Seite 17 von 100 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Nur, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen und Missverständnisse zu vermeiden:
    Hast du eine alte Windowsversion per Upgrade hochgezogen und hattest Civ4 schon installiert, oder hast du Win10 tatsächlich neu installiert und danach Civ4 installiert?
    Das erstere. Ich wollte Win10 aber eh in den nächsten Tagen neu installieren und installiere Civ4 dann auch neu. (Das habe ich aber schon ewig nicht mehr neu installiert. Da kopiere ich eigentlich immer den gesamten Ordner.)

  2. #242
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Mein Eindruck von dem was ich bis jetzt gesehen ist absolut negativ. Sowas werde ich mir nur installieren wenn ich muss und dann auch nur mit Hilfsmitteln die alles rausschmeissen was mich dazu nötigt mit dem Internet verbunden zu sein.

  3. #243
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dass man Betriebssysteme von MS unter keinen Umständen früher als ein halbes bis ein Jahr nach erscheinen installieren sollte, gilt seit über 10 Jahren und trotzdem gibt es jetzt jede Menge Leute, die so leichtsinnig sind, trotzdem von einem stabilen Win7 auf ein neues OS zu gehen. Das verstehe wer will...
    Lass sie doch, es wurde in dem Faden oft genug geschrieben was für eine schlechte Idee das ist und am Ende brauchen wir die Beta tester .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #244
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich wollte jetzt Updaten aber ich konnte nur nix behalten oder nur Daten Behalten. Also keine Software hat da jemand Erfahrung wieso ich Software behalten nicht beharken konnte. (und hoffentlich kommt jetzt kein Falke)

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn du dir nen neuen ava rein machst.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #246
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Der bleibt

  7. #247
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich würde ihn entfernen. Er ist wirklich nervig.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #248
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wie gut für dich, dass nicht alle so denken wie du. Sonst kannst du dich nach einem halben Jahr nicht ins gemachte Netz setzen.
    Nein, ich werde Win10 nie installieren (aus diversen Gründen) ebenso wie ich Steam ne Zeitlang ausprobiert habe, dann hab ich es gelöscht und es jetzt seit mindestens 3-4 Jahren nie genutzt.

    Insofern ist es für mich besser, wenn so wenig Leute wie möglich Win10 installieren, damit MS sieht, dass wir nicht einverstanden sind mit dem, was sie machen und dann zurückrudert. Hat mit dem Startmenü ja auch geklappt, auch wenn der Kachelmist geblieben ist.

    Eine Kernaussage zu Win10: Wer zwei Hasen jagt, lässt einen zurück und verliert den anderen.
    Konkret heißt das: Das MS-Konzept, alle Plattformen (PC, Laptop, Tablet, Smartphone, Xbox) zu verbinden - weshalb man ja überhaupt erst Win10 kostenlos verteilt - wird scheitern, weil die Plattformen zu verschieden sind, als dass ein einziges OS auf die Bedürfnisse aller Systeme perfekt zugeschnitten sein könnte. MS begeht den strategischen Fehler, zu denken, dass die Tatsache, dass Clouds und Verknüpfung der Geräte immer wichtiger werden, dafür sorgen würde, dass ein System für alle Plattformen nötig und vor allem richtig sei; viel mehr ist es so, dass jede Plattform sinnvollerweise ihr eigenes, speziell zugeschnittenes OS hat, diese aber durch Apps besser verknüpft werden sollten. An Microsofts Stelle wäre es daher klüger, bei der Verknüpfung von Android-Geräten zum eigenen OS zu arbeiten. Klar müssen sie dafür über ihren Schatten springen, weil Android Linux/Google ist, aber da es quelloffen ist, hat man da viel bessere Möglichkeiten.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein Linuxbasiertes OS wie Android auf Smartphones und Tablets jeglichem MS-System meilenweit überlegen ist. Naja, und es ist kostenlos, leichter modifizierbar, originär für Smartphones entwickelt, nicht an bestimmte Anforderungen gebunden usw. - dadurch ist es natürlich für die entscheidenden Akteure, nämlich Smartphone-Hersteller und App-Ersteller deutlich attraktiver als Windows Mobile.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #249
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Windows 10 auf meinem Laptop installiert und direkt Civ4 gestartet. Civ4 läuft ohne Probleme.

    Keine Ahnung, was die Helden von Gamestar da genau probiert haben.
    Ist auch meine Erfahrung. Bloß die Grafikeinstellungen waren auf niedrig.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #250
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ist auch meine Erfahrung. Bloß die Grafikeinstellungen waren auf niedrig.
    Und auch hier die Frage: du hast vermutlich die bestehende Windowsinstallation mit bestehender Civ4-Installation per Upgrade hochgezogen?


  11. #251
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    @Shakka im Spoiler, da OT und etwas her
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Marketing ist höchstens viral. Mir fällt kein Marketing von Apple zu Macs hier in Deutschland auf.
    Die Preise sind teilweise alternativlos. Finde mal ein Notebook mit höchstens 15,x" mit 16:10 und IPS-Display. Da kommst Du um ein MacBook kaum herum.
    Ansonsten kann man Apple schon gute Qualität zugestehen. Es gibt immer mal blöde Böcke in der Hardware, die dann aber auch behoben werden. Andere Hersteller haben eine vielfach größere Produktpalette allein im Bereich Notebooks. Die kümmern sich gar nicht um einzelne Produkte. Deren Stückzahlen sind aufgrund ihrer breiten Palette auch so gering, dass nur einzelnen Kunden manche Fehler überhaupt auffallen.
    Es ist schwer, so etwas zu belegen ohne in Detailbeispiele zu verfallen. Aber es gibt zum Beispiel eine Statistik über Abstürze unter Windows. Da schneidet Apple-Hardware mit installiertem Windows am besten ab: http://www.netzwelt.de/news/95731-st...-notebook.html
    Auch bei der jährlichen Umfrage zur Service-Qualität bei Notebooks ist Apple immer vorne mit dabei.
    Ich weiß nicht ob sie in Deutschland werben, gucke hier kein TV mangels Inhalt
    Zur Servicequalität kann ich nicht viel sagen, nur von Kunden berichten die sich über "Abopreise von 400$" beschwert haben. Die haben ihre Applegeräte dann verkauft und sich was anderes geholt. Kann ich halt nicht beurteilen wie der Service ist, hab keinen Appel und werde auch nie einen haben
    Allerdings hab ich das eher anders erlebt. Massive Böcke in der Software, Hardwareprobleme hat kein Kunde angesprochen. Aber wenn man sich halbwegs seriös beraten lässt bekommt man schon vernünftige Hardware für nen Drittel oder die Hälfte des Preises. Klar leuchtet auf der Rückseite nicht die Werbung für alle die vorbeigehen, aber Leute mit genug Selbstbewusstsein sollten darauf verzichten könnten

    Was die Patente angeht. Du hast Recht, jeder sollte darauf achten seine Patente zu schützen. Allerdings sollte man auch darauf achten was man überhaupt für Patente angemeldet bekommt. Mein Uralthandy mit Touchdisplay hatte auch schon so einen Quatsch wo ich mit dem Finger über den Bildschirm wische damit ich es nutzen kann. Ist also alles andere als eine Innovation die sie sich schützen lassen. (Ok, mag sein das der Fehler dabei nicht bei Apple liegt sondern bei den US Deppen die sowas zulassen. Genauso die runden Ecken. Mein Uralttoaster hat "runde Ecken", mein Auto hat runde Ecken, mein Würfel aus dem Jahr 1950 hat runde Ecken.... ich denke die Lächerlichkeit wird deutlich
    Du solltest dir mal die Zeit nehmen und dir angucken auf was sie versuchen Patente zum Trollen zu bekommen, lohnt sich wirklich. Das es rein rechtlich legitim ist bestreite ich nicht.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    ...
    Abgesehen von Google, Facebook, Microsoft (VisualStudio), Apple (itunes), twitter, BILD, ...
    Naja, auch das ist nicht kostenlos. Du zahlst halt nicht alles mit Geld. Bei Fagbook verkauft man freiwillig (Den Teil muß man sich echt mal reinziehen) alle seine Bürgerrechte im Bereich Datenschutz und Co. Wo sich die SED damals richtig anstrengen mußte geben die ganzen Hanseln heute freiwillig raus. Aber in Zeiten von TTIP vermutlich keine Überraschung.
    Gleiches mit Google, nur bei Google kann man das alles noch umgehen bzw. sehr gut steuern.

    Bei Visual Studio zahlt mal in der Tat nichts Was MS damit erreichen will ist klar, aber zumindest hat man selbst dadurch keine Einbußen. Zumal man das wohl eh nur nutzt, wenn man sowieso .net und ähnliches entwickeln will.


    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Szenario 1:
    Szenario 2:
    Du kaufst dir einen fertigen PC und erwirbst damit eine OEM-Lizenz von Windows 7. Diese darf nur auf dem einen Rechner laufen.
    Ohne mich da wirklich gut auszukennen halte ich den Teil für rechtlich nicht durchsetzbar. In Europa wohlgemerkt, zumindest noch nicht. Wird sich dann mit TTIP ändern nehme ich mal an. Aber unabhängig von der rechtlichen Seite, ich habe italienische QEM Versionen bisher immer installiert und aktiviert bekommen. Jedesmal ohne Probleme seitens MS. Einige waren davon auch anderweitig schon im Einsatz, gab ebenfalls keine Probleme. (Waren aber auch nie zeitgleich doppelt installiert)

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Man braucht doch kein Win10 für Spiele.
    Noch stimmt das. Wenn aber Hersteller sich irgendwann einfallen lassen nur noch für diesen DX12 Quark zu entwickeln kann es schnell anders aussehen. Nicht jeder Hersteller gibt einem die Möglichkeit OpenGL oder Vulcan zu nutzen, leider.


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Zumal da Civ4 ja angeblich eh nicht drauf läuft.Emoticon: pillepalle
    Kann ich nicht bestätigen. Aber da ja jeder die Gamestar kennt, kann man sich deren Tests bildlich vorstellen
    Ich hab es eben mal mit der Grundversion des Spieles getestet, nachher teste ich noch ob Civ4 Colonization auch geht.


    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Mit so alten Gammelgrafiktreibern?
    Für diese (heutzutage) durchschnittliche Grafik wird auch DX10 reichen, sofern der Hersteller es nicht künstlich blockt.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Und auch hier die Frage: du hast vermutlich die bestehende Windowsinstallation mit bestehender Civ4-Installation per Upgrade hochgezogen?
    Ich hab es bei mir eben per Download installiert. In dem Fall über das dumme Steam, aber einen Vorteil muß dieses Kacksoftware ja auch haben
    Geändert von Bomm3l (30. Juli 2015 um 12:26 Uhr)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #252
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    In der Übersicht:

    Bomm3l Steam-Installation läuft
    Walahan läuft
    Aristobulus CD-Version ohne Neuinstallation läuft

    Interessant wäre mal jemand, bei dem es nicht funzt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #253
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In der Übersicht:

    Bomm3l Steam-Installation läuft
    Walahan läuft
    Aristobulus CD-Version ohne Neuinstallation läuft

    Interessant wäre mal jemand, bei dem es nicht funzt.
    Es wäre interessant, jemanden zu haben, der Civ4 (und möglichst auch Col, basiert ja weitestgehend auf der gleichen Technik) unter Win10 frisch installiert - tunlichst von DVD.
    Es scheint ja nicht so zu sein, dass das Laufen des Programmes den Knackpunkt darstellt, sondern vielmehr die Installation.


  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Gamestar
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  15. #255
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Es scheint ja nicht so zu sein, dass das Laufen des Programmes den Knackpunkt darstellt, sondern vielmehr die Installation.
    Es besteht auch immer noch die (unwahrscheinliche) Möglichkeit, dass das richtig installierte Programm aus einem anderen Grund nicht startet. Inkompatibler Treiber etc.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 17 von 100 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •