Seite 5 von 80 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1186

Thema: [iRacing] Chris wird Rennfahrer

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Super Story.

  2. #62
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Teures Lenkrad
    Hab ein G27 von Logitec - das hat auch 250€ gekostet
    Aber zum Fahren sind die Dinger einfach nur geil - egal ob sowas oder z.B. Formel 1.


    Mal ne Frage zum Testen der Strecken - kann man da unbegrenzt testen? Oder gibts da Zeitlimits? Was passiert wenn man im Training die Karre schrottet.
    Und ist das Training gleichzeitig die Quali? Oder wo kommen die Startplätze her?

  3. #63
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich fahre auch mit einem G27. Kostet normal knapp 300€, ich habs aber auch für 245€gekauft

    Zum testen der Strecke:
    Es gibt einmal die Möglichkeit alleine Auto X auf Strecke Y mit Wetterbedingungen Z zu fahren.
    Dann gibt es die "open Practice" Server. Dort kann man zusammen mit anderen auf der Strecke fahren, auf der diese Woche das Rennen stattfindet. Diese Server starten alle 2 Stunden neu.
    Auf diesen beiden gibt es kein iRating oder Sicherheitsrating. Unfälle haben also keine Auswirkung. Zerlegt man das Auto kann man wenn man will sofort mit einem neuen aus der Box starten.

    Dann gibt es noch das "Time Trail" Dort fährt man wieder allein auf der aktuellen Rennstrecke mit dem Ziel 5 Runden hintereinander zu fahren ohne einen einzigen Fehlerpunkt zu sammeln. Die Durchschnittszeit der besten 5 Runden sind dann das Ergebnis welches auch in einer Tabelle eingetragen wird. Dieses Rennen ist auf 25 Minuten begrenzt und das Rennen hat Auswirkungen auf die Sicherheitseinstufung.

    30 Minuten vor jedem Rennen gibt es ein Qualifying. Dort fährt man zusammen mit anderen Teilnehmern 20 Minuten auf der Strecke. Die schnellste Runde ohne Fehlerpunkt zählt. Man kann hier so oft teilnehmen wie man will. Das beste Ergebnis wird für die gesamte Woche hergenommen.

    Im Rennen erfolgt die Aufstellung nach gefahrener Quali-Zeit. Danach kommen alle Fahrer ohne Quali-Zeit. Sie werden nach iRating aufgestellt. Der mit dem schlechtesten kommt ganz nach hinten.

    Ich hoffe die Antwort reicht dir

  4. #64
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Also an deines Freundes Lars Stelle hätte ich mich tierisch über diesen 11er aufgeregt. Gibt es da irgendwelche Mechanismen um derart aggressive Fahrweise zu bestrafen? Oder regeln das die Fahrer untereinander beim nächsten Rennen? Emoticon: achjafisch
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #65
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Man kann im Spiel einen Protest einreichen. Der wird dann von Mitarbeitern überprüft. Das bringt aber nur etwas, wenn er gegen die Regeln verstößt was er hier nicht hat. Er war einfach nur nicht fähig seine Linie zu halten. Dafür gibt es die Sicherheitseinstufung. Wenn er jedes Rennen so fährt wird er seine Klasse D Lizenz wieder verlieren und darf an dem Rennen nicht mehr teilnehmen. Aktuell hat er allerdings noch Lizenz D, Lars und ich sind beide inzwischen Klasse B.

  6. #66
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja gut, aber immerhin gibt es Kontrollmechanismen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #67
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Antwort reicht dir


    Eine vorerst letzte Frage: Wieviel kann man bei diesem Spiel kostenlos spielen? Wenn ich das richtig verstanden habe gibts den Mazda und Pontiac umsonst?Sonst noch was in anderen Klassen?

  8. #68
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Kostenlos im Sinne von Free to Play gibt es leider nichts.
    Man muss sich registrieren und ein Monatsabo kaufen. Darin enthalten sind dann 7 Autos und 10 Strecken.
    Hier im Link findest du die Autos und Strecken die enthalten sind incl. Abopreise. Aktuell sind sie allerdings 50% reduziert. Von diesen Aktionen gibt es aber öfters welche. Ich hab bis jetzt 2x mein Abo mit 50% Rabatt gekauft und zahle unter 4$ pro Monat. Angefangen hab ich mit nem 15$ Abo zum testen und ich bin hängen geblieben. Zum Einstieg kann man allerdings nur Rennen mit dem Mazda oder dem Street Stock fahren. Erst mit Lizensklasse D kann man mehrere Autos fahren, so wie das Rennen über das ich hier schreibe.
    Aber ich betone nochmals, es kann ein ganz schön teurer Spass werden.

    Insgesamt gibt es 40 Autos und 67 Strecken, man kann also noch ne Menge Geld ausgeben...
    Geändert von Olannda (29. November 2014 um 01:10 Uhr)

  9. #69
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Schade eigentlich, denn das Prinzip gefällt mir eigentlich ganz gut - dann verfolge ich fleißig weiter deine Story

  10. #70
    Ausgetreten
    Gast
    Die Strecken muss man sich auch kaufen? Emoticon: psyduck

  11. #71
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Es gab vor nem Monat ne Aktion das man 3 Monate gratis spielen konnte. Ist leider schon abgelaufen.

  12. #72
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Teurer Spaß, aber Stories sind ja eh häufig besser als selber spielen, grade mit begrenzter Zeit.

  13. #73
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Das hat auch noch monatliche Kosten? Lenkrad als Vorraussetzung ist ja das eine, Autos einzeln ist da schon ärgerlicher, aber dann dazu auch noch monatliche Kosten... Nee... Da les ich lieber die Story.

    Tolles Rennen übrigens.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #74
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Danke.

    Ich hab bis jetzt noch keinen Cent bereut den ich reingesteckt habe. Hab Spaß wie schon lang nicht mehr
    Bin seit 2 Stunden am zusammenfassen von Woche 4. Wird wahrscheinlich in ner Stunden fertig.

  15. #75
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Woche 4:
    (18.11. - 24.11.)

    Nach dieser sehr anspruchsvollen Strecke geht es diese Woche nach New York auf die Rennstrecke Watkins Glen.

    Bild

    Wir fahren auf dem Classic Course welcher mit nur 7 Kurven und 3,94km schnell zu lernen ist. In dieser Rennwoche gibt es allerdings einen starken Wind aus südlicher Richtung. Das sorgt für viele Überholmanöver auf der Back Straight.
    Testfahrt gefällig?:



    Dieses mal haben wir Full House. 9 Mustangs, 6 Jettas und ganze 15 Pontiacs.
    Da ich in dieser Woche Urlaub hatte ich genug Zeit zum Üben. Ich bin eine Quali gefahren und zum Zeitpunkt des Rennstarts war es Weltweit die 11. schnellste Quali-Zeit. Ach ja, am Auto hab ich auch etwas herumgebastelt. Ich habe den Reifendruck erhöht und die den Schiefstand der Reifen verringert.

    Bild

    Aus diesem Grund starte ich das Rennen auf Platz 5, Lars startet genau hinter mir auf Platz 7.

    Bild

    Nachdem das Pacecar in der Box ist kommt für uns das Startsignal zwischen Kurve 6 & 7.

    Bild

    Ich komme ganz gut weg und verliere beim Start keinen Platz. Kurve 1 kann ich relativ unbedrängt anfahren, hinter mir ist es etwas enger.

    Bild

    Danach geht es bergauf durch die Kurven 2 bis 4. Leider habe ich etwas zu viel Abstand zu meinem Vordermann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (291,5 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (240,6 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (228,0 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (214,3 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (127,1 KB, 183x aufgerufen)
    Geändert von Olannda (29. November 2014 um 21:10 Uhr)

Seite 5 von 80 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •