Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Affinitäten: vermitteln sie ein unterschiedliches Spielgefühl?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von anddust Beitrag anzeigen
    mit der zeit bekommt man es bestimmt, aber auf welche Affinität sollte man am anfang am meisten rauf gehen?
    Die Vorherschaft hat zb stärkere Einheiten als Harmonie auf Stuffe 4. Aber die Bonusse aus Harmonie gefallen mir mehr
    Vielleicht stellst du mal die frage auch anders rum. Auf welche Affinitäten sollte man nicht gehen. Immer auf die, deren Strategische Ressourcen du nicht in deiner unmittelbaren Umgebung hast.
    Denn dann nützt dir deine Affinität nicht viel.

    Mixen tue ich relativ wenig, da ich immer auf Sieg spiele, wenn man zu viel mixt, läuft man Gefahr von allen ein bischen zu haben, aber nicht genug um a.) frühzeitig das nötige Affinitätslever für den Affinitätssieg zu erreichen und b.) Militärisch nicht die ganz starken Einheiten zu haben. Was nützt mir Harmony 6, Reinheit 6, Vorherrschaft 6...wenn der Gegner mit Hormony 10 um die Ecke kommt. Der hat zwar unter dem strich weniger Affinitätsstufen frei geschaltet...putzt dich aber trotzdem von der Platte. Außerdem wird er wahrscheinlich die besseren Gebäude haben, da es auch hier Verbesserungen durch Affinitätslever gibt.

    Mir gefällt Harmony am besten...aus vielerlei Hinsicht! Au Miasma sind die Einheiten unschlagbar, man kann das gegnerische Territorium als auch das eigene damit zu ballern...der Gegner verliert selbst ohne Kampf an HP...du regenerierst schneller, hast Boni bei Angriff und Verteidigung. Außerdem sehen die Einheiten und Städte cool aus, und es entspricht meiner Sicht der Dinge, wie sich die Menschheit auf so einen Planeten am besten anpassen könnte.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    20
    das mit miasma ist echt nett

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Aber man bekommt doch bei manchen Techs die Affinitäten hinterher geworfen. Da bleibt doch eine Mischung kaum aus. Oder verstehe ich da grundsätzlich etwas falsch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Also die meisten Affinitäts-Techs sind überflüssig genug, um sie zu ignorieren.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aber man bekommt doch bei manchen Techs die Affinitäten hinterher geworfen. Da bleibt doch eine Mischung kaum aus. Oder verstehe ich da grundsätzlich etwas falsch?


    Seh ich anders! Wenn man direkt forscht, liegt links und rechts nichts an affinitätspunkten was man ohne weitere investition an Forschungspunkten mitnehmen kann...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •