Seite 80 von 100 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #1186
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Disfunktionalität ist toll.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1187
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Windows 10 Installation mit Kontozwang: https://www.golem.de/news/windows-10...02-146773.html
    Da habe um ehrlich zu sein die Aufregung nicht verstanden. Machen Google und Apple doch auch schon seit 10 Jahren...

  3. #1188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nur weil die anderen schon Scheiße sind, muss man ja nicht selber auch scheiße werden Umgehung funktioniert zum Glück ganz simpel mit ohne Internet

  4. #1189
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Nur weil die anderen schon Scheiße sind, muss man ja nicht selber auch scheiße werden
    Genau das wollte ich so fast aufs Wort genau auch schreiben
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #1190
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Übrigens entwickelt Valve SteamOS weiter (Link). Für alle Steam-User die eine Alternative zu Windows 10 zum zocken suchen, eine interessante Nachricht.

  6. #1191
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    @DerMonte
    Ich würde mir wünschen, daß die PC-Spielebranche sich mal gemeinsam an einen Tisch setzt und ein allumfassendes Low-Level- = hardwarenahes Spiele-API für Linux (analog zu DirectX = Grafik, Physics, KI, Sound, IO) definiert.
    Hätte imho was, wenn jedes Spiel als VM in seinen eigenen "Docker" liefe, dem man lediglich zugriff auf vorhandene Hardware-Ressourcen (CPU, GPU, Sound, IO) gibt.

    So sehr ich da auch die Bemühungen seitens Valve/Steam schätze....
    Wine ist ein Krücke und die verfügbaren GPU-Treiber für Linux sind (leider) im Vergleich zu deren Windows-Pendants auch, wohlwollend formuliert, "unperformant".

  7. #1192
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    @DrDope
    Kann deinen Post nicht bestätigen, aber ihn auch nicht verneinen. Da ich zu A zu wenig Ahnung von der Materie habe und B das letzte mal, als ich ein Linux in einer nicht Virtuellen Maschine hatte, war Civ5 BNW das neuste Sid Meier Spiel.

    Was ich auf Golem gelesen habe, ist dass Steam Spiele (auch welche ohne Linuxsupport vom Entwickler) meist ohne die Wine typische Fummelei problemlos laufen. Das größte Problem von dem ich gelesen habe, ist dass Spiele von anderen Diensten (wie GoG, uPlay oder Origin) problematisch sind. (Link 1 und Link 2)

  8. #1193
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das würde nur ein Problem lösen. Es gibt viele weiter Probleme. Zum Beispiel sind gerade die Publisher von Linux-Spielversionen absolute DRM-Freunde. Das ist mit ein Grund warum es mit Linux-Spielversionen auf GOG so schlecht aussieht.

  9. #1194
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das würde nur ein Problem lösen. Es gibt viele weiter Probleme. Zum Beispiel sind gerade die Publisher von Linux-Spielversionen absolute DRM-Freunde. Das ist mit ein Grund warum es mit Linux-Spielversionen auf GOG so schlecht aussieht.
    Das wird zwar jetzt extrem zu weit führen, aber was ist eigentlich das Problem mit DRM? Ja ich weiß, dass am Anfang viele Angst hatten, dass so bald Steam stirbt seine eigene Spiele-Bibliothek mit stirbt, aber dennoch ist Steam doch mittlerweile "too big to fail" oder nicht.

    PS: Für alle die mal schauen wollen wie es aktuell mit Steam-Spielen auf Linux ausschaut. Empfehle ich ProtonDB.

  10. #1195
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914

  11. #1196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Windows 10 bringt jedes halbe Jahr eine neue Version raus.

    Im Herbst kommt Version 2009

  12. #1197
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Im Herbst kommt Version 2009
    11 Jahre Verspätung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #1198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ach was, die holen doch gerade rasant auf.

    2004 ist gerade fertig und in 6 Monaten sind sie schon 5 Jahre weiter

  14. #1199
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Und ab nächstes Jahr wird MS schon etwa 90 Jahre in der Zukunft sein...

  15. #1200
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Jetzt aber was ernstgemeintes. Weiß man eigentlich schon ob das neue Design bereits mit 2009 aus geliefert oder ob es erst mit einer 21XX Version kommt...

Seite 80 von 100 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •