Seite 12 von 100 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #166
    Stroit
    Gast
    Emoticon: aluhut

  2. #167
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Emoticon: hordenton
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #168
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Da du in jedem Post deine Abneigung meinst kundtun zu müssen, scheint da aber schonmal was vorgefallen zu sein.

    Und die unnütze Frage lässt sich einfach damit beantworten, dass es in diesem thread um Windows 10 geht. Wie man am Titel erkennen kann.
    Haha, nein so schlimm ist es auch nicht
    Aber mir geht einfach nicht in den Kopf warum soviele Leute auf das Marketing und die unverschämten Preise reinfallen. Dazu dieses Patentgetrolle und ihre Aussagen ala "Ein Betriebssystem darf nix kosten" (Wenn man die Hardware ihres "Gefängnisses" zum dreifachen Preis anbieten ist das klar )

    Wie dem auch sei

    @Falke
    Die Aussage könnte schon fast ein CDU Wahlslogan ein, bewirb dich bei denen mal als Wahlkampfunterstützer
    Aber das Vorgehen ist schon heftig, vorallem da man ja nicht weiß was sie in 3 Jahren mit Win 10 vorhaben. Gibt ja immernoch die Gerüchte (habe zumindest keine anderslautenden gehört), dass Win 10 immer nur ein laufendes Update erhalten soll und es Win 11 nicht mehr kommen soll.
    Sprich sie könnten daraus ein Abo machen, wobei der Teil natürlich spekulativ ist. (Aber niemand bietet etwas kostenlos an der Tausende Mitarbeiter bezahlen muß)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich glaube auch, dass es bald zu solch einem Abo-Modell kommt. Im Augenblick wird doch für alles und jede Dienstleistung ein Abo-Modell konstruiert:
    • Fernsehen/ Serien/ Filme
    • Telefon Mobil/ Fest
    • Musik
    • Bücher
    • Zeitschriften
    • Datenhoster
    • sämtliche Leasing-Verträge
    • Videospiele
    • Sport und Erholungs-"Clubs"
    • MS Office
    • warum also nicht MS Windows?
    • nicht zu vergessen "All you can eat"-Restaurants
    • und Flatrate-Partys


    und ich habe bestimmt noch viele Dinge vergessen, für die es auch Abo-Modelle gibt.

    Offtopic:
    Vielleicht wird bald einfach unser gesamtes Gehalt eingezogen und wir können dann, je nach Arbeitsposition, bei bestimmten Läden einkaufen, essen, telefonieren, usw. und brauchen gar kein Geld mehr
    Die Kommunisten wirds freuen...
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #170
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Aber mir geht einfach nicht in den Kopf warum soviele Leute auf das Marketing und die unverschämten Preise reinfallen.
    Das Marketing ist höchstens viral. Mir fällt kein Marketing von Apple zu Macs hier in Deutschland auf.
    Die Preise sind teilweise alternativlos. Finde mal ein Notebook mit höchstens 15,x" mit 16:10 und IPS-Display. Da kommst Du um ein MacBook kaum herum.
    Ansonsten kann man Apple schon gute Qualität zugestehen. Es gibt immer mal blöde Böcke in der Hardware, die dann aber auch behoben werden. Andere Hersteller haben eine vielfach größere Produktpalette allein im Bereich Notebooks. Die kümmern sich gar nicht um einzelne Produkte. Deren Stückzahlen sind aufgrund ihrer breiten Palette auch so gering, dass nur einzelnen Kunden manche Fehler überhaupt auffallen.
    Es ist schwer, so etwas zu belegen ohne in Detailbeispiele zu verfallen. Aber es gibt zum Beispiel eine Statistik über Abstürze unter Windows. Da schneidet Apple-Hardware mit installiertem Windows am besten ab: http://www.netzwelt.de/news/95731-st...-notebook.html
    Auch bei der jährlichen Umfrage zur Service-Qualität bei Notebooks ist Apple immer vorne mit dabei.

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Dazu dieses Patentgetrolle
    Es gab oder gibt einen Patentstreit und vor allem den Streit über das Design gegen Samsung. Dazu wurde vielleicht noch mal ein Obsthändler verklagt. Das fällt kaum unter Patenttrollerei. Jede Firma verteidigt ihr Markenimage. Neulich war das Ding mit dem Nivea-Blau in der Presse. Porsche würde es auch nicht gut heißen, wenn Opel die Form des 911 kopiert. Vor der WM2006 hatte ich konkret adidas an der Backe weil sie ein Produkt hatten, das zufällig genau so hieß wie unser Softwareprojekt an der Uni.
    Im Gegenteil wird keine Firma so oft wegen Patente verklagt wie Apple (Statistik). Das ist auch der Grund, warum die großen Unternehmen jeden banalen Furz patentieren lassen: Sonst tut es jemand anders.

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    und ihre Aussagen ala "Ein Betriebssystem darf nix kosten" (Wenn man die Hardware ihres "Gefängnisses" zum dreifachen Preis anbieten ist das klar )
    OS X war nicht immer kostenlos obwohl es eigentlich nur auf Apple-Hardware funktioniert. Das haben sie seit ein paar Jahren geändert weil es wohl interessanter ist, den größten Teil der User mit der aktuellsten Software auszustatten, statt einen groß verteilten Markt zu haben und geben die neuen Versionen nun kostenlos raus.

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    (Aber niemand bietet etwas kostenlos an der Tausende Mitarbeiter bezahlen muß)
    Abgesehen von Google, Facebook, Microsoft (VisualStudio), Apple (itunes), twitter, BILD, ...

    Vielleicht sieht das Geschäftsmodell ja so aus, dass die Kunden Win10 erhalten und automatisch das neue FarmVille installiert bekommen. Jeder Kuhfurz, der für echtes Geld gekauft wird, bringt MS dann 30%....
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #171
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Na mit dem Geschäftsmodell hätte ich keine Probleme
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich nehme dann das Kuh-Furz-Abo-Modell, damit mir nie wieder ein Kuhfurz durch die Lappen geht.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Um zurück zum Thema zu kommen.

    Habe ich meine Windows 7-Version eigentlich bereits mit dem Klick auf "Reservieren" oder mit dem eigentlichen Download "verschenkt"?

    Auf "Reservieren" hatte ich nämlich bereits geklickt.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  9. #174
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Iirc kannst du die Reservierung auch wieder löschen oder Win10 nicht installieren. Musst du dich mal erkundigen. Oder du löscht das Windows-Update "KB 3035583", das die Win10-Adware beinhaltet.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #175
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja guck mal einer schau.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Hab mich gerade etwas zu Windows 10 informiert und hier wird behauptet, dass Civ4 mit der aktuellen Win10-Version nicht startet. Das wäre für mich schon ein ganz massiver Nachteil!

  12. #177
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das wäre in der Tat mehr als ärgerlich....


  13. #178
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Damit hat sich Win10 gerade erledigt für mich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #179
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Für mich auch!
    Ich bleibe beim gute alten Steam.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #180
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Was hat Steam mit Win 10 als Alternative zu tun?

Seite 12 von 100 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •