Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Endlich unsterblich - oder etwa doch nicht? (SG7 erster Versuch mit Venedig)

  1. #91
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ich muss gestehen, dass ich auf Grund des großen Aufwandes für meine Story hier nur ab und an mitgelesen habe. Insgesamt war das aber doch recht sauber runtergespielt und ich denke du konntest aus den Hinweisen auch schon viel mitnehmen um dich noch größeren Herausforderungen zu stellen.

    Eine Alternative zum Sprung auf Gottheit wäre, es zunächst mit härteren Randbedingungen zu versuchen. Karten mit viel Wasser sind meiner Ansicht nach gefühlt fast einen SG leichter. Ich persönlich empfinde auch Venedig als ausgesprochen stark bzw. einfacher zu spielen. Meine erste Partie auf Gottheit mit Venedig habe ich direkt gewonnen, danach gab es mit anderen Völkern zunächst einige Rückschläge.

    Insofern: Vielleicht SG 7, Pangäa, Standard und dazu ein relativ unverbrauchtes Volk?

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von General Julius Beitrag anzeigen
    Danke, ja SG8 wäre nun der nächste logische Schritt, bin mir nur nicht sicher ob es dafür wirklich schon reicht ...
    Ansonsten keine anderen Meinungen, Kommentare?
    Wie Chris schon schrieb hast du durchaus noch Möglichkeiten, auch auf SG7 noch schwierigere Spiele anzugehen. Aber auch auf SG8 kannst du dir durch die Randbedingungen (z.b. Kartenart, Volk, Spielstrategie, Spielziel) das Spiel einfacher oder schwerer machen. Der SG selbst sagt nur teilweise etwas aus.
    Als Beispiel: wenn du vorhast zu kämpfen, dann sind Schiffe auf einer Karte mit viel Wasser eben megastark - die KI kommt damit einfach nicht zurecht und mit ein paar guten Beförderungen (Reichweite, Mehrfachschuss) ist sie so ziemlich chancenlos. Da brauchst du dann auch nicht einmal Technologieführerschaft, aber das hast du ja auch vermutlich schon selbst bemerkt.

    Falls du dich mit Stärken und Schwächen der einzelnen Völker näher befassen möchtest, wäre vielleicht dieser Thread hier interessant für dich: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=505057 (englische Liste mit Einordnung der Zivs nach Schwierigkeitsgrad)
    Vieles mag auch subjektiv sein, aber so bekommst du eventuell die eine oder andere Idee.

  3. #93
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    ... ich denke du konntest aus den Hinweisen auch schon viel mitnehmen um dich noch größeren Herausforderungen zu stellen.

    Eine Alternative zum Sprung auf Gottheit wäre, es zunächst mit härteren Randbedingungen zu versuchen. Karten mit viel Wasser sind meiner Ansicht nach gefühlt fast einen SG leichter. Ich persönlich empfinde auch Venedig als ausgesprochen stark bzw. einfacher zu spielen. Meine erste Partie auf Gottheit mit Venedig habe ich direkt gewonnen, danach gab es mit anderen Völkern zunächst einige Rückschläge.

    Insofern: Vielleicht SG 7, Pangäa, Standard und dazu ein relativ unverbrauchtes Volk?

    Ja das konnte ich definitiv, die Story hat mich auf jeden Fall weiter gebracht!
    Es ist schon richtig, wenn man die Stärken Venedigs konsequent ausspielt ist dies eine echt starke Zivilisation.

    Das mit den härteren Randbedingungen ist ein guter Tipp, ich denke ich werde als nächstes erst mal ein schwierigeres SG7 in Angriff nehmen!

  4. #94
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Wie Chris schon schrieb hast du durchaus noch Möglichkeiten, auch auf SG7 noch schwierigere Spiele anzugehen. Aber auch auf SG8 kannst du dir durch die Randbedingungen (z.b. Kartenart, Volk, Spielstrategie, Spielziel) das Spiel einfacher oder schwerer machen. Der SG selbst sagt nur teilweise etwas aus.
    Als Beispiel: wenn du vorhast zu kämpfen, dann sind Schiffe auf einer Karte mit viel Wasser eben megastark - die KI kommt damit einfach nicht zurecht und mit ein paar guten Beförderungen (Reichweite, Mehrfachschuss) ist sie so ziemlich chancenlos. Da brauchst du dann auch nicht einmal Technologieführerschaft, aber das hast du ja auch vermutlich schon selbst bemerkt.

    Falls du dich mit Stärken und Schwächen der einzelnen Völker näher befassen möchtest, wäre vielleicht dieser Thread hier interessant für dich: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=505057 (englische Liste mit Einordnung der Zivs nach Schwierigkeitsgrad)
    Vieles mag auch subjektiv sein, aber so bekommst du eventuell die eine oder andere Idee.
    Dem kann ich nur zustimmen, vor allem wenn man kriegerisch spielt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die KI einfach keinen gescheiten Seekrieg führen kann. Schade eigentlich, dies würde noch deutlich mehr Spielspaß bringen...

    Vielen Dank für den Link, ist ein echt interessanter Thread, ich werde ihn nutzen um mir die nächste Zivilisation auszuwählen die ich spielen werde!

  5. #95
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von General Julius Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die KI einfach keinen gescheiten Seekrieg führen kann. Schade eigentlich, dies würde noch deutlich mehr Spielspaß bringen...
    Versuch Dich doch mit dem AU-Mod (siehe die anderen Stories damit), der verbessert den Seekrieg um einiges.

  6. #96
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Versuch Dich doch mit dem AU-Mod (siehe die anderen Stories damit), der verbessert den Seekrieg um einiges.
    Ja ist auch eine Idee, ich werde mir die Storys auf jeden Fall mal anschauen!
    Geändert von General Julius (22. September 2015 um 13:08 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •