Umfrageergebnis anzeigen: Wo steht der BVB am Ende der Saison?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Champions-League

    15 20,27%
  • Europa-League

    22 29,73%
  • Knapp am europäischen Geschäft vorbei

    9 12,16%
  • Mittelfeld

    10 13,51%
  • Mit Ach und Krach gerettet

    4 5,41%
  • 2. Liga Dortmund ist dabei

    14 18,92%
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: Der BVB in der Krise- auf welchem Tabellenplatz wird die Saison beendet?

  1. #61
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Ich habe mir mal die Punktestände angeschaut, die in den letzten Jahren für den 4. Platz in der Bundesliga reichten. Der würde ja immerhin die CL-Quali bedeuten.

    Der Wert schwankt zwischen 64 (VfB Stuttgart 2003/4) und 52 (ebenfalls VfB Stuttgart 97/98) Punkten, im Mittel wurden seit Einführung der 3-Punkte-Regel 58,3 Punkte erzielt. Sagen wir gerundet 58. Der BVB hat bisher nach 10 Spielen 7 Punkte, müsste also in den verbleibenden 24 Spielen 51 Punkte holen. Das sind im Schnitt 2,125 Punkte je Spiel! 51 Punkte bedeuten immerhin 17 Siege. Ganz schön viel bei nur noch 24 verbleibenden Spieltagen.

    Aus den verbleibenden 24 Spielen sind bei weniger als 17 Siegen folgende Bilanzen für mindestens 51 Punkte zu erreichen (Sieg:Unentschieden:Niederlage):

    16: 8: 0
    16: 7: 1
    16: 6: 2
    16: 5: 3
    16: 4: 4
    16: 3: 5
    15: 9: 0
    15: 8: 1
    15: 7: 2
    15: 6: 3
    14:10: 0
    14: 9: 1


    Wird hart!

  2. #62
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich würde dem BVB durchaus zutrauen 17 von 24 Spielen zu gewinnen. Es müsste halt nur mal los gehen mit den Siegen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Denn wenn Mannschaften wie Hamburg, Hannover und Köln den BvB entschlüsseln können, gelingt das sicher Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim auch.

    Wie kommt man denn auf so nen scheiß?
    Stammtischniveau
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #64
    Stroit
    Gast
    Was genau ist daran scheiss?

  5. #65
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Sollte der aktuelle Tabellenvierte Hoffenheim in den restlichen Partien haargenau den Punkteschnitt beibehalten kann, dann liegen sie in der Tat bei exakt 58 Punkten.
    Natürlich darf man die Frage stellen, ob Hoffe in der Lage ist, das Niveau zu halten - ich meine zwar, daß sie durchaus das Potenzial dazu haben, auf der anderen Seite muß man auch Leverkusen einen spürbar höheren Punkteschnitt zutrauen. Zu S04 sag ich jetzt lieber nix, oder doch einen Satz - der Kader sollte gut genug sein für mindestens 44 Punkte aus 27 Spielen.
    Die von Horst Himpel ausgerechneten 58 Punkte scheinen also "optimistisch realistisch".

    Wie auch immer, gehen wir von den 58 Punkten aus: Die 2,125 Punkte pro Spiel, die die Borussia dafür braucht, sind kein utoptischer Wert - was die Rückrunde angeht.
    Für den Rest der Hinrunde kann es für Dortmund nur darum gehen, irgendwie dadurch zu gehen, sich nicht verrückt machen zu lassen von den Medien, und hier und da zu punkten - ich sehe da 10 Punkte aus 7 Spielen - Auswärtssiege in Frankfurt und Bremen, Remis in Paderborn und Berlin sowie daheim gegen Hoffenheim und Wolfsburg. Gegen Gladbach kann mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet da der Bock umgestoßen wird.

    Nach dieser Rechnung (die man natürlich genüßlich auseinanderpflücken kann, wenn es doch besser läuft) bräuchte der BVB in der Rückrunde 41 Punkte aus 17 Spielen - ein Punkteschnitt von 2,412. Das wäre dann ziemlich genau der Schnitt, den der FCB zur Zeit hat...
    Ich bleibe dabei, Dortmund wird es nicht schaffen, nicht unter die ersten 6 und schon gar nicht in die CL-Ränge.
    Zumal auch in Hannover und Mainz gute Arbeit geleistet wird.
    Wenn Platz 7 fürs intern. Geschäft reicht, ist der BVB dort in der Verlosung.

    Wenn sie mehr schaffen, dann haben sie umso größeren Respekt verdient - that's my opinion.

  6. #66
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man die Frage stellen, ob Hoffe in der Lage ist, das Niveau zu halten
    Darf man und ich habe auch schon eine Antwort: am Samstag wird der Punkteschnitt sinken.

  7. #67
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Darf man und ich habe auch schon eine Antwort: am Samstag wird der Punkteschnitt sinken.
    Alles andere wäre eine Sensation. Wobei ich glaube, daß Hoffenheim bei der zu erwartenden Niederlage keine schlechte Figur bei euch abgeben wird, schaunmermal.
    Was ich nicht beurteilen kann: was ist, wenn bei der TSG spielentscheidende Leute für länger ausfallen? In der Offensive gibt es einige gute Alternativen, aber in der Abwehr?
    Egal, ist nicht mein Verein, ist nicht euer Verein - sehe sie halt momentan als ernsthaften CL-Anwärter - sie müssen nicht aber sie können...

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Was genau ist daran scheiss?
    Die deutsche NT wird nie eine WM mehr gewinnen, wenn sogar Polen Deutschland besiegen kann!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wo ist der Bezug?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Fußball ist nicht transitiv
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #71
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    So ein Gerede wie hier ist der schnellste Weg in die zweite Liga .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #72
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gerede


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #73
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    So ein Gerede wie hier ist der schnellste Weg in die zweite Liga .


    Da muss ich dem Falken zustimmen.

  14. #74
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.135
    Wenn wir darüber reden, steigen sie ab? Dann wäre Bayern schon vor 30 Jahren abgestiegen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #75
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Klar. Ihr seid schuld.


Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •