Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: Endlich unsterblich - oder etwa doch nicht? (SG7 erster Versuch mit Venedig)

  1. #76
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    Krieg vs. Pocatello Teil II

    Im Januar 1890 ist es so weit, der Überfall auf das schoschonische Reich beginnt mit dem Abwurf der ersten A-Bombe in der Geschichte dieses Spiels.
    Die Truppen Venedigs stehen in sicherer Entfernung bereit für den Einmarsch, man berichtet das der Lichtblitz bis Venedig hin sichtbar war ...

    Bild

    Anschließend beginne ich mit der systematischen Vernichtung von Pocatellos Flotte, da ich die Invasion seeseitig unterstützen muss ...

    Bild

    Hier die Lage im Juli 1890, Moson Kahni wurde als zweite Stadt mit einer A-Bombe bombardiert, der größte Teil von Pocatellos Flotte ist vernichtet, die Truppen Venedigs marschieren ein ...

    Bild

    entgegen der ursprünglichen Planung bombardiere ich auch Washakie um die direkt vor der Stadt stationierten Schlachtschiffe problemlos vernichten zu können ...

    Bild

    Im Januar 1891 erobere ich die erste schoschonische Stadt Gosiute, Verluste bis dahin gerade mal ein Zerstörer und 3 Frachter.
    Gosiute konvertiert direkt nach der Eroberung zum jüdischen Glauben das passt doch!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (28. Dezember 2014 um 01:02 Uhr)

  2. #77
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    Fortsetzung Krieg vs. Pocatello Teil 2

    Im Januar 1893 wird Moson Kahni erobert, nachdem ich die Stadt aus der Luft, seeseitig und von Land aus in die Zange genommen habe.
    Die Verluste beschränken sich auf zwei Panzer-Einheiten, dies ist locker verschmerzbar.

    Bild

    Hier ein Blick auf die ehemalige schoschonische Hauptstadt, es ist einiges stehen geblieben, vor allem kann ich aber die +4 vom Chichén Itza sehr gut gebrauchen!

    Bild

    Seeseitig setze ich Pocatello immer weiter zu, ich vernichte nun auch seine Marineeinheiten die er bei den Städten Utrecht und Kucundeka stationiert hatte.

    Bild

    Im Januar 1894 fällt auch die Stadt Timbisha an Venedig, die Truppen Venedigs werden für den Angriff auf Te-Moak zusammen gezogen und formiert, nach einer kurzen Regenerationspause beginnt der Vorstoß ...
    Gleichzeitig geht die Flotte in Stellung um Malakka zu befreien und somit einen weiteren Verbündeten zu gewinnen.

    Bild

    Anfang 1897 ist es dann geschafft, die letzte schoschonische Stadt ist erobert, die Zufriedenheit ist auf gerade mal +1 gesunken, aber ich werde noch keinen Frieden schließen. Ich will Pocatello noch die Städte Utrecht und Kucundeka abnehmen, nennt es von mir aus paranoid aber ich mag keine feindlich gesinnten Städte die mit A-Bomben bzw. Atomraketen meine Hauptstadt bedrohen könnten.

    Venedig stellt das Apollo Programm fertig und beginnt mit dem Bau des nationalen Besucherzentrums.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (28. Dezember 2014 um 06:36 Uhr)

  3. #78
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    Krieg vs. Pocatello Teil II, der letzte Akt

    Nachdem ich Utrecht und Kucundeka mit meiner Flotte sturmreif geschossen hatte, übergibt mir Pocatello beide Städte für einen Friedensvertrag!
    Pocatello ist somit vernichtend geschlagen und wird Venedigs Weg zum Sieg nicht mehr gefährden können.
    Meine Zufriedenheit ist dadurch allerdings wieder massiv eingebrochen ohne allerdings ins Negative zu rutschen.
    Dies sollte allerdings kein Problem sein, da ich noch mehr als genug Zufriedenheitsgebäude kaufen kann!

    Bild

    In der Demo stehe ich nun natürlich in allen Kategorien außer der Zufriedenheit auf dem ersten Platz!
    Wie ihr sehen könnt, habe ich mir im Bereich Forschung einen bereits ganz ordentlichen Vorsprung heraus gearbeitet ...

    Bild

    Zum Abschluss noch ein Blick nach Ägypten, Ramses hat ebenfalls das Apollo-Programm abgeschlossen, baut aber weiter U-Boote wie mein Diplomat berichtet.
    Wahrscheinlich weil er sich munter weiter mit dem Inkaland bekriegt, mir soll das recht sein!

    Bild
    Achtung Spoiler:
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (03. Oktober 2016 um 19:59 Uhr)

  4. #79
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Das wäre bei mir der Punkt wo ich das Spiel abbrechen würde. Sobald die Entscheidung gefallen ist, sinkt bei mir die Motivation rapide. Wohl ein Grund warum ich keine Story schreibe. Aber schön dass du es zu Ende führst und dokumentierst.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #80
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    Quasselecke Wie soll es nun weiter gehen ?

    Hallo allerseits,

    wie schon richtig vom "Aterianer" festgestellt ist das Spiel militärisch nun entschieden und die Luft somit leider etwas raus.
    Es wäre für mich nun ein leichtes die drei verbliebenen Hauptstädte zu erobern und somit einen Herrschaftssieg zu erringen.
    Allerdings gefällt mir daran nicht, dass ich meinem treuen Verbündeten Ramses den Krieg erklären müsste.
    Deshalb habe ich mir gedacht die Spannung künstlich etwas zu erhöhen, indem ich einen Wissenschaftssieg anstrebe.
    Ich habe zwar einen technologischen Vorsprung vor Ramses, muss allerdings alle 6 Raumschiffteile in Venedig produzieren, da ich sie auf Grund meiner Ideologie nicht kaufen kann. Ich weiß momentan wirklich nicht ob dies aufgeht, daher werde ich den Plan-B ebenfalls weiter verfolgen und mir auch jeden Fall noch die zwei verbliebenen holländischen Städte einverleiben ...

    Bild

    Gesagt getan, in Venedig wird der erste RS-Booster in Angriff genommen. Damit dieser Plan aufgeht werde ich Venedig in ein "Produktionsmonster" verwandeln müssen uns zwar mit Hilfe von Produktionsfrachtern. Denn eins ist klar mit derzeit 24 Runden für einen Booster werde ich kein Land gegen Ramses sehen, der seine Raumschiffteile in mehreren Städten gleichzeitig produzieren kann.

    Bild

    Ramses bastelt in Theben nun ebenfalls an einem RS-Booster ...

    Bild

    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich nun wieder satt Zufriedenheit, dies wurde durch die Einführung der SOPO "Marinetradition" möglich.
    Bei meinen vielen Küstenstädten ein wahrer Segen!

    Bild

    Dies bedeutet für die Demo ich übernehme erstmals den 1 Platz in allen Kategorien!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (29. Dezember 2014 um 23:37 Uhr)

  6. #81
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    Kurzer Prozess mit Wilhelm ...

    Da ich es mir von der Zufriedenheit her leisten kann, mach ich mit Wilhelm kurzen Prozess und nehme ihn aus dem Spiel ...

    Bild

    Meine Aggression wird belohnt mit noch mehr Zufriedenheit. Denn ich greife drei weitere Weltwunder ab darunter die "Verbotene Stadt"

    Bild

    In Venedig wird das nächste Raumschiffteil in Auftrag gegeben, die Produktion wurde auf 261 gesteigert!
    Drei Produktionsfrachter steuern derzeit schon Venedig an.
    Des Weiteren wurde das Hubble Teleskop eingeschoben, mit einem großen Ingenieur beschleunigt und dient nun als Raumschiff-Fabrik.
    Ramses braucht noch zwei Runden bis zur Fertigstellung des ersten Boosters in Theben.

    Bild

    Die Vereinten Nationen beschließen den von mir vorgeschlagenen Atomwaffensperrvertrag, natürlich habe ich mich vorher mit reichlich Böllern eingedeckt!

    Alle Nationen stimmen zu, so etwas nennt man Selbst-Kastration würde ich sagen!

    Bild

    Als nächste SOPO wähle ich die Maritime Infrastruktur, diese hilft ebenfalls meine Produktion in Venedig zu steigern!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (29. Dezember 2014 um 23:34 Uhr)

  7. #82
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zur Not kannst du ja immer noch Ramsess in den Rücken fallen, wenn er gefährlich werden sollte. Ein oder zwei Böller auf die größten Städte und er befindet sich wieder in der Steinzeit (und der Inka übernimmt ihn). Emoticon: backstab
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #83
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Neinneinnein. Hier wird jetzt friedlich fertig gespielt. Finde das eine gute Entscheidung, so kommt eventuell noch etwas Spannung auf. Wobei... Wenn man sich die Demo anschaut
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  9. #84
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    das Finale Teil 1

    Als erstes allen noch ein gesundes neues Jahr!

    Nachdem ich die Partie noch im alten Jahr siegreich beendet habe, will ich mir nun endlich die Zeit nehmen sie auch hier im Forum ordentlich zu Ende zu bringen.
    Wir machen einen Sprung ins Jahr 1933, Venedig baut bereits am dritten Raumschiffteil die Produktion wurde auf 322 gesteigert!

    Bild

    Ramses baut nun ebenfalls am Raumschiff und hat bereits ein Teil fertig gestellt ...

    Bild

    Als nächste SOPO hatte ich die Handelsmarine gewählt, wegen der 4 für Venedig ...

    Bild

    Da Ramses sich noch immer nicht entscheidend gegen die Inkas durchsetzten kann, springe ich ihm beiseite und steige in den Krieg mit ein. Ramses verfügt über 5 Atombomben warum er diese nicht gegen die Inkas einsetzt kann ich nicht nachvollziehen!
    Der Krieg hilft mir meine Schlachtschiffe immer weiter zu befördern und bringt mir etwas Unterhaltung in den letzten Runden, außerdem muss ich ja meine + 70 irgendwo investieren!

    Bild

    Ich ebene Ramses den Weg damit er es nun endlich mal schafft Machu einzunehmen, ich finde die KI ist selbst auf SG7 total schwach was die Kriegsführung anbelangt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    das Finale Teil 2

    Wir sind im Jahr 1944, Venedig baut am 5 Raumschiffteil und die Steuereinnahmen belaufen sich auf > 1000
    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht mehr wie ich das Gold noch sinnvoll investieren sollte ...

    Bild

    leider keine Spannung im Weltraumrennen, Ramses kommt nicht aus den Knick ...

    Bild

    Ich investiere nen Böller und nehme Cusco ein, ist doch ganz einfach ich verstehe nicht warum Ramses das nicht gebacken bekommt ...
    Zumindest macht er jetzt endlich mit Machu ernst ...

    Bild

    Somit sieht es beim Siegfortschritt so aus. Es waren locker beide Varianten drin, aber ich bleibe beim Wissenschaftssieg!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (09. Januar 2015 um 23:16 Uhr)

  11. #86

  12. #87
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    das Finale Teil 3

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg. Und ich habe noch nie so ein langes Spiel gesehen
    Danke, wirklich nicht? Ist dies eine Premiere im Forum? Es geht allerdings noch etwas weiter ...

    Wir schreiben das Jahr 1953, das letzte Raumschiffteil ist fast fertig gestellt, Ramses hat zumindest die Booster fertig ...

    Bild

    Nach Cusco nehme ich noch Tiwanaku ein und Ramses schafft es endlich Machu zu erobern ...

    Bild

    Als letzte SOPO wähle ich die Schatzflotten ...

    Bild

    Ramses schlägt nun einen Feldzug gegen Pocatello vor, ich willige ein, er erobert Washakie die letzte schoschonische Stadt auf seinem Kontinent, ich erhalte nach einigen Kriegsrunden Tukudeka für Frieden mit ihm ...

    Bild

    So nun sind wir im Jahr 1955, Venedig ist mittlerweile auf die Stadtgröße 50 heran gewachsen und benötigt genau noch eine Runde um das letzte Raumschiffteil fertig zustellen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (10. Januar 2015 um 01:07 Uhr)

  13. #88
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    Sieg!

    Im Januar des Jahres 1955 ist es soweit, das venezianische Raumschiff startet Richtung Alpha Centauri!

    Bild

    Hier noch die abschließende Demographie, ich denke so dominant wie es aus schaut war es lange Zeit nicht!

    Bild

    In der Militärübersicht wird klar, dass ich sehr lange Zeit militärisch deutlich unterlegen war. Ich weiß nicht ob es Glück oder meine Diplomatie war die mich aus nicht gewollten Konflikten raus gehalten hat ....

    Bild

    Im Produktionschart sieht man ebenfalls das ich dieses Spiel erst hinten hinaus gewonnen habe ...

    Bild

    Einzig bei der Wissenschaftsleistung war ich relativ zeitig Vorne mit dabei ...

    Bild

    Nun würde mich allerdings eure Manöverkritik freuen, wo seht ihr Verbesserungspotential in meinem Spiel? Ich selber werde versuchen diese Tage eine Einschätzung meinerseits zu posten ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    schöne Story. Ich fände es nun toll, wenn du die nächste Partie (dann auf SG8) sofort dokumentieren würdest. Scheitern erlaubt: aber so lerne ich als Spieler , der vor einem ähnlichen Schritt steht, auch was mit. Und unterhaltsam ist es sowieso!

    Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast...
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  15. #90
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    schöne Story. Ich fände es nun toll, wenn du die nächste Partie (dann auf SG8) sofort dokumentieren würdest. Scheitern erlaubt: aber so lerne ich als Spieler , der vor einem ähnlichen Schritt steht, auch was mit. Und unterhaltsam ist es sowieso!

    Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast...
    Danke, ja SG8 wäre nun der nächste logische Schritt, bin mir nur nicht sicher ob es dafür wirklich schon reicht ... Denn ich denke, dass ich in diesem Spiel auch das Glück auf meiner Seite gehabt habe! Wenn Pocatello mir um die Runde ~ 670 den Krieg erklärt hätte, dann wäre es das wohl gewesen und ich hätte keine Chancen auf dem Sieg mehr gehabt...
    Wahrscheinlich spiele erst mal noch ein zweites Spiel auf SG7 (ohne Story) um noch mehr Erfahrung zu sammeln. Denn eins habe ich deutlich gemerkt die Technologieführerschaft zu erlangen ist nicht mehr so einfach …
    Ansonsten keine anderen Meinungen, Kommentare?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •