Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c: Anmeldung & Diskussion

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass schonwieder ein Forenspiel kaputt ist.

    Nach den paar Pms denk ich das auch.

  2. #62
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Naja du hast Ajin deine Hilfe angeboten und Troja angestachelt damit Ajin deine Hilfe braucht.
    Als die Durchii ihm geholfen haben war deine Hilfe wieder nicht gebraucht, weshalb du auch mich los werden wolltest.^^
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

  3. #63
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zu mir sind in den letzten Tagen btw auch merkwürdige Behauptungen aufgestellt werden. Einer dachte wohl dass man mit ein paar Intrigen auch neutrale Staaten exterminieren kann.

    Costa'schenische Verblödung sag Ich nur.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von Medelan Beitrag anzeigen
    Naja du hast Ajin deine Hilfe angeboten und Troja angestachelt damit Ajin deine Hilfe braucht.
    Als die Durchii ihm geholfen haben war deine Hilfe wieder nicht gebraucht, weshalb du auch mich los werden wolltest.^^
    Das ist ziemlicher Unsinn?
    Ich habe Ajin meine Hilfe bei seiner Verteidigung angeboten. Von Angriff oder dergleichen hab ich nichts gesagt und hatte ich auch nicht vor. Ich wollte eigentlich den Frieden wieder herstellen.
    Und meine Hilfe hat er trotzdem gebraucht, da deine und seine Punkte zusammen noch nicht genug waren.
    Und wie gesagt, die Pm ist nach dem Waffenstillstand gefallen wo ich keine Lust mehr hatte mich in die ganze Sache einzumischen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    (auch wenn ich nicht glaube, dass das Spiel noch lange läuft)
    Ich hatte es ja prophezeit

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Am Fantasiemangel (oder an der Faulheit der Spieler) sind übrigens Epos und AaR zugrunde gegangen. :x
    Ach echt? Also ich war bei Epos von Anfang an mit dabei und hab eure AaR Planungen voll mitgekriegt. Also mir fallen da nen Haufen Gründe für ein, aber Fantasiemangel wäre so ziemlich der Letzte.

    Da es eigentlich eine Politiksimulation sein sollte sind die Grenzen recht klar,
    Witzigerweise les ich grad woanders, ne Diskussion über:
    Why are assumptions always unstated? Every edition to date has had a whole huge pile of assumptions the designers used for how play is to proceed. Why are they so bad about explaining them? Is it just tradition by now? *
    Ist ja schön für die Simocracy Spieler, die gegangen sind/gegangen wurden, aber Simocracy ist kein allgemeines Phänomen, das jeder weiß was ne Politiksim in Forenform für ungesagte Regeln hat.

    *Zusammenfassung des OPs
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @Sarellion: Keine Fantasie = keine Posts. Weil es keine Intrigen und nur halbfertiges Geblubber gab schlief das Spiel schnell und ist letzten En des deshalb untergegangen. Das halbfertige Spielsystem und der ganze Müll waren in beiden Fällen zweitrangig.

    Zu deiner, öh, schlechten Provokation: Gliese baut vom Prinzip her auf Simocracy auf, das stimmt. Manche Grenzen und Regeln aber werden nicht aufgeschrieben, weil sie einfach zum guten Ton gehören (ja, sich nicht in die Simulation des Nachbars einmischen gehört dazu, man regelt ja nur alles innerhalb der eigenen Grenzen). Dass Manche einfache Basisregeln eines sozialen Miteinanders innerhalb einer Gesellschaft nicht verstehen wollen oder können ist etwas ganz anderes.

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir können wohl Epos absaufen vorwiegend bei der SL verorten, die zu zwei Dritteln auf einmal weg war. Ich dachte zumindest das wär die gängige These gewesen. Zumindest kamen da genug Meldungen "Ist Epos tot? Was ist mit der SL? Gehts noch weiter?" etc etc. Aber ich nehm an, das fällt nun unter die Rubrik, dieSpieler waren so Mist, das die SL nicht mehr anders konnte, als einfach zu gehen.

    Ich bezog mich vorwiegend auf das Umgehen mit fremden Bürgern im eigenen Land, was schon bei Epos hier net geregelt war, wo auf einmal Sklavenjäger aus einem Land das andere überfallen haben.
    Ach fands nur interessant, das Simocracy viele freie Gebiete hatte und du das Spiel immer so hochhältst, das ich mich gewundert hab, warum du Zippo hierher gefolgt bst, obwohl ihr euch net leiden könnt, statt dich bei Simocracy anzumelden. Und das du bleibst, obwohl die Spieler deiner Meinung net so pralle sind. Da auf der Karte Virenien frei ist, ist Simocracy wohl auch net das Gelbe vom Ei oder die Leut wollten dich nimmer.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Dantes
    Gast
    korbohne glorimantis hat ajin den Krieg erklärt,ab dem Punkt war man im Krieg.-Ab dem Punkt als Byzanz seine Unterstützung Ajin zusicherte war die Punktezahl mehrheitlich auf der Seite Ajins. Mehrmals wurde die Kapitulation ohne bedingungen für Glorimantis angeboten und ein Friedensschluss, dies wurde abgelehnt.
    Wenn ein Krieg angezettelt ist kann man nicht einfach kneifen. Troja und ajin haben zum Beispiel einen Waffenstillstand vereinbart.
    Einseitig kann man keinen Frieden erklären, man muss sich einigen das der Krieg beendet ist.

    @Spiel: Also folgendes: Wenn es jetzt nicht zurückbesinnt wird auf eine Politsimulation beende ich das Spiel. Wer hier mitspielt weiß worauf er sich eingelassen hat. Da ich das Spiel ausgedacht und das Konzept erstellt habe, werde ich als Spielleiter daran festhalten. Sollte dies nicht geschehen wird das Spiel beendet.
    Es gibt Regeln und daran muss sich jeder halten.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    korbohne glorimantis hat ajin den Krieg erklärt,ab dem Punkt war man im Krieg.-Ab dem Punkt als Byzanz seine Unterstützung Ajin zusicherte war die Punktezahl mehrheitlich auf der Seite Ajins. Mehrmals wurde die Kapitulation ohne bedingungen für Glorimantis angeboten und ein Friedensschluss, dies wurde abgelehnt.
    Wenn ein Krieg angezettelt ist kann man nicht einfach kneifen. Troja und ajin haben zum Beispiel einen Waffenstillstand vereinbart.
    Einseitig kann man keinen Frieden erklären, man muss sich einigen das der Krieg beendet ist.

    @Spiel: Also folgendes: Wenn es jetzt nicht zurückbesinnt wird auf eine Politsimulation beende ich das Spiel. Wer hier mitspielt weiß worauf er sich eingelassen hat. Da ich das Spiel ausgedacht und das Konzept erstellt habe, werde ich als Spielleiter daran festhalten. Sollte dies nicht geschehen wird das Spiel beendet.
    Es gibt Regeln und daran muss sich jeder halten.
    Ach ja. Regeln an die sich jeder halten muss. Der Spielleiter zählt aber nicht dazu oder was?
    Natürlich kann ich meine Kriegsanfrage zurückziehen. Hab ich ja auch getan.

  11. #71
    Gast
    Gast
    Das Spiel wird ja doch noch spannend und lesenswert

  12. #72
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wir können wohl Epos absaufen vorwiegend bei der SL verorten, die zu zwei Dritteln auf einmal weg war. Ich dachte zumindest das wär die gängige These gewesen. Zumindest kamen da genug Meldungen "Ist Epos tot? Was ist mit der SL? Gehts noch weiter?" etc etc. Aber ich nehm an, das fällt nun unter die Rubrik, dieSpieler waren so Mist, das die SL nicht mehr anders konnte, als einfach zu gehen.
    Kann man so sehen, da liegst du nicht falsch. Letzten Endes ist sie aber auch abgehauen, weil ihr die Richtung des Spiels und ihre Langsamheit wohl nicht gefiel und Zippo wollte sich wohl nicht dafür verantwortlich sehen; genau dasselbe war auch in Epos I passiert.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich vorwiegend auf das Umgehen mit fremden Bürgern im eigenen Land, was schon bei Epos hier net geregelt war, wo auf einmal Sklavenjäger aus einem Land das andere überfallen haben.
    Da haben sie es auch falsch verstanden.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach fands nur interessant, das Simocracy viele freie Gebiete hatte und du das Spiel immer so hochhältst, das ich mich gewundert hab, warum du Zippo hierher gefolgt bst, obwohl ihr euch net leiden könnt, statt dich bei Simocracy anzumelden. Und das du bleibst, obwohl die Spieler deiner Meinung net so pralle sind. Da auf der Karte Virenien frei ist, ist Simocracy wohl auch net das Gelbe vom Ei oder die Leut wollten dich nimmer.
    Im Gegensatz zu den tausenden Versuchen hier mit kurzlebigen Spielen hat Simocracy immer funktionniert. Anfänglich bin ich nur hierher gekommen um neben Simocracy ein anderes Spiel zu haben, dass es danach Probleme mit einigen dort gab ist unabhängig von hier geschehen. Und dass einige Gebiete frei sind ändert trotzdem nichts daran, dass die Community dort seit mehreren Jahren stabil ist.

    @Dantes: Äh, schlaf lieber drüber. Wenn du hier nämlich mit aller Kraft versuchst, ein Spiel in eine Richtung zu lenken (ich hab dir schon gesagt, dass ein anderer gewisser Spielleiter vor einigen Jahren dasselbe versucht hat) die nicht der Gemeinschaft gefällt wird es ganz schnell eine Meuterei geben.

    @Korbohne: Beruhig dich mal und schreib hier, nicht dort. Eine Kritik kommt von mir eh gerade.

  13. #73
    Dantes
    Gast
    Es gibt einen klaren Ablauf wie Krieg geregelt ist.
    Einfach den Schwanz einziehen funktioniert nicht. Deine Leute wollten ja nicht verhandeln.

    Vielleicht wird jetzt erst deutlich warum der Waffenstillstand zwischen Troja und ajin so eine große Bedeutung hat, es ist nämlich ein Patt der auf gegenseitiges Einverständis beruft.
    Du kannst gerne weiter austicken und versuchen mich auch als Spielleiter reinzuziehen, Fakt ist aber das Glorimantis den Krieg erklärt hat und jetzt mit den Konsequenzen leben muss.
    Du kannst versuchen in der nächsten Runde Allianzen zu schmieden und glorimantis neugestalten, aber einfach auszuticken bringt gar nichts.

    Edit: Arkona ich werde drüber schlafen, sehe aber keinen Grund am Konzept Änderungen vorzunehmen. Ich kann nichts dafür wenn mitspieler die Kriegsgeil sind sich dermaßen verspekulieren. Ich gebe ja zu als langjähriger Spieler einen besonders großen Erfahrungsschatz an Niederlagen und Versagen zu haben der mir taktisch gewisse Vorteile bringt.
    Als Spielleiter bin ich ein kleingärtner der die Regeln eisern durchsetzt dafür aber was nicht reglementiert ist jedem als kreativen Freiraum bereitstellt.

  14. #74
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Ich denke Arkona hat recht^^
    Schlaft mal ne Nacht drüber. (Damit meine ich alle)

    Und da ich morgen um 2 Uhr das Haus verlassen muss werde ich das jetzt auch tun^^
    Gute Nacht
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

  15. #75
    Dantes
    Gast
    @korbohne: Deine Gemeinschaft steht derzeit noch unter kontrolle von Ajin, Du musst mit dem spielen was dir siegreiche Seite diktiert hat.
    Nachdem schon Arkona von Mitspieler zu mitspieler dich wegen deinem ausraster ermahnt hat tue ich das nun als spielleiter:

    Halte dich an die Regeln oder Geh. Es gibt hier eine Null-Toleranz-grenze für Getrolle.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •