Seite 10 von 100 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Hmm, bislang wenig schlagkräftige Argumente. Mir ist auch erst einmal ein "Zwangsneustart" vorgekommen. Aber auch nur, weil ich einen falschen Klick gesetzt hatte. Mich hat Windows bislang immer vor einem Neustart gefragt
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  2. #137
    Stroit
    Gast
    Solange es keine Argumente für Win10 gibt behalte ich 7. Ich mag keine Veränderungen.

  3. #138
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Win10 ist schneller als Win7. Win10 ist das optimierte Win7.

  4. #139
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ausreichend.

    Mir gehts dabei vor allem um den Zeitpunkt des Updates, den will ich selbst bestimmen. Sonst startet das Ding zur Unzeit neu.
    Wenn ich mich nicht verguckt habe sollte das immernoch gehen. Bei Firmenversionen sogar ein paar Monate, glücklicherweise hätte ich so eine Version dann. (Sofern sie damit Business/Pro/Ultimate oder wie auch immer meinen)


    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Zu erzwungenen Auto-Updates:

    nutzt ihr Chrome/Firefox? Die aktualisieren sich auch automatisch und es kommen sogar manchmal neue Funktionen hinzu! Oder habt ihr ein Smartphone? Tada: Ständig neue Updates...
    Mein Telefon wird alles machen, aber sicherlich kein Update was ich nicht von meiner Seite aus starte. Soweit kommt es noch Das einzige Gerät was stelbstständig bei mir im Umfeld handelt ist mein Auto, da stellt es mir aber Funktionen ab die noch gerne hätte


    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Bin zwar kein Freund von Zwangsupdates, kann aber die Entwickler verstehen, warum sie das einführen.

    Kompatibilität und Stabilität ist deutlich einfacher zu gewähren, wenn es keine Zigtausend verschiedene Windowsversionen gibt.
    Bei Sicherheitsgeschichten kann ich das sogar verstehen, zur Steuerung der Serverkapazitäten auch noch. Aber Features die ich nicht will unterjubeln? Kann ich nichts mit anfangen, dann könnte ich mir auch den zuvor erwähnten Mist vom Obsthändler holen.
    Das sie die Vielfalt an Versionen selbst reduziert haben finde ich widerum vernünftig, statt 12 (oder mehr?) Versionen gibt es glaube keine "handvoll" mehr.
    Aber ich kann auch nicht hingehen und einem Kunden Dinge reinprogrammieren die er nicht bestellt hat, selbst wenn er davon profitieren würden. Deswegen nutze ich z.B. den Firefox kaum noch, da kommen auch Sachen wo ich nichtmal den Sinn hinter sehe.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #140
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das entscheidende Problem mit den "Zwangsupdates" sind in der Tat ggf. nicht funktionierende.
    Es gibt seit Monaten ein optionales Update (Win7), welches sich bei mir ums Verrecken nicht installieren lässt. Den Grund dafür konnte ich bislang nicht finden, und "übersehe" es mittlerweile großzügig.

    Unter Win10 könnte das nun zum Problem werden. Der MS-Server merkt, dass ein Update nicht installiert wurde und ... tut dann was genau? Wird er immer wieder aufs Neue versuchen, das Update einzuspielen (hat es ja in der Vergangenheit schon gegeben)? Oder schneidet er mich dann ggf. von weiteren Updates ab? Das wäre sogar noch fataler.

    Ich werde also erst einmal abwarten, was sich in den ersten Wochen tut...


  6. #141
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Lizenzbestimmung Win10

    6. Updates.
    Die Software sucht in regelmäßigen Abständen nach System- und App-Updates, lädt diese für Sie herunter und installiert sie. Sie dürfen Updates nur von Microsoft oder autorisierten Quellen beziehen, und Microsoft muss möglicherweise Ihr System aktualisieren, um Ihnen diese Updates bereitstellen zu können. Durch die Annahme dieses Vertrages erklären Sie sich mit dem Erhalt dieser Arten von automatischen Updates ohne zusätzliche Benachrichtigung einverstanden.
    Auf Deutsch: MS hat volle Kontrolle über dein System.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #142
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Oh Wunder ... sie verkaufen dir ein Betriebssystem. Wer hätte damit gerechnet? Dann steig halt auf Linux um und jammer hier nicht rum.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #143
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Oh Wunder ... sie verkaufen dir ein Betriebssystem. Wer hätte damit gerechnet? Dann steig halt auf Linux um und jammer hier nicht rum.
    Ich finde die Stelle nicht wo er jammert.... hilf mir!
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #144
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stelle nicht wo er jammert.... hilf mir!
    Ich schätze mal, hier:
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch: MS hat volle Kontrolle über dein System.
    Ich persönlich sehe das Problem in den "Apps".
    Dass das reine Betriebssystem auf dem neuesten Stand gehalten werden sollte, dürfte die wenigsten stören. Aber die Kontrolle über "Apps", also Zusatzprogramme, auf andere zu übertragen, ist schon mindestens grenzwertig.


  10. #145
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Das ist hier doch der Windows 10 Thread. Wenn nich hier, wo sollte der Post dann stehen?
    Und es ist schon ein Unterschied ob ein BS die Rechte hat (was ja Natur der Sache ist) oder ob es die Rechte ausnutzt. Das MS sich den Spaß macht und das nutzt ist zwar wenig überraschend, wird aber wohl die deutsche Gesellschaft leider nicht stören (Siehe TTIP und die Spackos @NSA/CDU/etc).

    Was die Apps angeht stimme ich dir zu, der Teil ist schon heftig. Vorallem in Kombination mit dem Vertriebsplattformvirus Marketplace/Steam/Origin/etc. Wird für die Umsteiger sicherlich ein Spaß, meine wichtigsten Spiele laufen immerhin schon unter Linux. Arbeiten muß man ja unter Windows zum Glück eh nur noch in wenigen Ausnahmen (Privat, Firmenzwänge sind da was anderes)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #146
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Muss ich das BS komplett neu installieren, wenn ich von Win10 zurück auf Win7 wechseln möchte oder gibt es einen "undo-Knopf"?

    Win10 würde ich mir schon gerne mal anschauen.

  12. #147
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Muss ich das BS komplett neu installieren, wenn ich von Win10 zurück auf Win7 wechseln möchte oder gibt es einen "undo-Knopf"?

    Win10 würde ich mir schon gerne mal anschauen.
    Soweit ich weiß, kannst du entweder ein "Upgrade" durchführen, oder das BS von Grund auf neu installieren. Der bisherige Key wird in beiden Fällen auf Windows10 übertragen, d.h., du kannst dein existierendes Win7 dann nicht zusätzlich auf einem anderen Rechner installieren.
    Allerdings soll man innerhalb einer gewissen Zeit (10 Wochen? - weiß nicht mehr genau) wieder "zurückkehren" können (also Win7 wieder installieren).


  13. #148
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    30 Tage. Allerdings würde ich dir empfehlen, es im Elektromarkt anzusehen, ein eigenes System damit zu verunstalten sollte man nicht riskieren. Win10 löscht auch Win7 Features, wenn sie in Win10 nicht mehr dabei sind, wie das Media Center, und wer weiß ob die auf dem Rückweg dann wiederkommen oder verschwunden bleiben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #149
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wer zur Hölle benutzt denn bitte das Mediacenter Emoticon: hordenton
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #150
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Leute, die ein Win10 Upgrade ernsthaft in Betracht ziehen, tun sicher auch noch andere seltsame Dinge... Im Übrigen wirst du mir in Sachen Bosheit nie das Wasser reichen können!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 10 von 100 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •