Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [1.0.0.574] Der Bildschirm friert immer ein (meist bei Orbitalansicht / Satelliten)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.14
    Beiträge
    3

    [1.0.0.574] Der Bildschirm friert immer ein (meist bei Orbitalansicht / Satelliten)

    Worf: von hier ausgeschnitten




    Hallo zusammen,

    mein Kumpel und ich haben ein ähnliches Problem. Der Bildschirm friert immer bei einem von uns ein, meist wenn wir von Normal in Orbitalansicht wechseln wollen oder aber auf die Satelitten klicken.
    Wir spielen im LAN, haben die identischen PC's, aktuellste Treiber etc. VisualC++ aktualisiert, Cache geleert usw. Mittlerweile sind wir weit in den 300er Runden und jetzt geht nichts mehr. Habe mal so ein paar dateien angehängt und hoffe es kann wer mehr damit anfangen. Sind für Eure Hilfe sehr dankbar.

    MfG Todde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Worf der Große (24. November 2014 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.15
    Beiträge
    3
    Hallo Zusammen,

    habe genau das gleich Problem mit dem unterschied, dass es bei mir im Soloplayer-Modus ist und mit der aktuellen Version [1.0.1.607].

    Es tritt meist so ab der 550 Runde an, wenn sich die Karte (die größte die geht) richtig gut gefüllt hat.
    Das Spiel läuft ansonsten einwandfrei, nur wenn einmal die Abstürze begonnen haben, brauch ich gar nicht mehr weiter zu machen, denn dann kann ich max 2 Runden bis zum nächsten Absturz spielen, wobei die Absturzzwischenräume immer kürzer werden.
    Anbei mal ein Autosave bei dem ich sobald ich in die Orbitalansicht rein gehe abstürze.

    Gruß
    Timur
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hi und herzlich Willkommen im Civforum Findest du im Spielverzeichnis solche Minidump (mdmp)-Dateien, wie der Nutzer über dir sie auch verlinkt hat? Dann wäre es hilfreich, wenn du die hier hochladen könntest.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.14
    Beiträge
    3

    Keine Änderung bis jetzt ...

    Hallo Leute,

    erstmal ein frohes und gesundes, neues Jahr.

    Leider hat sich auch nach dem letzten Patch [Version 1.0.1.607] nichts an dem Problem geändert. Mein Kumpel und ich haben vor ein paar Tagen wieder ein Spiel gestartet. Jetzt in Runde 338 wieder das Prob das der Bildschirm festfriert sobald man in die Orbitalansicht wechselt. Anfänglich lief alles reibungslos, Sonnenkollektor, Wetterkontrollsatelliten alles keine Probleme, dann wieder als mein Kumpel den Satelitten zum Beamen oder wie das heißt machen konnte, da war dann Schicht im Schacht.
    Finde ich irgendwo schade dass das Spiel wohl immer noch nicht ausgereift ist. Denke so wie es Timur schon gesagt hat, dass mit zunehmender Rundenzahl und steigender Bewegung und Anzahl von Einheiten auf der Karte, das Programm überlastet ist, kann es mir nicht anders erklären.
    Momentan kann ich das Spiel nur mit sehr mangelhaft bewerten, da es nicht komplett spielbar ist.

    Gruß
    Todde

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.14
    Beiträge
    3

    Update

    Hallo Folks,

    Nach dem gestrigen Update [Version 1.0.1.611] scheint das Spiel einigermaßen stabil zu laufen. Wir konnten das alte Spiel wieder aufnehmen. Es kam lediglich einmal zu einem Absturz beim Anklicken eines Tanknetzknotens.
    Ein neues Problem was ich in dem Spiel habe ist, dass ich in einer eingenommenen Stadt die ich auf vernichten gestellt habe, keine Gebäude verkaufen kann. Das Popoupfenster öffnet sich zwar, ich kann auch mit "Ja" bestätigen aber keine Energie und das Gebäude ist in der nächsten Runde auch noch da. Bei meinem Kumpel hingegen funzt es ...*grummel*

    Gruß
    Todde

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.15
    Beiträge
    3
    Hi,

    bei mir keine Veränderung.
    Ich helfe mir jetzt so das ich einfach nicht mehr in die Orbitalansicht gehe. Ist natürlich absolut bescheiden, da ich das Spiel jetzt komplett ohne Satelliten spielen muss :-(

    Anbei mal 2 Dumps, einmal in DX mode und einmal in Mantle Mode.

    Gruß
    Timur

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Versuch mal, deinen Cache zu löschen. David Hinkle von 2k hatte das bei den Fanatics vorgeschlagen. Den findest du unter eigene Dateien - my games - civ be - cache.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.15
    Beiträge
    3
    Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg.
    4 Runden ging es gut, dann ist es beim umschalten in den Orbit wieder passiert.
    Ohne Orbitansicht läuft das Spiel einwandfrei... schon kurios.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •