Seite 13 von 100 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #181
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    aber dann nur auf dem einen Rechner, auf welchem ich "einst" Win10 installiert habe?

    Das ist ja eine totale Entwertung meines Eigentums.
    Windows ist nicht dein Eigentum.
    Du hast auch Windows 7 nicht gekauft, sondern nur die Lizenz, es zu verwenden.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  2. #182
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Was hat Steam mit Win 10 als Alternative zu tun?
    Steam hat ein eigenes BS Emoticon: voodoo

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Er meint wahrscheinlich das Steameigene OS
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Windows ist nicht dein Eigentum.
    Du hast auch Windows 7 nicht gekauft, sondern nur die Lizenz, es zu verwenden.
    Dann ist es eben eine Entwertung meiner gekauften Lizenz, die mich ja berechtigen sollte, ein Programm nutzen zu können. Sollte MS also meine Lizenz "umwandeln" in eine für Win10, ich dieses dann aber nicht mit einem neuen/ anderen PC nutzen können, fänd ich das dreist.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #185
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Mozilla scheint mit dem Windows 10 Modell ja gut zu fahren. Neben dem ganzen Müll den Firefox seinen Usern jetzt aufzwingt hat Thunderbird mir ungefragt Lightning als Update verkauft und installiert. Ich werde jedenfalls nicht auf Windows 10 umsteigen so lange solche Updatezwänge enthalten sind und die Spielekompatibilität nicht gegeben ist. Ich habe Windows sowieso nur installiert weil ich gerne und viel Spiele, ansonsten würde ich wahrscheinlich Linux nehmen. Es nervt mich tierisch das MS so eine Monopolstellung hat.

  6. #186
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Dann ist es eben eine Entwertung meiner gekauften Lizenz, die mich ja berechtigen sollte, ein Programm nutzen zu können. Sollte MS also meine Lizenz "umwandeln" in eine für Win10, ich dieses dann aber nicht mit einem neuen/ anderen PC nutzen können, fänd ich das dreist.
    Szenario 1:
    Du kaufst dir eine Windows 7-Lizenz. Diese darfst du auf so vielen Rechnern nutzen, wie du willst. Hauptsache, dass System verschwindet vorher vom anderen Rechner und die Lizenz ist nur ein mal zur Zeit aktiviert.

    Bei einem Umstieg auf Windows 10 verwandelst du diese Lizenz in eine, die nur für den aktuellen Rechner gültig ist
    (Spekulation, da ich die neuen Lizenztexte nirgendwo finde).

    Szenario 2:
    Du kaufst dir einen fertigen PC und erwirbst damit eine OEM-Lizenz von Windows 7. Diese darf nur auf dem einen Rechner laufen.

    Beim Umstieg hast du dadurch keinen weiteren Nachteil.


    Die Änderungen an den Lizenzen, bzw. neue Lizenzen, musst du ohnehin bestätigen. Einfach so führt Microsoft keine Änderung an deinem Win7 durch.
    Dreist wäre es, wenn sie dich darüber nicht informieren würden.

    Du hast also die Wahl, ob du das neue System zu neuen Konditionen willst oder nicht.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  7. #187
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Szenario 1:
    Du kaufst dir eine Windows 7-Lizenz. Diese darfst du auf so vielen Rechnern nutzen, wie du willst. Hauptsache, dass System verschwindet vorher vom anderen Rechner und die Lizenz ist nur ein mal zur Zeit aktiviert.

    Bei einem Umstieg auf Windows 10 verwandelst du diese Lizenz in eine, die nur für den aktuellen Rechner gültig ist
    (Spekulation, da ich die neuen Lizenztexte nirgendwo finde).

    Szenario 2:
    Du kaufst dir einen fertigen PC und erwirbst damit eine OEM-Lizenz von Windows 7. Diese darf nur auf dem einen Rechner laufen.

    Beim Umstieg hast du dadurch keinen weiteren Nachteil.
    Erschreckend, dass bei beiden Szenarien der Effekt entsteht, dass man durch Verändern der Hardware (Austausch signifikanter Teile zB. Graka, Festplatte) die Gültigkeit der WinDoof-Version verloren gehen könnte
    Denn diesen Effekt kenne ich aus meiner XP-Zeit. XP nutzte ich wirklich seeeehrrr lange...und jedesmal wenn eine Graka abrauchte, musste ich XP neu validieren, somit wusste jeder bei Microsoft von mir automatisch was für Rechner ich besitze
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  8. #188
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Mozilla scheint mit dem Windows 10 Modell ja gut zu fahren. Neben dem ganzen Müll den Firefox seinen Usern jetzt aufzwingt hat Thunderbird mir ungefragt Lightning als Update verkauft und installiert. Ich werde jedenfalls nicht auf Windows 10 umsteigen so lange solche Updatezwänge enthalten sind und die Spielekompatibilität nicht gegeben ist. Ich habe Windows sowieso nur installiert weil ich gerne und viel Spiele, ansonsten würde ich wahrscheinlich Linux nehmen. Es nervt mich tierisch das MS so eine Monopolstellung hat.
    Seit wann kann man bei Mozilla Updates nicht abschalten? Da gibts doch normalerweise noch Dinge wie about:config, wo man so ungefähr alles Einstellen kann.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Das hat nur das Problem, dass dann auch Sicherheitsupdates nicht installiert werden. Und sobald man das installieren möchte, hat man direkt den anderen Kram mitbekommen. Ich kenne zumindest keinen Weg, nur bestimmte Updates zuzulassen.

  10. #190
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Das hat nur das Problem, dass dann auch Sicherheitsupdates nicht installiert werden. Und sobald man das installieren möchte, hat man direkt den anderen Kram mitbekommen. Ich kenne zumindest keinen Weg, nur bestimmte Updates zuzulassen.
    Erinnert mich an die Tatsache, dass man den InternetExplorer nur abschalten und nicht löschen kann, weil er zu verwebt mit Windoof ist
    Ich wusste es schon immer....wir sind in der Matrix und gleich kommt so ein Greif-Gedöhns und zieht bei mir den Stecker
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  11. #191
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    @ Der Falke

    Ja, ich kann bei Mozilla die Updates abschalten aber dann gibts auch keine Sicherheitsupdates wie Loudhy schrieb. Genauso wird es bei Windows 10 bestimmt irgendwie möglich sein die Updates auszuschalten (vielleicht nicht mit regulären mitteln aber ich bin zuversichtlich das es geht) aber das unterscheiden bzw. nicht installieren von bestimmten Updates wird vermutlich nicht möglich sein.

  12. #192
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Gut, aber war denn das Unterscheiden zwischen bestimmten Updates bei Mozilla jemals möglich?

    Bei den meisten Programmen geht das ja nicht, schon immer. Nur beim OS ist das Usus, allerdings ist das OS natürlich auch "wichtiger".
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #193
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Google kennt diverse Tricks, das automatische Installieren von Updates unter Win10 zu verhindern.
    Und wer eine Pro-Lizenz hat, kann es ganz einfach abschalten.

    "Wer braucht denn dieses komische Windows 3? Ich hab doch meine Kommandozeile. Mimimi."

    Wie mir das jedes Mal wieder auf den Sack geht...
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  14. #194
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Und wer eine Pro-Lizenz hat, kann es ganz einfach abschalten.
    Stimmt nicht. Sicherheitsupdates werden automatisch installiert, man kann nur den Wochentag und die Uhrzeit auswählen. Funktionsupdates können maximal 4 Monate verzögert, aber nicht verhindert werden.

    Der Updatezwang besteht also auch bei Pro-Versionen. Das heißt, wenn MS mal der Meinung ist, das Startmenü sei nicht mehr angemessen, können sie es dir ohne Probleme rausupdaten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #195
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Sicherheitsupdates werden automatisch installiert, man kann nur den Wochentag und die Uhrzeit auswählen. Funktionsupdates können maximal 4 Monate verzögert, aber nicht verhindert werden.

    Der Updatezwang besteht also auch bei Pro-Versionen. Das heißt, wenn MS mal der Meinung ist, das Startmenü sei nicht mehr angemessen, können sie es dir ohne Probleme rausupdaten.
    Ja, hast recht. Warum auch immer man Sicherheitspatches nicht installieren sollte...

    Aber, wie dem auch sei. Ganze drei Minuten dauert es, um Windows Update in der Home- oder Pro-Version Manieren beizubringen (bis die Funktion dafür dann ab 10.1 eh wieder mit an Bord ist...)
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....zen_Windows_10
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

Seite 13 von 100 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •