Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 168

Thema: [127] Auch der zweite Versuch wird nicht leichter

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

    [127-II] Auch der zweite Versuch wird nicht leichter

    Nachdem wir ja nun das erste 127er PBEM beendet haben. Habe wir uns entschlossen ein rematch zu veranstalten.
    Ich werde als Titelverteidiger natürlich mein bestes geben, ihn zu verteidigen.
    Damit ihr auch ein Teil davon seid, habe ich mich entschlossen wieder eine Story zu schreiben.






















    Für alle anderen Mitstreiter bitte verlasst genau jetzt meine Story
    Geändert von HohesB (27. Juli 2015 um 08:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Nochmal eine kleine Runde SPAM



















    Das sollte reichen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    derboe war so nett uns bei dem rematch zu unterstützen. Vielen Dank an der Stelle erst einmal.

    In dem Zuge habe ich auch gleich Seine Screenshots geklaut.


    kommen wir zu unseren Einstellungen.

    Bild



    zu der civ Wahl. Jeder der Spieler durfte 3 civs ausschließen.
    derboe hat dann in einem tollen Tool ausgewürfelt, welche 4 civs zur Auswahl stehen.
    Niemand weiß, welche civ gewählt wurde. Das macht es noch spannender.

    Bild


    Im Spoiler noch versteckt meine civ Wahl.

    Achtung Spoiler:
    Hatte erst überlegt, ob ich Korea nehme. Im SP spiele ich Sie gerade und es macht verdammt Laune. Da aber leider Wissenschaftssieg hier ausgeschaltet ist, hat sich das Thema erledigt.
    Mit Siam und Indonesien habe ich keine Erfahrung. Deshalb fiel meine Wahl auf Brasilien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Kommen wir zu meiner Startposi und meinen Entscheidungen in der ersten Runde.
    Alles natürlich noch Versteckt im Spoiler. Wir wollen ja nicht, das hier jemand rumschnüffelt.


    Achtung Spoiler:
    Erst einmal vorne weg, ich werde ganz klar den Kultur Sieg anstreben. Sollte mir meine hervorragende builder Leistung vom letzten mal gelingen, habe ich dazu eine reale Chance.
    also was steht auf der Agenda.

    Ganz klar am Anfang schnelles Wachstum. Wichtig wird es bei der Startposi sein, das Dschungelpantheon zu erobern. Zusammen mit den Basilholzlager gibt es einen fetten Kultur Ausstoß. Das heißt für mich, ich muss in erster Linie Schreine bauen. Da sonst keine Reli für mich abfällt, was für meine Idee relativ wichtig sein wird. Ziel wird es sein, den Frömmigkeit Baum voll zu machen um mir dann diesen Glaubenssatz zu sichern.


    Geweihte Stätten: +2 von allen Gebäuden, welche mit erworben werden
    Diese gepaart mit Moschee und/oder Pagoden sollte einen großen Ausstoß geben.

    Mal eine frage gleich an euch, gibt es noch andere Möglichkeiten Gebäude mit zu kaufen?

    Natürlich darf mein Heer auch nicht vernachlässigt werden.
    Sie wird aber am Anfang ausschließlich der Verteidigung dienen. Um eine ordentliche Verteidigung aufzubauen, werde ich die WW anstreben, die mir helfen werden mit wenig Einheiten gut stand zu halten.
    Auf der Liste stehen:

    Die Große Mauer
    Alhambra
    Rotes Fort.

    Das sollte mir bis zum late Game wenn dann meine UU kommen (Pracinha) genügen.
    Wie sich das alles umsetzen lässt weiß ich noch nicht. Auch mit den WW bin ich mir nicht sicher, da Rotes Fort dann doch relativ spät erst kommt. Das werde ich aber nach und nach ermitteln. (glaube ich fange mal ein SP mit Brasilien an da kann ich mal schauen, welche Schwierigkeiten auf mich zu kommen).

    So jetzt genug geschwätzt kommen wir endlich zur Startposi:

    Was soll ich sagen... Viel Dschungel, was mit ja schon einmal sehr gut gefällt. Aber Produktion sieht verdammt schlecht aus.
    Im ersten Ring leider nur Wein. Mir gefällt das alles irgendwie nicht und ich spiele einfach mal auf Risiko und bewege meinen Siedler auf 6.

    Bild

    und was entdecken wir? einen Berg mit 2x Kakao. Das sieht doch schon viel besser aus.
    Jetzt hoffen wir, das noch ein paar Produktionsfelder auftauchen. Aber immerhin kann meine HS einen guten Forschung + Kulturausstoß geben.
    Daher werde ich auf 4 von dem Berg gründen. Direkt zwischen dem Kakao und an dem Fluss. Das ich nun keine Seestadt setze, stört mich eigentlich kaum. So kann man mir wenigstens keiner mit Fregatten auf den Sack gehen.
    Leider verschenke ich dadurch wertvolle 3 Runden.
    Hoffe das es sich dafür im späteren Spiel rentiert.

    Bild



    Für Anregungen und Ideen bin ich wie immer sehr offen und Dankbar. Auch einige Kommentare zu meinem "Masterplan" sind bestimmt sehr hilfreich.
    Hoffe einige Leser für mich zu gewinnen. Dieses mal wird es auch regelmäßig Updates geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HohesB (12. November 2015 um 13:35 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Achtung Spoiler:
    Typisch Brasilien, null Produktion und alles voll Dschungel. Wenn man mit 3 BTs und ner Uni starten würde wäre das stark, so ist es einfach
    Korea ist auch ohne den Wissenschaftssieg sehr stark. Aber anyhow, neue Story

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Nichts wirklich passiert.


    Achtung Spoiler:

    Unser Siedler ist weiter auf Wanderschaft. Ob das mal gut geht...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Achtung Spoiler:
    Auf meiner Brasilien-Wunder-Wunschliste würde wohl das Chichen Itza stehen.

    Ein Frömmigkeitsspiel? Das wird interessant (da hier sehr selten).
    Ich finde sowieso, dass die Frömmigkeit stark unterschätzt ist.

    Und an einem Fluss für die Gärten gründen!
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Auf meiner Brasilien-Wunder-Wunschliste würde wohl das Chichen Itza stehen.

    Ein Frömmigkeitsspiel? Das wird interessant (da hier sehr selten).
    Ich finde sowieso, dass die Frömmigkeit stark unterschätzt ist.

    Und an einem Fluss für die Gärten gründen!


    Achtung Spoiler:
    Die Wunder die ich aufgezählt habe, waren nur für meine Verteidigung gedacht. Ich werde bestimmt noch das eine oder andere bauen
    finde auch, das der Frömmigkeit Baum stark unterschätzt wird. Mal sehen wie ich den ausspielen kann und ob ich überhaupt solange überlebe. Habe bestimmt ne fette Zielscheibe auf der Stirn.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Kommen wir zur nächsten Runde.

    Achtung Spoiler:


    Ich denke auf der Stelle werde ich Gründen. wenn nicht jetzt, wann denn dann?
    3 Runden sind nun schon vergangen. Kann mir es nicht mehr leisten, noch weiter zu suchen.
    Aber man sieht mein Freund Aethelred ist auch auf der Suche.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Brasilien

    Immer schön wenn einer sich für diese Civ entscheidet trotz das noch Korea und auch Siam zur Auswahl standen! Ich bin auf jedenfall sehr gespannt!

    Achtung Spoiler:
    Habe selbst ein paar Erfahrungen was den Tourismus angeht.
    Es ist auf jeden Fall essentiell wichtig sehr viel Kultur zu proden, da man sich damit sehr stark im Touri pushen kann.
    Auf deiner Wunderliste sollten folgende auf jeden Fall stehen: Chichén Itzá, Sixtinische Kapelle, Globe Theatre und der Broadway im late game
    Diese haben gute Boni für den Kultursieg und sind teilweise recht einfach mit Künstlern und etc zu besetzen.

    Weiterhin sind am Ende des Spiels vor allem die Musiker wichtig! Wie ich schon geschrieben habe solltest du dir die bis zum Ende aufheben. Das heißt auch das Die Musikergilde erst am Ende gebaut werden sollte. Grund hierfür ist, das die Musiker abhängig von deiner vorherigen Touri-Produktion Einfluss bringen wenn du sie auf eine Konzertreise schickst. Erscheinen sie als später im Spiel werden sie um so stärker sein. Und bei neu gebauter Gilde kommen die ja auch recht fix. Ich persönliche würde sie deshalb auch nicht unbedingt als Großes Werk einsetzen. Aber das ist natürlich die Überlassen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Cibola Beitrag anzeigen
    Brasilien

    Immer schön wenn einer sich für diese Civ entscheidet trotz das noch Korea und auch Siam zur Auswahl standen! Ich bin auf jedenfall sehr gespannt!

    Achtung Spoiler:
    Habe selbst ein paar Erfahrungen was den Tourismus angeht.
    Es ist auf jeden Fall essentiell wichtig sehr viel Kultur zu proden, da man sich damit sehr stark im Touri pushen kann.
    Auf deiner Wunderliste sollten folgende auf jeden Fall stehen: Chichén Itzá, Sixtinische Kapelle, Globe Theatre und der Broadway im late game
    Diese haben gute Boni für den Kultursieg und sind teilweise recht einfach mit Künstlern und etc zu besetzen.

    Weiterhin sind am Ende des Spiels vor allem die Musiker wichtig! Wie ich schon geschrieben habe solltest du dir die bis zum Ende aufheben. Das heißt auch das Die Musikergilde erst am Ende gebaut werden sollte. Grund hierfür ist, das die Musiker abhängig von deiner vorherigen Touri-Produktion Einfluss bringen wenn du sie auf eine Konzertreise schickst. Erscheinen sie als später im Spiel werden sie um so stärker sein. Und bei neu gebauter Gilde kommen die ja auch recht fix. Ich persönliche würde sie deshalb auch nicht unbedingt als Großes Werk einsetzen. Aber das ist natürlich die Überlassen.

    Super wieder ein neue Leser. Herzlich Willkommen.


    Achtung Spoiler:
    Danke für deine Tips. Werde sicherlich einiges davon umsetzen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Endlich was passiert:

    Achtung Spoiler:

    Rio de Janeiro wurde gegründet und wie ich finde ist die Stadt gar nicht so schlecht.
    Hat 3 x Kakao 1x Wein und 1x Schaf.
    Einige Produktionsfelder sind auch aufgetaucht. Damit lässt es sich doch leben. Im Osten kann ja auch noch was auftauchen.
    Die Stadt hat auch einen guten Schutz durch die Berge. Der Osten scheint dadurch sehr Sicher zu sein.
    Vielleicht hätte ich auch auf 9 von der Stadt gründen können/sollen. Aber damit wäre noch 1 Runde dahin gewesen.
    Im Norden und im Westen scheinen auch schon einige Positionen für Städte zu sein.
    Erst einmal müssen wir aber unsere Umgebung weiter erkunden.
    Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Das wandern scheint sich gelohnt zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Durch Privaten Stress, musste ich leider die Story bisschen vernachlässigen. Auch meine Zugzeiten sind momentan sehr miserabel.
    Hier aber trotzdem ein kleines Update. (Habe mal ein wenig Zeit)


    Ich muss sagen, ich finde mein Land momentan eigentlich sehr passabel. Hätte mich wesentlich schlimmer treffen können.
    Da kann ich mindestens noch 2 schöne Städte gründen.
    Mein Späher ist fertig und wird nun mal den Osten erkunden.
    Ich Ärgere mich ein wenig, das ich im Norden nicht den SS erkundet habe. (sieht man auf dem Bild leider nicht so richtig)
    Ich dachte mir aber das Ruinen wichtiger sind. Wie man aber sieht, habe ich noch keine gefunden.

    Bild


    Ich muss sagen, das wandern hat sich gelohnt. Nahrungstechnisch bin ich nun auf dem Vormarsch und Wachstum ist meiner Meinung nach das aller wichtigste am Anfang. Auch sonst sieht das alles nicht so verkehrt aus. Dafür, das ich 3 Runden hinten liege....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    klasse das du das risiko des wanderns eingegangen bist. durch den schafshügle und die weiteren hügel im norden sollte nun alles drin sein.
    auch die 2 stadtplätze sehen sehr gut aus.

    das mit dem tourismus und der frömmigkeit im MP bin ich gespannt.
    Ich hatte das Thema einmal hier kurz angeschnitten http://www.civforum.de/showthread.ph...44#post5837744
    bez. eines Tourismus Rush im SP.

    dort hatte ich ca. 15 städte und auch moscheen und pagoden. auf jeden fall eine nette sache und wenn du so einen riesen glaubensoutput am ende hast, lohnt sich das auch in richtung GPs zu kaufen.

    ich bin gespannt und du bist abonniert

    auf in den tourismuskampf :-)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •