Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Metacritic Userwertung nur 59%??

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Bifimon
    Registriert seit
    01.11.14
    Beiträge
    10
    BE ist auch nicht so schlecht.
    Wenn ich an die Rezessionen von Civ 5 denke war es auch so. Verdammt haben viele Leute dieses Spiel, nur gabs damls keien Metascorebewertung. Ein so grandioses Strategiespiel benötigt Zeit und viele Tests. Glaub ihr Wirklichd a sitzen 100 Spieletester?
    Das Spiel ist für alle: NEueinsteiger, junge Menschen, erfahrene Spiele. Selbstverständlich gibt es dort keine große Schnittmenge.
    Jedoch kommen zu Civ ( so war es bisher) ständig Patches die das Spiel teilweise gravierend verändern. Und das hat man nicht so oft, alleine die kosten für das Weiterentwickeln. gehen wir davon aus, dass CIV noch 4 Jahre besteht, so ist das Kosten/Nutzen verhältniss schon sehr auf der Userseite. Kaum ein SPiel entwickelt sich so erheblich wie CIV! Firaxis hat von Anfang an gesagt, dass die Spieler hier anteil nehmen müssen um das Spiel zu perfektionieren.
    Der Metascore ist nichts weiter als eine Laune. Das Techweb funktioniert super. Die Affinitätseinheiten untersheiden sich extrem voneinander ( in der kompletten Kriegsführung). Ich Spiele selten gegend ie KI, ich bin eher ein freund des MP und dort bietet das Spiel deutlich mehr als Civ 5. Keiner der die Große Bib baut kann alle WUnder rushe nur weil er ein paar Berge im Startgebiet hat ( oder der Hunne ist). Es gibt keine overporten Atomraketen mehr mit der jeder in einem Zug eine Stadt einnehmen kann. Und es gibt endlicha uch andere Siegbedingungen als nur den Wissenschaftssieg im großen MP. Für mich genau das was ich mir erhoft habe. Indivieduelle Entwicklung und eine Strategie die man durchziehen kann ohne das einer immer Vorraus ist.
    Will man allerdings gegen KI spielen geb ich den meisten hier Recht, die ist schwächer. Liegt aber am Upgradesystem. Wäre die KI eine oder gar zwei modernisierung vorn, hätte man keine Chance. Leider sind die EInheiten upgrades zu mächtig, hier fehlen Zwischenstufen ( Ich sage nur Vanilla. Bogenschütze--> Armbrustschütze usw.). Das wird sich aber einpegeln. Leider Versagt für mich das Handelsoutensystem komplett und auch die interaktion mit den Aliens ist schwach. trotz Reinheit hassen die einem Teilweise, aber man muss ja an die Xenomasse ran kommen. Die Basis ist Bombe nur jetzt müssen schnell, die ersten Patches einfliegen. Das ist aber der Preis wenn man der Klassenprimus ist, man wird den Erwartungen nicht gerecht.
    Ist aber bei anderen GroßenS erien: Sims, CoD, BF auch ständig der Fall.... Man sieht die schwächen aber verliert die Stärken aus dem Auge.

    @ Die Preisdisskusion: ALso ich habe da Spiel bei einem Shop geholt der Keys vershcikt und habe 32 € bezaht. Der Preis ist also nicht hoch angesetzt. Steam setzt den hohen Preis an nicht der Entwickler.... Bitte vwerft jetzt nicht die Spielentwickler und das Marketing in einem Topf... Letzte spielen nicht einmal CIV.
    ()()
    (o.o)
    (><)

  2. #32
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Exard3k Beitrag anzeigen
    Also mir macht CivBE verdammt viel Spaß..wenn dann die Bugs noch wegkommen und 2 neue Schwierigkeitsgrade oben drauf kommen bin ich sehr glücklich mit dem Spiel. Nur weil man andere Erwartungen hatte, ist das Spiel damit nicht schlechter, sondern die Erwartungen waren zu hoch. Da hat Firaxis leider keinen Einfluss darauf, das liegt an einem selbst.
    Emoticon: wtf

    Das ist auch eine Logik
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Emoticon: wtf

    Das ist auch eine Logik
    Oha, das war ja ein Schnitzer, gut aufgepasst

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bifimon Beitrag anzeigen
    Jedoch kommen zu Civ ( so war es bisher) ständig Patches die das Spiel teilweise gravierend verändern. Und das hat man nicht so oft, alleine die kosten für das Weiterentwickeln. gehen wir davon aus, dass CIV noch 4 Jahre besteht, so ist das Kosten/Nutzen verhältniss schon sehr auf der Userseite. Kaum ein SPiel entwickelt sich so erheblich wie CIV! Firaxis hat von Anfang an gesagt, dass die Spieler hier anteil nehmen müssen um das Spiel zu perfektionieren.
    Damit unterstreichst du, dass Civ:BE ein "Early Access"-Spiel ist.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Bifimon Beitrag anzeigen

    @ Die Preisdisskusion: ALso ich habe da Spiel bei einem Shop geholt der Keys vershcikt und habe 32 € bezaht. Der Preis ist also nicht hoch angesetzt. Steam setzt den hohen Preis an nicht der Entwickler.... Bitte vwerft jetzt nicht die Spielentwickler und das Marketing in einem Topf... Letzte spielen nicht einmal CIV.
    Das stimmt leider so nicht, Steam ist eher immer derjenige, der die Studios bzw. Entwickler zu niedrigeren Preisen nötigt. Gerade bei Indie-Studios wird dies extrem betrieben. Große Studios kann man nur eben nicht so einfach die Preise diktieren. Aber dass die Preisvorgabe von 50€ von Steam kommt, ist einfach nicht richtig. Und 50€ ist für das, was BE derzeit bietet einfach viel zu viel.

  6. #36
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Damit unterstreichst du, dass Civ:BE ein "Early Access"-Spiel ist.
    Genau meine Meinung, wenn sie ein Early Access"-Spiel veröffentlichen, sollen Sie es auch dazu schreiben! Dann würde mich vieles auch nicht so aufregen.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  7. #37
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Early access ist doch nur ausgelagerter Beta-Test bei dem man Geld kriegt anstatt bezahlt.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Bifimon
    Registriert seit
    01.11.14
    Beiträge
    10
    Wie gesagt ich hab mir BE ganz legal für 32 € gekauft. Ein fairer Preis.

    Early Access hat damit nichts zu tun. Civ ist ein fertiges Spiel. Es ist aber unmöglich es hunderttausenden Menschen alles recht zu machen. Wie jedes populäre Spiel entwickelt es sich über die Jahre weiter. Jedes erfolgreiche Franchis macht das so. Spiele wie League of Legends, Wow usw. entwickeln sich mit den Spielern. Kleine Balacing Probleme, oder unkonfortable Handelsrouten haben nichts mit early Access zu tun. Early Acess sind spiele bei denen den Entwicklern das Geld ausgeht.... Civ ist aber fertig.
    Das weiter Komplexität in Addons kommen wird ist ganz klar, schließlich muss man das Spiel über 4-5 Jahre finazieren. Und es wird damit erfahrungsgemäß besser.
    Ich verstehe den Frust der SIngelplayer, da diese auf dem trockenen sitzen. Spielt man aber gegen Menschen lernt man ein Vollkommen neues Spielgefühl kennen und merkt, dass es nicht so schelcht ist, dass es 0 Punkte verdient. Das ist albern.

    Es gibt schwächen:
    -Gesichtlose Fraktionen
    -lahme Wunder
    -nerfige zu starke Handelrouten

    aber das war es dann auch fast an groer Kritik. Das Endgame ist besser als je zuvor. Der VErsuch das Tor, Funkturm, oder Blumending meines Gegenstielers in letzter Sekunde zuszerstöre um meinen eigen Sieg zu ferien, währed ein dritte rmir ind en Rücke fällt ist einfach genial.
    ()()
    (o.o)
    (><)

  9. #39
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Bifimon Beitrag anzeigen
    Das weiter Komplexität in Addons kommen wird ist ganz klar, schließlich muss man das Spiel über 4-5 Jahre finazieren. Und es wird damit erfahrungsgemäß besser.
    Ob AddOns kommen, ist doch gar nicht klar. Es hängt sicher auch vom Verkaufserfolg von BE ab. Bei den Userreviews wird ab der zweiten Woche wohl viel nicht verkauft worden sein.

    Zitat Zitat von Bifimon Beitrag anzeigen
    Es gibt schwächen:
    -Gesichtlose Fraktionen
    -lahme Wunder
    -nerfige zu starke Handelrouten

    aber das war es dann auch fast an groer Kritik.
    -Die KI verliert gegen eine Gabel in der Return-Taste.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Also ich denke, dass ein großer Teil der schlechten Bewertungen daher kommt, dass viele Spieler das Spiel nicht ohne in der Registry oder sonstwo runzufummeln im Vollbild spielen können (ich z.B.). Diese Fehler ist seit Release bekannt (manche behaupten sogar, dass ein Reporter dies schon vorab in der Testversion bemängelt hätte). Spätestens drei Tage nach Release war bekannt, wie der Fehler zustande kommt (Hardgekodetes Auflösungs/Wiederholraten-Limit). Dennoch weigert sich Firaxis/2K dieses Problem mit einem Hotfix zu beheben. Stattdessen arbeiten sie lieber an einem großen Patch, und wir werden mit zynischen Kommentaren (von Moderatoren) auf irgendwann vertröstet.

    Ich hab das Spiel deshalb z.B. noch überhaupt nicht wirklich gespielt. Und finde das Verhalten Ehrlich gesagt eine Frechheit. Und wenn ich nicht so faul wäre würde ich auch eine negative Bewertung abgeben.

  11. #41
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Bifimon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich hab mir BE ganz legal für 32 € gekauft. Ein fairer Preis.
    Du weißt wie diese reselling- Plattformen funktionieren?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Bifimon
    Registriert seit
    01.11.14
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Du weißt wie diese reselling- Plattformen funktionieren?
    Nimm mir nicht meine Illusion. Keine Ahnung was eine reselling- Plattform ist....
    ()()
    (o.o)
    (><)

  13. #43
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von JdH Beitrag anzeigen
    Stattdessen arbeiten sie lieber an einem großen Patch, und wir werden mit zynischen Kommentaren (von Moderatoren) auf irgendwann vertröstet.
    Von Moderatoren dieses Forums? Wir haben nix aber gar nix mit Firaxis zu tun, ausser dass wir in einem Fanforum von Spielen dieses Enwicklers moderieren


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #44
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Es gibt da abweichende Meinungen ob das Keyselling in der Form nun legal ist oder nicht. Da äußere ich mich jetzt nicht persönlich dazu. Aber zu glauben das wäre der "Normalpreis für die Schlaufüchse" und gleichzeitig den Grund für den verhältnismäßig hohen Preis bei Steam zu suchen zeugt von krassem Unwissen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Von Moderatoren dieses Forums? Wir haben nix aber gar nix mit Firaxis zu tun, ausser dass wir in einem Fanforum von Spielen dieses Enwicklers moderieren
    Oh, nein nein. Das war in der Tat etwas missverständlich Formuliert. Ich bezog mich konkret auf den Moderator vom Civ BE Steam-Forum (der ein unbezahlter freiwilliger ist, aber als Kunde nimmt man eben was man kriegen kann und im 2k Forum wurde, soweit ich das Überblicken konnte, überhaupt nicht auf die Problematik eingegangen).

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •