Seite 75 von 100 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #1111
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Vielleicht hilft es Tira bei seinem Problem...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #1112
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Nachdem damals irgendein Windows System (keine Ahnung welches, glaube 7 mit DRM?) meine gekauften (!!!) Spiele nicht installieren konnte - trotz Internetanleitungen etc., bin ich endgültig zu Apple/iMac gewechselt.

    Ausschlaggebend war übrigens weniger das man trotz langer Versuche die Spiele nicht installieren konnte, sondern das mein Kollege, welcher gecrackte Versionen (also Raubkopien) hatte, diese installieren konnte.
    Da wurde ich ausgelacht warum ich für etwas zahle - das verstieß gegen mein Gerechtigkeitsgefühl, seitdem kein Blick zurück.

    P.S.: vielleicht erwärmt sich ja jemand für einen kleinen Tanzverein - siehe Signatur!?!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #1113
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Hab' heute auf meinem Ryzen-Desktop das Update auf Win10/1909 gemacht -> dabei wurde der eingestellte Ryzen-Energiesparplan aus dem AMD-Chipsatztreiber gegen den Default-MS-Energiesparplan getauscht -> CPU hat nicht mehr so geboosted (Stichwort PB/XFR/CBS), wie sie sollte.
    Muß man händisch nach dem Update umstellen...

    Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen User weiter.

  4. #1114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich werde über die Weihnachtsfeiertage meinen PC auch auf Win10 umrüsten müssen... leider...

    Mein Notebook hat es bereits und ich mag es nicht. Ich finde die Steuerung ist absolut umständlich, weil sie geteilt wurde und je nachdem was man braucht unterschiedliche Steuerungen öffnen muss. Was war falsch an EINER Systemsteuerung und Verlinkungen für gängige Änderungen? Das ist wie wenn ich Rindergulasch im Supermarkt es mehrere Metzgerei-Theken gibt mit fast identischen Produkten. Wer hat sich das ausgedacht? Auch mag ich das Design nicht.

    Gibt es ne Möglichkeit Win10 möglichst weit an Win7 anzupassen? Soweit ich das bisher gelesen habe, wird das Pugin das dies ermöglicht hat nicht mehr unterstützt, weil der freiwillige Entwickler der das getan hat, aufgehört hat es zu entwickeln. War ja nie ein offzielles Pugin.

  5. #1115
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Ich öffne eigentlich gar nicht via GUI -> Steuerung + Escape -> im geöffneten Startmenu dann den Suchbegriff ein tippen... das geht deutlich flotter, als sich durch die schlecht strukturierten Menus zu hangeln...

  6. #1116
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Nordstern hat absolut Recht. Diese Zweiteilung existiert und ist ätzend. Man weiß nie, ob man im richtigen Teil guckt, wenn man eine Einstellung sucht.

    Die Ursache dafür liegt wohl darin, dass man einen Teil der Einstellungen ins neue Win10-Design überführt hat. Aber eben nicht alle. Das Win10-Design hat Vorteile auf Touch-Geräten und bei hohen Auflösungen. Alle Einstellungen anzupassen wäre wohl zu aufwändig. Zumal diese Einstellungen, die bisher nicht angepasst wurden eher Einstellungen sind, die eher der Admin verwendet und nicht die Einstellungen des Benutzers.

    Ich muss aber sagen, dass man unter Win10 eigentlich nur noch sehr selten in den Einstellungen rumfummeln muss. Und wenn man was einstellen will, ist Dopes Trick meist zielführend und schnell.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #1117
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Alle Einstellungen anzupassen wäre wohl zu aufwändig. Zumal diese Einstellungen, die bisher nicht angepasst wurden eher Einstellungen sind, die eher der Admin verwendet und nicht die Einstellungen des Benutzers.
    Zu Aufwändig? Microsoft ist ja jetzt keine kleine Coderbude. Dass das nach Jahren noch immer so scheiße ist, ist ja wohl kein Zustand
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #1118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hat Microsoft den Umzug denn eingestellt?
    Mir war so, dass sie mit jeder Version mehr Einstellungen von der Systemsteuerung verlegen.

    Hat es einen besonderen Grund, dass ihr Strg Esc nutzt statt direkt die Windowstaste?

  9. #1119
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hat es einen besonderen Grund, dass ihr Strg Esc nutzt statt direkt die Windowstaste?
    Bei mir:
    IBM Model-M

  10. #1120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die ist im Artikel doch mit Windowstaste bebildert

  11. #1121
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die ist im Artikel doch mit Windowstaste bebildert
    Das ist ein Unicomp-Klone... steht aber auch im Text.


    Als einziger Model-M-Produzent ab den 2000ern verblieben, führte Unicomp modernisierte Varianten mit nativem USB-Anschluss sowie Erweiterungen des IBM Enhanced-Tastenlayouts um die inzwischen üblich gewordenen Windowstasten ein.
    Die org. IBM Model-M Tastaturen haben so neumodischen Schnickschnack nicht.
    Meine ist von 1987 (inkl AT->PS2->USB-Adapter), die Dinger sind einfach unverwüstlich.
    Ist aber auch vollkommen egal... ich bin halt seit > 20 Jahren auf Strg+Esc konditioniert.

  12. #1122
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Tira sollte man vielleicht mal UniOs empfehlen
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #1123

  14. #1124
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    *edit*

    falscher Thread ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1125
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Kein Plan ob der W10 Thread der richtige ist... aber Verkehrsgigant stockt hart... jemand ne Idee, den unter Windows 10 flüssig laufen zu lassen?

Seite 75 von 100 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •