Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft auf Beyond Earth zu?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Spiel. Ich kann es empfehlen!

    58 27,75%
  • Ich habe das Spiel. Ich empfehle es nicht!

    69 33,01%
  • Ich habe das Spiel nicht weil das Spiel schlecht ist.

    53 25,36%
  • Ich habe das Spiel nicht, hätte es aber gerne.

    29 13,88%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: Würdest Du CivBE empfehlen?

  1. #121
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Na dies stimmt aber so nicht ganz. Auch mir macht es sehr viel Spaß. Allerdings habe ich mich jetzt darauf verlegt Civ5 und CivBE abwechselnd zu spielen.
    Ich habe die Zeit genutzt, und mich darauf verlegt, gar nichts zu spielen.
    Das mach ich jetzt seit zwei Wochen, Wahnsinn wie viel Freizeit das spart!
    Zum Glück gibts noch das CiFo!

  2. #122
    2015
    Registriert seit
    27.11.14
    Beiträge
    3
    Ich würde das Spiel schon weiter empfehlen , doch irgendwie fehlt noch ein bischen Intiligenz bei der KI die irgendwie zu einfach ist.
    Gruß Gamex

  3. #123
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Das Spiel habe ich nicht gekauft, da ich sofort gesehen habe das es eine Kopie von CiV ist und wenig Veränderung bietet. Dann noch die Bugs dazu, kein Support, nix geht, ist genauso wie Sim City 5... ^^

    Schublade:-> MÜLLHALDE

  4. #124
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    Dann noch die Bugs dazu, kein Support, nix geht, ist genauso wie Sim City 5... ^^ Schublade:-> MÜLLHALDE
    Bugs gibt es, richtig. Support und Kommunikation mit der Community ist mangelhaft, richtig. Spiel ist nicht komplett ausgereift und hat jede Menge an Potential verschenkt, richtig. Civilization-BE aber mit Sim City zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #125
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Bugs gibt es, richtig. Support und Kommunikation mit der Community ist mangelhaft, richtig. Spiel ist nicht komplett ausgereift und hat jede Menge an Potential verschenkt, richtig. Civilization-BE aber mit Sim City zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt.
    na doch. da gibs auch jede menge bugs und viele Vorbilder, aber da haben sie ebenfalls nix gelernt Darum kann man EA und Firaxis sehr gut miteinander vergleichen.
    Ich habe mir damals Sim City 5 geholt, weil ich mehr Fan Sim City, seit dem ersten teil, wie civ fan bin , Aber es war halt mega enttäuschend, wie man nach nur knapp 10 Spielstunden die "perfekte" Stadt hatte, aber sie nicht wirklich perfekt war Und das hier Bei BE nicht anders, was ich so lese...

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich denke Eric hat mit allen recht...

    Nenn mir mal deine zahlreichen Bugs bei BE, ich würde meinen das ich das Spiel gut kenne, vielleicht besser als Lena und Andrea und Miller und der Langhaarige, wenn ich mich ganz doll abstränge komme ich auf 10...
    Geändert von Monaldinio (21. Februar 2015 um 19:23 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #127
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich denke Eric hat mit allen recht...

    Nenn mir mal deine zahlreichen Bugs bei BE, ich würde meinen das ich das Spiel gut kenne, vielleicht besser als Lena und Andrea und Miller und der Langhaarige, wenn ich mich ganz doll abstränge komme ich auf 10...
    ich spiels selb st nicht ^^ ich less nur drüber dass es schrott ist
    auf sämtlichen youtubekanälen wird BE richtig gehated, wie auch damals bei sim city... irgendwas muss ja dran sein

  8. #128
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ich find's nicht schlecht und hab schon den ein oder anderen Mod drauf gehabt.
    Mir fehlt nur irgendwie nach 3 Siegen die Wiederspielbarkeit.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  9. #129
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Mir fehlt nur irgendwie nach 3 Siegen die Wiederspielbarkeit.
    Damit ist es Schrott. Wiederspielbarkeit ist eine Grundvoraussetzung für ein Civ-Spiel.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Ich find's nicht schlecht und hab schon den ein oder anderen Mod drauf gehabt.
    Mir fehlt nur irgendwie nach 3 Siegen die Wiederspielbarkeit.
    Geht mir ganz genauso. Nur finde ich gerade den Vorgang des Siegens an sich stinklangweilig. Die Siegvarianten wirken wie eine Mischung aus Klickorgie und Zeitvernichtungsmaßnahme.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Naja...im Vergleich zu CiV, wo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur der Wissenschaftssieg blieb, hat man bei BE aber noch mehr taktische (Wahl-)Möglichkeiten.
    Die "Klickorgie" fing bei mir bei CiV immer viel früher an als jetzt bei BE. Ich schätze den "Reinheitssieg" zwar als überlegenen an - aber je nach Nachbarschaft konzentriere ich mich dann doch mal auf Vorherrschaft oder Harmonie und das Spiel entwickelt sich einfach durch den dann anderen Technologieweg wieder komplett anders.

    Da muss ich schooooon sagen, dass DAS ein Fortschritt ggü. CiV ist und das Spiel interessanter macht.
    MIR ist auf jeden Fall klar, was sich die Entwickler bei den Hauptänderungen gedacht haben und bei MIR wirkt es auch entsprechend positiv.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Also Civ V spielst du schonmal falsch, wenn dir da nur Wissenschaft bleibt und bei BE macht es null Unterschied, weil die unterschiedlichen Affinitätstech genau nix bringen, außer halt unterschiedliche Affinität.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Die Affinitäten könnten das Spiel wirklich sehr interessant machen, nur leider sind diese so dilettantisch umgesetzt, das es kaum einen Unterschied macht, für was man sich schlussendlich entscheidet.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Fabi Yond Beitrag anzeigen
    Da muss ich schooooon sagen, dass DAS ein Fortschritt ggü. CiV ist und das Spiel interessanter macht.
    MIR ist auf jeden Fall klar, was sich die Entwickler bei den Hauptänderungen gedacht haben und bei MIR wirkt es auch entsprechend positiv.
    Wenn du die Personalpronomen schon so hervorhebst, kann man eigentlich nur eines sagen: Schön für dich, dass dir BE gefällt, diesen Spaß kann dir auch keiner nehmen. Nichtsdestotrotz hinkt dein Vergleich mit CiV gewaltig, dort sind die Siege definitiv deutlich divergenter und gerade auf hohen SGs und im MP kommen auch andere Siegarten vor, sei es nun über Diplomatie oder Herrschaft. Schau doch mal bei den PBEMs, wie viele davon per Wissenschaft gewonnen werden...

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Gut - mag verdammt gut möglich sein, dass ich es falsch spiele und mich mal hier umschauen muss. Rein subjektiv bei mir war's so, dass bis zum zweithöchsten Schwierigkeitsgrad alle Siegvarianten möglich waren - aber im höchsten nur noch der Wissenschaftssieg sicher zum Sieg führte.
    DANN relativiere ich natürlich mal meine Aussage - erwarte, dass sich das bei BE vielleicht so ähnlich einspielt und werd hier (wenn ich wieder bei CiV angekommen bin) mal nach Verbesserungen in meiner Spielweise suchen.

    Mit trotzdem ganz ordentlicher Spielzeit (ca. 1000h, incl. Übernachtungen im Standby-Modus ;-)) repräsentiere ich aber vielleicht ganz gut den Durchschnittsspieler der breiten Masse ;-)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •