Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 387

Thema: Troja - Khaleesis Treff

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Also ich würde dich direkt vorschlagen. Du hast (wenn ich das richtig nachgelesen habe?!) auch schon in AaR ein bisschen die Leitung gemacht. Du machst sehr ausführliche und kreative Posts, die sich sehr gut lesen (war auch mein einziger Grund, überhaupt mitzuspielen!). Ich könnte mir gerade niemand anderen vorstellen, diesen Posten zu übernehmen. Schlage daher Oberst Klink als neue Gliese-Spielleitung vor

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich würd erstmal empfehlen die Regeln bissel abzuändern.
    A) Erspart ihr euch Gemaule, aber zur Not was solls.
    B) Wärs ganz gut, die Regeln etwas non expansiver und die Punkte auch für den Zivilsektor attraktiv zu machen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Jop. Die Regeln sollten ein wenig geändert werden. Das mit den Punkten macht in manchen Belangen keinen Sinn.

  4. #34
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ist Dantes noch im Forum? War ja wieder mal klar das es so endet...

    Btw ich halte den Oberst auch für eine gute SL.
    Zumindest wenn er das möchte.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #35
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zwei SL, nicht einen. Hab es zwar schon Klink per PN geschrieben (poste bitte mal den Inhalt hier, hab keine Lust mich zu wiederholen), aber dasselbe ist schonmal fast genauso passiert, uA auch weil es nur einen Spielleiter gab. Regeln genauer schreiben und Unnötige rausstreichen, fertig.

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn ihr möchtet, mache ich den Job.

    jetzt kommt die Frage nach regeländerungen auf.

    Wovon ich dirngend abrate sind tiefgreifende Änderungen im Spiel. Das war auch bei Epos der Anfang vom Ende. Kleinere Anpassungen hingegen können wir vornehmen. hat jemand Vorschläge?


    Edit. 2 SL sind auch gut.

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Paar Überlegungen, passt aber grad alles zahlentechnisch überhaupt net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Also dann gleich 3 SL, damit sich diese bei Problemen gut abstimmen können.

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wer ich? Nee, wenn dann bin ich höchstens bei den Regeln dabei, wobei ich da nix kompliziertes machen will. Vielleicht drei Werte oder vier. bastelt einer ne Karte?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Brauchen wir überhaupt eine Leitung? Soweit ich das Spiel verstanden habe, braucht es keinen richtigen SL nur jemanden der bei Regelunklatheiten entscheidet, die Punktetabellen können von den Spielern abwechselnd erstellt und von allen geprüft werden. Habe ich etwas vergessen?

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    Für 3 SLs sind wir im moment noch zu wenige.

    Arkona, Korbohne, Austra, Atlas, The illusive Man, BotX, Medelain (?), ich - wir müssen mehr Leute bekommen.

    Ich hoffe, dass sich demnächst noch jemand meldet.

  12. #42
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Drei müssen nicht sein, zumal dann der Spieler-SL-Ratio echt unausgewogen wäre. Bei zwei SL wäre es einfach gut, wenn einer eher für das Öffentliche zuständig ist, während ein Anderer eher im Hintergrund arbeitet oder das Technische im Schach hält. Bei drei Spielleitern kann es schnell dazu kommen, dass einer ausschließlich als Retter in einer Pattsituation fungiert und dabei möglicherweise das nimmt, was ihm persönlich dienen würde. Bei zwei hingegen müssen sie so oder so kooperieren, selbst wenn sie verschiedene Ideen haben.

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wer ich? Nee, wenn dann bin ich höchstens bei den Regeln dabei, wobei ich da nix kompliziertes machen will. Vielleicht drei Werte oder vier. bastelt einer ne Karte?
    Als Grudnkarte nehmen wir die von Dantes. Wenn da jemand eine schönere basteln kann (und etwas erweitern - nachbarkontinent9 wäre ich ihm sehr verbunden.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Drei müssen nicht sein, zumal dann der Spieler-SL-Ratio echt unausgewogen wäre. Bei zwei SL wäre es einfach gut, wenn einer eher für das Öffentliche zuständig ist, während ein Anderer eher im Hintergrund arbeitet oder das Technische im Schach hält. Bei drei Spielleitern kann es schnell dazu kommen, dass einer ausschließlich als Retter in einer Pattsituation fungiert und dabei möglicherweise das nimmt, was ihm persönlich dienen würde. Bei zwei hingegen müssen sie so oder so kooperieren, selbst wenn sie verschiedene Ideen haben.
    Jo

  15. #45
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @BotX: Genau das ist eigentlich das, was ein SL tun soll. Nicht ständig in das Spielgeschehen einmischen und es zu lenken wie es Dantes leider versuchte.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •