Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 188

Thema: [PBEM 3] - Auf zu den Sternen

  1. #166
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Ist doch kein Problem wenn es mal etwas dauert . Nett dass du Bescheid sagst . Das Save kann ich leider auch erst Morgen ziehen ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #167
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Sorry Xaos Emoticon: hug. Da du dein Gebiet als 'Stützpunkt' für Fanda zur Verfügung gestellt hast musste ich jetzt doch deine Hauptstadt einnehmen . Fanda ist da einfach mit zu vielen Truppen angerückt und ich brauche etwas Sicht auf die Front vor meinem Portal . Ursprünglich wollte ich dich eigentlich schonen da du technologisch am weitesten zurück bist und lange ein friedlicher Nachbar warst . Aber so war das leider aus meiner Sicht nicht möglich ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #168
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Xaos, der Glückliche hat wenigstens das Leiden hinter sich

    Mal ehrlich, ist schon krass wie deine Einheiten feuertechnisch überlegen sind. meine Lev-Zerstörer sind ja jetzt auch nicht grad aus Pappe aber die haust Du ja weg, irre. Von Stützpunkt kann daher auch wohl keine Rede mehr sein :/, eher Resterampe

  4. #169
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich will auch "mitspielen" aber irgendwie lässt mich Genesis nicht an seine Städte. Seine blöden Schiffe machen aus meinen harmonischen Kreuzern immer Kleinholz. So trägt Fanda leider fast alleine die Last des Krieges und schafft es wenigstens Genesis etwas ins Schwitzen zu bringen.

    Diese Runde habe ich noch einen ganz, ganz, ganz blöden Fehler von mir bemerkt. Endlich habe ich Affinitätsstufe 13 erreich, toll ... kann ich die blöde Geistesblume bauen. Allerdings war sie nirgends im Menü auffindbar. Jetzt habe ich lange gesucht, ein Spielstand von einem Singleplayer Spiel geladen ... und dann ... ... Um es kurz zu machen, man muss auch die Questbeschreibung für den Sieg genau lesen, habe ich aber nicht und "etliche" Runden in eine Forschung gesteckt welche ich nicht brauche ... ... ich gehe jetzt erstmal ... ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #170
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Hehe lol, ja da ist BE schon sehr, sagen wir mal, nicht-Civ-like. Alles bissl verworren im Forschungsbaum und man muss schon richtig zeit mitbringen und sich einlesen und trotzdem weiß man dann bei manchen Sachen nicht, was sie bringen ..

    Bei Civ ist das cool, ein Tempel wird kaum die Produktion erhöhen aber was zum Geier ist ne Holonkammer, Partyrausch für Fortgeschrittene? . Naja aber es hat seinen eigenen Reiz.

  6. #171
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Jetzt macht Genesis noch Tontaubenschießen mit meinen Einheiten. Emoticon: heul Emoticon: aluhut
    Geändert von Eric (21. September 2015 um 20:36 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #172
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Xaos, der Glückliche hat wenigstens das Leiden hinter sich

    Mal ehrlich, ist schon krass wie deine Einheiten feuertechnisch überlegen sind. meine Lev-Zerstörer sind ja jetzt auch nicht grad aus Pappe aber die haust Du ja weg, irre. Von Stützpunkt kann daher auch wohl keine Rede mehr sein :/, eher Resterampe
    So schlimm ist das in meinen Augen gar nicht Emoticon: hug. Du musst nur die 'richtigen' Truppen haben . Deine Levzerstörer und auch die mit den roten Mäntelchen haben mir erst einen richtigen Schock versetzt. Mit meiner (Standard-)Artillerie und auch meiner SuperDuper-Spezialartillerie konnte und kann ich die kaum ankratzen (brauchte locker 4-5 Angriffe für eine deiner Einheiten ) und musste mich auch noch in Rückschlagweite bringen . Aber mein einziges Flugzeug (habe die bisher kaum gebaut weil ich die schwach fand) haut die super an und die haben auch noch extra Reichweite. Jede Menge Flugzeuge gebaut (hab ich vorher auch nicht weil ich die nicht ins Portal schicken kann ) und ich muss deine Einheiten nur noch sehen . Drei Schuss und ein Lev-Zerstörer ist weg. Xaos Abfangflugzeuge haben da noch gestört aber da habe ich wohl drei in der HS 'erwischt' . Der Trick scheint hier wirklich zu sein herauszufinden welche Einheiten gut kontern .

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ich will auch "mitspielen" aber irgendwie lässt mich Genesis nicht an seine Städte. Seine blöden Schiffe machen aus meinen harmonischen Kreuzern immer Kleinholz. So trägt Fanda leider fast alleine die Last des Krieges und schafft es wenigstens Genesis etwas ins Schwitzen zu bringen.

    Diese Runde habe ich noch einen ganz, ganz, ganz blöden Fehler von mir bemerkt. Endlich habe ich Affinitätsstufe 13 erreich, toll ... kann ich die blöde Geistesblume bauen. Allerdings war sie nirgends im Menü auffindbar. Jetzt habe ich lange gesucht, ein Spielstand von einem Singleplayer Spiel geladen ... und dann ... ... Um es kurz zu machen, man muss auch die Questbeschreibung für den Sieg genau lesen, habe ich aber nicht und "etliche" Runden in eine Forschung gesteckt welche ich nicht brauche ... ... ich gehe jetzt erstmal ... ...
    Kein Understatement . Du bringst mich auch ganz schön ins Schwitzen . Du bist nur deutlich weiter weg als Fanda so dass ich hier mit den überlegenen Seestreitkräften 'hin' komme . Allerdings auch immer nur so knapp und alle Vorstöße meinerseits waren eigentlich ein Schuss in den Ofen . Und der Versuch jetzt im Norden ist ja auch sehr ernsthaft . Bin froh dass ich den vermutet habe da ich lange keine deiner Einheiten mehr gesehen hatte . Aber Fanda hat durch die Nähe und diese komischen Phasentransporter halt auch die Möglichkeit Landeinheiten in meiner Nähe zu haben . Er rückt mir damit natürlich deutlich dichter auf die Pelle. Zusammen habt ihr sicher mehr Prod als ich und ich muss die auch noch ins Portal versenken. Und ihr 'holt' bei den Affinitätspunkten natürlich auf . Bin froh dass ich mich hoffentlich bald ins Portal retten kann denn auf lange Sicht würde ich sicher verlieren .

    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Hehe lol, ja da ist BE schon sehr, sagen wir mal, nicht-Civ-like. Alles bissl verworren im Forschungsbaum und man muss schon richtig zeit mitbringen und sich einlesen und trotzdem weiß man dann bei manchen Sachen nicht, was sie bringen ..

    Bei Civ ist das cool, ein Tempel wird kaum die Produktion erhöhen aber was zum Geier ist ne Holonkammer, Partyrausch für Fortgeschrittene? . Naja aber es hat seinen eigenen Reiz.
    Ja, habe mir auch die Siegbedingungen aus dem Civ-Forum kopiert und mehrere Male nachlesen müssen . Die Einheiten und Gebäude sind halt nicht 'selbsterklärend' . Und ist halt mein erstes Spiel mit dieser Affinität ...

    ... und es macht immer noch irre viel Spaß mit euch ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  8. #173
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Kein Understatement . Du bringst mich auch ganz schön ins Schwitzen . Du bist nur deutlich weiter weg als Fanda so dass ich hier mit den überlegenen Seestreitkräften 'hin' komme . Allerdings auch immer nur so knapp und alle Vorstöße meinerseits waren eigentlich ein Schuss in den Ofen . Und der Versuch jetzt im Norden ist ja auch sehr ernsthaft . Bin froh dass ich den vermutet habe da ich lange keine deiner Einheiten mehr gesehen hatte . Aber Fanda hat durch die Nähe und diese komischen Phasentransporter halt auch die Möglichkeit Landeinheiten in meiner Nähe zu haben . Er rückt mir damit natürlich deutlich dichter auf die Pelle. Zusammen habt ihr sicher mehr Prod als ich und ich muss die auch noch ins Portal versenken. Und ihr 'holt' bei den Affinitätspunkten natürlich auf . Bin froh dass ich mich hoffentlich bald ins Portal retten kann denn auf lange Sicht würde ich sicher verlieren .
    Ja, ich bin weit weg von Dir, stimmt. Leider viel zu weit. Stimmt auch. Deine Vorstöße haben mich aber auch immer wieder zum Schwitzen gebracht. Zum Glück konnte ich diese auch immer wieder abwehren. Allerdings liegen mit Sicherheit auch mehr meiner Schiffe auf dem Meeresgrund. Mein Vorstoß im Norden, nun ja ... es war lange ruhig vor meinen Küsten ... ich habe mal gespäht ... im Norden sah günstig aus ... wenig verteidigt ... keine blöden Kreuzer der Vorherrschaft zu sehen ... Emoticon: steuermann ... und letztlich ein Schuss in den Ofen da Du den Braten gerochen hast. Jetzt heißt es hektisch den Rückwärtsgang einlegen und volle Fahrt weg.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #174
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Jetzt heißt es hektisch den Rückwärtsgang einlegen und volle Fahrt weg.
    Spielst du die Nachfolger der Franzosen?

    Macht immer noch Spaß, eure Neckereien zu lesen.
    Mit Schlamm!

  10. #175
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Emoticon: Blumen Hurra! Ich habe den Transzendenz Sieg errungen! Emoticon: Blumen


    Achtung Spoiler:
    Ach nee ... war ja nur im Singleplayer ...Emoticon: aluhut Hier wird wohl nächste Runde Schluss sein und Genesis die gute, alte Erde mit seinen Truppen überrennen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #176
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Musst schon noch ein bisschen 'durchhalten' . So schnell füllt sich das Tor nicht Emoticon: salutier!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  12. #177
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Herzlichen Glückwunsch Eric, ich habs genau gesehen, wie Du Dir die Taschenlampe in den Mund gesteckt hast und "Transzendend" wurdest .

    Nur das kann als wahrer Sieg gelten!!

    Soviel Mut und Aufopferungsbereitschaft im Namen der Menschheit. Einfach nur Soldaten den Befehl geben durch ein schnödes Tor zu gehen, pah
    Was machen die eigentlich auf der Erde, Gutscheine für Geothermalbäder verkaufen?

    Jaja wir stehens durch, Genesis

  13. #178
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nun ja, jetzt ist es geschehen ... Emoticon: aluhut ... Genesis braucht noch genau 9 Kampfstärke durchs Tor schicken und dann hat er gewonnen. Werde das Save wohl nicht wieder sehen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #179
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  15. #180
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Na gott sei Dank . Ich hatte schon den Verdacht, Er zögerts extra raus um es uns noch so richtig schön unter die Nase zu reiben .

    Neeee, haste echt verdient. BE scheint echt dein Spiel zu sein, im 5er rauschst Du ja auch schon wieder davon.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •