Sopo wählte ich Meritokratie. Den Grund hatte ich ja bereits in R54 näher erläutert.

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Sieht so aus als müsste ich weiterhin die Verträge für den Hunnen schreiben
    Bild



    So hier noch ein Schmankerl der Taktikkarte. Aufgabe: Zählt die nutzbaren Flussfelder.

    Bild

    zum Abgleich Weltkarte

    Bild
    Viel Spass
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  4. #94
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Ein Sprung auf

    Runde 58

    Das SH benötigt noch eine Einzige Runde. Also wenn... 5 +1 auf Ingenieur wär schon fein. Habe jetzt Bürger auf jedes Feld mit Goldertag gelegt. Schade das Gilbraltar nicht schon im ersten GA mitzählen kann. Das hätte ich viel früher berücksichtigen sollen. Nun seis drum, man kann halt nich Alles haben.

    Bild

    Hier leider nicht zu sehen, habe vor Zugende noch den Schrifti auf das Eisen gesetzt. Neiiin!, wegen der Nahrung! Stadtwachstum in 3 Runden statt 4.
    Der ausgeschriebene Feiertag in Edingburgh schmertzt leider sehr. Die 33 Diamanten Insel vor Moycullon will ich ungerne ausbauen, aber der Feiertag ist es wiederum wert.

    Nach dem hastigem Blick auf die Demo musste ich nochmal nachschauen

    Bild

    Okay?

    Nun die Demo:
    Bild

    Also mit dem o.g. belegen des Eisens war ich wieder Nr.1 in Fertigwaren mit 32 Punkten. Also Siedlerbau liegt ja nahe, aber andererseits ist der Hunne auch nicht mehr Bummel-Letzter im Wehretat. Dazu noch -10 Gold pro Runde in Kauf nehmen und noch 25 Runden dem Freundschaftsvertrag gebunden (?). Ach ich kann mir das grade nicht zusammen reimen... Eigentlich wollten wir doch die Welt erobern


    Nun denn, hier noch eine taktische Übersicht über die keltischen Landschaften.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sieht alles sehr gut aus. Va ein Hunne nebenan der sich selbst massakriert. Auch nett.
    Evtl könntest nach dem nächsten Wachstum noch einen Siedler bauen. 66666 deiner HS wär noch ein guter Platz. Zwar kein neues Luxusgut, aber du hast ja noch ein Polster und kannst zwei Luxusgüter noch anschließen. Die Stadt hätte zwei Lager (das dritte wird sich der StSt holen), Stein, Fluss und 3x Fisch. Die Stadt hat gutes Wachstum und ordentliche Produktion durch Sägewerke und später Wasserkraftwerk. Außerdem wäre es deine Verbindung zum Ostmeer. Wär sicher nicht verkehrt dort dann eine Trire zu haben.
    Sollte der Hunne weiter so schlecht spielt wäre eventuell sogar eine Eingliederung seines Reiches in Betracht zu ziehen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Aufgabe: Zählt die nutzbaren Flussfelder.
    Ich sehe eines: Den Hügel 3-6-6 der Stadt. Alle Tundrafelder ohne Hügel würde ich bewaldet lassen - auch in Flussnähe. Sägewerke bieten mittelfristig den gleichen, langfristig den höheren Ertrag als Tundra - Flussfarmen und Nahrungsmangel hast Du ja auch nicht.

  7. #97
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Dank Aller beteiligten:

    Runde 59

    Wie die Zeit vergeht...


    @ Benni : Die Stadt will ich auch haben, jedoch bezweifle ich noch rechtzeitig zu Gründen um das Wild mitnehmen zu können. Hatte mich aber auch schon geärgert, statt des Frei-Siedlers die Meritokratie gewählt zu haben. Ernsthaft gesagt: Ich muss mit mehr Besonnenheit die Runden angehen. Nichts desto trotz, die Stadt kommt

    @Raupe: Ja die Sägwärke machen definitiv mehr Sinn. Selbst wenn ich zwei NaKas reinschieben muss. Fraglich bleibt ob ich noch auf Kultur-GP gehen kann? Denn irgendwann ist mit Nahrung auch Schluss und die tollen SW-Felder wollen ja schliesslich belegt werden, sonst nützen mir die herzlich wenig. Da muss ich die anderen Gilden wohl auf Stadtspot 4 bauen, welchen Benni erwähnte. Die Fische sollten es richten.



    Short & sweet:
    1.) Stonehedge steht! Emoticon: cheerleader
    2.) Das GA wurde eingeleutet!
    3.) Ich verkomme zur Wunder-Hure!

    Kaum haben die Kelten mal paar Steine senkrecht aufgestellt schon locken in 4 Runden Pyra oder Mauso. Am liebsten beides! Ich habe mich für Pyra entschieden. Die +25% Bonus auf Bauzeit von Modernisierungen sind einfach zu verlockend. Die beiden BTs sind unwichtig. Falls es jedoch nicht klappt, nehme ich auch gerne die ~80 um in Moycullon den Felsen von Gilbratar reinzukaufen. So oder so, ich gewinne! (Vorrausgesetzt der Überschuss im Bauprojekt wird mit ausbezahlt )

    Habe den Bürger vom Weizen auf Eisen gezogen wg der bonifizierten und noch wichtiger, das Wachstum in 3R bleibt erhalten.

    Bild


    Ein Blick zu den Wishaws. In 2R mit dem Monument +2 , wird Dank GA auch mit 20% bonifiziert. Den Schrein ziehe ich vor, der Hunne ist offensichtlich keine Gefahr.

    Bild

    Moycullon macht mir mit der dürftigen Prod am meisten sorgen. Aber immerhin konnten die Weiden erschlossen werden. Daher schon in 2R Wachstum und in 2R habe ich auch noch das Gold im Kulturkreis. In 2R ist auch mein BT auf dem Goldfeld und kann dann gleich die Mine bauen. Wenn es mal läuft...

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  8. #98
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Runde 61

    Also zum Rundenwechsel von 60 auf 61 ging mir ein wenig der Kackstift. Da höre ich doch 3x hintereinander den Diplo Sound beim Hunnen. Da dacht ich glatt, hat der schon wen getroffen? Dann aber hielt ich ein wenig inne. Moment mal 1x Kriegserklärung 1x Auflösung Freundschaftsvertrag und 1x Handelauflösung.. der wird doch nicht?

    Beim öffnen von Runde 61 der Adlerblick auf die Ploppers gerichtet:

    Da wurde mir erst klar wie verletzlich ich noch bin. Also ein Pikte darf noch sein + 2 Kompos. Irgendwas was ich Respond Forces schimpfen kann, und wenn ich es halt ewig blechen muss.

    Hier nun die Auflösung:

    Bild


    Hat der Hunne doch wen getroffen. Seine Seide ist weg aber dafür jetzt mit +1 pro Runde. Naja Rest das übliche Diplogeplänkle Bild

    Moycullon ist nun gewachsen und das Goldfeld ist pünktlich im Kulturkreis. Das wird auch umgehend beackert. Ach der BT beginnt auch schon mit der Mine.

    Bild

    In der HS sind die Pyras in 2 Runden fertig. Im Nordosten habe ich das Barbdorf erledigt 3 + 16.

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  9. #99
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Runde 64

    Die Wunderhure stand mir bei

    Habe dann von Eisen auf Weizen gestellt wg Wachstum, 6R statt 8R.

    Bild


    In Moycullon Barbschiff erledigt und dann 55 für Feldkauf ausgegeben. 85 kostet dann Gibraltar.

    Bild


    Dann habe ich einen weiteren Mitspieler getroffen. Aus West kommend ein Späher Süd West von der Hunnen HS. Muss ich noch prüfen ob der Maya rüber geschwommen ist oder doch über Land kam.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fiasc0 (20. März 2015 um 00:41 Uhr)
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  10. #100
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Ja ich weiß ich hinke hinterher... ´schuldigung >> RL halt :/

    Diplo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  11. #101
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Es geht weiter!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •