Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Endlich unsterblich - oder etwa doch nicht? (SG7 erster Versuch mit Venedig)

  1. #31
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Vielen Dank für die weiterführende Erklärung bzw. Richtigstellung meiner Aussage!
    War mir wirklich nicht mehr bewusst das dies nur für bereits bekannte Zivilisationen gilt, ist aber wie du schreibst auch logisch.
    Aber genau darum scheibe ich auch diese Story um Dinge zu lernen über die ich mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht habe. ;-)
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (19. Juli 2017 um 11:05 Uhr)

  2. #32
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    zurück zum Spiel ...

    Leider schnappt uns Ramses in Runde 469 die Sixtinische Kapelle weg

    Aber was soll´s weiter geht´s Venedig baut die Oxford University anschließend wird das Taj Mahal in Auftrag gegeben.
    Unser Spion in Amsterdam berichtet das die Holländer ebenfalls am Taj Mahal bauen und als Sieger hervorgehen wenn der Bau nicht beschleunigt wird.
    Deshalb stelle ich die Nahrungs-Karawanen / Frachter auf Produktion um.

    Bild

    Die Forschung geht jetzt direkt auf Industrialisierung, ich will die Gatlings zur Verteidigung und den Big Ben bauen.

    Bild

    Als erste SOPO im Wirtschaftszweig werden die "Wagenzüge" gewählt

    Bild

    Beim 2 Weltkongress kann sich die von Venedig vorgeschlagene Resolution "Gelehrte vor Ort" durchsetzen, niemand ist deshalb sauer auf uns , dies wird helfen den technologischen Rückstand weiter zu verringern ...

    Bild

    Mal wieder die Demographie, bei der Bevölkerung stehen wir nun auf Platz 2 der Forschungsrückstand auf den führenden konnte auf 3 Prozentpunkte verringert werden, sehe ich es richtig das 3% = 3 Technologien sind?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    Fortsetzung ...

    Das dritte Weltwunder von Venedig, das Taj Mahal wird 1050 n. Chr. errichtet!
    Ich konnte die Produktion in Venedig durch die beiden Handelswege soweit beschleunigen, dass wir das Taj Mahal genau eine Runde vor dem Holländer errichten konnten.
    Es bringt uns +4 Zufriedenheit, +1 Kultur und ein goldenes Zeitalter.

    Bild

    In Runde 513 stehlen wir die Technologie Schießpulver von den Holländern.

    Bild

    Runde 520 wird der Circus Maximus fertig gestellt, jetzt haben wir erstmals ordentlich Zufriedenheit und können zügig wachsen, die Umstellung der Handelswege auf Nahrung dauert aber noch etwas ...
    Als nächstes wird die Künstergilde in Auftrag gegeben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Mal einfach so lose ohne Reihenfolge und Wertung ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:
    - Wenn du es dir Nahrungstechnisch leisten kannst sollten im Normfall immer die Wissislots belegt sein
    - Kannst du irgendwo Wein erhandeln?
    - Dschungelbananen würde ich in der Regel nicht modernisieren
    - Auch und speziell als Venezianer ist Aufklärung wichtig. Du spielst auf Marathon, kennst aber 1000 nChr. immer noch nur Bruchstücke der Welt
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #35
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Hallo, danke für deine Anmerkungen, hier meine Antworten:

    1.) ja ich habe mich auch schwer getan den Uni-Spezi-Slot nicht zu belegen, werde ihn wieder belegen sobald ich die Handelsrouten wieder auf Nahrung umgestellt habe.
    2.) ne Wein ist derzeit nicht im Angebot, somit kein Feiertag ...
    3.) wegen der verlorenen Wissenschaftspunkte richtig? Ja ich habe auch überlegt, aber mich wegen der vielen Berge für die Modernisierung entschieden ...
    4.) Hier muss ich dir absolut Recht geben, seit dem Upgrade der Trieren zu Karavellen steht dem nichts mehr im Wege, ich gelobe hier Besserung!

    Viele Grüße vom General

  6. #36
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist Navigation nicht wertvoller als Tech als Schießpulver?
    So weit ich das sehe kannst du mit einer Marineoperation hier recht viel reißen und dafür sind Fregatten gut geeignet.


    Den Taj Mahal hätte ich übrigens nie so aufopferungsvoll gerushed.
    Die Nahrungsfrachter umzustellen und die WissiSlots nicht zu belegen wegen einem, meiner Meinung nach, mittelmäßigen Wunder...?

    Hättest statdessen paar Fregatten pumpen und weiter wachsen können um dir die ersten Weltwunder zu erobern

    Edit: Gerade wenn ich mir Amsterdam anschaue, wäre es das ideale Ziel für deine Fregatten gewesen.
    Alhambra, Artemis dazu dann Taj Mahal....

    Deine Fregatten hätten da gut Erfahrung gewonnen und du hättest sie direkt auf Poca schmeißen können
    Story Time :)


  7. #37
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Hi Porzellanfritte,

    ja ist richtig, Navigation ist die wertvollere Technologie, habe mich aber für das Schießpulver entschieden da ich mit meinen 2 Eisen vom Holländer momentan sowieso nichts mit Fregatten reißen kann...
    Ich werde schauen ob sich eine Eisenquelle günstig erschließen lässt ...

    Bezüglich des Taj Mahal hast du wahrscheinlich Recht, hier habe ich wohl etwas zu viel investiert, ich wollte mir halt nicht das zweite Wunder auch noch wegschnappen lassen ...

    Aber keine Angst die Zeit zum kommt noch da bin ich mir sicher ...

    Weiter geht es wahrscheinlich erst Mittwoch, da ich die nächsten zwei Tage keine Zeit zum civen habe.

    Grüße vom General
    Geändert von General Julius (23. November 2014 um 22:53 Uhr)

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von General Julius Beitrag anzeigen
    Ok, wieder was gelernt ich dachte die KI bezieht bestehende Verteidigungsbündnisse mit in ihre Kriegsentscheidungen ein ...
    Einen Vorteil gibt es allerdings doch, auch die KI muss den Krieg erklären wenn mich jemand angreift. 😉
    Das dachte ich am Anfang auch. Hab mit fast allen ein VB gemacht. Dann wurde mir der Krieg erklärt. Und die KI beendet das VB ohne den Krieg zu erklären :/

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von General Julius Beitrag anzeigen
    Einen Vorteil gibt es allerdings doch, auch die KI muss den Krieg erklären wenn mich jemand angreift. 😉
    Da eine KI einen Krieg den sie nicht selbst geplant hat meistens einfach komplett ignoriert ist selbst damit wenig gewonnen.

    Zu Deinem Spiel: Deine Forschung ist extrem niedrig. Auf normaler Geschwindigkeit hat man diese Forschungsleistung um Runde 110-120 herum. Die Wissenschaftsleistung ist für fast alle Siegarten sehr wichtig, Du solltest vor allem im Aufbau darauf achten die Hochschule viel früher zu bauen, die Wissenschaftler immer eingestellt zu lassen und, als Venedig, auch den Marionetten Wissenschaftsgebäude zu gönnen.
    Mit Venedig kann man auch gut viele Stadtstaaten halten und die Forschungsleistung via Patronat ausbauen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.14
    Beiträge
    40
    Hallo allseits

    Ich hab nochmals eine Zwischenfrage, die hier gut reinpasst.
    Slowcar: Du sagtest, du sollst den Marionetten Wissenschaftsgebäude gönnen. Soviel ich weiss, kann ich das doch gar nicht beeinflussen, was die bauen??

  11. #41
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Jigsaw Beitrag anzeigen
    Hallo allseits

    Ich hab nochmals eine Zwischenfrage, die hier gut reinpasst.
    Slowcar: Du sagtest, du sollst den Marionetten Wissenschaftsgebäude gönnen. Soviel ich weiss, kann ich das doch gar nicht beeinflussen, was die bauen??
    Eine Besonerheit von Venedig: Man kann Gebäude in Marionetten kaufen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.14
    Beiträge
    40
    Oh danke Chris, das wusste ich nicht. Alles klar ^^

  13. #43
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zu Deinem Spiel: Deine Forschung ist extrem niedrig. Auf normaler Geschwindigkeit hat man diese Forschungsleistung um Runde 110-120 herum. Die Wissenschaftsleistung ist für fast alle Siegarten sehr wichtig, Du solltest vor allem im Aufbau darauf achten die Hochschule viel früher zu bauen, die Wissenschaftler immer eingestellt zu lassen und, als Venedig, auch den Marionetten Wissenschaftsgebäude zu gönnen.
    Mit Venedig kann man auch gut viele Stadtstaaten halten und die Forschungsleistung via Patronat ausbauen.
    Hi slowcar,

    ganz so kritisch mit der Wissenschaftsleistung sehe ich das nicht, sicher du hast Recht die Hochschule hätte ich früher bauen sollen, aber generell denke ich ist hier außer einem Kultursieg noch alles möglich.
    Im direkten Vergleich mit der KI kann ich im Bereich Wissenschaft immer mehr aufschließen, derzeit ist der Technologie-Leader Ramses mit 49 Prozentpunkten, ich selber komme momentan auf 47 Prozentpunkte, also nur noch zwei Prozentpunkte weniger ...

    Hier mal der direkte Vergleich Amsterdam /Venedig:

    Amsterdam hat derzeit 86.09

    Venedig hat derzeit 100.9 bzw. 106.39 (mit zweiten belegten Uni-Slot)

    Meine beiden Marionetten haben bereits alle derzeit verfügbaren Wissenschaftsgebäude Bibliothek und Uni, Kabul hat sogar das Observatorium. Leider kann man die Spezi-Slot Belegung der Marionetten ja nicht beeinflussen ...

    Ich denke es wird spielentscheidend sein gute Zeitpunkte für Eroberungskriege zu finden, eventuell gemeinsam mit Ramses ...

    Bild

    Bild

    man sieht auch sehr schön an den Handelsrouten das Venedig technologisch aufgeholt hat, sie bringen leider immer weniger Wissenschaftspunkte ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (25. November 2014 um 05:01 Uhr)

  14. #44
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    weiter im Text ...

    Nach der Erforschung er Industrialisierung wird sofort der Big Ben als 5 Weltwunder in Venedig eingestellt!
    Die Unislot´s haben wir nun fest belegt. Zum Glück haben wir Kohle, schweren Herzens müssen wir aber unser Dschungelfeld dafür roden ...
    Bild

    Riga ist wird der erste verbündete Stadtstaat Venedigs, Riga liefert +6 nach Venedig, sehr gut!

    Wie unten am Bildrand zu erkennen erklärt Pocatello den Irokesen den Krieg, was soll das denn? Aber besser ihm statt mir!

    Bild

    Unser Spion in Amsterdam war wieder erfolgreich, diesmal stehlen wir Navigation da Wissenschaftstheorie bereits fast zur Hälfte erforscht ist ...

    Bild

    Zwei Runden zuvor haben wir einen Handel über 5x Eisen mit dem Irokesen abgeschlossen, somit steht dem Aufbau einer Flotte nichts mehr im Wege ...

    Bild

    Bei der Ideologie hat Ramses Autokratie und Pocatello Ordnung gewählt, ich selber bin noch unschlüssig, eigentlich wäre Freiheit für einen Wissenschaftssieg die beste Wahl, aber schauen wir mal noch ist etwas Zeit darüber nachzudenken ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von General Julius (27. November 2014 um 00:40 Uhr)

  15. #45
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    Fortsetzung ...

    Bei den Nahrungsfrachtern habe ich wieder etwas rumgespielt, d.h. ich habe Venedig einen Frachter genommen und pushe nun Ur mit zwei Frachtern, da ich will das Ur auch eine richtig große Stadt wird.

    Bild

    Der Aufbau der Flotte und die Modernisierung der Streitkräfte kommen dank unseres deutlichen Haushaltsüberschusses gut voran.

    Bild

    Der arme Irokese wird jetzt richtig fertig gemacht, nach Pocatello erklären auch Ramses und der Holländer den Krieg.
    Die Lage wird genauestens beobachtet um eventuell die eine oder andere Stadt abstauben können.

    Bild

    Die Hauptstadt Onondaga fällt nachdem sie von Ramses und dem Holländer gleichzeitig beharkt wurde an die Holländer.

    Bild

    Ebenso erobert der Holländer Osinika und Buffalo Creek, Holland ist steigt somit zur Großmacht auf, aber es heißt ruhig bleiben, nichts überhasten, die Nerven behalten ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •