Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 387

Thema: Troja - Khaleesis Treff

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Flores ist übrigens blau. Dieses unsägliche Braun kam von der zeitweisen Inaktivität.

    Edit: Und ich habe keine Hauptstadt mehr Die wurde ganz brutal im Meer versenkt!

  2. #272
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.631
    Die Karte sieht hübsch aus, aber es sieht auch so aus als ob du die Grenzen von oben links nach Rechts gezeichnet hast...

  3. #273
    Oberst Klink
    Gast
    Gute Arbeit.

    Später wäre eine Geländekarte wirklich nett, aber für den Start reicht die politische.

    So, zwei Dinge hätte ich:

    Erstens fehlen Trojas Besitzungen auf der Landzunge:


    Sie waren immerhin der Auslöser für Ajins letzten Amoklauf, von dem her sollten sie drin sein. - Erledigt

    und zweitens war ich so frei die Länder zu beschriften.



    Jetzt hab ich noch einmal ein paar Aufgaben/Fragen an die Mitspieler.

    @BotX überleg dir schonmal die Geschichte für die arabische Erhebung. nur zur Info Kronoa nehmt ihr nicht ein, das ist Danys Bier und das Ajin-Festland geht ja an Atlas. Wobei ich ihm 2 provinzen geben wollte. Wir können es auch so machen, dass eine an Byzanz geht, 2 an Atlas und Byzanz dafür irgendeine Siedlungszusage macht.

    Vorausgesetzt er will noch dort bleiben.

    @Atlas: Willst du noch eine neue Provinz oder würdest du gerne den Keltennachfolger behalten?

    @Atlas; Illusive Man Wobei ich ihm 2 Provinzen geben wollte. Wir können es auch so machen, dass eine an Byzanz geht, 2 an Atlas und Byzanz dafür irgendeine Siedlungszusage macht, nicht weiter als Provinz xy zu siedeln.

    @Medelan: Offiziell bist du ja in den Krieg eingetreten. Da es Statusquo Frieden geben soll, bis auf die Bergprovinz, könntest du dir ja eine Geschichte ausdenken, wie sich die Elfen wieder aus der Affaire ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du ein Heer an der Südegrenze und ich hab ne Armee in Rom. Ich denke nicht, dass es zu einem großen Gefecht, sondern eher einer Art Sitzkrieg an der Grenze kam. Wegen der Bergprovinz, du hast ja gesagt, dass du sie abtrittst. Den Punkt Kaufpreis erhälst du aus der Ajinpunktzahl zurück.



    @All: Es stand zur Auswahl, dass die bergprovinz entweder an Troja/Akmora fällt oder neutral bleibt. Neutral wird sie wohl nicht lange bleiben. Von der Grenzästhetik her wäre sie bei mir am besten aufgehoben, aber da Austra mir in den zwei Kriegen beistand würde ich sie ihm überlassen. Sofern jetzt keine Klagewelle kommt, dass ihr sie wieder neutral haben wollt. Dann machen wir es doch so.

    Ajin hat 63,5 punkte. 20 davon sollte BotX als Startpunktzahl behalten. ich glaube so 36 gehörten dem Goloren. Eine geht an die Durchii als Rückerstattung. Bleiben 6,5 Punkte übrig. Was soll mit ihnen geschehen? unter den Ländern verteilen, die nichts aus der Ajin-Konkursmasse erhielten oder löschen?

    Edit: und wenn meine Story morgen fertig ist, haltet ihr mich für verrückt.
    Geändert von Oberst Klink (15. November 2014 um 23:05 Uhr)

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich würde gerne auf dem neuem Kontinent anfangen, der alte ist mir durch die Anzahl der Mitspieler doch etwas zu voll geworden, wenn jeder noch etwas wachsen möchte

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Da schließe ich mich an

  6. #276
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.631
    Sollte der neue Kontinent nicht kolonisiert werden?look:

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Von den alten Mächten. Uns neue bei euch reinpferchen finde ich nicht toll, wir haben ja nie das Potenzial auch nur ansatzweise eine Größe von 10+ zu erreichen.

  8. #278
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @Klink: Hatte ich bereits geaendert bevor du postest, habe ausserdem zwei Grenzefehler behoben. Was ihr mit der Provinz macht ist mir persoenlich egal. Die verbliebenen Punkte werden aber vernichtet.

    Ansonsten kann jeder die Farbe nehmen, die er moechte, macht es ruhig. Nehmt nur halt keine graesslich-grelle Farben und keine weiteren Grautoene. Und keine Farben die zu Verwirrung fuehren koennten.

    @Atlas: Nach allerhoechstens drei Runden wird das fuer alle neue spieler der fall sein, von daher hast du ja schonmal Glueck dass du waehlen darfst.

  9. #279
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne auf dem neuem Kontinent anfangen, der alte ist mir durch die Anzahl der Mitspieler doch etwas zu voll geworden, wenn jeder noch etwas wachsen möchte
    Nun gut, dann sind die Kelten wieder frei und werden mit Anfang der nächsten Runde gelöscht.


    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an
    Bei dir war es mir klar.

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann sind die Kelten wieder frei und werden mit Anfang der nächsten Runde gelöscht.
    Die grundsätzliche Idee meines Staates behalte ich aber bei. Rom <3

  11. #281
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, dann musst du dir ja nur eine Startprovinz aussuchen

    Edit. is dann dei Frage, was wir mit Festland-Ajin machen. Von mir aus können die drei an Byzanz. kann mir aber vorstellen, dass das die anderen stört. Wenn ja kann Byzanz sie auch mit Punkten bezahlen oder wir belassen eine bei BotX

    Da es nicht meine Ecke ist, müsst ihr mir sagen, was euch recht ist.

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Also die Araber waren vom Anfang an Kriegsgegner und wurden von der Regierung unterdrückt, nach dem Krieg waren ganz viele Reinrassige Ajins tot und die Arieääh Araber konnten die Macht übernehmen - mit der Antikriegsbevölkerung und Troja im Rücken.

  13. #283
    Oberst Klink
    Gast
    hmm okay. Ich hatte mir folgendes gedacht: Die Araber waren die größte Minderheit des Landes. Da die Republik immer mehr Ajin einzog und jene auf den Schlachtfeldern gegen Troja verbluteten kippte das Verhältnis. In Folge der trojanischen Landung und der erneuten schweren Niederlage der Ajinstreitkräfte erhoben sich die Araber in den meisten Regionen und übernahmen die Macht. Ausgenommen war nur die Stammregion der Ajin um Kronoa, welche kurze Zeit später an die Koalitionstruppen fiel.

    Zu der Vorgeschichte kannst du ja schreiben, dass die Ajin den verschiedenen arabischen Stämmen falsche Versprechungen von Gleichberechtigung, Teilhabe, Wohlstand machten und jene darauf reinfielen. So konnten die Ajin eine eigentlich viel größere Bevölkerungsgruppe unterwerfen. Dann machten die Ajin keine ihrer Versprechungen war, so gabs kein Wahlrecht für Araber, ihren Kindern war der Zutritt zu den Universitäten versagt und ihre Ecke gabs nur die beschissensten Arbeitsplätze etc. Deshalb nutzten die Araber die Gelegenheit als die Ajin-Republik schwer angeschlagen war.

  14. #284
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also ich nehme die Thermopylen-Provinz gerne in meine Obhut. Gibt immerhin ein hübsches Dreiländereck ab. Einzelheiten können wir uns ja ausmachen.

    Noch ne Verständnisfrage: Werden alle Punkte wieder auf 20 gesetzt oder nur die die mehr Punkte als 20 habe? Hab derzeit 19, würde also durchs zurücksetzen dazugewinnen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #285
    Oberst Klink
    Gast
    War ja klar.

    hmm gute Frage. bei Dantes habe ich bisher verstanden, dass es zurückgesetzt wird, ohne Dazugewinne.
    Aber da ich deine Einkünfte aus deinen Provinzen bis zur 20 dazuzählen würde, hättest du letztendlich doch wieder 20. Es sei denn dagegen sagt jetzt die halbe Spielerschaft was, dann wäre für die Resetrunde die Provinzeinnahmen ausgesetzt. Was ich etwas doof fände.

    So oder so kämen zu den 20 ja die 4 festen Punkte dazu und in der kommenden Runde gäbe es durch die Provinzen wieder nette Zugewinne.


    Achja Leute. ich bin fertig, hab 6 Seiten + ein paar Zeilen. Aber es ist schon ziemlich spät und denke, dass ich morgen nocheinmal drüberlesen sollte. Es hat sicher genügend Korrekturbedarf. Dann kommt es online.
    Geändert von Oberst Klink (16. November 2014 um 01:13 Uhr)

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •