Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Allianzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929

    Allianzen

    Was haltet ihr eigentlich von den Allianzen (ehemals Verteidigungsbündnisse)?

    Sie sind ja jetzt auch Angriffsbündnisse, und man wird ja sogar in einem bereits
    bestehenden Krieg hineingezogen, wenn man eine Allianz mit jemanden schließt.

    Auch, bleibt diese Allianz, sowohl im Verteidigungs- als auch im Angriffsfall bestehen.

    Auf der einen Seite, finde ich das noch schlimmer, als bei Civ5, anderseits
    gefällt mir das auch.

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Das ist eine Sache, die ich in CiV sehr vermisst habe: andere Völker per Diplomatie in einen laufenden Krieg zu ziehen.
    Von daher von mir Daumen hoch.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe dadurch, aber auch (mal wieder ) einen "Freund" angegriffen.

    Was mir aber einfach fehlt (wie auch bei Civ5), ist eine Abfrage, ob man den Vertrag einhalten möchte.

    Diese Freiheit, fehlt mir einfach.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    FInd das auch nicht optimal, aber besser als die Verteidigungsbündnisse in Civ 5. Die sind mir einfach zu nutzlos. Da kommt's echt nur alle Jubeljahre mal vor, dass man die wirklich braucht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ich habe dadurch, aber auch (mal wieder ) einen "Freund" angegriffen.

    Was mir aber einfach fehlt (wie auch bei Civ5), ist eine Abfrage, ob man den Vertrag einhalten möchte.

    Diese Freiheit, fehlt mir einfach.
    Du hast die Freiheit keine Allianz einzugehen.

  6. #6
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Sehe ich aber auch so, ich möchte die Option haben auch mal jemanden im Stich zu lassen. Natürlich nur zähneknirschend und in der größten Not!

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was man denn alles tun, um alliert zu sein?
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Was man denn alles tun, um alliert zu sein?
    Nichts negatives machen, also Beschwerden wegen Siedeln ignorieren oder weiter Aliens killen, wenn die KI mahnt oder weiter Expeditionen in deren Gebiet (kann zugegeben recht groß sein, die KI beansprucht gerne auch Gebiete weit weg ihrer Städte). Und positives machen...also Handeln, Handelsrouten zwischen gemeinsamen Städten, kein Kriegstreiber sein, mal bisschen was schenken/gegen Gefallen etwas anbieten und ganz wichtig auch: gemeinsame Affinität und zusammen in den Krieg ziehen wenn die KI fragt. generell das, was auch bei Civ5 so ist.

    Hutama und Fielding scheinen sehr angetan zu sein durch Handelsrouten. Die ollen Kapitalisten natürlich wieder

  9. #9
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Handelsrouten scheine bei allen Fraktionen einen großen Pluspunkt zu geben. In meine aktuellen Apollo-Spiel wurden plötzlich alle freundlich, nachdem ich eine Handelsroute zu Ihnen geschickt hatte. Lag aber sicher auch mit daran, dass ich im Krieg mit dem 'Obermotz' lag, gegen den die meisten wohl was hatten, während ich relativ brav geblieben bin (noch nicht angezählt wurde). Mit Ausnahme von Fielding, die hatte alles mögliche gegen mich und war feindlich - bis sie auf meiner Seite in den Krieg eintrat und dann übergangslos freundlich wurde.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Handelsrouten scheine bei allen Fraktionen einen großen Pluspunkt zu geben. In meine aktuellen Apollo-Spiel wurden plötzlich alle freundlich, nachdem ich eine Handelsroute zu Ihnen geschickt hatte. Lag aber sicher auch mit daran, dass ich im Krieg mit dem 'Obermotz' lag, gegen den die meisten wohl was hatten, während ich relativ brav geblieben bin (noch nicht angezählt wurde). Mit Ausnahme von Fielding, die hatte alles mögliche gegen mich und war feindlich - bis sie auf meiner Seite in den Krieg eintrat und dann übergangslos freundlich wurde.
    Sollte ich mir vielleicht angewöhnen einen größeren Außenhandel zu betreiben. Weil ab 4-5 Städten die internen Wege so stark zunehmen, dass ich bei mehr als 3 Städten kaum dazu komme mit denen zu handeln, Stationshandel kommt auch meist zu knapp dadurch. Ich wollte Apollo die Tage angehen, wollte mir erst auf Scharmützelkarte den Erfolg holen, will aber jetzt nen richtiges Match mit 6-8 Spielern. Sojuz läuft mittlerweile butterweich bei mir.

  11. #11
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Sehe ich aber auch so, ich möchte die Option haben auch mal jemanden im Stich zu lassen. Natürlich nur zähneknirschend und in der größten Not!
    Ah, EUIV
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •