Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Atomwaffen/raketen - Ja oder Nein ?

  1. #16
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Ich muss sagen, dass mir diese taktische Möglichkeit auch fehlt.
    Ob und wie man sie einsetzt ist ja jedem selbst überlassen wobei mir schon ein direktes Feedback gefallen würde.
    Einen extra positiven Verstärker (1) empfinde ich dabei als sinnlos, da die Effektivität der Bombe aus meiner Sicht hier schon rein zählt.
    Daher fände ich eine Darstellung dessen, was man allem Leben damit angetan hat, sinnvoller. (2)
    Wobei es ein Spiel bleibt und man auch daran denken muss, dass Spieler eben in Spielen auch mal aus ihrer Haut fahren und ganz andere Charakterzüge annehmen. ( Bei Rollenspielen sieht man dies ja oft sehr deutlich )

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, weiß net. Atomraketen passen ganz gut zu Civ, für nen Zukunftsspiel solle aber die Art der Waffe geändert werden, wenn man sie als Waffe nimmt, die großflächig und nicht zu neutralisieren ist. Ich denke mal Technologien welche Raketen sicher abfangen dürften in der Zukunft doch nicht so das Problem sein. Also ich käm mir da bissel veralbert vor, wenn ich im Alltag mit mit Super Science rumhantiere und bei ner Tech aus dem 20 . Jahrhundert heißts dann "kannste nix machen," wenn die USA heut schon an ihrem NMD System rumschrauben und Indien 2006 ne Rakete außerhalb der Atmosphäre runtergeballert hat..
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich finde es ganz gut, ohne Atomwaffen. Wenn es um den Schrecken geht, dann lieber etwas anderes, den Affinitäten entsprechendes.
    Für Vorherrschaft evtl ne Nanobombe, wo die kleinen Nanobots in kürzester Zeit verdammt viel zerstören, für die Harmonietypen ein Alienvirus und für die Reihnheit, öhm eine Wasserstoffbombe oder so.
    Mit Schlamm!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    5
    Also A-Bombe würde ichhier falsch finden. Aber gebe ja andere möglichkeiten wie die Firaxitbombe oder Masmabombe. Oder je Affinität ne eigene Bombe. Aber auf alle fälle fehlt eine Bombe

    Auch in der Zukunft wird es Massenvernichtungswaffen geben, da der Mensch immer auf Eroberung aus ist

  5. #20
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ich finde es sehr gut, dass die "Quatschbomben" hier nicht vorkommen, die verzerrren viel zu schnell alles, kann man sich sehr schön in Civ 5 PBEMs angucken. Die sind ein genauso großer "Spasstöter" wie einseitig überlegene Fregattenflotten.

    Dann lieber schöne ausgewogene Schlachten mit konventionellen Truppen, wobei durch die Spezialeinheiten der Affinitätszweige die Möglichkeit auf verschiedene Spielweisen vorhanden ist, wenn auch noch nicht ganz ausgereift.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, weiß net. Atomraketen passen ganz gut zu Civ, für nen Zukunftsspiel solle aber die Art der Waffe geändert werden, wenn man sie als Waffe nimmt, die großflächig und nicht zu neutralisieren ist.


    Leider nicht das Beste Vidoe dazu, aber einen schönen Ausschnitt finde ich nicht:


    ab 0:20

    Sig sauer

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, an die hatte ich beim Schreiben auch gedacht, weil die net unbedingt mehr nuklear waren. So weit ich mich aber entsine, konntest du da einiges an Abfangsats ins Orbit hängen. Weiß gar nimmer, ob die Flechetteabwehr gegen die Dinger gefunzt hatte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Also ich wuensche mir so eine ultimative Waffe wie in den alten Civs

    Atomraketen koennen von mir aus drinnen sein , aber viel viel staerkere Einheiten waeren mir noch lieber , wie z.b. die bereits erwaehnte Miasmabombe

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ein paar Ferkeleien sind das Salz in der Suppe.
    Harmonie: Das Aufhetzen von Aliens gegen andere Fraktionen. Eine Miasmabombe. Biologische Waffen auf Alien-Basis.
    Reinheit: Atombombe. Überlegene Luftwaffe, das Zeug von der Erde eben.
    Vorherrschaft: Chemische Waffen zum Einsatz gegen Einheiten, Aliens und zur Verwüstung fruchtbarer Felder (bzw. Anti-Miasma)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #25
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich persönlich vermisse auch die ultimative Waffe, aber dann sollte es sowas wie "Atomwaffensperrverträge" (wo ist der Planetenrat???) geben, die einen zuverlässig schützen und nicht irgendwie nur 20% Abfangwahrscheinlichkeit durch Gebäude/Wunder.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, weiß net. Atomraketen passen ganz gut zu Civ, für nen Zukunftsspiel solle aber die Art der Waffe geändert werden, wenn man sie als Waffe nimmt, die großflächig und nicht zu neutralisieren ist. Ich denke mal Technologien welche Raketen sicher abfangen dürften in der Zukunft doch nicht so das Problem sein. Also ich käm mir da bissel veralbert vor, wenn ich im Alltag mit mit Super Science rumhantiere und bei ner Tech aus dem 20 . Jahrhundert heißts dann "kannste nix machen," wenn die USA heut schon an ihrem NMD System rumschrauben und Indien 2006 ne Rakete außerhalb der Atmosphäre runtergeballert hat..
    ich denke auch, dass es nicht zwangsläufig die Bombe bleiben muss.
    Mit ihr könnte man natürlich den Anfangs-Rush verhindern, wenn man jeder
    Fraktion eine Bombe an die Hand gibt/ die KI müsste so programmiert sein, dass die Bombe
    gegen Aliens nur bei bevorstehender Komplett Niederlage einsetzt.
    Ab Runde 50+ evtl. eine Tech für eine 100% Abwehr gegen STÄDTEBombardements
    und später auch für Feldbombardements...?

    Ach mir kam da noch eine Frage auf, da ich ja kein Kernphysiker bin:
    Kann man aus Thorium waffenfähiges Material für A-Bomben herstellen?
    [und sowieso wohin mit dem Atommüll?] http://www.civforum.de/images/smilies/confused1.gif

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •