Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 387

Thema: Troja - Khaleesis Treff

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Technisches gibt es hier doch gar nicht zu managen? Der DB hat ja wenigstens ein komplexes Tabellensystem

    Ich würde dann lieber bei einer bleiben.

  2. #47
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Als Grudnkarte nehmen wir die von Dantes. Wenn da jemand eine schönere basteln kann (und etwas erweitern - nachbarkontinent9 wäre ich ihm sehr verbunden.
    http://www.ld-host.de/uploads/images...4fd20e3188.png War meine Ursprungskarte für Dantes. Müsste man jetzt wohl ändern (oder die Inseln durch andere ersetzen), da mein Staatsgebiet über alles verteilt wurde, aber wäre ein Anfang. Ansonsten kann ich das mit den Karten langfristig übernehmen, aber gerade habe ich echt wenig Zeit und Lust.

    @Atlas: Karten, Punkte, Regeleinhaltungen und das alles gehören dazu.

  3. #48
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ich find die karte nett.

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Das können wir für einen zweiten Kontinent nehmen.


    Edit: folgender Zwischenstand meienr Kontaktaufnahme mit den Mods:

    Das Spiel bleibt zunächst geschlossen, sie beraten darüber. Wenn Dantes stur bleibt werden die beiträge in einen anderen Faden verschoben, in dme wir weiterspielen können.

    Das heißt es geht auf jeden Fall weiter.


    SL-Wahl:
    2 für Oberst Dany.


    Und je nachdem können wir ein oder 2 Sl machen. mir ist beides Recht.

    @Arkona: zu Anfang können wir die Behelfskarten nehmen. Wenn du uns längerfristig richtig schöne bastelst wäre das .top:

    @Sarellion: Wenn du bei Regeländerung berätst wäre das auch

    Achja ich hoffe, dass ich durch meine Aushilfe im DB dennoch den Zug ohne allzulange Verzögerung hinbekomme. Es tut mir echt leid, aber damit konnte neimand rechnen.

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also nen billiges Basissystem. Ich hatte zuerst überlegt, das man pro Runde Punkte sammelt, aber das kann schnell ins Kaputte skalieren. Also evtl mit Absolutwerten die sich nur durch Akquise neuer Provinzen oder Handel ändern.

    Du hast ne bestimmte Zahl Basispunkte. Die kannst verteilen.
    Gibt die Wert Wohlstand, Nahrung, Wirtschaft und Militär.
    Wohlstand: Du brauchst X Wohlstand für jede Provinz. Halten wirs einfach und nehmen mal eins an. Wie gesagt, ich hab die Zahlen net groß gecheckt obs Sinn macht. Ist nurn Grobkonzept.
    Nahrung: Selbes wie Wohlstand. Wenn man will, kann man ja noch Militär Nahrung kosten lassen. Was einfaches 1 pro 5 angefangene Punkte oder so
    Wirtschaft: freie Punkte
    Militär: Bum bumm halt. Man kann Wohlstand auch mit Militär substituieren. Aber sagen wir mal schwieriger. 2 zu 1 oder so.

    Die Wirtschaftspunkte kannste in andere umwandeln, aber ich würd vorschlagen, das sollte mehr kosten. Dafür sind sie ja frei. Was man auch machen kann, Wohlstand wächst in Rohform net auf Bäumen. Dann muss man die aus Wirtschaft basteln. Wirtschaft wächst auch net auf Bäumen, aber irgendwer wohnt ja da in der Provinz. Die erwirtschaften das dann.

    Jede Provinz gibt Punkte je nach Terraintyp auf die Reichspunkte. Wüste und Berge geben keine Nahrung, dafür vllt Wohlstand bzw Militär. Sind dann harte Bewohner für den Rekrutierungspool und bescheiden zu erobern. Wir abstrahieren ja gewaltig. Ne Ebene gibt dann viel Nahrung.

    So wenn wir SL haben, kann der ja bissel Buch führen.
    Willste ne neue Provinz kannste sie bestechen, wirtschaftlich einbinden oder erobern. Sagen wir mal das kostet X Punkte für Y Runden. Die haste in der Zeit net. Ne Provinz von nem anderen Spieler zu erobern, sollte dann ebenso Punkte kosten vllt bissel mehr. man muss ja die Bevölkerung ruhig halten.

    Zweite Buchführung wären dann Handelsverträge. Die generieren dann einen Punkt plus eins pro weitere Runde seit Bestehen bis maximal drei. Werden die durch Krieg unterbrochen fängtswieder bei 1 an und geht dann jede Runde wieder hoch.Man kann, wenn man will auch andere Punkte handeln. Also tausche Wohlstand gegen Nahrung. Da kann man ja den Spielern überlassen wie sie tauschen.

    Also wenns fertig wäre könnts so aussehen.

    Troja: 4 Provinzen 10 Basispunktw (verheizen wir alle im Militär, alter Kriegstreiber).
    Wohlstand: 0
    Nahrung:5
    Wirtschaft: 8
    Militär: 16-5=5 (Mom)

    Handelsvertrag mit Constantia +3

    Wirtschaftspunkte=8+2=11 4 in Wohlstand 7 in Militär
    Abzüge: -5 für Akquise Provinz 5 noch 3 Runden.
    Geändert von Sarellion (11. November 2014 um 22:35 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich würd ja gern noch was mit Wohlstand über Minimum machen, aber mir fält grad nix ein, außer zufriedenere Leute. Aber dann wirds wieder so ne Sache. Was macht dann Zufriedenheit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    http://www.ld-host.de/uploads/images...637749eb3d.png
    Das wäre so die allgemeine Idee. Auf Dauer wäre es dann möglich, einen weiteren kleinen Kontinent im hohen Nordosten anzusiedeln. Ansonsten müsste man halt den alten Kontinent auf Dauer malerisch dem Neuen anpassen (ehrlich, der's so hässlich ;_ und es mit den Gebieten besser hinkriegen. Natürlich müssten wir die Teile dann auch richtig so anordnen, dass sie wie zusammenpassend aussehen.

    Hab nichts gegen Oberst Klink als SL, solange er nicht in jeder Spielnachricht über Dany brabbelt.

    @Sarellion: Gliese hat bisher funktionniert weil das System sehr einfach war. Da brauchen wir echt nicht noch sowas, darunter haben ja auch AaR und Epos gelitten, weil man es jedem Recht machen wollte. Das wirft einfach den Hauptsinn des Spiels über Bord, es soll ja keine Strategiesimulation sein.

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    So, da ich morgen gerne einigermaßen ausgeschlafen wäre gehe ich heute ins bett. Emoticon: bett

    @Sare habs zur kenntnis genommen. hört sich interessant an, aber ich verstehe auch Arkonas Einwand. Ich höre gerne noch mehr Meinungen und dann sehen wir, ob bzw. was wir davon übernehmen. heute Nacht bin ich zum denken zu müde. Auf jeden Fall Danke für deine idee

    @Arkona: Es muss zumindest einen Spielpost ohne Dany gegeben haben.

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gliese hat funktioniert?
    Also ich krieg Punkte nach Provinzen, jede Provinz kostet einen Punkt zu holen und einen Punkt gibts danach jede Runde. Die Punkte sind nur gut für Krieg, der auch net limitiert ist, was man sich holen kann. Handelsverträge dagegen geben nen halben Punkt. Das System ist auf Expansion ausgelegt und die Regeln kommunizieren als einziges relevante Militär. Ok, der SL der noch Konflikte befeuert hat, war wenig hilfreich.

    Ich würd nen Spiel das nach einem Monat kollabiert und davor zwei Wochen lang von einem Krieg in den anderen gepurzelt ist, nachdem die Expansions grenzen ausgeschöpft warennicht funktionierend nennen. Zumindest nicht als Politik/Diplosimulation. Wenn man schon das Spiel in die Richtung aufziehen will, kann man doch den Leuten auch paar spieltechnische Elemente dafür in die Hand geben. Deswegen auch die verlangsamte Expansion (weil wenig neu zu rechnen jede Runde) und die Verbesserung der Verträge über Zeit (Koop). Gut, ihr könnt dasselbe nochmal probieren und mal schauen was rauskommt. Baut noch paar Inseln oder Kontis an. Dann gehts vielleicht zwei bis drei Monate gut.

    Ansonsten zieht halt das komplette Konzept von Simocracy nochmal hier rüber und bietet es an. Vielleicht gibts dan auf einmal mehr Leute die sagen, sie findens gut, statt "gehts etwas komplexer?" "AaR!""Ah ne zu komplex." Und vielleicht solltet ihr euch mal etwas von diesem Dreifachüberschlag Zugunglück genannt Epos und Nachfolger mal etwas entfernen. Ich glaub die meisten tendieren inzwischen dazu, da net mehr viel reinzuinvestieren oder gar nicht mitzumachen, bis die Sache läuft.Was sie dann kaum tun wird, weil jeder abwartet wie die Sache läuft.
    Wieviele Leute investieren denn groß Zeit in die Beschreibung von Abadania "Land, Leute, Kultur, kulinarische Spezialitäten" wenn die drei Vorgänger alle spektakulär mit viel Zorn und Frust kollabiert sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also auch wenn sich Sares Vorschlag wirklich interessant anhört fänd ichs besser wenn wir das alte System zumindest größtenteils beibehalten. Sonst gibts zu viele Verwirrungen (ich vermute wir spielen da weiter wo wir aufgehört haben ). Aber vielleicht könnte man es ein wenig erweitern. Z.b. durch andere Möglichkeiten an Punkte zu gelangen. Ich hätte auch nichts wenn wir den Punktewert vom Militärwert trennen und man muss die normalen Punkte in Militär investieren. Dann wäre es nicht unbedingt komplizierter aber etwas nachvollziehbarer. Immerhin war es bisher so, dass derjenige der Punkte durch Handeln von Tropenhölzern (bspw.) bekommt dadurch auch militärisch stärker wird was nicht viel Sinn macht. Auch die Besiedelung einer neuen Provinz muss ja nicht zwingend automatisch die militärische Stärke erhöhen/verringern. Mehr als zwei verschiedene Werte würde ich aber wie gesagt nicht einführen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #56
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vllt lassen sich ja wieder die fünf bis sechs Leut akquirieren, die bisher mitgespielt haben und mal sehen wies läuft, wenn die SL net noch Öl ins Feuer giesst.

    Wozu denn zwei Werte. Der eine generiert Militär, der andere ist Militär. Da kann man sich den Generator auch gleich sparen.

    Ich bin jetzt auch fast von nem Relaunch ausgegangen, schon allein um sich das Problem mit Ajin, was tun und sich evtl "Ihr habt mein Spiel geklaut" Gemecker zu sparen. Zudem hat es sich ja zuerst so angehört als würd Klink reine SL machen, statt Dany SL.

    Aber wenn ihr eh weitermacht, kann mans bei den alten Regeln lassen. Mal sehen was passiert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Gliese hat funktioniert?
    Es gibt Imperiumsaufbauerotikrollenspiele zwischen irgendwelchen anonymen Autisten auf Bilderbrettern die erfolgreicher laufen

    Wobei das auch dran liegen könnte das die nicht gegen einander sondern miteinander spielen

    Wobei ich deren Regeln eigentlich ganz schlau finde

  13. #58
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich meine damit, dass man entscheiden muss wie viele Kapazitäten ins Militär fließen während der andere Wert halt einfach für Expansion, Techupgrades oder auch andere Aktionen wie größere Bauprojekte benutzt wird. Ist vielleicht noch nicht ganz zu Ende gedacht aber in meinem Kopf hat es Sinn gemacht.

    Ich würde übrigens sagen, dass Gliese nicht unbedingt an den Mitspielern sondern an der SL gescheitert ist. Dantes hatte wohl einfach eine andere Vorstellung als die meisten Mitspieler. Oder er hat sich so sehr an dem RP-Posts gestört, dass er nicht mehr wollte. Ohne seinen Vernichtungskrieg am Ende hätte es wohl weiterhin gefunzt. Außerdem war er es von Anfang an der Kriege provozieren wollte und sich dann gewundert hat, dass es sich gegen ihn wendet.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  14. #59
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich versteh dein Problem nicht. Du spielst nicht mit, möchtest aber trotzdem immer alles schlecht machen und nur deine Ideen valorisieren. Wie du selbst gesehen hast, interessiert sich die Mehrheit hier derzeit eher weniger um abstrakte Punktergatterungen und dafür umso mehr um eine gute Story. Erweitern kann man auf Dauer alles, es ist aber einfach sinnlos alles übern Haufen zu werfen weil einem persönlich das Konzept nicht gefällt.

    Gliese funktionniert, das "SY einfach rüberbringen und schauen ob es klappt" hat Dantes eben gemacht. Interessenten gab und gibt es mehr als genug, diesmal ist es einfach an den Komplexen des Spielleiters zugrunde gegangen. Wenn es dich stört, bleib einfach weiter HEAD OF ADMINISTRATION des Deutschen Bundes und kümmer dich nicht um uns. Ich geh auch nicht alle drei Tage zu eurem Unterforum und betone wie schlecht alles ist und wie bescheuert ihr wirkt, weil immer wieder Diskussionen auf Kindergartenniveau zu finden sind und mMn euer Spiel eines der langweiligsten Forengames ist, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe.

    Wenn Gliese jetzt nach dem Ende dieser Diskussion in den nächsten Wochen zugrunde geht, dann deshalb, weil einige Nichtmitspieler unbedingt etwas zum Rummeckern brauchen und deshalb alles kritisieren müssen, bis sich genug Spannungen zwischen den Spielern aufgebaut haben. Und am Ende kommen diese Spieler dann eben mit "Seht ihr? Ich hab's gesagt, euer Spiel ist Müll und funktionniert nicht!!1".

    @VK: Auf Dauer sind diese Spiele langweilig und nach einigen Runden wirft jeder mit Murphys Gesetz um sich.
    Geändert von Arkona (16. Dezember 2014 um 18:34 Uhr)

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm? Ich weiß net worauf sich der erste Satz bezieht.

    Und wie ist das dann aufgezogen mit dem Fördern der Koop? Mir kams immerbissl komisc vor, das ne Poli/Diplosim nur aus einem Wert besteht. Da musste dann halt passend sieben, das sich jeder an den sozialen Kontrakt hält. Aber es hat bissle was davon nen Spiel zu bauen, das als Spielfiguren Ritter hat mit Kampfregeln für Krieg, Stats für Rüstungen und Waffen und dann sagt, der Schwerpunkt ist Tanzen. Kann gehen, es gibt soRollenspiele, aber da kam auch massiv Druck auf die Spielerschaft, das man ja korrekt spielen soll und jeder der was anderes tut ist von der Gemeinschaft auszuschließen und eh nen Depp.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •