Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spielelement oder Sinnlosigkeit?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bifimon
    Registriert seit
    01.11.14
    Beiträge
    10

    Spielelement oder Sinnlosigkeit?

    Also entweder trifft mich bald der Donner, oder gibt es wirklich keine Marineeinheit die Städte einnehmen kann?
    Es kann doch nciht sei das ic erst Schwebepanzer brauche um eine Stadteinzunehmen.
    Auch das die Supereinheiter der Reinheit (LEV - Zerstörer) und Vorherschaft keien Städte einnehmen können finnd ich komisch.
    ()()
    (o.o)
    (><)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Fernkampfeinheiten können grundsätzlich keine Städte einnehmen. Dafür gibts die Nahkämpfer, die können alle Städte einnehmen. Schwebepanzer brauchst du nicht, geht alles mit normalen Nahkämpfern schon ab Soldat.

    Und nein, es gibt nur eine Schiffsklasse und die ist Fernkämpfer. Aber sobald das Wassern (planetary survey) erforscht ist, kann man auch notfalls mit Soldaten auf See angreifen.
    Geändert von Exard3k (03. November 2014 um 00:36 Uhr)

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Der effektivste Weg sind denke ich die Stufe 4 Kampffahrzeuge, die können über allen Feldern außer Bergen schweben und so auch von See aus angreifen.

  4. #4
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Was mich eigentlich noch mehr schmerzt, ist diese unsägliche Mischung aus Jäger und Bomber die uns als Höhepunkt der zukünftigen Flugtechnik verkauft wird.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.255
    Zitat Zitat von Exard3k Beitrag anzeigen
    Fernkampfeinheiten können grundsätzlich keine Städte einnehmen. Dafür gibts die Nahkämpfer, die können alle Städte einnehmen. Schwebepanzer brauchst du nicht, geht alles mit normalen Nahkämpfern schon ab Soldat.

    Und nein, es gibt nur eine Schiffsklasse und die ist Fernkämpfer. Aber sobald das Wassern (planetary survey) erforscht ist, kann man auch notfalls mit Soldaten auf See angreifen.
    Das klingt so wunderbar nach CiV Vanilla

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Ja gelle, musste auch an das Ur-Civ5 denken. *schauder*

  7. #7
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Eine der Neuerungen die ich sehr gut finde. Ich fand es immer unsagbar nervig, wenn man mit Fregatten und einem Piratenschiff erobert wurde. Es gab in CIV V keine Kontereinheit für diese Fregatten um im MP so einen Angriff abwehren zu können, außer man hat selbst Freagtten.

    Dass man jetzt Bodentruppen mitbringen muss, finde ich sehr gut.

  8. #8
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ein Erkunder reicht zum Einnehmen aus, wenn die Schiffe die Stadt auf 0 geschossen haben. Bei einem absehbaren Konflikt sollte man den beim Gegner parken um nicht auf die langsamen Landeinheiten warten zu müssen.

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das klingt so wunderbar nach CiV Vanilla
    Zitat Zitat von phelvion Beitrag anzeigen
    Ja gelle, musste auch an das Ur-Civ5 denken. *schauder*
    Nein, das ist falsch. Civ5-Vanilla hatte ein ausgefeilteres Einheitensystem.
    Sig sauer

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.255
    Dieser Fauxpas wird mir nicht wieder passieren

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist ja wirklich so. In Civ5-Vanilla gabs das Problem, dass die Fernkämpferlinie auf einmal stoppte und in die Nahkämpferlinie überging. Das war dann aber mal ein Strang der schlecht durchdacht und per Erweiterung ausgebessert wurde. Aber nun fehlen ganze Einheitenstränge, bzw. wurden schlicht vereinfacht.
    Sig sauer

  12. #12
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

    Ich habe immer das Gefühl, eine von 5 Einheiten zu steuern. Von denen jede zwar 5 Skins hat, aber trotzdem die gleiche bleibt.

    Was mich fast noch mehr stört: Diese lieblosen Beförderungen.
    Pauschal 10%, egal was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •