Seite 60 von 79 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #886
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Die Vorbereitung der Feierlichkeiten war in vollem Gange.

    Hadirs Feldzug um die halbe Welt, der noch dazu innerhalb kürzester Zeit erfolgt war, hatte auch Ahmad schwer beeindruckt und so hatte er beschlossen der heimkehrenden Truppe und seinem General einen triumphalen Empfang zu bereiten. Die Straßen Marrakeschs wurden für eine unvergessliche Parade geschmückt, die bei Ahmads Palast enden sollte. Höhepunkt des Empfangs sollte die Auszeichnung von General Hadir mit dem marokkanischen Verdienstkreuz für Tapferkeit und strategischen Wahnwitz werden.

    Dass Marokko nun nicht nur wissenschaftlich führend war, sondern auch die größten und prunkvollsten Städte der Welt kontrollierte, machte Ahmad stolz. Vor allem aber war er erleichtert, dass sein Militär nun endlich wieder zur Verteidigung der Heimat zur Verfügung stand. Seit Ahmad mit der Errichtung eines Raumschiffes begonnen hatte waren die neidvollen Blicke aus dem Süden von Monat zu Monat immer deutlicher spürbar geworden.

    Aber nun, wo die Streitmacht des großen Hadir die südliche Grenze des Landes bewachte, würde es niemand mehr wagen, das marokkanische Volk anzugreifen. Der General hatte seinen großen Feldzug bekommen und würde sich nun als marokkanischer Held ganz auf die Verteidigung der Heimat konzentrieren. Die Zeit für Kriege war ein für allemal vorbei und Ahmad konnte sich endlich in Zeiten des Friedens ganz seinem Traum von der Besiedlung einer neuen Welt widmen.

    An diesem Abend schlief er mit einem erleichterten Lächeln auf den Lippen ein.

    Nur wenige Stunden später verließ im Schutze der Nacht ein bis an die Zähne bewaffneter Raketenkreuzer in langsamer Schleichfahrt und unbemerkt den Hafen von London.

  2. #887
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096
    Ich glaube Ahmad ist was Hadir angeht ziemlich naiv.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #888
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Ich glaube Ahmad ist was Hadir angeht ziemlich naiv.
    Zumindest liegt er mit seiner Einschätzung daneben. Ob das naiv ist kann man so und so sehen, er hat ja zumindest gute Gründe zu glauben, dass das Thema Krieg nun durch ist:

    1. Für Hadirs Feldzüge gegen Kelten und Venedig gab es gute Gründe (zweimal Kriegserklärung), für einen Krieg gegen Polen gibt es eigentlich keine.

    2. Die Kriege gegen Kelten und den dritten Angriff auf Shaka hat Ahmad erlaubt (Gegenleistung für die Eroberung von Sofia), einen Angriff auf Polen noch nicht.

    3. Die Armee ist tatsächlich auf dem Weg in die Heimat.

    4. Der Start des Raumschiffes steht kurz bevor.

    Ich finde Ahmad insofern nicht naiv, nur etwas gutgläubig vielleicht.

  4. #889
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Und wie versprochen das Finale des Kapitels.

    Zu Beginn der nächsten Runde ein Blick nach Polen: Kasimir scheint Shaka den Rest geben zu wollen...

    Bild
    Wenn ich das Bild so ansehe, da hasta ja dann nochmal nen schönen Kampf vor Dir.Emoticon: charge Die Einheiten die er hier versammelt hat wird er ja dann gegen Marokko schicken!

    Das grosse Finale naht!Emoticon: cheerleader

  5. #890
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Bild so ansehe, da hasta ja dann nochmal nen schönen Kampf vor Dir.Emoticon: charge Die Einheiten die er hier versammelt hat wird er ja dann gegen Marokko schicken!
    Und das ist bei weitem nicht alles, in den kommenden Runden wird es zu Polen noch weitere Erkenntnisse geben. Das ist mit Shaka und Boudicca definitiv nicht zu vergleichen.

    Aber dafür haben wir ja Hadir.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Das grosse Finale naht!Emoticon: cheerleader
    Ja, so langsam geht es ans eingemachte!

  6. #891
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Und das ist bei weitem nicht alles, in den kommenden Runden wird es zu Polen noch weitere Erkenntnisse geben. Das ist mit Shaka und Boudicca definitiv nicht zu vergleichen.

    Aber dafür haben wir ja Hadir.
    Und du kannst deine Armee wieder zusammenführen plus ne ordentliche Menge X-Com. Ausserdem musst du Warschua nur erobern und nicht halten. Wie ich dich und Ahmad kenne definitiv ohne Böller!

  7. #892
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096
    Das Problem ist halt, dass asimir direkt nach Marrakesch marschieren könnte und das ohne all zu großen Widerstand während Hadir sich im polnischen Hinterland abmüht den Weg nach Warschau freizukämpfen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #893
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #894
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Und du kannst deine Armee wieder zusammenführen plus ne ordentliche Menge X-Com. Ausserdem musst du Warschua nur erobern und nicht halten. Wie ich dich und Ahmad kenne definitiv ohne Böller!
    So ist es, Böller gibt es nicht.

    Zusammenführen kann ich die Armee nur bedingt, da der Weg von Norden nach Warschau eindeutig zu weit ist. Es braucht vielmehr eine Anlandung im Süden.

    Die Situation ist daher eher so wie von Thrawn beschrieben:

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass Kasimir direkt nach Marrakesch marschieren könnte und das ohne all zu großen Widerstand während Hadir sich im polnischen Hinterland abmüht den Weg nach Warschau freizukämpfen.
    Ich brauche also eine Truppe zur Sicherung im Norden und eine zur Eroberung im Süden. Und bei Kasimirs Kampfkraft können das eben nicht so kleine Armeen sein, wie bislang.

    Aber es ist ja auch noch Zeit zum Rüsten und dann muss Hadir eben ein letztes Mal sein ganzes Können aufbieten. Und er hat da auch schon so seine Ideen.

    P.S.: 70.000 Hits, vielen Dank an die zahlreichen treuen Leser! Emoticon: lesen

  10. #895
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Du bist damit übrigens auf Platz 3 der Civ5-Storys, was Klickzahlen angeht. Die Nummer 1 wirst du wohl leider nicht einholen können (fast 100'000), aber die Nummer 2 (74'000) dürfte zu knacken sein. Ich klicke dir die Daumen!

    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  11. #896
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Du bist damit übrigens auf Platz 3 der Civ5-Storys, was Klickzahlen angeht. Die Nummer 1 wirst du wohl leider nicht einholen können (fast 100'000), aber die Nummer 2 (74'000) dürfte zu knacken sein. Ich klicke dir die Daumen
    Also wenn ich die nächsten 6 Monate jeden Tag zwei Screenshots poste, dann würden da wohl auch die 100.000 noch zusammenkommen. Besser wäre die Story davon aber natürlich nicht, im Gegenteil.

    Insofern: Die Klicks sind nett aber eigentlich egal und eben auch ein Ausdruck der langen Zeit, die ich schon an der Story schreibe.

  12. #897
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Hast dir die Klicks ja ehrlich verdient

  13. #898

  14. #899
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du kannst ja aufhören mitzulesen, dann sind es schonmal etwas weniger Klicks...

  15. #900
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 60 von 79 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •