Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 517

Thema: Cities: Skylines

  1. #166
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Holzindustrie braucht viele "ungebildete" Arbeiter. Du musst ergo dafür sorgen das irgendwo ein Stadtteil ist in dem viele Dumme Menschen leben...klingt komisch...is aber so. XD
    Richtig - das hatte mich am Anfang auch etwas gewundert. Aber die betrieben zeigen sogar an was für Arbeitskräfte sie benötigen. Natürlich nehmen die auch überqualifizierte Kräfte oder kommen auch mit weniger Leuten aus aber ist eben nicht optimal.

    Ich habs mal jetzt versucht mit einem kleinen Wohngebiet nebenan ohne gute Anbindung an Schulen. Ob das was bringt weiß ich aber noch nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Funktioniert ziemlich gut. In meiner derzeitigen Stadt gibt es ein Stadtzentrum voller reicher und gebildeter Menschen mit viel Kommerz und am Rand ist das Industrieviertel mit einer Arbeitersiedlung, die nur eine Grundschule in unmittelbarer Nähe hat Seitdem ist die Industrie eigentlich immer gut mit Arbeitskraft versorgt.

  3. #168
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Interessant, auf der Plaza beschweren sich einige, dass das nicht funktionieren würde, weil die Leute dann einfach in der Stadt zur Schule gehen würden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #169
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.378
    Tja das kommt drauf an wie nahe die Schulen liegen und wie gut die Anbindung ist. Meine Südstadt hat auch nur eine Schule glaube ich und es funktioniert recht gut. Insgesammt reicht es schon dafür zu sorgen das die Oberstufen usw. einfach ausgelastet sind und dazu noch weit weg stehen von deiner "Idioten" Siedlung.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hmm, ich poste nachher mal ein paar Screenshots in dem anderen Thread

  6. #171
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Tja das kommt drauf an wie nahe die Schulen liegen und wie gut die Anbindung ist. Meine Südstadt hat auch nur eine Schule glaube ich und es funktioniert recht gut. Insgesammt reicht es schon dafür zu sorgen das die Oberstufen usw. einfach ausgelastet sind und dazu noch weit weg stehen von deiner "Idioten" Siedlung.
    Die Schulen haben ja auch einen gewissen Einzugsbereich. Das sieht man schon beim setzen der Schule an der entsprechenden Grünfärbung der Straßen.
    Ob das ausreicht weiß ich nicht. U-Bahn- und Busverbindungen in das entsprechende Arbeiterviertel sollte man sich aber wohl verkneifen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #172
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    U-Bahn für die Arbeiter? Wo kommen wir denn da hin? Als nächstes wollen die noch fließend Wasser! Emoticon: polly
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #173
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Tip zu Verkehrsproblemen: Auf kleinen Straßen dürfen Autos mitten auf der Straße wenden, um in ein Gebäude auf der anderen Straßenseite zu fahren. Das kann bei starkem Verkehrsfluss dazu führen, dass LKWs mitten auf der Straße quer stehen bleiben, nicht vorwärtskommen, und dadurch den Verkehr in beide Richtungen komplett stoppen.
    Lässt sich einfach beheben, indem Industriegebiete nur an mittleren oder großen Straßen ausgewiesen werden.

  9. #174
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Einbahnstraßen sind der Heilsbringer
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #175
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    es fehlt ein Turning Lane wie in den USA!

    Emoticon: mob Für ein Straßen DLC á la NAM-Mod

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Vielen Dank!

    Habe nach Euren Tipps die Grundschule, die ich im neuen Stadtteil gebaut hatte, geschlossen ... anschließend hatte die Holzindustrie endlich genügend Arbeiter ... und ich meine Oper

  12. #177
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gibt es bei dem Spiel eigentlich auch eine Kampgane oder sowas? Oder baut ihr einfach so vor euch hin?

    Lohnt sich die Deluxe-Edition?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Man baut einfach vor sich hin.
    Dadurch, dass einige Gebäude erst ab einer bestimmten Stadtgröße möglich werden, ergibt sich automatisch ein "Handlungsbogen".
    Mit dem Wachstum der Stadt entstehen auch immer neue Probleme, so dass auch dort eine eigene Dynamik entsteht.
    Ob allerdings die Langzeitmotivation sehr hoch sein wird, bezweifel ich i. M.
    Ich denke allerdings, dass noch einige DLC`s kommen werden, die die Langzeitmotivation verbessern werden.

    Die Deluxe-Edition empfinde ich persönlich als nutzlos.
    Die paar Gebäude, die nur einen optischen Nutzen haben, finde ich nicht so spannend.

  14. #179
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hm, danke für Deine Einschätzung. Ich bin hin- und hergerissen.... Einerseits ist die Begeisterung hier ansteckend, aber andererseits finde ich Städtebausimulationen recht langweilig. Höchstens eine Kampagne wie z.B. bei Tropico kann mich da ein bisschen länger bei der Stange halten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #180
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Eine Kampagne gibt es nicht.
    Ist eher sowas wie modellbahn bauen.
    Mit der Lösung der Verkehrsprobleme

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •