Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Metacritic Userwertung nur 59%??

  1. #46
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von JdH Beitrag anzeigen
    Stattdessen arbeiten sie lieber an einem großen Patch, und wir werden mit zynischen Kommentaren (von Moderatoren) auf irgendwann vertröstet. Ich hab das Spiel deshalb z.B. noch überhaupt nicht wirklich gespielt. Und finde das Verhalten Ehrlich gesagt eine Frechheit. Und wenn ich nicht so faul wäre würde ich auch eine negative Bewertung abgeben.
    Also Firaxis hier mangelnde Kooperation mit den Spielern vorzuwerfen ist wohl etwas ganz derb daneben. Firaxis und auch 2K haben schon während der Entwicklung mit Fan-Foren zusammen gearbeitet. So war es z.B Writing Bull möglich schon sehr früh ein Lets Play zu starten wo sich jeder informieren kann. Dass sie jetzt nicht jeden kleinen, einzelnen, Bug per Hotfix beheben ist verständlich. Dies ist, meiner Meinung nach, viel zu aufwendig. Es ist ja nun nicht so dass man das Spiel auf Grund eines Bugs absolut nicht spielen kann. Deswegen will ich lieber warten und ein größeres Update haben. Wie gesagt Firaxis und 2K sind wohl viel weniger die bösen Entwickler und Publisher. Da gibt es weitaus schlimmere Studios ... ich werf mal EA und UBI-Schrott in die Runde denen die Meinung der Fans einen Dreck interessiert. Geh mal ins öffentliche Forum von UBI-Schrott oder wende Dich da an den Support. Da bist Du verraten und verkauft. Aber dies mal nur so nebenbei.

    Mal noch ein paar Worte zur Metacritic ... wenn die Wertungen dort auch letztlich auf das Ergebnis drücken wie sich ein Spiel verkauft dann müssten die Server von Diablo 3 schon abgeschaltet und das Addon Reaper of Souls im "Giftschrank" von Blizzard verschwunden sein. Allerdings ist das Gegenteil der Fall. Solche Userwertungen sind doch letztlich oft nichts anderes als eine momentane "Gefühlsentscheidung" einiger Leute. Ich bleibe dabei: Civilization Beyond Earth ist grundsätzlich ein schönes Spiel welches auch Spaß macht. Klar, es hat Fehler, Macken, Probleme mit der Balance, aber all dies sind Dinge welche durch Updates und Patches bereinigt werden können. Aber genau hier sind wir Spieler gefragt indem wir den Finger in die Wunde legen, konkrete Dinge ansprechen. Aussagen ala: "Das Spiel ist Mist." oder "Ich habe das Spiel gleich wieder in die Ecke geschmissen." hilft niemanden. Auch hier liest Firaxis aufmerksam mit ... ich sage nur Lena ... Sie ist es auch welche unsere Anregungen und sachlichen Kommentare weiter zu Firaxis leitet damit unsere Anregungen und Kommentare mit in einen der nächsten Patches einfließt.


    Klar, ein Addon zu CivBE wird es letztlich nur geben wenn die Verkaufszahlen stimmen. Sollte CivBE wirklich ein Flop werden, was ich allerdings nicht glaube, dann gibt es auch kein Addon. Allerdings denke ich dass Firaxis schon einige Konzeptionen bezüglich eines Addons im "Tresor" hat - wenn dies denn wirklich geplant ist. Warum? Das erste Addon zu Civ5 erschien ungefähr ein Jahr nach dem Release und mal schnell in ein paar Monaten ein Addon zaubern ist wohl eher unmöglich.

    Also: Ich bin zuversichtlich dass die Jungs und Mädels von Firaxis noch einiges unternehmen werden um CivBE auf den richtigen Weg zu bringen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #47
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von JdH Beitrag anzeigen
    Oh, nein nein. Das war in der Tat etwas missverständlich Formuliert. Ich bezog mich konkret auf den Moderator vom Civ BE Steam-Forum (der ein unbezahlter freiwilliger ist, aber als Kunde nimmt man eben was man kriegen kann und im 2k Forum wurde, soweit ich das Überblicken konnte, überhaupt nicht auf die Problematik eingegangen).
    Bin ich ja beruhigt Es gibt einen workaround und dann nur die Möglichkeit, um Geduld zu bitten Ist ja bestimmt nicht der einzige Fehler, der auftritt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    @Eric: Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es genauso. Wir sind da wohl aktuell weniger verbissen und sehen auch viele positive Sachen bei BE. Ich selbst werde am Ende wohl mehr BE-Stunden auf dem Tacho haben als Civ5-Stunden, und das nach 1,5 Wochen intensivem Spiel.

    In der Tat habe ich 2k+Firaxis lieber als andere Spielefirmen (von denen ich mich auch schon teiweise ganz verabschiedet habe), obwohl ich davon ausgehe, dass die endlose Fliegeranimation als auch der dauerrennende Erkunder uns noch lange erhalten bleiben.

    as Addon ist definitiv schon gekauft
    Geändert von Exard3k (04. November 2014 um 21:18 Uhr)

  4. #49
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ich spiel sogar fast ausschließlich Firaxis- Spiele. Trotzdem, oder gerade deshalb verstehe ich den Unmut der Leute ganz gut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nich auch leicht über den Tisch gezogen fühle. Man kann natrlich jetzt sagen, dass man sich ja in voller Breite vorher informieren konnte, aber das stimmt ja so auch nicht. Das die KI dermaßen lausig ist war einfach vorher nicht abzusehen. BE spielt sich einfach wie in der sandbox. Es gefällt mir eigentlich sehr gut, ist aber für mich in dieser Form unspielbar. So scheint es vielen zu gehen und dann ist auch mal gut mit konstruktiver Kritik und rumgeschleime. Man muss auch einfach mal sagen dürfen: "Das habt ihr richtig schlecht gemacht."
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Für mich Zählt der Auflösungs/Vollbild-Bug definitiv in die Kategorie von Fehlern, bei denen ich einen Hotfix erwarte. Die Aussage, man könne es ja schließlich spielen hilft nicht weiter und ist genau die Art von Zynismus, die die Stimmung eher noch anheizt (der Moderator vom Steam-Forum hat sich da ein paar nette Stilblüten einfallen lassen). Ich lasse schließlich auch mein Auto* umgehend reparieren, wenn die Bremsen nur 50% Leistung bringen (man kann ja immer noch damit Fahren, muss halt etwas früher vom Gas/auf die Bremsen gehen) und will dann nicht Wochen warten, bis sie die später gleich die Verbesserte Radioantenne einbauen können. (Und jetzt bitte nicht zu sehr auf den Vergleich rumhacken. Zum Spiel spielen gehört für mich Spaß**, genauso wie zum Auto funktionierende Bremsen gehören. Unfreiwilliger (bzw. Unbeworbener (im Sinne von "Seht hier, unser spiel läuft im Fenstermodus²! Fußnoten: ²) Je nach System wird auch Vollbild unterstützt.") Fenstermodus bedeutet für mich einen Mangel der mir den Spaß verdirbt).

    Ob das Spiel an sich Spaß macht kann ich wie gesagt noch überhaupt nicht beurteilen, denn dazu müsste es bei mir erst einmal so Funktionieren, wie ich es von einem Vollpreisspiel erwarten darf. Aufgrund der Let's Plays gehe ich davon aus, dass es mir Spaß machen wird (sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft). Allerdings hält mich das nicht davon ab das Produkt im momentanen Zustand als Mangelhaft zu Bewerten. Fairer Weise würde ich die Bewertung auch wieder ändern, wenn diese Probleme behoben wären. Dies ist allerdings nach über einer Woche noch immer nicht der Fall.
    Außerdem Frage ich mich halt auch, warum der Fix so lange dauert, wenn es bei CiV keine Probleme mit meinem System gab (die Ankündigung des Patches hat dann halt alle meine Befürchtungen, dass es keinen Hotfix geben würde, bestätigt und nun muss ich halt doch auf die neue Radioantenne warten...).


    Übrigens interessiert es mich nicht ob es schlimmere Studios/Publisher gibt. Das spielt meiner Meinung nach nämlich überhaupt keine Rolle.


    Vieleicht bin ich auch nur noch nicht Abgestumpft? Ich kann mich nämlich daran Erinnern, dass ich schon mal schwerwiegende technische Probleme mit einem Spiel hatte, die nicht auch auf alle Spieler/Systeme zustrafen. Hatte ich bisher wirklich immer so viel Glück mit meinen PCs? (Die Meldungen, das bei dieser oder jener Konfiguration Probleme Auftrehten können habe ich immer schon mitbekommen).



    *) Ich bin hier mal auf das Auto gewechselt. Vergleiche mit Essen hatte ich schon im Steam-Forum.
    **) Solange die Technik funktioniert, habe ich halt Pech gehabt, wenn es mir nicht Gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Bin ich ja beruhigt Es gibt einen workaround und dann nur die Möglichkeit, um Geduld zu bitten Ist ja bestimmt nicht der einzige Fehler, der auftritt.
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass du mir mit einem Link zu einem meiner Posts geantwortet hast?

  7. #52
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Exard3k Beitrag anzeigen
    @Eric: Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es genauso. Wir sind da wohl aktuell weniger verbissen und sehen auch viele positive Sachen bei BE.
    Die positven Sachen sehe ich auch. Du reimst dir nur deinen Beta-test schön.

  8. #53
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von JdH Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass du mir mit einem Link zu einem meiner Posts geantwortet hast?
    Nö, hab ja weder Spiel noch Problem


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #54
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Mir gefällt es sehr gut. Natürlich ist noch Potential für Verbesserungen da, worauf ich auch hoffe. Aber das ist ja schon leider fast Standard in der heutigen Welt der Spiele. Und da schneidet Civ:Be doch sehr gut ab mMn. Auf eine lange und gute Zukunft für Civ:Be!
    Mit Schlamm!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Bifimon
    Registriert seit
    01.11.14
    Beiträge
    10
    Also das Spiel als Betatest zu bezeichnen ist wohl mehr als abwägig....
    Man kann ja Kritik anbringen, jedoch sollte man nicht so weit über die Stränge schlagen.
    ()()
    (o.o)
    (><)

  11. #56
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ich habe ja nur gesagt das early access beta testing ist. BE ist ja kein early access.

    Werde aber noch warten und mir meine zeit mit civ V verkürzen. Habe mir das komplettpack zugelegt.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Haben wir eigentlich Beta-Tester im Forum? Würde mich interessieren was die zu dem Thema Handelswege sagen....
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schau in die Credits... es gibt einen. Aber ich dieses Mal nicht.
    Sig sauer

  14. #59
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich Beta-Tester im Forum?
    Ich bin geneigt zu sagen: jeder der das Spiel gekauft hat

  15. #60
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Solche Sachen sind der Grund, warum ich nur noch alte Spiele kauf.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •