Seite 55 von 483 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 7240

Thema: [Kepler] (Weiter)Leben auf Kepler 369g - Anmelde- + Diskussionsthread

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Süleyman Beitrag anzeigen
    Was ist das überhaupt für ein Gebäude?
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Château Frontenac, Hotel in Québec

  2. #812
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @Süleyman: Das Château Fontenac in Québec, wir bereits oben erwähnt.

    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Edit: Achja, warum keine Bilder? Die Kartenausschnitte von Wiwi und mir halte ich jetzt schon für sinnvoll genug, um einen Vorschlag zu visualisieren. Wird sonst schwer, Linien oder Provinzen eindeutig zu beschreiben ("Neben dem Mondsee im Südwesten").

    Oh sorry, überlesen. Mit Bilder meine ich jetzt unnötige Fotos von Staatsoberhäuptern, Diplomaten und Co.; Karten könnt ihr auch natürlich posten, aber achtet bitte drauf sie möglichst klein (mit größerer Version beim Draufklicken wenn nötig) zu halten.

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Danke!

  4. #814
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da habe ich jetzt Kebab-Sitzung gelesen und wollte schon "Remove from the premises!" schreiben. Emoticon: psyduck
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #815
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich sehe schon große Probleme im Reich der Elfen und des Nordens: Es gibt nur einen Name und kein Vor- oder Nachnamen - wenn das mal nicht für Probleme in der Komunikation sorgen wird

  6. #816
    Oberst Klink
    Gast
    So zum Abstimmungsverhalten:

    Arkona ist der Richter, da es aber einigen nicht gefällt, wenn ein Spieler über solche Fragen wie diese hier bestimmt, würde ich vorschlagen, dass jedes Land abstimmt, wie es den Fall sieht und die Richter dann den Mehrheitsbeschluss verkünden

  7. #817
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Öhm, der Richter sollte sich alle Staaten anhören, deshalb sollte der Faden für alle offen sein. Da es aber sehr wohl möglich sein kann, dass einige Länder per se die eine Seite wählen oder von bestimmten Spielern dazu überredet werden sollte ein "Mehrheitsdenken" nicht für den Richter bindend sein, da das somit sehr schnell auf Korruption ausartet. Wenn wir sowas machen können wir auch gleich einen Fußball-Weltverband gründen und die ersten Spiele per Mehrheitsbeschluss an einen Ölscheich vergeben.

    Deshalb hätte es anfangs neben dem Richter vier Helfer aus anderen Staaten geben sollen, aber während dieser Situationen sind Gespräche unter fünf Leuten zu langwierig und unpassend, wenn nebenbei ein Krieg tobt.

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So zum Abstimmungsverhalten:

    Arkona ist der Richter, da es aber einigen nicht gefällt, wenn ein Spieler über solche Fragen wie diese hier bestimmt, würde ich vorschlagen, dass jedes Land abstimmt, wie es den Fall sieht und die Richter dann den Mehrheitsbeschluss verkünden
    Also wie in Amerika die Jury. Kann man mit leben, denke ich

    Ich verklag als nächstes Troja, weil mir keiner sagte, dass deren Schwerter so scharf sind!

  9. #819
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich lass mich übrigens für nichts verklagen was gegen ein Gesetz verstößt was mir zuvor noch nie vorgelegt wurde und zuvor nie erwähnt wurde...

  10. #820
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Wir haben hier letztens einen Konsens erreicht, was laut IGH international strafbar ist und was nicht. Wenn du jetzt einen gesamten Gesetzeskatalog wie in RL mit 600 Seiten ausarbeiten möchtest - nur zu, ich mache das aber definitiv nicht.

  11. #821
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Öhm, der Richter sollte sich alle Staaten anhören, deshalb sollte der Faden für alle offen sein. Da es aber sehr wohl möglich sein kann, dass einige Länder per se die eine Seite wählen oder von bestimmten Spielern dazu überredet werden sollte ein "Mehrheitsdenken" nicht für den Richter bindend sein, da das somit sehr schnell auf Korruption ausartet. Wenn wir sowas machen können wir auch gleich einen Fußball-Weltverband gründen und die ersten Spiele per Mehrheitsbeschluss an einen Ölscheich vergeben.

    Deshalb hätte es anfangs neben dem Richter vier Helfer aus anderen Staaten geben sollen, aber während dieser Situationen sind Gespräche unter fünf Leuten zu langwierig und unpassend, wenn nebenbei ein Krieg tobt.
    Ich hatte es mir so gedacht, auch Atlas hat es wegen meiner Einschätzung so aufgefasst.

    Dass sich Staaten kaufen lassen ist natürlich wahr. Ich könnte mit beiden Alternativen leben, aber ich bin mir nicht sicher ob das allen so recht wäre.

    Allgemein wollte ich die Organisation des IGH dir überlassen, aber manch einer ging bei Gründung von dem mir genannten Verfahren aus Deshalb kommt jetzt auf die Mitglieder an, welches Verfahren sie in dem Fall wünschen. Wenn jeder einverstanden ist, kannst du es als völlig neutraler Staat auch alleine machen. Aber wenn nicht naja muss wohl umdisponiert werden.

  12. #822
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wo haben wir in einem Konsens was fest gelegt? Es wurd es mal angesprochen aber sonst nicht Ich weiß zumindest immer noch 0 was strafbar ist und was nicht - ich brauch dafür keinen ausgearbeiteten Gesetzeskatalog, nur will ich vorher wissen gegen was ich verstoßen kann und gegen was nicht.

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mir so gedacht, auch Atlas hat es wegen meiner Einschätzung so aufgefasst.

    Dass sich Staaten kaufen lassen ist natürlich wahr. Ich könnte mit beiden Alternativen leben, aber ich bin mir nicht sicher ob das allen so recht wäre.

    Allgemein wollte ich die Organisation des IGH dir überlassen, aber manch einer ging bei Gründung von dem mir genannten Verfahren aus Deshalb kommt jetzt auf die Mitglieder an, welches Verfahren sie in dem Fall wünschen. Wenn jeder einverstanden ist, kannst du es als völlig neutraler Staat auch alleine machen. Aber wenn nicht naja muss wohl umdisponiert werden.
    Ich finde eine Stimme beim Richter falsch. Nichts gegen dich Arkona, aber soweit ich weiß kann der Posten ja auch weiterrutschen (?). Es gab keine Gründungsurkunde bezüglich des IGH, keiner wusste, auf was er sich da einlässt. Klink hat mir gesagt, dass es eine schlichte Wahl der organisierten Länder gibt und daran würde ich auch gerne festhalten.

  14. #824
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mir so gedacht, auch Atlas hat es wegen meiner Einschätzung so aufgefasst.

    Dass sich Staaten kaufen lassen ist natürlich wahr. Ich könnte mit beiden Alternativen leben, aber ich bin mir nicht sicher ob das allen so recht wäre.

    Allgemein wollte ich die Organisation des IGH dir überlassen, aber manch einer ging bei Gründung von dem mir genannten Verfahren aus Deshalb kommt jetzt auf die Mitglieder an, welches Verfahren sie in dem Fall wünschen. Wenn jeder einverstanden ist, kannst du es als völlig neutraler Staat auch alleine machen. Aber wenn nicht naja muss wohl umdisponiert werden.
    Der IGH ist aber eine Institution, kein Staat. Wie ich hier verfahre würde wäre so oder so komplett unabhängig von meinem gespielten Staat. Wenn man mir kein Vertrauen schenkt könnt ihr es gerne führen, in dem Fall aber werde ich mich auch nicht mehr um das Teil kümmern.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wo haben wir in einem Konsens was fest gelegt? Es wurd es mal angesprochen aber sonst nicht Ich weiß zumindest immer noch 0 was strafbar ist und was nicht - ich brauch dafür keinen ausgearbeiteten Gesetzeskatalog, nur will ich vorher wissen gegen was ich verstoßen kann und gegen was nicht.
    Irgendwo in den vorherigen Seiten. Sklaverei doof, Todesstrafe nein, Folter doof, Angriffskriege doof, es waren fünf Teile und das Fünfte hab ich vergessen.

    Btw möchte ich nochmal daran erinnern, dass der Sinn des IGH auch für eine Konfliktlösung vor einem Urteil zu haben ist. Sonst würden wir hier nur Leute verhören und dann gäbe es eine Entscheidung. Dass ihr hier vor allem wieder miteinander diskutieren könnt hat seine Gründe.

  15. #825
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @Atlas: Ja, der Posten wird auch weitervergeben. In dem Fall aber entscheiden die Spieler/Staaten, wen sie wollen. Von Spielern, die man als eher wenig neutral empfindet sollte man so mehr oder weniger sicher sein.

    Öhm joa, dann hat dir Klink das gesagt, wäre mir aber als "Gründer" des IGH ebenso neu wie den meisten Spielern hier wohl auch.

Seite 55 von 483 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •