Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Civ5 Stürtzt beim Pantheon ab.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    9

    Civ5 Stürtzt beim Pantheon ab.

    Hallo und schönen Tag.

    ich habe ein nerviges Problem.
    immer wenn ich ein scenario spiel starte, stürtzt das spiel ab sobald man beim Pantheon gründen "Ja" klickt.
    ich will doch nur eine vernünftige karte spielen aber nichts funktioniert.

    die scenarien können runtergeladen sein oder mit dem world builder nachbearbeitet oder komplett selbst erstellt. es ist immer das gleiche ergebnis.
    nach wenigen runden, wenn es darum geht das Pantheon zu wählen stürzt es bei JA ab. Bei Nein. passiert das nicht. aber weiter spielen kann man so ja auch nicht gut.
    bei normal gestarteten spielen passiert das nicht!
    jemand eine idee wo der fehler liegt? wie ich das beheben kann?

    Danke

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Klingt eher nach einem Modproblem. Welche Mods hast du denn laufen? Und um welches Szenario handelt es sich?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    9
    Moin,

    wie gesagt, welches scenario spielt anscheinend keine rolle. das ist bei allen so. auch bei kleinen selbst erstellten so zum test. muss was generelles sein.

    zu den Mods. das hatte ich auch als möglichkeit gesehen. und die unterschiedlich aus bzw. ein geschaltet. sogar komplett entfernt.
    das nur so ein "reale startpunkte" mod drin ist. welches steam selbst wieder instaliert wenn ichs raus nehme. mehr gibts nicht. aber aus oder ein geschaltet bringt es auch keine veränderung.

    hab da nun keine idee was ich noch versuchen könnte.

    update:

    vielleicht kann ich es weiter eingrenzen. es betrifft die spiele, Scenarien - die über das mod menü gestartet werden. nicht die normal über das hauptmenü zu erreichenden standat scenarios.
    es ist aber mal mit aktiven mods, mal ganz ohne immer der fehler, es stürzt beim pantheon ab.
    Geändert von enron (03. November 2014 um 21:17 Uhr)

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Cache löschen, Spieldateien aus Fehler überrüfen würde ich mal testen.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Cache löschen, Spieldateien aus Fehler überrüfen würde ich mal testen.
    beides durchgeführt. das problem noch immer das selbe. absturz beim gründen des pantheon.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dann würde ich a) schauen, ob nicht doch irgendwelche Mods mitgeladen werden, oder b) für das Szenario evtl. wichtig wären mitgeladen zu werden. Wobei, solange sie installiert sind, eigentlich automatisch mitgeladen werden, wenn sie benötigt würden.

    Wenn das als Fehlerquelle ausfällt, dann hilft es nur noch bei den Szenarien-Erstellern mal nachzufragen. Auch wenn dein Problem genereller erscheint, so hätten sie evtl. eine Lösung.

    Ansonsten die benötigten Drittprogramme nochmal neu installieren:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5019197
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4494244

    Wenn das nicht hilft, evtl. Civ5 komplett löschen und neu installieren.
    Sig sauer

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Du kannst die Spieldateien durch Steam sichern, deinstallieren und dann von dieser Sicherungskopie installieren. Dann hält sich der Download arg in Grenzen (etwas Traffic gibt es immer)


    Bild
    Für den Fall, dass es eine reine Downloadversion ist


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    9
    Hallo,


    ja wie gesagt, an MODS gibt es im grunde nur einen für reale startplätze. mehr nicht. ob die scenarios von Hormigas sind oder diese TSL teile. oder von mir selbst erstellt sind macht keinen unterschied am fehler. das gemeinsame ist, das wohl alle mit dem SDK World builder erstellt sind. nur damit scheint so ein fehler ja nicht bekannt zu sein.

    Es ist eine CD inklusive erweiterungen. Kann das morgen mal neu Instalieren, wette aber das wird nichts ändern.

    Danke soweit für die tipps.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    9
    es ist der SDK. alles was damit lief hat diesen fehler. die version ist von steam. gibt es andere?

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Szenarien werden damit erstellt, aber das SDK läuft ja nicht beim Spielen. Insbesonder die Homagis-Karten/Szenarien werden ja von sehr vielen Spielern fehlerfrei benutzt. Von daher kann es eigentlich nicht am SDK liegen.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •