Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 188

Thema: [PBEM 3] - Auf zu den Sternen

  1. #151
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nicht dass ich jetzt sonderlich scharf darauf bin zu sehen wie der liebe Genesis meine schöne Flotte versenkt und der ganze Krieg nach hinten losgeht ... aber irgendwie hängt das Save bei Dir, Genesis ... vergessen zu versenden oder bist Du dabei Deine Kapitulation zu schreiben?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #152
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528


    Sorry, so blöde Dinge wie 'RL' . Freitag eine Geburtstagsfeier und Samstag kaum Zeit da Vorbereitung für eine Feier die heute Morgen satt gefunden hat und noch statt findet . Und die Unmengen an Truppen die Fanda da auffährt haue ich auch nicht auf einmal weg sondern brauche da mal ein paar Minütchen zum Überlegen . Muss ja bei fast jeder Einheit immer nachschlagen was sie ist und kann denn die Namen sind ja eigentlich kryptisch und ich bin noch überhaupt nicht an die gewöhnt . So sehr es mich auch reizt aber da gehe ich nur ran wenn ich weiß dass ich eine Stunde nicht gestört werde und das ist aktuell schwierig Hab ja schließlich keinen Urlaub . Aber ich hoffe doch sehr dass es heute gegen die inzwischen drei Kriegsverbrecher äh -treiber noch weiter geht .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #153
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich wollte Dich nicht hetzen, habe mich nur gewundert dass PBEM 206 und PBEM 05 weiter gingen und es hier stockte. Inzwischen ist das Save bei mir, alerdings werde ich es erst morgen nach meinem ersten Arbeitstag öffnen. Ansonsten allen einen schönen und nicht zu stressigen Wochenanfang.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #154
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Weiß ich doch Emoticon: freunde. Was meinst du wie schwer es mir gefallen ist das Save liegen zu lassen Emoticon: algh (hatte es natürlich einmal kurz geöffnet um zu sehen was ihr so 'angerichtet' habt ). Die beiden anderen PBEMs gehen halt noch schnell(er). Da habe ich die zwischendurch mal 'erledigt' .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  5. #155
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Jungs, ihr fordert mich wirklich ! Wo Fanda seine Unzahl an Einheiten her nimmt ist mir ein echtes Rätsel . Ich komme fast nur zum reagieren und traue mich gar nicht neue Truppen im Tor zu verschicken Emoticon: angst.

    Und ich lerne . Wusstet ihr das bei einer Stadteinnahme KEINE Bevölkerungsverluste entstehen und die Stadt komplett über die Rundenzahl 'heruntergewirtschaftet' werden muss ?

    Macht super Laune . War eine echt gute Idee von euch mich noch anzugreifen . Ich freue mich auf jedes Save !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  6. #156
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Sag mal, Du jammerst auch auf einem recht hohen Niveau? Letzte Runde hast Du mir eine Stadt abgenommen, nennst Du dies:"Ich komme fast nicht mehr zum reagieren?" Emoticon: kratz Schön zu lesen dass Du meine Stadt runterwirtschaften willst. Klar hast Du es jetzt schwer, aber unser Kampf ist nun nicht unbedingt leicht gegen Deine hochgerüsteten Truppen. Werde mir morgen den Schlamassel anschauen, heute bin ich zu müde.Emoticon: gaehn Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #157
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Klar jammere ich auf hohem Niveau . Ist allerdings auch echter Respekt dabei . Das mit dem Reagieren betrifft auch eher Fandas Seite der in meiner unmittelbaren Nähe so viel Truppen aufgefahren hat dass ich das Gefühl hatte nirgendwohin ziehen zu können . Du bist wenigstens schön weit weg von mir ! Und klar will ich deine Stadt eher zerstören als alles andere . Wie will ich die denn dort halten ? Ich brauche Truppen an drei Fronten und zaubern kann ich die auch nicht . Ihr habt mir bisher jeder pro Runde etwa eine Einheit vernichtet und dann zählt mal meine Städte an denen ich Nachschub (nicht in jeder Runde ) produzieren kann. Ihr macht das schon gut . Eben so gut dass ich es mir aktuell nicht leisten kann neue Einheiten ins Tor zu schicken . Wollte euch eigentlich nur ein wenig Hochachtung aussprechen . Und sagen dass es Laune macht !

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  8. #158
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ist logisch dass Du nun etwas in "Schwimmen" gerätst und nun eben nicht mal so nebenbei zum Sieg düsen kannst. Dies war und ist ja auch der Sinn und Zweck unseres kleinen Krieges. Allerdings gestaltet dieser sich, aus meiner Sicht, recht schwer.
    Ich kämpfe mit Kreuzern der Affinitätsstufe 12 gegen Deine mit Stufe 15. Meine Schiffchen machen kaum Schaden und jede Runde schickst Du eines davon auf den Grund des fremden Ozeans. Emoticon: heul Dass Deine Truppen gebunden sind und nun nicht einfach durchs Tor marschieren ist gut so. Habe jetzt auch gesehen dass sich der Wert nicht geändert hat. Mein Problem ist dass ich eben mit meinen Truppen nicht mal so einfach zu Dir "segeln" kann und der Weg recht weit ist. Aber momentan hälst Du Dich gut und hast mich ja auch in starke Bedrängnis gebracht indem Du meine Stadt eingenommen hast. Kleiner Spoiler: Ich konnte die Stadt in dieser Runde durch einen Handstreich wieder zurück erobern und von Deinem Joch befreien. Allerdings fehlen da jetzt einige Bauwerke welche ich wieder nachbauen muss.
    Allerdings muss ich echt sagen dass es wirklich spannend ist, nach einer langen Zeit wo jeder von uns vor sich hinbaute ist jetzt vorbei ....
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #159
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Auch meine 15er Schiffchen brauchen 2 bzw. manchmal drei Schuss um eines deiner 'Bötchen ' zu versenken . Bin daher sehr froh dass ich einige hatte und dich von meiner Küste fernhalten konnte . Teuer sind meine 'Beschützer' nämlich auch noch .

    Aber das mein Angriff auf deine Stadt weder zu Bevölkerungsverlust führte noch offensichtlich Gebäude zerstört wurden (gefühlt natürlich, aber es war absolut alles wichtige noch vorhanden in beliebiger Anzahl ) hat mich doch überrascht . Habe also 2 Gebäude verkauft, etwas Gold bei der Einnahme erobert und einen (teuren) Erlöser sowie einen Beschützer verloren. Da der Schaden bei dir so gering ist habe ich mehr verloren als gewonnen. Da habe ich nicht mit gerechnet ! Könnte natürlich sein dass du noch einen Handelsweg verloren hast aber das kann ich nicht sehen .

    Egal, so probieren wir eben so einiges aus. Und es macht Spaß ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  10. #160
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Ja gelernt haben wir Einiges in dem Spiel . Aber wann hat lernen mal soviel Spaß gemacht .
    Affinität ist einer der wichtigsten Faktoren für den Sieg. Wenn man da einen Vorsprung herausarbeiten kann, hat man es im Sack. Sieht man ja jetzt wie sich Genesis gegen 3 gleichzeitig angreifende Gegner mit einer Unterzahl an Einheiten recht locker wehren kann.
    Hat er schon clever gemacht *top*.

    Na bissl ärgern können wir Ihn auf alle Fälle noch, bis er die Erde "befriedet" hat.

  11. #161
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    So bin wieder da und Zug ist raus. Irgendwas stimmt mit meinem Bildschirm nicht, hat alles so einen Lila-Stich, schlimm . Früher war da mal alles grün .

  12. #162
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Ich hoffe das bleibt lila ! Da du dich ja mit Satelliten im 'Feindgebiet' breit machst musste ich gegen meinen Willen den armen Xaos angreifen . Aber er hat sich ja auch gegen mich verschworen .

    Aber jetzt habe ich wenigstens mal wieder etwas für das Tor getan . Hoffentlich reicht es . Ist echt hart Einheiten die man eigentlich braucht durchs Tor zu schicken !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #163
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    ohhhhhh, Du Armer Emoticon: trost. Wir geben uns Mühe (wenn auch eher ungewollt) Dich nicht mehr so zu bremsen

  14. #164
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Endlich mal jemand mit Mitgefühl . Ihr wisst ja gar nicht wie man an der Spitze so 'leidet' . Immer dieser Druck 'Erster' sein zu müssen !

    Emoticon: freunde

    Macht Spaß mit euch Emoticon: hug
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  15. #165
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Sry das der Zug in 3 und 5 diesmal so lange gedauert hat. ich hatte blöderweise den Versuch unternommen Windows 10 zu installieren (schon vor paar Wochen). Ging natürlich schief. leider hat die automatische Windows 7 Wiederherstellung von Windows 10 irgend nen Hau wegbekommen. Musste dann jedesmal vor Civ und BE den Nvidia Treiber neu installieren (fragt nicht ) und ging ne zeit lang und natürlich 1 Stunde nachdem ich beim PBEM Turnier zugesagt hatte, ging nix mehr .(Hätt ich wieder n gutes Bild abgegeben ) Musste Windows komplett neu aufspielen und Civ neu installieren, weil nicht gefruchtet hat. Jetzt läuft er wieder, also die nächsten sind wieder flotter.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •