Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [1.0.0.574] Keine Errungenschaft für Apollo-Sieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Ich habe heute auch auf Apollo gewonnen, aber den Steamerfolg nicht bekommen… Wurde er deaktiviert? Das Spiel ist wirklich zu einfach, wenn ein Neuling (habe kein CivV nur IV gespielt) so wie ich ohne Probleme gewinne…

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ataraxie Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch auf Apollo gewonnen, aber den Steamerfolg nicht bekommen… Wurde er deaktiviert? Das Spiel ist wirklich zu einfach, wenn ein Neuling (habe kein CivV nur IV gespielt) so wie ich ohne Probleme gewinne…
    Hast du ein Save von der Siegrunde? Wenn ja, könntest du es als Bug einmal reporten.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Ok, hier ist der Save. Ende des Offtopics!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube ich habe bei CFC oder 2K schonmal von dem Fehler gelesen. Aber in deinem Fall hattest du glaube ich mit Mods gespielt? Bei wird zumindest "Spieldateien werden konfiguriert" angezeigt, was ich bisher nur vom Mod-Menü her kenne.

    Allerding wenn ich das Spiel ohne Mods weiteführe, bkeomme ich auch keine Errungenschaft
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe bei CFC oder 2K schonmal von dem Fehler gelesen. Aber in deinem Fall hattest du glaube ich mit Mods gespielt? Bei wird zumindest "Spieldateien werden konfiguriert" angezeigt, was ich bisher nur vom Mod-Menü her kenne.

    Allerding wenn ich das Spiel ohne Mods weiteführe, bkeomme ich auch keine Errungenschaft
    Ich habe zu 100% keine Mods installiert. Da wird wohl der Fehler (Bug) liegen. Es ist das Originalspiel und andere Erfolge habe ich ja auch bekommen.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ok, hatte auch keine Mods im Savegame biem Laden gesehen. Weiß aber halt nicht, ob diese Funktion bei BE noch fehlt, oder vorhanden ist.
    Sig sauer

  7. #7
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Hatte das gleiche Problem, habe allerdings leider kein Save.

  8. #8
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Danke für das Save und den Report!

    Wir schauen uns diese Reports gerade an und haben alle Informationen, die wir zu diesem Zeitpunkt hierfür benötigen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Ich habe nun meine dritte Partie (zweite auf Apollo) beendet und den Siegeserfolg nun bekommen. Also hatte irgendwas nur meinen Spielstand korrumpiert, denn es handelt sich nicht wie befürchtet um ein anhaltendes Problem, da ich den Erfolg in einer neuen Partie bekommen habe.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hast du eine andere Ziv gespielt, oder sonst irgendwas anders gemacht? Eine andere Siegesart vielleicht?
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hast du eine andere Ziv gespielt, oder sonst irgendwas anders gemacht? Eine andere Siegesart vielleicht?
    Ich habe, bis aus die erdähnliche Map, andere Startbedingungen gewählt und bin auch einer anderen Affinität inklusive Sieg gefolgt. Hier ist der Save zum vergleichen, auch wenn Lena meinte, sie hätten schon genug Informationen. Ich glaube hier ist mehr immer besser ;-)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Bei mir hats auch mit einer anderen Civ und anderer Siegart nicht geklappt (Vorher Emanzipation jetzt Eroberung). Anbei das Save vom Eroberungssieg.

    Edit: Mit dem Save von Ataraxie hats bei mir auch geklappt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Gleiches Problem auch bei mir, nach einem Sieg bekomme ich keine Errungenschaften, mit wem ich gewonnen habe oder wie
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #14
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Uns ist ein Problem bekannt bei dem das Neustarten der Partie in der ersten Runde die maximale Rundenzahl verändert. Das wiederum führt dazu, dass die Errungenschaft nicht freigeschaltet wird. Errungenschaften werden planmäßig nur freigeschaltet, wenn die maximale Rundenzahl auf Standard steht und nciht manuell (oder durch einen Bug) verändert wurde.

    Lasst uns bitte wissen, wenn Fälle auftreten in denen dieser Bug keine Erklärung bietet.
    Und danke für die Rückmeldungen!

  15. #15
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wenn ich das Spiel nicht neustarte, erhalte ich die Errungenschaften. Danke für den Tipp.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •