Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: 15 Wünsche an die Entwickler, wie CivBE (noch) besser werden kann

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Exard3k Beitrag anzeigen
    Du kannst dir im erweiterten Setup den Kartentyp aussuchen. Neben blauen Pilzen und erdähnlichh hats da noch arid (trocken?), was sehr wüstenähnlich ist.
    Ja genau. Wobei diese Wüstenoberfläche wirklich bloß eine grafische Bedeutung hat. Auswirkungen darauf, wie die Zufallskartenskripte die Spielwelt generieren, hat das nicht.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das gilt für alle Biome, also auch der Pilzwelt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Oh, das war wohl missverständlich. Ich meinte damit, dass es Wüste gibt und sich Tiramisu nicht irrt. Nur, dass ich nichts zum Aussehen der Wüste sagen kann, da ich sie noch nicht gesehen/gespielt habe.
    Mit Schlamm!

  4. #34
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Ich hätte gerne eine Campagne von Karten zum durchspielen. Bietet sich im Theme der Planetenkolonisation an. So wie der Wettbewerb das auch macht. In CivBE gibt es ja auch noch gar keine Szenarios, nur den Seed Emoticon: borg

  5. #35
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Mein grösster Wunsch:

    - Strategie ins Spiel bringen..

    Man schaue nur in das Strategieforum: Gähnende Leere, da man schon im ersten Spiel automatisch die richtige Strategie spielt: Auf 13 zählen, Gebäude bauen, Abschlussquest und Sieg!
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Bitte das mischen von Affinitätsgebäuden und Einheiten unterbinden!
    Entweder man entscheidet sich für eine...mit allen pro und Kontra...oder man kann das Konzept auch lassen!
    Einige Papis sagen: entweder man macht etwas richtig oftmals lässt es bleiben, halb halb ist aber keine gute Lösung?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Auf 13 zählen, Gebäude bauen, Abschlussquest und Sieg!
    Traurig ist, das du damit recht hast.

    Das ist einfach vernichtend, für die Zukunft des Spieles.

  8. #38
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Bitte das mischen von Affinitätsgebäuden und Einheiten unterbinden!
    Entweder man entscheidet sich für eine...mit allen pro und Kontra...oder man kann das Konzept auch lassen!
    Bei dem derzeitigen Komplexitätslevel gehe ich da nicht mit. Wenn man die anderen Affinitäten einfach 'abschaltet' verlieren wir zu viele Möglichkeiten, das Spiel wäre mir dann zu eindimensional. Ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber um das zu realisieren benötigen wir mehr Techs, Gebäude und vielleicht auch Einheiten für die jeweilige Affinität um die 'Verluste' auszugleichen. Das geht nicht mit einem Patch. So eine Konzeptänderung ist vom jetzigen Stand vermutlich nur mit einem AddOn analog G&K oder BNW bei CiV zu realisieren.

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Traurig ist, das du damit recht hast.

    Das ist einfach vernichtend, für die Zukunft des Spieles.
    Klingt wie ein Abgesang und es ist noch nichtmal der erste Patch da. Der jetzige KI-Status ist Schrott, das ist klar. Aber nach den Ankündigungen für den ersten Patch hoffe ich doch sehr, dass sich dort schon eine Verbesserung ergibt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das ganze Affinitätssystem gehört mMn umgebaut, diese viel zu starke Fixierung auf der Technologie macht das ganze irgendwie nicht so spannend. Ich hätte mir da eine viel stärker Einbindung in das Questsystem und/oder eine Kopplung an die Werte gewünscht. Das würde ich doch stimmiger finden. Die Affinitätsrichtung wird durch die Quests bestimmt, die Vertiefung der Affinitäten dann durch den technologischen und auch kulturellen Fortschritt. Das hätte ich wesentlich stimmiger und auch irgendwie atmosphärischer gefunden. Jetzt ist es ja nur ein abgreifen bestimmter Schlüsseltechnologien um noch einen Bonus irgendwie zusätzlich zu bekommen.

  10. #40
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ja, leider. Bei weniger Abhängigkeit von der Forschung wäre dann auch eine stärkere Abgrenzung der Affinitäten leichter zu realisieren. Dann könnte man z.B. in eine bestimmte Richtung forschen und je nach Affinität einen anderen Fortschritt daraus erzielen. Die Koppelung von Technologien an Affinitäten ist .... unglücklich.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ich hätte noch einen, vermutlich relativ einfach zu implementierenden, Wunsch: automatisierte Bautrupps sollten bitte nicht überall Terralandschaften priorisieren. Strategische Ressourcen zuerst, danne alle anderen Ressourcen, und dann erst bitte Terralandschaften und Co. Bei gewaltigen Maps kann ich einfach keine 100+ Bautrupps mehr manuell steuern, aber auf strategische Ressourcen möchte ich auch nicht verzichten
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  12. #42
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    100 Bautrupps?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Gewaltige Map, das sind 2 per City. Und noch 5 AI's am Start, das werden noch doppelt so viel. Spiel grad auf möglichst hohe HoF Punkte-Anzahl. Handelswege Management ist schon brutal genug
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  14. #44
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Okay, das versteh ich.
    Bei mir schmieren gewaltige Karten leider immer nach 15 Minuten ab.

  15. #45
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich wünsch mir, dass das ganze wie Civ4 wird aber mit Raumschiffen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •