Seite 56 von 483 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 7240

Thema: [Kepler] (Weiter)Leben auf Kepler 369g - Anmelde- + Diskussionsthread

  1. #826
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Irgendwo in den vorherigen Seiten. Sklaverei doof, Todesstrafe nein, Folter doof, Angriffskriege doof, es waren fünf Teile und das Fünfte hab ich vergessen.
    Das ist das was ich als angesprochen meinte Und da haben sich doch bei weitem nicht alle Spieler zu geäußert, oder? Zumal ich meine wir nicht mal fertig darüber gesprochen haben

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Der Gerichtshof hat übrigens das Recht eine Analogie anzuwenden.
    Ich erinnere an die Nürnbergerprozesse, wo eine Strafbarkeit der Angeklagten durch die neugeschaffenen § des Völkerrechts begründet wurden, was bei folgenschweren Verbrechen wie Völkermord oder Führen eines Angriffskrieges geboten ist.
    Da wir aber zwischen 2 Varianten der Strafbarkeit unterschieden hatten ist das nur ein Hinweis.

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    @Atlas: Ja, der Posten wird auch weitervergeben. In dem Fall aber entscheiden die Spieler/Staaten, wen sie wollen. Von Spielern, die man als eher wenig neutral empfindet sollte man so mehr oder weniger sicher sein.

    Öhm joa, dann hat dir Klink das gesagt, wäre mir aber als "Gründer" des IGH ebenso neu wie den meisten Spielern hier wohl auch.
    Ich bin davon ausgegangen, dass dies eine Organisation ist, die von der SL gewünscht wurde und bin daher drin geblieben. Ich habe daher auch angenommen, Klink wüsste mehr als wir und konnte mir daher bestätigen, dass eine Jury existiert. Niemanden wurde gesagt, dass es sich hierbei um eine reine Spieleraktion handelt. Da haben wohl nun alle Beteiligten etwas falsches angenommen.

  4. #829
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das ist das was ich als angesprochen meinte Und da haben sich doch bei weitem nicht alle Spieler zu geäußert, oder? Zumal ich meine wir nicht mal fertig darüber gesprochen haben
    Da gab es eigentlich nicht viel zu diskutieren, die Staaten sollten sich bloß äußern was sie möchten und was nicht. Klink hat dann später geschrieben, wie die Lage aussieht und wenn sich bis zum folgenden Tag keiner mehr meldet gibt es wohl einen Konsens. Mal davon abgesehen wolltest du doch auch Angriffskriege verbieten lassen.

    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Ich bin davon ausgegangen, dass dies eine Organisation ist, die von der SL gewünscht wurde und bin daher drin geblieben. Ich habe daher auch angenommen, Klink wüsste mehr als wir und konnte mir daher bestätigen, dass eine Jury existiert. Niemanden wurde gesagt, dass es sich hierbei um eine reine Spieleraktion handelt. Da haben wohl nun alle Beteiligten etwas falsches angenommen.
    Die Idee war von mir, die SL hat es zu etwas Offiziellem gemacht. Von einer Jury habe ich wirklich noch nie was gehört, wir waren uns lediglich einig, dass nach einer Übergangsphase
    ein neuer Oberster Richter gewählt wird. Eine "reine Spieleraktion" ist es dennoch nicht.

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Süleyman
    Registriert seit
    11.07.14
    Beiträge
    163
    Ich hatte es richtig angenommen, da aus Arkonas Posts klar wurde das das von der SL legitimiert wurde und es deswegen offiziell ist

  6. #831
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Da gab es eigentlich nicht viel zu diskutieren, die Staaten sollten sich bloß äußern was sie möchten und was nicht. Klink hat dann später geschrieben, wie die Lage aussieht und wenn sich bis zum folgenden Tag keiner mehr meldet gibt es wohl einen Konsens. Mal davon abgesehen wolltest du doch auch Angriffskriege verbieten lassen.
    Nein, ich wollte Expansionskriege verbieten lassen, aber ich habe ohnehin mit den trojanischen Beobachtern langsam das Gefühl das ich diese Geschichte nur als Verlierer verlassen kann

  7. #832
    Oberst Klink
    Gast
    Deswegen dachte ich bis zu dieser Wahl machen wir ne Jury.

    Ich wollt darüber mit dir schreiben, aber immer kam mir was dazwischen und dann hatte ich es vergessen.

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Da gab es eigentlich nicht viel zu diskutieren, die Staaten sollten sich bloß äußern was sie möchten und was nicht. Klink hat dann später geschrieben, wie die Lage aussieht und wenn sich bis zum folgenden Tag keiner mehr meldet gibt es wohl einen Konsens. Mal davon abgesehen wolltest du doch auch Angriffskriege verbieten lassen.


    Die Idee war von mir, die SL hat es zu etwas Offiziellem gemacht. Von einer Jury habe ich wirklich noch nie was gehört, wir waren uns lediglich einig, dass nach einer Übergangsphase
    ein neuer Oberster Richter gewählt wird. Eine "reine Spieleraktion" ist es dennoch nicht.
    Ich war einer Verhandlung vor dem IGH deswegen nicht abgeneigt, weil man mir sagte, es gäbe eine Jury. Es ist als Spieler deine Pflicht, alle nötigen Informationen bekannt zu geben, wenn du diese Organisation leiten möchtest. Es gab vorher an uns Spieler meines Wissens nach keine Erklärung, wie das ablaufen soll. Jetzt steckt man plötzlich mit drin und plötzlich ist es doch nicht so, wie die SL es einem zuversichter. Heikles Thema.

  9. #834
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Vielleicht hätten wir mal den IGH vorher richtig abklären sollen bevor wir ihn in Action bringen

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Wiwi, es tut mir Leid, so einen undiplomatischen Partner an deiner Seite zu sehen. Klink bittet um seine Ansprüche, wieder kommt nur Geschwafel und Anschuldigungen.

  11. #836
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Wiwi, es tut mir Leid, so einen undiplomatischen Partner an deiner Seite zu sehen. Klink bittet um seine Ansprüche, wieder kommt nur Geschwafel und Anschuldigungen.
    In meine Vorschlag waren seine Ansprüche schon längst mit eingearbeitet und von euch kommen doch bisher nur Geschwafel und Anschuldigungen

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Mir geht das im IGH-Faden alles zu schnell. In der Zeit in der ich die Namen meiner Abgeordneten aufgeschrieben habe sind schon wieder 5 neue Posts da. Wie soll man da hinterherkommen?

  13. #838
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Ich war einer Verhandlung vor dem IGH deswegen nicht abgeneigt, weil man mir sagte, es gäbe eine Jury. Es ist als Spieler deine Pflicht, alle nötigen Informationen bekannt zu geben, wenn du diese Organisation leiten möchtest. Es gab vorher an uns Spieler meines Wissens nach keine Erklärung, wie das ablaufen soll. Jetzt steckt man plötzlich mit drin und plötzlich ist es doch nicht so, wie die SL es einem zuversichter. Heikles Thema.
    Diese habe ich der SL gezeigt und auch hier erwähnt. Von einer Jury ist niemals die Rede gewesen, das ist leider nicht meine Schuld. Das mit dem noch wenig gezeigten Ablauf gebe ich gerne zu (auch, wenn dieser zu großen Teilen bereits erwähnt wurde), da dieser Krieg aber sehr früh aufkreuzte und ich leider ein RL habe konnte ich nicht zeitlich fertig werden.

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Diese habe ich der SL gezeigt und auch hier erwähnt. Von einer Jury ist niemals die Rede gewesen, das ist leider nicht meine Schuld. Das mit dem noch wenig gezeigten Ablauf gebe ich gerne zu (auch, wenn dieser zu großen Teilen bereits erwähnt wurde), da dieser Krieg aber sehr früh aufkreuzte und ich leider ein RL habe konnte ich nicht zeitlich fertig werden.
    Das ist ja auch kein Problem, RL geht natürlich immer vor! Nur sollte halt für diesen Fall hier nun eine Einigung erzielt werden

    Gibt es denn nähere Informationen, wie die Richterwahl aussieht? Nur einmal pro Runde, Abwahl, Dauer?

  15. #840
    Oberst Klink
    Gast
    Einmal pro Runde wäre ein bvisschen zu viel. Würde alle zwei Runden sagen

Seite 56 von 483 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •