Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Story eines Noobs! [Prinz,RandomCiv,CivVFocusedAIMod]

  1. #16
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Was will man denn mit der großen Mauer....?
    Story Time :)


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.14
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    12
    Eigentlich moechte ich ja etwas friedlich vorgehen und eher wenig auf Militär setzen, so haette ich halt fuer den Fall der Faelle nen kleine absicherung.

    Ist die große Mauer etwa useless? Noob strikes

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Vom Wunderbauen abzulassen ist einer der nötigen Schritte um auf höheren Schwierigkeitsgraden (SG7, SG8) zu spielen. Auf Prinz kannst Du Wunder bauen wie Du willst

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.14
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    12
    Hat man auf SG 7/8 etwa garkeine Chance mehr welche zu kriegen? Bzw. Is das Risiko das es schiefgeht zu groß?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Ist die große Mauer etwa useless? Noob strikes
    Wirklich komplett nutzlos ist kein WW, aber der Nutzen variiert natürlich je nach Strategie. Man sollte sich also schon überlegen, was man eigentlich machen möchte. Spätestens auf höheren SG.
    Auch auf SG8 kann man durchaus viele WW bauen. Aber das erfordert dann Planung und passende Strategie, weil die KI dort heftige Boni bekommt.

    Das vermutlich wichtigste beim Wunderbau ist die Forschung. Wenn du die Basistechnologie für ein Wunder deutlich vor der KI erforschst, kann die KI auch auf SG8 machen was sie will - das Wunder nimmt sie dir nicht weg. Aber genau da ist das Problem auf höheren SG: die KI forscht mit ihren Boni anfangs sehr viel schneller als du.

    Ansonsten hat man grundsätzlich auf kleineren SG zwei Möglichkeiten:
    1. Man passt sich dem SG an und spielt da halt, was dieser zulässt (nach dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss"). Das ist absolut ok. Allerdings ist dann der Lerneffekt deutlich geringer.
    2. Man versucht auch auf kleineren SG möglichst gut zu spielen, auch wenn das womöglich gar nicht nötig ist. Dann hat man es auf höheren SG später einfacher.

    Diverse Tips hier kannst du im Grunde also für Prinz durchaus ignorieren, weil dieser SG sehr viel verzeiht. Solange du dabei lernst und (danach) weißt, wie es besser/richtig geht, ist alles in bester Ordnung.
    Geändert von Marandor (25. November 2014 um 15:41 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.14
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    12
    Uff. Da halt echt nix spannendes passiert außer Kämpfe mit Barbaren hab ich mal ein wenig geskippt.

    Kurze Zusammenfassung:
    X Kämpfe mit Barbaren gehabt, als ob nix anderes auf der Map geben würd.
    Bisschen geforscht, habe leider aus der Runde keinen Screen des gesamten Tech-Trees aber Fallenstellen ist ebenfalls nun fertig geforscht.
    Mit der großen Bib das Segeln erforscht (Ja ich hab noch keine Küstenstadt aber da ich sie bald gründen wollte hab ich die Möglichkeit genutzt die relevante Forschung dafür jetzt schonmal mitzunehmen).
    Bauernhof und Lager für Vieh bei Marrakesch errichtet.
    Auf Äthiopien getroffen.
    Botschaft für und von Schweden gehandelt.
    Noch mehr Barbaren.
    1-2 StSt. getroffen.
    Naja steigen wir einfach mal ein:


    Tada!

    Bild

    Barbaren!
    Nebenbei haben wir fast das Rad fertig geforscht und bauen derweil in Marrakesch eine Karawane.
    Bild

    Wir verteidigen Melbourne gegen Barbaren

    Bild

    Wir haben unseren 2ten Bauernhof errichtet und wollen hinter dem Hügel am Fluss bald einen dritten errichten, allerdings lauern uns bereits gierige Barbaren auf.

    Bild

    Unsere Karawane ist fertig, um Begleitschutz zu leisten gegen Barbaren werden wir unseren Bogenschützen mit auf die Handelsroute schicken und einen Berittenen-Bogenschützen kaufen, nur um sicher zu gehen das auch nichts geschieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Bauernhöfe sollten bevorzugt am Fluss errichtet werden, bringt extra Gold und (später) Nahrung!

    Wann hab ich das letzte mal einen Streitwagen-Bogenschützen gesehen Emoticon: charge - Ich beantrage nach der ersten Beförderung den Namen "Sir Saft"
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  8. #23
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Bauernhöfe sollten bevorzugt am Fluss errichtet werden, bringt extra Gold und (später) Nahrung!
    Extra-Gold bringen die Flüsse schon länger nicht mehr...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Aber an einem Fluss ist trotzdem besser, weil dort der Nahrungsbonus schneller kommt, als auf Feldern ohne Flussanbindung

  10. #25
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Hups, da war ja was, sorry
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #26
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wann hab ich das letzte mal einen Streitwagen-Bogenschützen gesehen Emoticon: charge
    Hab ich mir auch gedacht

    Die GB und National College rushen Strategie kennst du?
    Ich bin mit der bis SG 5 ganz gut gefahren, also GB bauen und damit Philosophie holen, schnell die Staatliche Hochschule in die HS hauen und dann Siedler pumpen.

    Wenn ich so drüber nachdenke.... ist das eigentlich nicht so toll, Siedlungsplätze müssen aufgegeben werden und so weiter und so fort. Gibt da ein Forum wo das diskutiert wurde weiß nur nicht wo

    Prinz und König sind schon schön, wenn ich das so lese fehlt es mir einfach am Anfang ebenbürtig zu sein und Wunder bauen zu dürfen und Abweichungen vom "Goldenen Weg der Forschung" machen zu dürfen und....
    Story Time :)


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wann hab ich das letzte mal einen Streitwagen-Bogenschützen gesehen Emoticon: charge
    oder die große bibliothek in runde 76...

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Aber an einem Fluss ist trotzdem besser, weil dort der Nahrungsbonus schneller kommt, als auf Feldern ohne Flussanbindung
    ich baue sogar auf hügeln am fluss bauernhöfe

  13. #28
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Aber an einem Fluss ist trotzdem besser, weil dort der Nahrungsbonus schneller kommt, als auf Feldern ohne Flussanbindung
    Selbstverständlich! Das wollte ich auch keinesfalls in Abrede stellen. Nur das mit dem Gold ist eben dabei kein Faktor mehr.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Welcome & good luck.

    Das WW Spamming auf kleineren SGs hat nen psychologischen Lernmalus. Man gewöhnt sich an die WW zu holen und das klappt halt später (gar) nicht mehr (so gut). Und bis man dieses Verhaltensmuster wieder draußen hat ...
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •