Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 410

Thema: Patch angekündigt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich weiß nicht, was ihr an der UI auszusetzen habt - ok, die fehlende Anzeige, was gerade produziert wird, was jetzt ja gefixt wird, das nervt etwas - aber ansonsten finde ich gerade die Tatsache, dass das UI sehr spartanisch ist, sehr ansprechend. Ohne viel Gekringel und Gekröse einfach Fakten in Weiß auf Schwarz, was will man denn mehr?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich kann das Gejammer nicht mehr verstehen, ja das Spiel ist noch nicht fertig, aber das haben wir doch in unzähligen threads alles schon erörtert, und täglich wird ein neuer Thread aufgemacht der das gleiche Thema behandelt...

    Piru geb ich mal recht, das ui ist nicht schlecht, sicher gibt es Lücken!
    Aber egal wie es gemacht worden wäre, es würde immer ein paar Leute geben die meinen es ist Mist!
    Die sollen mal nen Gegenentwurf machen, lässt sich ja mit ps leicht machen, dann unterhalten wir uns...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nichts gegen eine schlichte, funktionale UI, die an SMAC erinnet. Aber dass die gebauten Gebäude nicht standardmaßig eingeblendet sind, und wenn man sie einblendet, dass sie dann viel zu groß sind (überhaupt niht passend zur sonstigen Stadt-UI), ist schon kurios. Dass sie "grad fertig gestellte Gebäude" erst noch reinpatchen müssen spricht auch Bände.

    Gut gelöst ist allerdings der Geländekauf. Hier gab es dann auch mal einen Fortschritt.

    Aber im Groben und Ganzen ist sie einfach nicht gut. Zur UI gehört auch der am Spielende fehlende Grafenbildschirm, den man erste umständlich nachträglich über Replay-Menü öffnen muss.

    Ebenso ist das der Techbaum viel zu unübersichtlich, weil man in keinem Fall mit blosen Auge erkennen kann, was eine Einheit, oder ein Gebäude etc. ist. Man muss erst mit der Maus rüberfahren. Sehr, sehr schlecht und umständlich, wenn man sich orientieren möchte. Dabei hätte man Einheiten runde Symbole, und Gebäuden eckige Symbole geben können, als Beispiel. Wunder ließen sich durch Gebäude durch eine kleine Absetzung hervorheben. Oder man arbeitet doch mit ein wenig mehr Farben. Da gibt es echt viele Möglichkeiten, von denen keine genutzt wird.

    Die Sache mit den freien Handelswegen ist auch schlecht. Man muss von Stadt zu Stadt klicken, um zu sehen wo und wie viele jeweils frei sind. Stirbt eine Handelseinheit, muss man selbst auf die Suche nach der dazugehörigen Stadt gehen.

    In der Diplo kann man nirgends sehen wer mit wem Krieg führt.


    Es fallen einfach zu viele Dinge auf, die noch unausgereift sind.
    Sig sauer

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ohne viel Gekringel und Gekröse einfach Fakten in Weiß auf Schwarz, was will man denn mehr?
    z.B. überhaupt mal Fakten

    (will damit auf die fehlende Demografie hinweisen)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Bitte sofort reinpatchen:
    Erkunder die im Miasma herumlümmeln sollten wach werden BEVOR sie im Namen der Wissenschaft sterben :-D
    Ich weiß gar nicht wie viele erkunder ich schon verloren habe, weil sie irgendwo in der wallachei mitten im miasma eine ausgrabung gemacht haben...und ich sie vergessen habe -.-

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Das mit den Erkunden sollte man selbst drauf achten und nicht jetzt sagen rein patchen nur damit man sich nicht mehr kümmern muss.
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  7. #37
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ihr an der UI auszusetzen habt - ok, die fehlende Anzeige, was gerade produziert wird, was jetzt ja gefixt wird, das nervt etwas - aber ansonsten finde ich gerade die Tatsache, dass das UI sehr spartanisch ist, sehr ansprechend. Ohne viel Gekringel und Gekröse einfach Fakten in Weiß auf Schwarz, was will man denn mehr?

    Wennes gleich ist wie in Civ 5 meckert jeder "Keine mühe haben die sich gegeben, einfgach kopiert". Und wenn was verändert wird heißt es "Ich finde nichts mehr, alles Unsinn die neuerung". deswegen schön von dir formuliert Piru. Last Building wird implementiert, der Rest ist gewollt und kein "Bug"

    Zitat Zitat von Worf der Große
    ...Aber dass die gebauten Gebäude nicht standardmaßig eingeblendet sind, und wenn man sie einblendet...
    Darüber kann man sich streiten was man Standardmäßig haben möchte. Aber dann setzt ich eben den Haken und hab danach meine paar Stunden Ruhe bis zur nächsten session.

    Zitat Zitat von Angra Mainyu Beitrag anzeigen
    Bitte sofort reinpatchen:
    Erkunder die im Miasma herumlümmeln sollten wach werden BEVOR sie im Namen der Wissenschaft sterben :-D
    Ich weiß gar nicht wie viele erkunder ich schon verloren habe, weil sie irgendwo in der wallachei mitten im miasma eine ausgrabung gemacht haben...und ich sie vergessen habe -.-
    Naja..das hebt den Anspruch immerhin. Vorallem das du ja vor der Ausgrabung weißt ob der Erkunder >10 Runden da stehen bleibt. Das fände ich nicht nur unnötig sondern bin sogar dagegen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Naja..das hebt den Anspruch immerhin. Vorallem das du ja vor der Ausgrabung weißt ob der Erkunder >10 Runden da stehen bleibt. Das fände ich nicht nur unnötig sondern bin sogar dagegen
    Einen dezenten Hinweis fänd ich auch fair. Ich habe so viele Bautrupps und Erkunder verloren
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...oh man, jetzt regen sich die ersten auf weil man nicht alles automatisieren kann..., dann braucht man auch nicht spielen, einige Sachen müssen halt überwacht werden, und wenn es nur ein Baugrupp oder erkunder ist...
    Gut, die handelskonvois, das wäre berechtigt!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Verblüffend, wie sich viele das Ding immernoch schön reden können. Alle Befürchtungen haben sich bewahrheitet, das Ding ist nur zum Ausschlachten der bereits bestehenden Engine konzipiert und genau als solches wurde es auf den Markt geschmissen. Rumgepatche schön und gut, aber Scheiße mit Goldüberzug bleibt halt Scheiße.

  11. #41
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Verblüffend, wie sich viele das Ding immernoch schön reden können. Alle Befürchtungen haben sich bewahrheitet, das Ding ist nur zum Ausschlachten der bereits bestehenden Engine konzipiert und genau als solches wurde es auf den Markt geschmissen. Rumgepatche schön und gut, aber Scheiße mit Goldüberzug bleibt halt Scheiße.
    Das ist halt der Reiz des Neuen.
    Zu Weihnachten ist auch alles toll und gut, und zu Dreikönig liegt ein Haufen davon schon wieder in der Ecke...


  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Sorry, aber nach vielen Jahren Civ5, hätte man schon eine bessere UI bauen können. Zum Beispiel für die Raketen/Flugzeuge! Man braucht unzählige Klicks um ein paar Flugzeuge von A nach B zu bringen. Wenn man das Ziel nicht sofort erreicht, dauert das noch mal länger und kostet so viele Klicks.

    Und es gibt ja Beispiele durch Mods, die man durchaus auch mal übernehmen kann...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Gut gelöst ist allerdings der Geländekauf. Hier gab es dann auch mal einen Fortschritt.
    Was meinst du damit?

    Doch nicht etwa, das man die "Kaufbuttons" jetzt immer sieht oder?

    Das ist für mich ein kleines Verbrechen, dann das elendige Scrollen im Diplofenster (das
    kommt davon, wenn man die Punkte, Meinungen usw. alles in einem Fenster quetscht).

    Ein mickriges Pluszeichen, um die Übersicht für die Handelswege zu öffnen.

    Das Interface, ist für mich eine Gräueltat.

  14. #44
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Immerhin ist es besser, als CivCol damals!

    EDIT: @ Andre, ich finde es ok so. Mir fallen die Felder optisch nicht groß auf, aber wenn man Felder kaufen möchte, sieht man sie und hat weniger Klicks zum Ziel.
    Sig sauer

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    ...oh man, jetzt regen sich die ersten auf weil man nicht alles automatisieren kann...,
    Es geht nicht ums automatisieren^^
    Ein Bautrupp bricht auch seine Bauarbeiten ab, wenn ein Feind neben ihm auftaucht. Das schlägt genau in die selbe kerbe, es wäre also nur konsequent wenn einheiten ihre tätigkeit abbrechen wenn sie kurz davorstehen sich zu tode zu schuften...

    Dass das SOFORT gepatcht werden muss war natürlich nicht ernst gemeint...^^

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •