Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c: Anmeldung & Diskussion

  1. #16
    Dantes
    Gast
    Wenn in dieser Runde Troja und Constantia noch kein handel getrieben haben könnt ihr doch handel treiben und euch jeweils einen halben punkt holen. ôo
    soweit ich das verstanden habe beduetet der handelsvertrag nur das garantiert wird das man handel treiben wird.

  2. #17
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Danke.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Bereits in dieser Runde.

  4. #19
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Erste Reaktion

    Emoticon: facehoof

    Dbaei hättest du beide Provinzen von mir kaufen können, statt darauf rumzureiten.
    Klar gibt die Republik dem Imperalisten Troja Punkte damit es dann noch schwieriger ist sich zu verteidigen, wenn es angreift.
    Und selbst Schuld, wenn eine absolutistische Königin Informationen an eine friedliebende Demokratie gibt. Diese wird solche Pläne selbstverständlich veröffentlichen (damit ist geklärt, das alles zutrifft was Ajin erzählt) vorallem nachdem Kackdreist Troja ebiet nimmt an einer gemeinschaft gegen die es gerade eben erst ein Krieg gegeben hat.
    Die Asche in Troja ist noch warm, da will man dort schonwieder einen Krieg beginnen.
    Ajin unterstützt sowas nicht mit seinem Schweigen, trotz des Opportunismus der Goloren

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Du hast mir angeboten bei einem krieg gegen die Goloren neutral zu bleiben, nicht ich habe Kriegspläne dir gegenüber geäußert, sondern du hast sie mor vorgeschlagen und nun stellst du es so hin, als ob ich von meiner Seite aus die Goloren angreifen wollte.

    Der Ablauf war so: ich bot dir Unterstützung bei der Verteidigung an. Du lehntest ab, sagtest im selben Atemzug, dass du quasi gerne einen nachfolgekrieg gegen sie sehen würdest und dabei Neutralität waren willst.

    Dann kam meine Expansion in deine Richtung. Ja eine Provokation, aber im Gegensatz zu deiner berggeschichte, die den Krieg auslöste war ich für einen Kompromiss zu haben. Er war ja auch unter Dahc und Fach, bis du gerafft hast, dass ich zwei provinzen besetzte. Dennoch bot ich dir auch die zweite zum Verkauf an und deine NAtwort auf meine Kompromissbereitschaft war ein Amoklauf. Emoticon: facehoof
    Also verdrehe hier nicht die Tatsachen.

  6. #21
    Dantes
    Gast
    Also das würde ich nichteinmal mir selbst glauben, wenn ich sowas behaupte, was Du da schreibst ôo'
    Wir sehen ja wie es aussieht, wenigstens werden die Intrigenschmieder entblößt, einfach weil die Republik so kackehrlich ist
    Wer hätte gedacht, das Ehrlichkeit sich einmal auszahlt ?

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Also bestreitest du, dass du mir ein Angebot bezüglich der Goloren machtest bezüglich deiner Neutralität im (Angriffs)Kriegsfall? und das von selber, ohne dass ich dich diesbezüglich angesprochen habe (mein schreiben drehte sich um Hilfe in deinem Verteidigungskrieg)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Ihr seid einfach beide verlogene Verräter und fertig?
    Nur der eine benutzt halt noch Off Kommentare und Nachrichten...

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich weise mal drauf hin das normale Prozedere für Botschafter, die spionieren, ist die Ausweisung seit keine Ahnung wann. Die Verräter,die denKrambeschafft haben, das war wieder was anderes. Kann auf Gliese natürlich anders sein, aber wäre mal ne Idee paar Grundsätze 8auch Spielregeln was man dazu schreiben kann) da aufzustellen, weil ihr ja echt begeistert von seid, die Gesandten anderer Vöker von anderen Feinden in die Luft sprengen zu lassen oder die Rübe runterzumachen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Dantes
    Gast
    Trojanisches Barbarentum eben. Was erwartet man von einer Nation auch anderes, die plant glorimantis anzugreifen nachdem Byzanz und Ajin es geschwächt haben.
    Sarellion, spiel doch mit und setz Standarts

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, vielleicht verbannt ihn die Königin auch oder schickt den Ajin seinen Kopf, wenn sie noch mehr rumstänkern. Das überlegt sich Dany ne Weile, während er in den Schwarzen Zellen einsitzt.

    Stimmt im normalfall wäre ausweisen, aber Gliese ist etwas martialischer und ich glaube in der ANtike (und da steckt Troja drin, nur halt ohne Sklaverei) wurden unliebsame Gesandte auch geschnetzelt. oder wer fand nicht diese Szene total cool:


  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kommt wohl auf die Gegend an, ob und wie lang so was praktiziert wurde. Das ist aber eh nen Gesandter, kein ermanent residierender Botschafter und die Spartaner hatten eh einenan der Klatsche. Und der Film ist in etwa so historisch wie Disneys Herkulesfilm. Wenn man auf dem Status von Botschaften ist, statt Gesandte gehen die meisten Leut doch vom modernen Botschafter aus,der normal diplomatische Immunität hat und wo es auch net so ungewöhlich war, das Botschaftspersonal nenAgentennetz führten. Aber ich meinte auch mehr, das ihr euch vllt mal drüber unterhaltet inwiefern Spieler Leute von anderen Staaten was tun lassen können in ihrem eigenen Land, besonders wenns hochrangige Regierungsbeamte sind.

    keine Ahnung ob ihr das vorher immer miteinander absprecht, aber das werden die Leser und andere Mitspieler, die denken, mach ich auch, wohl net wissen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Dantes
    Gast
    Meine Gesandten der Republik sind Botschafter
    Es ist ein offenes Geheimnis das eigentlich jeder irgendwo Informationen sammelt und über die Botschafter an ihre Regierungen leitet.
    Es ist nur bedauerlich wie unzivilisiert Troja eben reagiert.
    dagegen tun kann ajin aktiv nichts, denn man hält an dem Waffenstillstand fest.
    aber andere Gemeinschaften überlegen nun zweimal, ob sie Diplomaten in Troja haben werden oder sich stattdessen den Sanktionen anschließen um Druck auszuüben.

    Als spielleiter würde ich das nicht durch Regeln unterbinden wollen, es gehört eben dazu. Aktion-Reaktion.
    Sarellion spiel doch mit

  14. #29
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Kenne das auch so. Diplomatische immunität ist wichtig, aber wer kann schon sagen was hier so los ist. Seitdem ich dabei bin war eh nur krieg.

  15. #30
    Gast
    Gast
    Krass, selbst auf einem anderen Planeten bleibt man vor Dany nicht verschont

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •