Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Feldherrenliste

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819

    Feldherrenliste

    Auf Wunsch von Markus,

    um über die neu erstellte Liste von Feldherren von ihm diskutieren zu können.

    Grüße John

    P.S. Nur als Idee Markus, aber magst du deine Liste hier sonst noch mal veröffentlichen, damit es auch zu Diskussionen darüber kommen kann? Im Moment müßt ich sie ja erst downloaden um sie mir ansehen zu können, aber wenn sie hier drunter steht? Ist nur eine Idee dazu.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Nocheinmal Vielen Dank JohnDay.

    Ok werde die Liste ihr nocheinmal Veröffentlichen.

    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (31. Oktober 2014 um 11:18 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die Liste

    Römer:
    Agilo/Marellus/Flavius Theodosius/Flavius Merobaudes/Flavius Bauto/Flavius Saturnius/Flavius Fravitta/
    Sextus Pompeius/Publius Canidius Crassus/Marcus Claudius Marellus/Marcus Porcius Cato Censorius/
    Flavius Felix/Flavius Aetius/
    Gnaeus Pompeius Strabo/Ricimer/Flavius Ardaburius Aspar/
    Publius Quinctilius Varus/
    Marcus Vispanius Agrippa/Marcus Antonius Primus/Tiberius Sempronius Gracchus/
    Petillius Cerialis/Gaius Suetonius Paulimius/Titus Labienus/Gnaeus Iulius Verus/Aulus Allienus/Marcellinus/
    Flavius Castinus/Lucius Fannius/Aulus Didius Gallus/Rufio/Publius Servilius Rullus/
    Etrusker:
    Lars Tolumnius/Lucius Tarquinius Priscus/Arrunte Tarquinius/Celio Vibenna/Elbio Vulturreno/
    Arrunte Porsena/Tito Tarquinius/Aulus Caecina Alienus/Mezentius/Aulus Caecina Severerus/Sextus Tarquinius/
    Velthur Spurinna/
    Kelten:
    Ortiagon/Adiatunnus/Boduognatus/Indutiomarus/Catuvolcus/Deiotaros/Viridomarus/Chiomara/Voccio/Kauaros/
    Komontorios/
    Gallier:
    Vergobret/Viridovix/Acco/Amandus/Camulogenus/Postumus/Aelianus/Capenus/Tibatto/Julias Classicus/
    Diviciacus/
    Germanen:
    Valamir/Athaulf/Eurich/Sigerich/Walia/Julius Civilis/Malorix/Edekon/Vestralp/Chnodomar/Agenarich/
    Ardarich/Verritus/Thuidimir/Gundioch/Priarius/Kniva/Radagaisus/Alaviv/Athanarich/Hunulf/Hunimund/
    Rechiar/Rechila/Cannabaudes/Eriulf/Adovacrius/Gundomad/Hariobaud/Hortar/Suomar/Marcomer/
    Gennobaudes/Sunno/Merogaisus/Segimer/Inguiomer/Vadomar/Ascaricus/Ursicinus/Arbogast/
    Daker:
    Cotisone/Oroles/Duras/Rubobostes/Dromichaetes/Rholes/Zyraxes/Dapys/Fastida/Zenon/
    Illyrer:
    Bardylis/Glaukias/Monunios II/Skerdilaidas/Bato I/Demetrios Pharos/Pleuratos I/Sirras/Bato II/
    Epulon/Longarus/Pinnes Pannonien/Cleitus/Bardylis II/Genthios/
    Griechen:
    Adeimantos/Xenokleides/Timonides Leukas/Pyrrhias/Philopoimen/Milon/Leosthenes/Kineas/Dorimachos/
    Daochos I/Ameinias/Herakleides/Panares/Lasthenes/Onomarchus/Menon Pharsalos/Timoleon/Hermokrates/
    Archytas Tarent/Keridas/
    Athener:
    Konon/Miltiades/Konon/Perikles/Leon/Menon/Aristeides/Autokles/Chares/Eukrates/Hippokrates//Kallistratos/
    Thrasyllos/Timomachos/Xanthippos/Xenophon/Demosthenes/Anytos/
    Theben:
    Kleomenes Boeotarich/Pagondas/Pelopidas/Proxenos/Coeratadas/Gorgidas/Peisis Thespiai/
    Theagenes Boeotarich/Apollokrates/Polyxenos/
    Sparta:
    Brasidas/Eurybiades/Klearchos/Xanthippos/Mindaros/Peisander/Therimenes/Thibron/Agesilaos/Gylippos/
    Astyochos/Aiantides Milet/Antalkidas/Archidamos II/Aristodemos/Chalkideus/Derkylidas/Euryanax/
    Eurylochos/Hippokrates Sparta/Kallikratidas/Phoibidas/Cheirisophos/
    Makedonien:
    Admetos/Attalos/Antipatros/Antigonos/Antigenes/Demetrios Althaimenes/Gorgias/Herakon/Karanos/Kleitos/
    Memnon/Nikanor/Parmenion/Philippos/Pleistarchos/Meleagros/Menidas/Menandros/Telesphoros/
    Demetrios I Poliorketes/Adaios Alektryon/Alexandros/Koinos/Zopyrion/
    Hethiter:
    Pithana/Anitta/Labarna/Mursili I/Hantili I/Arnuwanda II/Muwattalli II/Suppiluliuma II/Kantuzzili/Kurunta/
    Lyder:
    Ardys II/Sadyattes II/Gyges/Paktyes/Mazares/Myrsus/Lydus/Manes/Agron/Meles/
    Phönizier:
    Luli/Abdi Milkutti/Straton I/Tabnit/Abd Melqart/Azemilkos/Baal I/Ithobaal III/Elukaios/Baal II/
    Panam-muwa II/Esmun-ezer/
    Karthago:
    Adherbal/Bomilkar/Hannibal Gisko/Boodes/Hamilkar/Mago/Maharbal/Hanno/Himilkon/Gisco/
    Hannibal Bomilkars/Hasdrubal Cartagagena/Hasdrubal Barkas/Hasdrubal Hannos/Hasdrubal Gisco/
    Mago Barkas/Malchus/
    Israel:
    Bar Kochbar/Jonathan/Judas Makkabaeus/Justasas/Schimon bar Giora/Simon Makkabaeus/
    Johann Gischala/Barak/Patricius/Abner/Scheba/Jaobs/Benaja/Omri/Jeha/Goliath/
    Sumerer:
    Agga/Ur-Nammu/Gudea/Eanatum/Amar-Sin/Sulgi/Utuhengal/Lugalbanda/Enuk-duanna/Rim-Anum/Ibbi-Sin/
    Babylonien:
    Sumu-abum/Sumulael/Sabium/Hammurapi/Eriba-Marduk/Burna-burias I/Neriglissar/Abi-esuh/Nergalscharrussar/
    Ulamburiasch/Musezib-Marduk/Bel-simanni/Agum III/Marduk-apla-iddina II/Nabu-nasir/Bel-ibni/
    Assyrien:
    Dajan-Assur/Samsi-ilu/Sin-sumu-lisir/Assur-bela-ka-in/Bel-lu-Ballet/Nergal-ilaya/Nabu-da-inannil/Inurta-ilaya/
    Tustanu/Schanabuschu/Assur-dan I/Assur-nirari V/Eriba-Adad I/Assur-dan II/Sanherib/Asarhaddon/
    Persien:
    Artaphernes/Artasyras/Shahrbaraz/Harpagos/Mardonios/Xenias Parrhasia/Otanes Sisamnes/Tissaphernes/
    Hydarnes/Pharnabazos II/Tithraustes/Smerdomenes/Tritantaichmes/Tiribazos/Megabazos/Artabozos I/
    Pharnabazos III/Pherendates/Abrokomas/Atropates/Datis/Satibarzanes/Oxyathres/Struthas/
    Ägypten:
    Ahmose/Djehuti/Ahmose Pennechbet/Antef/Seti/Psammetich I/Sib-e/Ramses III/Psammetich III/Merenptah/
    Haremhab/Amasis/Amenemhab/Re-e/Djefaihap/Kanefer/

    Nubier:
    Kaschta/Pije/Schabaka/Schabataka/Tanotamun/Aspelta/Pekartror/Harsijotef/Charamadoye/Cheperkare
    Iberer:
    Mandonio/Caro Segeda/Megara/Olindico/Culcas/Gauson/Hilerno/Istolacio/Luxinio/Punico/Besadino/
    Budar/Edecon/Indortes/
    Numidien:
    Gauda/Gulussa/Matho/Tacfarinas/Syphax/Hiempsal I/Micipsa/Arabion/Suburra/Mastanabal/
    Berber:
    Masties/Lusius Quietus/Firmus/Gildon/Quintus Lollius Urbicus/Sabalus/Bagas/Bogud/Bocchus II/
    Lucius Cornelius Balbus Minor/
    Libyen:
    Osorkon II/Namilt I/Iupet/Osochor/Paschedbastet/Namilt II/Takelot II/Petubastis I/Osorkon III/
    Bakenntah/
    Skythen:
    Idanthyrsos/Maues/Satrakes/Skilurus/Scopasis/Palacus/Madius/Eunones/Octamasadas/Azes I
    Hunnen:
    Balamir/Dengizich/Ellac/Oktar/Rua/Uldin/Kursisch/Hormidac/Ernak/Charaton/
    Indien:
    Pushyamitra Shunga/Kujula Kadphises/Chandragupta II/Samudragupta/Kharavela/Skandagupta/
    Dhana Nanda/Vidudabha/Vishvamitra/Bimbisara/Ajatashatru/Bindusara/Kanishka/Vima Kadphises/Soter Megas/
    Bretonen:
    Cassivelanaunus/Cingetorix/Carvillius/Taximagulus/Segovax/Ambrosius Aurelius/Hengest/Horsa/Vortigern/
    Riothamus/Venutius/Togodumnus/Allectus/Nennius/Calgacus/
    Parther:
    Surena/Artabanus V/Vologase I/Vologase IV/Phraates IV/Osreos I/Phraates II/Pakoros I/Artabanus IV/
    Barzapharnes/Pharnapates/
    Vandalen:
    Godigisel/Gunderich/Gunthamund/Gento/Thrasamund/Hoamer/Wisimar/Flavius Stilicho/Andevoto/Hilderich/

    rot
    = wird im Spiel nicht Angezeigt.
    grün = ist verändert worden.
    blau neuer Namen

    Habe die Feldherrenliste fertiggestellt nun mit Velthur Spurinna
    Feldherrenliste Fehler würden entfernt - Hoffentlich!

    Markus1978
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Markus1978 (29. November 2014 um 11:16 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bin mit der eingestellten Liste was die Lesbarkeit betrifft nicht ganz zufrieden hoffentlich kann man es lesen.

    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (31. Oktober 2014 um 13:22 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mach doch einfach mal eine normale Namensliste. So bringt das nicht wirklich was...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach mal eine normale Namensliste. So bringt das nicht wirklich was...
    OK. = gemacht.

    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (01. November 2014 um 17:55 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Kurz einen Blick in die Liste gemacht. Super, doch: keine Umlaute oder deutsche Begriffe (zB Perikles der Jüngere). Das verstehen nicht nur keine Spanier sondern auch der "englischsprachige" Code von CIV auf Grund der Umlaute nicht! Das ergäbe einen Fehler.

    Weiters sind einige Fehler drin: zB Retogenes die Caraunio => Retogenes di Caraunio oder Kleitos der Weisse => Kleitos der Weise (aber is sowieso deutsch und muss weg)

    Also: die Namen bitte internationalisieren. Und keine Sonderzeichen, Hochkommas, Pfeile, Dächer, Striche, etc...

    Danke aber auf jeden Fall mal schon für deine Arbeit! Weiter so
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    So. Kurz einen Blick in die Liste gemacht. Super, doch: keine Umlaute oder deutsche Begriffe (zB Perikles der Jüngere). Das verstehen nicht nur keine Spanier sondern auch der "englischsprachige" Code von CIV auf Grund der Umlaute nicht! Das ergäbe einen Fehler.

    Weiters sind einige Fehler drin: zB Retogenes die Caraunio => Retogenes di Caraunio oder Kleitos der Weisse => Kleitos der Weise (aber is sowieso deutsch und muss weg)

    Also: die Namen bitte internationalisieren. Und keine Sonderzeichen, Hochkommas, Pfeile, Dächer, Striche, etc...

    Danke aber auf jeden Fall mal schon für deine Arbeit! Weiter so
    Danke Pie, werde versuchen die Fehler zuverbessern.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke für die Änderungen.
    Andere Anmerkungen von mir:

    1. Ich weiß nicht, obs so gut ist, wenn die Staatsoberhäupter da mit reingemischt werden, zB Caesar, Mark Anton, Tiberius, etc... die spielt man ja selbst. Und wenn man mit/gegen einen anderen Römer spielt, dann erhält man womöglich seinen Erzfeind als General?! Passt wohl nicht. Ich hab in meiner Liste geschaut, dass ich keine Staatsoberhäupter da reintue.

    2. Was ist dann mit meiner bisherigen Liste? zB Lydier: ich hab da 11 Namen. Hier nur 6. Ich hab nichts dagegen, die Listen zu verschmelzen, aber weniger als 10 Generalsnamen pro CIV ist leider zu wenig.

    3. Vandalen: kann man doch mit der germanischen zusammentun.

    4. Berber: Quintus Lollius Urbicus klingt gar nicht berberisch. Oder: bei den Römern: Arbogast: Vorsicht! Ich würde auf die Herkunft achten. Klar, Arbogast kämpfte für die Römer, da sie das Gebiet besetzt hatten, aber dennoch war er ein Gallier?/Franke. Ich würde Originalherkunft zu den Originalcivs hintun.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Danke für die Änderungen.
    Andere Anmerkungen von mir:

    1. Ich weiß nicht, obs so gut ist, wenn die Staatsoberhäupter da mit reingemischt werden, zB Caesar, Mark Anton, Tiberius, etc... die spielt man ja selbst. Und wenn man mit/gegen einen anderen Römer spielt, dann erhält man womöglich seinen Erzfeind als General?! Passt wohl nicht. Ich hab in meiner Liste geschaut, dass ich keine Staatsoberhäupter da reintue.

    1.a) Gaius Iulius Ceasar und Marcus Anton sind in der aktuellen PAE enthalten. = PAE CvEventManager.py /onGreatPersonBorn
    1.b) Beide waren Feldherren.
    1.c) Habe in der Liste Tiberius Sempronius Gracchus (Konsul 238 v Chr) römischer Politker und Heerführer ist dieser gleich mit dem Staatsoberhaupt in PAE? - Wenn ja dann werde ich denn Namen entfernen.

    2. Was ist dann mit meiner bisherigen Liste? zB Lydier: ich hab da 11 Namen. Hier nur 6. Ich hab nichts dagegen, die Listen zu verschmelzen, aber weniger als 10 Generalsnamen pro CIV ist leider zu wenig.

    2.a)Habe in der Liste nur die Namen aufgenommen die einen militärischen Hintergrund besitzen.
    2.b)Ok, verstehe es sollen mindestens 10 pro Nation sein aktuell sind es bei den:

    Achtung Spoiler:
    Römern: 38 Namen
    Etrusker: 8 Namen es fehlen 2 Namen
    Kelten: 9 Namen es fehlt 1 Namen
    Gallier: 15 Namen
    Germanen 49 Namen
    Daker 6 Namen es fehlen 4 Namen
    Illyrer 16 Namen
    Griechen 20 Namen
    Athener 20 Namen
    Theben 7 Namen es fehlen 3 Namen
    Sparta 27 Namen
    Makedonien 29 Namen
    Hethiter 15 Namen
    Lyder 7 Namen es fehlen 3 Namen
    Phönizier 7 Namen es fehlen 3 Namen
    Karthago 20 Namen
    Israel 17 Namen
    Sumerer 10 Namen
    Babylonien
    14 Namen
    Assyrien
    8 Namen es fehlen 2 Namen
    Persien
    21 Namen
    Ägypten
    17 Namen
    Nubier 8 Namen es fehlen 2 Namen
    Iberer
    16 Namen
    Numidien 9 Namen es fehlt 1 Namen
    Berber 7 Namen es fehlen 3 Namen
    Libyen 5 Namen es fehlen 5 Namen
    Skythen 8 Namen es fehlen 2 Namen
    Hunnen
    10 Namen
    Indien
    13 Namen
    Bretonen 18 Namen
    Parther 13 Namen
    Vandalen 5 Namen es fehlen 5 Namen


    3. Vandalen: kann man doch mit der germanischen zusammentun.

    3a) Da in meiner Liste bei den Germanen 49 Namen stehen können wir ja den ein oder anderen Namen der Liste den Vandalen zuschlagen.
    3b) Aber welche Namen sollen es sein bitte um Vorschläge von euch?


    4. Berber: Quintus Lollius Urbicus klingt gar nicht berberisch. Oder: bei den Römern: Arbogast: Vorsicht! Ich würde auf die Herkunft achten. Klar, Arbogast kämpfte für die Römer, da sie das Gebiet besetzt hatten, aber dennoch war er ein Gallier?/Franke. Ich würde Originalherkunft zu den Originalcivs hintun.

    4a) Quintus Lollius Urbicus stammt laut Wikipedia deutsch aus Numidien und war Politker und Heerführer
    4b) Quintus Lollius Urbicus ist laut Wikipedia Englisch ein Berber aus Numiden.
    4c) WZu welcher Nation gehört nun Quintus Lollius Urbicus zu den Numidern oder zu den Berbern oder zu den Römern.
    Ich habe mich für die Berber entschieden.
    - Wenn ich falsch liegen sollte werde ich den Fehler verbessern.
    4d) Arbogast ist in der aktuellen PAE enthalten = PAE CvEventManager.py /onGreatPersonBorn
    4e) Da aber die Liste von mir bei den Römern 38 Namen enthalt kann man ja den ein oder anderen Namen löschen der nicht richtig ist.
    Zu verbesserrn sind folgende Nation:

    Etrusker: 8 Namen es fehlen 2 Namen hinzugefügt: Arrunte Porsena und Tito Tarquinius
    Kelten: 9 Namen es fehlt 1 Namen hinzugefügt: Chiomara
    Daker 6 Namen es fehlen 4 Namen hinzugefügt: Dromichaetes /Rholes /Zyraxes /Dapys
    Theben 7 Namen es fehlen 3 Namen hinzugefügt: Peisis Thespiai/Theagenes Boeotarich/Pelopidas
    Lyder 7 Namen es fehlen 3 Namen
    Phönizier 7 Namen es fehlen 3 Namen hinzugefügt: Ithobaal III/Elukaios/Baal II/
    Assyrien 8 Namen es fehlen 2 Namen hinzugefügt: Tustanu/Schanabuschu
    Nubier 8 Namen es fehlen 2 Namen hinzugefügt: Harsijotef/Charamadoye
    Numidien 9 Namen es fehlt 1 Namen hinzugefügt Hiempsal I/Micipsa
    Berber 7 Namen es fehlen 3 Namen
    Libyen 5 Namen es fehlen 5 Namen
    Skythen 8 Namen es fehlen 2 Namen
    Vandalen 5 Namen es fehlen 5 Namen

    Meldet bitte eure Vorschläge hinsichtlich der Namen für die Liste den ich kann ja nicht alles Wissen.
    Vielleicht weiß der ein oder andere von euch einen Namen den ich übersehen habe oder noch nicht kenne der auf die Liste soll.

    Pie es macht mir sehr viel Spaß die Liste zuerstellen und ich freue mich auf eure Meinungen dazu auch wenn ich etwas Falsch
    gemacht haben sollte dann sagt es mir bitte.


    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (08. November 2014 um 12:28 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Folgende Nation sind noch zuverbessern

    Lyder 7 Namen es fehlen 3 Namen hinzugefügt: Myrsus/Lydus/Manes/
    Berber 7 Namen es fehlen 3 Namen hinzugefügt: Bagas/Bogud/Bocchus II/
    Libyen 5 Namen es fehlen 5 Namen hinzugefügt: Paschedbastet/Namilt II/Takelot II/Petubastis I/Osorkon III/
    Skythen 8 Namen es fehlen 2 Namen hinzugefügt: Eunones/Octamasadas
    Vandalen 5 Namen es fehlen 5 Namen hinzugefügt: Thrasamund/Hoamer/Wisimar/Flavius Stilicho/Andevoto/

    Feldherrenliste ist fertiggestellt

    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (08. November 2014 um 14:34 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die Diskussionsrunde über die Feldherrenliste kann starten.


    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    1.a) Gaius Iulius Ceasar und Marcus Anton sind in der aktuellen PAE enthalten. = PAE CvEventManager.py /onGreatPersonBorn
    1.b) Beide waren Feldherren.
    1.c) Habe in der Liste Tiberius Sempronius Gracchus (Konsul 238 v Chr) römischer Politker und Heerführer ist dieser gleich mit dem Staatsoberhaupt in PAE? - Wenn ja dann werde ich denn Namen entfernen.
    1a: achja, sorry! diese Liste war ja noch vor den 150 Staatsoberhäuptern, das werd ich korrigieren. mag nicht, wenn die "doppelt" vorkommen.
    1c: eigentlich schon. aber der name wäre eh viel zu lang. der name sollte sich unten links bei der einheit auch halbwegs ausgehen. aber einen vornamen kürzen geht im römischen eh immer

    2.a)Habe in der Liste nur die Namen aufgenommen die einen militärischen Hintergrund besitzen.
    das ist gut! na dann erweitern wir die liste einfach mit meiner bisherigen, dann gibts auch kein weiterrätseln, welche Namen es noch gäbe. Nehmen wir deine Namen aber an erste Stelle (in der Variablen-Aufzählung).

    3a) Da in meiner Liste bei den Germanen 49 Namen stehen können wir ja den ein oder anderen Namen der Liste den Vandalen zuschlagen.
    3b) Aber welche Namen sollen es sein bitte um Vorschläge von euch?
    3a: geb ich dir Recht
    3b: nimm Namen, die den anderen vandalischen Namen ähneln. So Sprachen haben meist irgendeine Ähnlichkeit, bsp Endungen mit ix ist zu 90% gallisch. (Ausnahmen bestätigen die Regel )

    4a) Quintus Lollius Urbicus stammt laut Wikipedia deutsch aus Numidien und war Politker und Heerführer
    4b) Quintus Lollius Urbicus ist laut Wikipedia Englisch ein Berber aus Numiden.
    4c) WZu welcher Nation gehört nun Quintus Lollius Urbicus zu den Numidern oder zu den Berbern oder zu den Römern.
    Ich habe mich für die Berber entschieden. - Wenn ich falsch liegen sollte werde ich den Fehler verbessern.
    4d) Arbogast ist in der aktuellen PAE enthalten = PAE CvEventManager.py /onGreatPersonBorn
    4e) Da aber die Liste von mir bei den Römern 38 Namen enthalt kann man ja den ein oder anderen Namen löschen der nicht richtig ist.
    4a, b und c: Wenn er Berber sein soll, dann muss Arbogast auch Gallier werden. Aber egal. Der Name ist leider ziemlich römisch. Gibts denn keine berberische Bezeichnung für ihn? So wie Marcus Antonius auch Marc Anton genannt werden kann?

    4d: stimmt, hab ich selber auch nicht geachtet drauf! ich nehms zurück, oder besser, den geben wir zu den Galliern. berücksichtige das bitte gleich in deiner liste. Ich versuche dann deine Liste 1:1 zu übernehmen. Ohne Rücksicht auf Verluste

    4e: Jep.

    Die Diskussionsrunde über die Feldherrenliste kann starten.
    Wenn du deine Liste nun mit meiner zusammenfügst (deine Namen voran), wie siehts dann aus?

    Wenn du natürlich bei einem Namen meiner alten Liste keine militärische Zuweisung finden kannst, dann weg damit. Wenn du aber generell nix über den Namen herausfinden kannst, dann lass ihn drin. Ich hab mir die Liste ja damals auch nicht aus der Nase gezogen, also irgendwoher kommen wohl die Namen. Ich mag aber nicht diesselbe Arbeit nochmal tun, nur um herauszufinden, woher ich die Namen habe... Nachvollziehbare Faulheit meinerseits.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Pie wenn du möchtest kann ich meine Liste mit deiner Liste zusammen tun und wenn Ich damit fertig wird die Liste ihr hochgeladen.

    Habe einige Namen deiner Liste noch nicht in meiner Liste auf genommen die natürlich noch dazu kommen.

    Frage:

    Was soll ich mit den Namen machen die Unter "Standard" stehen.


    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep
    Standardliste: kannst du drin lassen. Ist meine Reserve
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •