Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 107 von 107

Thema: Welche Sponsoren könnten noch in Zukunft folgen?

  1. #106
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Für Rising Tide würde ich mir diese Zivs wünschen :
    Die Arabischen-staaten
    Nordeuropa(UK, Skandinavien, Deutschland und BENALUX)
    Karibik
    die 4te ???
    So und nun ein wenig ausgebaut :
    Arabischen-staaten = Das Kalifat(Reformierte Moslems mit einem Boni bei der Ressourcen ausbeute und der Leader ist diese Frau auf den Bild)
    Nordeuropa = Die Neohanse (Turbokapitalismen mit einem Boni beim Meerhandel und der Leader ist irgend ein Kaufmann/frau)
    Karibik = Vereinte Volksrepublik der Karibik kurz auf spanisch = RPC (Kommunistische Karibikaner mit einem Boni beim siedeln auf dem Meer und der Leader ist ein Fidel Castro verschnitt)

  2. #107
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Nova2000 Beitrag anzeigen
    Beim PC-Spiel "Anno 2070" hat man die Menschheit kurzerhand in zwei um die Vorherrschaft auf dem Planeten konkurrierende Fraktionen (Gesellschaftsformen) aufgeteilt, den Tycoons (Industrielle) und den Ecos (Ökoheinis), ähnlich wie bei BE die Affinitäten für die Fraktionsbildung sorgen. Ich empfand ja schon bei Alpha Centauri/Alien Crossfire die "Freien Drohnen" unter "Meister Domai" als einen guten Ansatz für eine Fraktion welche den Geist der Arbeiterbewegungen repräsentiert.

    Was mir auch fehlt ist eine zentral- oder nordeuropäische Fraktion. Mir fehlt im Spiel schlicht eine Fraktion welche die germanischen Völker Europas repräsentiert, während die Slawen und andere Teile der Menschheit (Asien, Afrika) ihre eigene Fraktion/Sponsor bekommen. Ist mir eigentlich schleierhaft wie man so einen gewichtigen Teil der Menschheit im Spiel einfach ausklammern kann und nur so einen Sponsor der die romanischen Völker Europas (hier Spanien-Frankreich) repräsentiert einbaut.
    Außerdem, erinnere ich mich gerne an noch an die gewaltigen Angriffswellen der Psychowürmer in AC... Die Außerirdischen sollten auch durch eine Schwarm-KI eine Fraktion sein, mit der man rechnen muss und nicht diese Kinderei wie jetzt. Das ist keine Herausforderung für uns Hobby-Strategen! Neben den Nestern sollten die außerirdischen Lebensformen auch im Stande sein eine Art Verteidigung zu erschaffen (Modernisierung des Geländes). Und Als Anführer könnte man vielleicht wie bei Starcraft 1 eine Art Overmind (übergeordneter Geist der die Lebensformen kontrolliert) nehnem, oder ähnlich wie bei Avatar (das Netzwerk von Pandora sorgt für das Gleichgewicht). Möglich wären auch Brutmütter, ergo wie bei Alien 2 die Alien-Königin nach deren Pfeife die Aliens als Schwarm-KI tanzen. Ach, es gibt unzählige Möglichkeiten dabei einen spannenden Plot ins Spiel einzubauen der den Wiederspielwert drastisch erhöhen könnte.
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •