Seite 52 von 483 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 7240

Thema: [Kepler] (Weiter)Leben auf Kepler 369g - Anmelde- + Diskussionsthread

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Ne, ihr habt schlecht gespielt und deswegen werdet ihr bestraft ^^
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  2. #767
    Oberst Klink
    Gast
    @Wiwi/Guerra/Atlas: Was war jetzt ihr neuestes Angebot? Könntet ihr das vielleicht an Troja weiterleiten.

    Auch, wenn es wohl Danys Laune verfinstern dürfte sich damit zu befassen. Auf nen Krieg hat sie noch weniger Lust.

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Ne, ihr habt schlecht gespielt und deswegen werdet ihr bestraft ^^
    Wir haben einfach nur die Spielmöglichkeiten genutzt.

    Das legitimiert aber keinen imperialistischen Angriffskrieg IM Spiel! Im Spiel fehlt weiterhin jeder Grund, uns anzugreifen. Ich versklave und ermorde niemanden, das sind Propagandalügen, die aber nun mal nicht stimmen. In meinem Land bestimme ich, was wahr und was falsch ist. Gott sei Dank gibt es aber auch positive Berichte...
    Angriffskrieg bleibt Angriffskrieg bleibt Angriffskrieg.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Wiwi/Guerra/Atlas: Was war jetzt ihr neuestes Angebot? Könntet ihr das vielleicht an Troja weiterleiten.

    Auch, wenn es wohl Danys Laune verfinstern dürfte sich damit zu befassen. Auf nen Krieg hat sie noch weniger Lust.
    Ich schicke dir gerne meine PN

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Wie war das mit der Provinz die sich Ajin geschnappt hat? Hatte daraufhin nicht Troja den Ajin den Krieg erklärt? : P
    Jetzt ist es das selbe nur im größeren Maße.
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Wie war das mit der Provinz die sich Ajin geschnappt hat? Hatte daraufhin nicht Troja den Ajin den Krieg erklärt? : P
    Jetzt ist es das selbe nur im größeren Maße.
    Darüber kann ich nichts sagen, habe im alten Spiel nicht mitgespielt. Vergleiche mit der Geschichte sind aber immer 1:1 zutreffend und bieten sich auch an.

    Ist raus gegangen, Klink!

  6. #771
    Oberst Klink
    Gast
    Eingangsposts hab ich vorhin aktualisiert. Die Tabellen folgen dann morgen.

    Gute Nacht

  7. #772
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich fände es wirklich, wirklich schön, wenn man in Zukunft solche Diskussionen über "Du hast xyz gemacht!" "Stimmt nicht!" "Doch!" "Nein!" "Doch und jetzt fangen wir alle aneinander vorbei zu reden" unterlassen könnte. Damit meine ich nicht bloß die jetzigen Diskussionspartner, sondern alle Spieler im Allgemeinen. Schlichtet das ingame oder per PN, im Sonderfall könnt ihr euch einen Channel aussuchen und chatten, wenn ihr wollt könnt ihr sogar andere miteinladen und, für die wirklich aufmerksamkeitssüchtigen unter uns, eine Zusammenfassung hier posten.

    Aber wir brauchen keine Gespräche, die eine IG-Problematik thematisieren und nach gefühlten drei Posts auf spielerische Ebene abdriften und dessen Beteiligte letzten Endes nicht mal mehr wissen, warum die Diskussion überhaupt angefangen hat. Das sollte für alle gelten und ist nicht als Reaktion auf das heutige Füllen von mehreren Seiten im Diskuthread gedacht, sondern als Antwort darauf, dass es schon mehrere "Missverständnisse" im Spiel (die bestimmt keine Missverständnisse sind) gab und es nach kurzer Zeit hier ausartete.

    Tut mir den Gefallen. Wäre nämlich schade, wenn dieses Spiel wegen einer rückblickend sinnbefreiten Diskussion entstanden ist.

    So sinnbefreit wie Hunger Games 3.

    Gott, ich hab Geld für das Teil ausgegeben obwohl ich wusste, dass die es in diesem Teil komplett versauen werden.

    Gute Nacht.

    @Klink: Ginge nicht Montag? Am Wochenende habe ich wegen meines Geburtstags überhaupt keine Zeit.

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Entschuldigt bitte den längeren Beitrag, aber hier geht es immerhin um Krieg. Eine kurze Zusammenfassung ist vorhanden, ich bitte denoch darum, den längeren Beitrag zu lesen oder zumindest zu überfliegen. Die meisten Behauptungen, mit denen man diesen Krieg legitimieren möchte, stellen sich als nicht gegeben da. Dies führe ich dort im gegebenen Umfang aus. Vielen Dank!


    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    So sinnbefreit wie Hunger Games 3.

    Gott, ich hab Geld für das Teil ausgegeben obwohl ich wusste, dass die es in diesem Teil komplett versauen werden.
    Hab ihn auch gesehen und nunja. Warum auch immer man den Film in zwei Teile zerlegen musste. Stellenweise war er öde, dann gings mit einem großen Satz nach vorn um dann wieder zu stocken. Garniert mit dem ein oder anderen Logikfehler.

    @Klink: Du solltest eine Rundenübersicht im Startpost einfügen. Die findet man sonst nur schwerlich wieder.

  9. #774
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Das mit den zwei Teilen hat mich auch gewundert und doch etwas an die HP-Endlogik erinnert. Nungut, da ich das wusste hatte ich mir jetzt nicht gerade den Actionfilm des Jahrtausend erhofft, aber gut.

    Netter Beitrag btw, auch wenn es (trotz der Tatsache, dass du spieltechnisch eher Recht bzgl der Behauptungen hast) letzten Endes an den einzelnen Staaten liegt, wem sie eher glauben. Morgen früh mache ich (als derzeitiger, öh, oberster Richter im IGH) einen Faden im Storyforum zur Problematik auf, in der jedes Land (in RP-Manier; für Non-RP bitte hier) die Angelegenheiten diskutieren kann. Das Großherzogtum wird sich auch äußern, da werde ich beide Rollen aber natürlich strikt trennen (sollte jemand Probleme damit haben einfach sagen). Da es der erste IGH-Faden sein wird wird dieser alle Infos zu zukünftigen Diskussionen enthalten.

    Und jetzt wirklich gute Nacht, hab in vier Stunden Mathevorlesung.

    Edit: Ach, das noch. Um Verständnisprobleme zu vermeiden wird natürlich jedes Land beim IGH unter seiner offiziellen Bezeichnung (aber ohne Regierungsform o.Ä. außer beim ersten Mal) genannt. Für Regionen, die keine überall anerkannten Namen haben (z.B. der westliche Kontinent/die Neue Welt) nutze ich in diesen Fällen die cuivinischen Bezeichnungen, hier also beispielsweise Citandor, das hilft eher beim Zurechtfinden und so kann ich auch meine autistischen Namen verbreiten. Bei strittigen Regionen kommt auch die cuivinische Appellierung an.
    Geändert von Arkona (02. Dezember 2014 um 04:16 Uhr)

  10. #775
    Oberst Klink
    Gast
    Da hat sich ja die Nacht einiges getan. .eek:

    Leider hab ich jetzt Vorlesung, sonst würd ich was schreiben.

  11. #776
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Tja Wiwis Gegner haben ihr Militär sträflich vernachlässigt und nur aggressiv expandiert.
    Das Volk ohne Raum holt sich jetzt deinen Anteil.

    Da Wiwi niemanden auslöschen, sondern den Kontinent nur gleichmäßig teilen will, sehe ich kein Problem.

    Bei schweren Fehlern wird man mal etwas auf die Finger gehauen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #777
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich fände es wirklich, wirklich schön, wenn man in Zukunft solche Diskussionen über "Du hast xyz gemacht!" "Stimmt nicht!" "Doch!" "Nein!" "Doch und jetzt fangen wir alle aneinander vorbei zu reden" unterlassen könnte. Damit meine ich nicht bloß die jetzigen Diskussionspartner, sondern alle Spieler im Allgemeinen. Schlichtet das ingame oder per PN, im Sonderfall könnt ihr euch einen Channel aussuchen und chatten, wenn ihr wollt könnt ihr sogar andere miteinladen und, für die wirklich aufmerksamkeitssüchtigen unter uns, eine Zusammenfassung hier posten.
    Ich will darüber auch eigentlich gar nicht diskutieren, finde es aber schade das nachdem das Thema Krieg auf dem Tisch gebracht wurde das RP umgestellt wurde und das sogar aus dem Hexenkönig der große Peacekeeper wurde, aber wenn es so sein soll, soll es so sein, es ist ja ihr gutes Recht die Situation für sich zu verbessern, so wie es eben mein Recht auch ist

    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Netter Beitrag btw, auch wenn es (trotz der Tatsache, dass du spieltechnisch eher Recht bzgl der Behauptungen hast) letzten Endes an den einzelnen Staaten liegt, wem sie eher glauben. Morgen früh mache ich (als derzeitiger, öh, oberster Richter im IGH) einen Faden im Storyforum zur Problematik auf, in der jedes Land (in RP-Manier; für Non-RP bitte hier) die Angelegenheiten diskutieren kann. Das Großherzogtum wird sich auch äußern, da werde ich beide Rollen aber natürlich strikt trennen (sollte jemand Probleme damit haben einfach sagen). Da es der erste IGH-Faden sein wird wird dieser alle Infos zu zukünftigen Diskussionen enthalten.
    Der Vertreter aus Rovarn wird sich wohl kaum weiters zu der Thematik äußern, da er weder die Lage genau kennt, noch es seine Aufgabe ist. Für mich ist einfach die Zeit der Diskussion und der Verhandlung vorbei, da ich ja mittlerweile ohnehin auch schon für Merethys der Böse bin der von Anfang an nur Krieg will

    Btw.: Das angeblich "alte Angebot" von Dûn-Delulann und Angmar ist neu und wurde mir bisher noch nicht vorgelegt, was nicht weiter Schlimm ist, weil ich da keine Verhandlung abschließen werde die sowohl Süleyman als auch den neu dazugestoßenen Pater Noster außer achtlässt. Ebenso wie ich schon in meiner PN am Sonntag klar gemacht habe das ich keine Provinz abkaufen will, weil ich sie schlicht und ergreifen auch einfach nicht haben will - ich will die Einflusszonen einfach auch deswegen weil ich die Provinzen erstmal unbesetzt lassen will, schließlich wäre es ja auch doof von Befreiung zusprechen wenn man sie anschließend wieder unter die eigene Knute bringt

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Btw.: Das angeblich "alte Angebot" von Dûn-Delulann und Angmar ist neu und wurde mir bisher noch nicht vorgelegt, was nicht weiter Schlimm ist, weil ich da keine Verhandlung abschließen werde die sowohl Süleyman als auch den neu dazugestoßenen Pater Noster außer achtlässt. Ebenso wie ich schon in meiner PN am Sonntag klar gemacht habe das ich keine Provinz abkaufen will, weil ich sie schlicht und ergreifen auch einfach nicht haben will - ich will die Einflusszonen einfach auch deswegen weil ich die Provinzen erstmal unbesetzt lassen will, schließlich wäre es ja auch doof von Befreiung zusprechen wenn man sie anschließend wieder unter die eigene Knute bringt
    Also ganz langsam reichen mir diese Lügen. Wenn das nicht aufhört, lass ich es ganz sein, auf so einen Kinderkram muss ich mich nicht einlassen.

    Zitat Zitat von Atlas
    Aus diesem Grund greife ich Merethys Vorschlag nocheinmal auf und biete an, dass wir jeweils zwei Provinzen zum Kauf anbieten. Da würden wir uns in der Mitte von Maximum und Minimum treffen. Darüberhinaus weiterhin wie von Guerra vorgeschlagen der Schutz der gemeinsamen Grenzen etc. pp. siehe seinen Post
    Vier Provinzn zum Kauf, ebenso die Garantien und Schutz die Guerra in seiner PN hatte. Wo ist da jetzt was neu? Neu ist höchstens die Karte. Weil Menschen nun mal visuell gern auf sowas reagieren.

  14. #779
    Oberst Klink
    Gast

    SL Warnung

    Okay Leute, die RIchtung der Diskussion gefällt mir gar nicht. Der nächste "Du bist doof-Beitrag" hier - egal aus wessen Tastatur - landet im Papierkorb.

    Hebt euch das für die Propagandaschlacht im Spiel auf.


    @Wiwi: Wenn du die Provinzen dort nicht für dich willst, macht es wenig Sinn darum einen Krieg zu führen. Gut, um Angmar und die Elfen zu schwächen. Bringt jedoch nicht viel, wenn du dir nicht ein paar Provinzen angliedern willst.
    Geändert von Oberst Klink (02. Dezember 2014 um 11:11 Uhr)

  15. #780
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Wiwi: Wenn du die Provinzen dort nicht für dich willst, macht es wenig Sinn darum einen Krieg zu führen. Gut, um Angmar und die Elfen zu schwächen. Bringt jedoch nicht viel, wenn du dir nicht ein paar Provinzen angliedern willst.
    Ich will die Provinzen jetzt nicht, sondern eher später und außerdem geht es mir wie schon mehrmals gesagt auch darum das die Landverteilung auf dem Kontinent gerechter wird. Außerdem kann ich da nicht für Pater Noster oder Süleyman sprechen, denn zumindest Pater Noster wollte ein paar der Gebiete die in seiner Einfluss Zone liegen sollen auch eingliedern

Seite 52 von 483 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •