Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft auf Beyond Earth zu?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Spiel. Ich kann es empfehlen!

    58 27,75%
  • Ich habe das Spiel. Ich empfehle es nicht!

    69 33,01%
  • Ich habe das Spiel nicht weil das Spiel schlecht ist.

    53 25,36%
  • Ich habe das Spiel nicht, hätte es aber gerne.

    29 13,88%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 136

Thema: Würdest Du CivBE empfehlen?

  1. #91
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Leader in AC zwielichtige Personen, die alle Dreck am Stecken haben.
    Ich glaub Pravin Lal fällt wohl unter die Rubrik Gutmensch, aber ich hab die Romane/das Buch nicht gelesen. Domai und Deirdre weiß ich jetzt nicht. Aber naja, wenn man paar Jahrhunderte Oberhaupt von nem Staat ist, wird man wohl schon ne größere Masse von Entscheidungen auftürmen, die nicht ganz einwandfrei waren oder die andere Schlauberger im nachhinein besser gemacht hätten, wenn sie Chef gewesen wären.
    Durch die Zitate und Wunderfilmchen kam aber schon einiges an Charakter rüber und vom Hive hat man durch die Beschreibungen wie "brutale Knechtschaft," die Erläuterung beim Erholungszentrum und den Untergrundbunkern schon ne gute Vorstellung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #92
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Irgendwann werde ich mir SMAC doch mal ansehen müssen.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Er kennt SMAC nicht?! Junge junge...das nenne ich mal ne Leistung!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #94
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    So eine Lusche! Emoticon: snicker
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #95
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Nur weil du es schon seit ein paar Tagen spielst

  6. #96
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich kann's empfehlen, macht trotz einiger Schwächen Spaß und darum geht es doch. Vor allem im MP.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  7. #97
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    Das Spiel kommt wie eine aufwändige (aber dadurch nicht zwangsläufig gute) Mod daher. Es dauerte erst einmal gute 2 Stunden, bis ich das spiel zum laufen bekommen habe. Meine Grafikkarte (9800gtx) verträgt sich nicht mit dem aktuellen Patch. Nach ungefähr 5 Stunden Spielzeit bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach keine Lust mehr hatte, weiterzuspielen. Das ist mir bei keinem civ-ableger oder teil bisher passiert (obwohl ich colonization nicht besonders gelungen fand) und ich habe in den letzten 20 Jahren seeehr viel zeit mit civ spielen verbracht. vielleicht hätte ich die demo antesten sollen ...
    Für 10 Euro hätte ich nichts gesagt, aber bei 40 Euro ärgere ich mich doch schon ganz schön.
    Geändert von Stecki (28. Dezember 2014 um 17:33 Uhr)
    ==============================
    ka-CHINGGGG

  8. #98
    Friedolin Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    19.11.11
    Ort
    kassel
    Beiträge
    1
    ich find CivBE super.
    habe mir beide spiele vor etwa ner woche besorgt und konnte somit beide gleichzeitig antesten. hatte zuerst ne halbe stunde CivBE gespielt und dann ne stunde Civ5.
    bei Civ5 war die luft nach der einen stunde schon raus und ich konnts nichtmehr sehen. bei CivBE hatte ich von anfang an dieses "nur noch eine runde"-feeling und es macht mir mehr spaß, je öfter ich es spiele.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Damit scheinst du hier wohl ziemlich alleine zu stehen

    Ich seh in CivBE jedenfalls noch keinen Mehrwert um dafür mit Civ5 aufzuhören. Eher im Gegenteil, bei CivBE muss noch so einiges kommen damit ich Civ5 dafür weglege.

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich glaub Pravin Lal fällt wohl unter die Rubrik Gutmensch, aber ich hab die Romane/das Buch nicht gelesen. Domai und Deirdre weiß ich jetzt nicht. Aber naja, wenn man paar Jahrhunderte Oberhaupt von nem Staat ist, wird man wohl schon ne größere Masse von Entscheidungen auftürmen, die nicht ganz einwandfrei waren oder die andere Schlauberger im nachhinein besser gemacht hätten, wenn sie Chef gewesen wären.
    Durch die Zitate und Wunderfilmchen kam aber schon einiges an Charakter rüber und vom Hive hat man durch die Beschreibungen wie "brutale Knechtschaft," die Erläuterung beim Erholungszentrum und den Untergrundbunkern schon ne gute Vorstellung.
    Pravin Lal ist wie Alois von Liechtenstein, die Regeln der UN/Bundes müssen eingehalten werden, selbst wenn Köpfe dafür rollen

    Domai ist afaik Soze, da muss man schon von Grund auf nicht viel raten.

    Deidre führt einen geheimen Vernichtungskrieg mit Psychowürmern gegen Sparta. Man kann recht gut interpretieren, das Psychowürmer biologische Waffen sind, die nach Genfer Konvention verboten wären.

    Aber von allen Strategiespielen, hat SMAC imo eine der besten Atmosphären. Richtig interessant zu wissen, dass sie sämtliche Wunderfilme aus einem einzigen Dokumentarfilm ohne Erzähler zusammengeschnitten haben.


  11. #101
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    So, nun mag ich auch mal meinen Senf dazugeben. Leider schreibt Friedolin nicht welche Version er sich zugelegt hat ... Vanilla oder Complete ... Zwischen Civ5 Vanilla und dem derzeitigen CivBE gibts meiner Meinung nach, bis auf das Setting, kaum Unterschiede. Mir persönlich gefällt CivBE, trotz einiger Mängel, sehr gut. Allerdings gehe ich nicht so weit zu sagen dass ich Civ5 in die Ecke werfen will weil es mir kein Spaß macht. Derzeit spiele ich beide Spiele abwechselnd ... eine Partie CivBE, dann eine Partie Civ5 ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Damit scheinst du hier wohl ziemlich alleine zu stehen

    Ich seh in CivBE jedenfalls noch keinen Mehrwert um dafür mit Civ5 aufzuhören. Eher im Gegenteil, bei CivBE muss noch so einiges kommen damit ich Civ5 dafür weglege.
    So ziemlich alleine? Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Nur weil du und deine hater Schergen nicht müde werden immer ALLES madig zu machen, heißt es doch nicht das keiner an BE Spaß hat. Bleib mal auf den Teppich!
    Wenn es dir keinen Spaß macht, Pech gehabt, such dir ein Hobby!
    Holz hacken z.b.

    Ich glaube es wurde schon mehr als 10 mal gesagt das auch wir nicht blind sind und erkennen das BE Schwächen hat und einiges zu tun ist. Und trotzdem macht es insgesamt Spaß!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    So ziemlich alleine? Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Nur weil du und deine hater Schergen nicht müde werden immer ALLES madig zu machen, heißt es doch nicht das keiner an BE Spaß hat. Bleib mal auf den Teppich!
    Wenn es dir keinen Spaß macht, Pech gehabt, such dir ein Hobby!
    Holz hacken z.b.

    Ich glaube es wurde schon mehr als 10 mal gesagt das auch wir nicht blind sind und erkennen das BE Schwächen hat und einiges zu tun ist. Und trotzdem macht es insgesamt Spaß!
    Dir selbst mag es Spaß machen. Wenn du es derart verallgemeinerst, ist deine Argumentation auch nicht besser als die der angeblichen Hater. Die absoluten Spielerzahlen sprechen im Übrigen Bände...

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja, wie soll man anders darauf Antworten?
    Aber ja, du hast recht!
    Allerdings interessiert es mich auch nicht ob ich eine wasserdichte Argumentatioskette aufbaue, mir macht das Spiel Spaß, was interessiert mich das Elend anderer?! ist ja nicht so als wenn es keine anderen spiele gibt die Spaß machen.
    Klar sprechen die Statistiken Bände, das hätte ich dir auch vorher schon sagen können, das liegt mit Sicherheit auch am Setting!
    Die meisten dachten es ist CiV in Space... Ist es aber nicht, es ist halt zu viel sci fi für die meisten als sie ertragen können.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Musst du immer direkt so überreagieren? Nur weil mir CivBE von Grund auf nicht gefällt, musst du doch nicht so ausrasten. Man kann hier auch sachlich bleiben ...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •