Seite 91 von 100 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #1351
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Du kannst Win10 erst mal ganz normal aufspielen und alles ausprobieren.

    Wenn Du Deinen Desktop-Rechner nicht mehr benutzen willst, kannst Du einfach die Lizenz vom Desktop-Rechner in Win10 eintragen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #1352
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Du kannst Win10 erst mal ganz normal aufspielen und alles ausprobieren.

    Wenn Du Deinen Desktop-Rechner nicht mehr benutzen willst, kannst Du einfach die Lizenz vom Desktop-Rechner in Win10 eintragen.
    ich würde aber beide rechner benutzen , ich muss leider manchmal auswärts beruflich reisen , da ist mein laptop eine willkommene gelegenheit.

    Ich würde ja sofort eine Lizenz für 7-15 Euro kaufen , aber laut Foren sind die Lizenzen illegal , ich will auch kein Linux .

    ich würde aber eher eine günstigere lizenz kaufen als microsoft 200 euro in den rachen zu werfen

  3. #1353
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn ich 200€ verlange, wird die Lizenz nicht plötzlich legal.

    Die gleiche Lizenz auf zwei Rechnern zu benutzen geht jedenfalls nicht und ist definitiv illegal.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #1354
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Die gleiche Lizenz auf zwei Rechnern zu benutzen geht jedenfalls nicht und ist definitiv illegal.
    Würde ja auch nicht gehen technisch gesehen oder nicht? Microsoft hat doch schon irgendwelche Sperren schon im vorfeld drauf installiert.

  5. #1355
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Genau.

    Man kann Windows ohne Code installieren. Dann kann man den Laptop wenigstens nutzen und später einen Lizenzschlüssel besorgen.

    Wenn Du jetzt den Code vom Desktop eingibst, geht der Desktop-PC nicht mehr.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #1356
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Genau.

    Man kann Windows ohne Code installieren. Dann kann man den Laptop wenigstens nutzen und später einen Lizenzschlüssel besorgen.

    Wenn Du jetzt den Code vom Desktop eingibst, geht der Desktop-PC nicht mehr.
    Sehr interessant , ich habe gelesen das man win 10 ganz normal nutzen kann auf dem Laptop bzw Zweitrechner , mit nur einer einschränkung das man den Bildschirm hintergrund nicht ändern kann .

    Damit kann ich leben wenn es so wäre ansonsten kaufe ich mir einen Key die günstig zu erwerben ist aber definitiv keine 200 Euro

  7. #1357
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    837
    Ich hab meinen Key damals auf Rakuten für 10 Euro gekauft und einen Office-Key gleich mit, auch 10 Euro. Läuft jetzt seit mehr als 5 Jahren auf meinem Rechner ohne Probleme.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #1358
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Gabs nicht vor kurzem eine Meldung das Microsoft jetzt hart gegen billig Keys vorgeht und auch die Käufer anzeigt und verfolgt. Ich wäre also aktuell vorsichtig mit preiswerten Keys.

    Hier ein Link den ich auf die schnelle gefunden habe: https://www.pcwelt.de/news/Windows-1...-10987107.html

  9. #1359
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Gabs nicht vor kurzem eine Meldung das Microsoft jetzt hart gegen billig Keys vorgeht und auch die Käufer anzeigt und verfolgt. Ich wäre also aktuell vorsichtig mit preiswerten Keys.

    Hier ein Link den ich auf die schnelle gefunden habe: https://www.pcwelt.de/news/Windows-1...-10987107.html
    Deswegen auch meine vorsichtige anfrage

  10. #1360

  11. #1361
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    10€ würde ich auch nicht ausgeben, gibt die Schlüssel für 3
    3 Euro für einen schlüssel , der ist dann aber bestimmt geklaut

  12. #1362
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Schlüssel waren alle mal legal, z.B. weil sie mit Hardware gebundled waren. Gibt da einige Standpunkte, und der von Microsoft ist nicht unbedingt der, der sich vor Gericht durchsetzt.
    So 12€ Keys wurden schon in Supermärkten verkauft, und gefühlt hat doch niemand irgendwann 200€ für eine Lizenz bezahlt, die meisten Leute kaufen ja auch Komplettsysteme, bei denen die Lizenzkosten eben mit drin sind.
    Microsoft kann es auch ganz recht sein, dass auch Leute, die sich keine Lizenz leisten können, ihr OS verwenden. Stichwort Monopol.

    Aus Sicht von Microsoft sind ein 12€ Key und ein 3€ Key beide nicht legal, wieso man also das vierfache ausgeben sollte für das gleiche Ergebnis: Keine Ahnung.

  13. #1363
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Kannst du mir seriöse und Günstige Key Shops empfehlen? bitte Per PN

  14. #1364
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Sehr interessant , ich habe gelesen das man win 10 ganz normal nutzen kann auf dem Laptop bzw Zweitrechner , mit nur einer einschränkung das man den Bildschirm hintergrund nicht ändern kann .
    Das ist der Fall wenn du auf dem alten Rechner die Lizenz deaktivierst. Das läuft bei älteren Versionen auch nicht ab, wie es bei neuen ist keine Ahnung. Zu mindestens ist das meine Erfahrung. Von der Legalität dürfte das aber auf dem Niveau von billig Keys sein.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  15. #1365
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Kannst du mir seriöse und Günstige Key Shops empfehlen? bitte Per PN
    Kann man gutes Gewissens abseits des MS-Stores nicht.
    --> https://www.microsoft.com/de-de/store/b/windows

    Die Keys die man bei Resellern bekommt, sind alles valide Keys (im Sinne davon, daß du sie aktivieren kannst).
    In der Regel stammen sie aus irgendwelchen MS-Volumenlizenzen und dürften nur im Rahmen dieser legal genutzt werden.

    Ob man jetzt einen Key für 3€ oder 30€ kauft ist relativ egal; legal benutzen kann weder den einen, noch den anderen.

    "Ein funktionierender Product-Key ist nicht gleichbedeutend mit einer gültigen Lizenz. Product-Keys sind keine Lizenzen, sie dienen lediglich dazu, dass derjenige Kunde, der bereits ein Nutzungsrecht ('Lizenz') für ein Computerprogramm erhalten hat, dieses installieren und aktivieren kann."
    --> https://www.golem.de/news/windows-un...03-154691.html

    Wie kann man den Windows 10-Lizenztyp überprüfen
    --> https://thomasknoefel.de/wie-kann-ma...-ueberpruefen/

    Imho -> das Restrisiko ist sehr überschaubar... das fällt für mich (im privaten Bereich) in die Rubrik:
    Legal, illegal, scheißegal.
    Als Privatperson kann es nicht meine Aufgabe sein, mich mit Softwarelizenzrecht auskennen zu müssen.

Seite 91 von 100 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •