Seite 13 von 79 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Läuft .
    Shakas Impis finde ich viel zu Overpowered. Diese Einheit ist über viele Zeiten hinweg überlegen oder moderneren Einheiten ebenbürtig. Da sollte mal einPatch her.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  2. #182
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Echt abgrundtief spannend!
    Ich muss sagen, das geht mir derzeit auch beim spielen so.

    Diese Überlagerung mehrerer entscheidender Themen (baut einer den Turm, greift Frankreich an, was passiert mit Shaka bei London, was passiert mit ihm bei Panama, etc.).

    Dazu die Tatsache, dass das Spiel auf den ersten Blick eigentlich hoffnungslos aussieht (der riesige Pole, der riesige Shaka, der drohende Franzose, alles voll mit Impis, wir mitten drin), gleichzeitig aber wenn man genau hinschaut und den Plan kennt, doch irgendwo ein Potenzial darin schlummert.

    Insofern waren die letzten Runden sehr intensiv!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Manoman spannend, ein Tanz auf dem Vulkan. Aber ein Plan ist ein Plan. Viel Erfolg. Ich bleib dran.

  4. #184
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 9: Der Traum vom Turm

    Und weiter gehts im Chaos aus Intrigen und Wundern und mit einem recht kurzen Kapitel zum Traum vom Turm!

    Zunächst wie jede Runde der bange Blick nach London: Zumindest dort wird der Turm also immernoch nicht begonnen.

    Bild

    Bei York sieht es schlecht aus: Unsere Einheiten sind im Süden gebunden und können nicht wie geplant blocken. Es sieht fast so aus, als wenn unsere Front zu Shaka immer breiter wird.

    Bild

    Das Forschungsabkommen mit Polen hat uns einen Großteil der Chemie gebracht und wird direkt erneuert. Es dauert in jedem Fall noch mindestens 30 Runden bis wir kriegsbereit sind. Und so bringt das Abkommen vielleicht dann den letzten Schub zur Artillerie.

    Bild

    Unser Spion war wie erhofft in England sehr schnell erfolgreich und beschafft den Kompass. Keine sehr teure Technologie, aber wenn wir als nächstes noch Astronomie abstauben können, sind wir im Zweifel sehr schnell bei den Fregatten.

    Bild

    Im Süden sieht es derzeit recht beruhigend aus: Nur ein Musketier tummelt sich an der Grenze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 257.jpg (414,2 KB, 1666x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (399,1 KB, 1682x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 259.jpg (209,9 KB, 1694x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (340,0 KB, 1685x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 261.jpg (451,2 KB, 1695x aufgerufen)

  5. #185
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Shaka schickt derweil immer wieder einzelne Einheiten nach London, ein wirklich geschlossener Angriff erfolgt nicht.

    Für uns eigentlich ideal: Er ist gut beschäftigt, es besteht aber gleichzeitig keine Gefahr, dass er London auch tatsächlich einnimmt.

    Genauso war es ja auch geplant.

    Bild

    Kahina erklärt vollmundig, dass sie schon in sieben Runden die nächse Technologie stehlen wird.

    Bild

    Und London baut eine Galeasse. Da Shaka vor der Stadt steht keine ganz falsche Idee, die auch eher hätte kommen können...

    Bild

    Die Stadtstaaten helfen mit, York kriegt Probleme...

    Bild

    Kahina muss sich revidieren: Bei Eli gibt es nichts mehr zu holen, insofern soll sie dann mal schauen, was Shaka so treibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 263.jpg (301,9 KB, 1675x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 262.jpg (537,9 KB, 1679x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (420,3 KB, 1660x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (396,9 KB, 1640x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 266.jpg (287,6 KB, 1633x aufgerufen)

  6. #186
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Bei Panama bleibt die Intrige ein Tanz auf der Rasierklinge: Shaka rückt weiter mit zahlreichen Impis an.

    Der Späher wird daher noch dichter an den Stadtsaat gezogen und blockiert nun direkt davor.

    Shaka weicht dabei immer wieder ins Wasser aus und verheizt so den einen oder anderen Impi.

    Bild

    Der verschobene Späher deckt auf, dass Napoleon immer noch sehr viele Einheiten in der Nähe der Grenze bewegt. Hier müssen wir extrem wachsam sein.

    Bild

    Wir finden mal wieder eine feiertagsrelevante Ressource.

    Bild

    Nach den ersten verstreuten Angriffen scheint Shaka seine Einheiten nun etwas zu sammeln. Es bleibt spannend!

    Bild

    York ist derweil gefallen, aber: Durch den Stadtsaat.

    Und der beschließt die Stadt zu verbrennen, also halb so wild. Klar ist aber auch: London gibt es nun nur mit massiven Diploschäden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 267.jpg (483,5 KB, 1657x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (461,3 KB, 1642x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (248,4 KB, 1662x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (515,9 KB, 1636x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (399,2 KB, 1635x aufgerufen)

  7. #187
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Mit der Chemie gibt es einen feinen Produktionsschub für die Städte.

    Bild

    Frankreich hilft beim Schutz von Panama und die Impis im Dschungel schauen dumm aus der Wäsche.

    Bild

    Fes feiert schon wieder und wächst sehr flott.

    Bild

    Shakas Armee macht einen Schritt in Richtung London.

    Unser Pikenier an der Grenze leistet einen kleinen Beitrag, dass die Truppe nicht ganz geschlossen vorrücken kann, im Zweifel können wir außerdem den Langschwertkämpfer (Bahadur ) noch in die Blockadepolitik einbeziehen.

    Insgesamt scheint mir London so derzeit nicht wirklich gefährdet. Eli hat sicher die eine oder andere Galeasse im Wasser, dazu Langbogenschützen südlich der Stadt.

    So lange es Shaka wegen seiner Zögerlichkeit oder unserer Blockade nicht gelingt, eine wirklich geschlossene Formation an die Front zu bringen, wird er keinen Blumentopf gewinnen.

    Bild

    Lächerlich: Wir haben den Wüstenhügel gekauft, der bereits von anderen uns gehörenden Feldern umschlossen war. Shaka hätte diesen insofern nie erreichen können.

    Trotzdem gibt es den Warnschuss und damit einen weiteren möglichen Kriegsgrund gegen uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 273.jpg (491,0 KB, 1622x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (257,8 KB, 1640x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (456,2 KB, 1654x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (520,6 KB, 1677x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 276.jpg (361,2 KB, 1673x aufgerufen)

  8. #188
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Dann steht noch ein belangloser Handel an: Kupfer wird verkauft.

    Bild

    Und in Runde 146 ist es soweit: Ein weiterer Bestandteil des Masterplans geht tatsächlich auf und Marrakesch errichtet den Schiefen Turm von Pisa!



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 277.jpg (251,8 KB, 1632x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (286,2 KB, 1656x aufgerufen)

  9. #189
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ahmad schaute von Norden, von Süden, von Osten und von Westen. Es gab keinen Zweifel: Der imposante Turm, den seine Ingenieure in Marrakesch gerade fertiggestellt hatten, war schief. An Stelle eines imposanten Bauwerks wie der Petra von Fes hatten Sie eine steingewordene Blamage erschaffen.

    Ahmad war fassungslos.

    Bereits in der Bauphase hatten sich die Schwierigkeiten mit der Tragfähigkeit des Untergrundes abgezeichnet und doch hatte er bis zuletzt gehofft, dass seine Ingenieure das Problem noch lösen konnten. Aber sie waren gescheitert und damit wohl auch der Plan, mit einem Meisterwerk der Ingenieurskunst große Persönlichkeiten in das Land zu locken. Es schien nur eine Frage von Tagen, vielleicht Wochen, bis der Turm einstürzen würde.

    Niedergeschlagen ging Ahmad zurück zu seinem Palast.

    Fast zeitgeleich überquerte unweit der Hauptstadt einer der größten Ingenieure seiner Zeit die marokkanische Grenze. Und er sollte nicht die letzte bekannte Persönlichkeit bleiben, die in den kommenden Jahrzehnten nach Marokko kam. Und sie alle kamen nur aus einem einzigen Grund:

    Weil der Turm schief war.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Lächerlich: Wir haben den Wüstenhügel gekauft, der bereits von anderen uns gehörenden Feldern umschlossen war. Shaka hätte diesen insofern nie erreichen können.
    Das ist so aber nicht richtig. Natürlich hätte sich Shaka in dieses Gebiet ausdehnen können - geschlossenes Gebiet ist da keineswegs nötig. So etwas ist mir durchaus schon öfters passiert. Als mir das irgendwann das erste Mal passiert ist, habe ich allerdings auch nicht schlecht geguckt.
    Ich wollte da schon weiter oben dazu schreiben, hätte ich vielleicht tun sollen

  11. #191
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ahmad schaute von Norden, von Süden, von Osten und von Westen. Es gab keinen Zweifel: Der imposante Turm, den seine Ingenieure in Marrakesch gerade fertiggestellt hatten, war schief. An Stelle eines imposanten Bauwerks wie der Petra von Fes hatten Sie eine steingewordene Blamage erschaffen.

    Ahmad war fassungslos.

    Bereits in der Bauphase hatten sich die Schwierigkeiten mit der Tragfähigkeit des Untergrundes abgezeichnet und doch hatte er bis zuletzt gehofft, dass seine Ingenieure das Problem noch lösen konnten. Aber sie waren gescheitert und damit wohl auch der Plan, mit einem Meisterwerk der Ingenieurskunst große Persönlichkeiten in das Land zu locken. Es schien nur eine Frage von Tagen, vielleicht Wochen, bis der Turm einstürzen würde.

    Niedergeschlagen ging Ahmad zurück zu seinem Palast.

    Fast zeitgeleich überquerte unweit der Hauptstadt einer der größten Ingenieure seiner Zeit die marokkanische Grenze. Und er sollte nicht die letzte bekannte Persönlichkeit bleiben, die in den kommenden Jahrzehnten nach Marokko kam. Und sie alle kamen nur aus einem einzigen Grund:

    Weil der Turm schief war.
    Na hoffentlich wird der Turm nicht auch noch schief angelächelt.

    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #192
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Das ist so aber nicht richtig. Natürlich hätte sich Shaka in dieses Gebiet ausdehnen können - geschlossenes Gebiet ist da keineswegs nötig. So etwas ist mir durchaus schon öfters passiert. Als mir das irgendwann das erste Mal passiert ist, habe ich allerdings auch nicht schlecht geguckt.
    Ok, das war mir nicht klar. Im Kern ändert das aber an meiner Einschätzung nichts, dass die Kritik am Landerwerb an dieser Stelle irgendwie Schwachsinn ist. Mir ist klar, dass die KI dabei offenbar nur nach Abstand zur eigenen Stadt/Grenze geht, aber ein paar mehr Parameter könnte man da schon zu Grunde legen.

    Das gekaufte Feld liegt gefühlt mitten in meinem Reich und es liegt näher an meiner Stadt als an seiner. Kaufen kann er das Feld nicht, dafür bräuchte er ja eines daneben. Das Feld liegt für ihn im dritten Ring, seine Stadt hat noch nichtmal ein einziges Feld im zweiten Ring.

    Bild

    Wie auch immer, soll er meckern.

    Mit seinen lächerlichen federbehangenen möchtegern Kriegern gewinnt der sowieso keinen Blumentopf mehr und bekommt von meinen Elite-Berbern bald gewaltig den Puschel geölt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen

    Wie auch immer, soll er meckern.

    Mit seinen lächerlichen federbehangenen möchtegern Kriegern gewinnt der sowieso keinen Blumentopf mehr und bekommt von meinen Elite-Berbern bald gewaltig den Puschel geölt.

    Bekommen die Imps eigentlich 50% Bonus gegen Kavallerie?
    Weil dann wage ich diese Aussage mal in Zweifel zu ziehen, das könnte dann durchaus hart werden
    Story Time :)


  14. #194
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Bekommen die Imps eigentlich 50% Bonus gegen Kavallerie?
    Weil dann wage ich diese Aussage mal in Zweifel zu ziehen, das könnte dann durchaus hart werden
    Zunächst mal war meine Aussage von einer geballten Portion Zynismus geprägt. Schließlich sind wir derzeit noch Lichtjahre davon entfernt hier irgendjemandem den Puschel zu ölen. Und lächerlich sind Impis ja nun wahrlich nicht.

    Wenn man aber mal versucht etwas Ernst in die Sache zu bringen: In heimischer Wüste kriegen die Berber ja auch nochmal +75% und hätten zumindest dort mit den Impis sicher weniger Probleme. Abgesehen davon werden wir beim Krieg gegen Shaka wohl eher schon gegen Schützen kämpfen.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ok, das war mir nicht klar. Im Kern ändert das aber an meiner Einschätzung nichts, dass die Kritik am Landerwerb an dieser Stelle irgendwie Schwachsinn ist.
    Ja natürlich, 100% Zustimmung.
    Ich verstehe zunächst mal auch nicht, wieso man Land "innerhalb" fremder Grenzen bekommen kann (dies gilt ja auch für Spieler - du kannst der KI so auch Land wegkaufen oder dich dahin automatisch ausdehnen).
    Und das Meckern darüber ist eh albern - oft genug gründet ja auch eine KI direkt neben dir eine Stadt, die weit von ihrem Kerngebiet entfernt ist, und beginnt dann zu mosern.

Seite 13 von 79 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •